New Leaf vs. Wild World

  • Huhu ihr lieben,
    als ich Wild World wieder rausgekramt habe dachte ich gleich darüber nach wie es wäre WW und NL zu vergleichen und Vorteile und Nachteile aufzuzählen.
    Also, worauf warten wir?

  • Das ist ne gute Idee! *:D* Und ich fang dann mal an. *:)*


    New Leaf gegen Wild World:

    • Man kann schwimmen
    • Man kann die Früchte in Körben sammeln
    • Die Grafik und das Designe sind schöner (Meine Meinung)
    • Man kommt leichter an Goldwerkzeuge (Wieder meine Meinung)
    • Man ist Bürgermeister und kann Stadtverschönerungen aufbauen
    • Es gibt Camper
    • Man kann auf eine Insel fahren
    • Es gibt eine Fundgrube
    • Man muss nicht Stundenlang für Nook arbeiten
    • Es gibt einen AdsH-Hof
    • Man kann Personalfotos machen lassen
    • Es gibt Emotionen
    • Man kann sein Haus auch von Außen selbst gestalten
    • Man kann neue Häuser für Charktere aufstellen
    • Man kann in andere Städte schlummern
    • Es gibt einen Schuhladen
    • Bei Rainer kommt man jeder Zeit rein


    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...Und Nachteile in New Leaf, die in Wild World Vorteile sind weiß ich nichts... Oh doch! Eine Sache gibt es da. In WW gibt es die Flaschenpost.^^



    LG Skip ::3:

  • Vorteile WW:

    • Dialoge sind tiefgründiger, zumindest labern die Bewohner nicht jedes zweite Mal das Gleiche.
    • Bewohner platzieren ihre Häuser an fest definierten Plätzen.
    • Bewohner, die wegziehen, packen in ihrem Haus die Kartons, können aber noch vom Umzug abgehalten werden. Es ist also einfacher, die Bewohner in der Stadt zu halten. (meine Meinung)


    Nachteile WW:

    • Dort wo Bewohner ein Haus platzieren können, steht ansonsten ein Schild und stört evtl. bei der Stadtgestaltung.


    @Skipper, auch in WW gibt es Emotionen, jedoch kann man maximal 4 gleichzeitig verwenden.


    Ein Nachteil von WW ist der abgeschaltete Onlinemodus, aber das liegt schlicht und einfach am Alter. New Leaf wird in ein paar Jahren das gleiche Schicksal erleiden, deshalb wird es aber nicht zwingend schlechter.

  • Yay, da hat jemand das Thema eröffnet, das ich schon lange machen wollte! Ich würd vorschlagen, dass derjenige, der das Thema eröffnet hat, seinen Startpost mit den neuen Punkten aktualisiert, damit nicht jeder User runterscrollen muss und mehr das lesen muss.


    Da das geklärt ist, liste ich mal auf, was noch fehlt:


    Vorteile bei New Leaf:
    - es gibt mehr Bewohner
    - es können 10 Bewohner in der Stadt wohnen, nicht nur 8
    - es gibt viele neue Möbel etc.
    - man kann nicht nur Insekten und Fische fangen, sondern auch auf Tauchgang gehen
    - es ist einfacher, an Gemälde und andere Kunstwerke ranzukommen
    - es gibt viel mehr Outfitmöglichkeiten (Kleid, Hose, Rock, etc.)
    - QR-Code Funktion (nützlich bei Wegen oder Outfits)
    - es gibt einen Hammer *8)*
    - Möglichkeit, Kakerlaken und Unkraut zu umgehen (Sauberkeitsverordnung)
    - man kann auch wochentags zu K.K. in den Club
    - es gibt "Weihnachten"
    - der eigene Geburtstag wurde etwas ausgeschmückt
    - Resetti muss nicht unbedingt im Spiel erscheinen


    Vorteile bei WW:
    - es gibt Briefe von Unbekannten, die die Bewohner erhalten (ziemlich amüsant)
    - es gibt Flaschenpost (ich mag die Idee)
    - man muss sich keine Gedanken um das Gras machen und kann rennen, wie man will
    - das Rathaus ist (meiner Meinung nach) viel schöner
    - man kann Sachen aus der Mülltonne nehmen, die andere wegschmeißen
    - die Stadt ist viel dörflicher -> man braucht keine Wege etc., um alles zu "verschönern"
    - bei mehreren Charas teilt man sich den Hauskredit -> weniger Zeitaufwand im Geld auftreiben
    - die Grafik hat das gewisse Etwas (meiner Meinung nach)
    - man kann Harry und Wuff in der Stadt haben und nicht nur einen von beiden
    - wenn man Lieferungen für Bewohner erledigt, belohnt dich der Auftraggeber und nicht der Empfänger, was meiner Meinung nach mehr Sinn macht
    - man kann Geld von den Bewohnern als Belohnung erhalten (zwar so Kleinbeträge aber immerhin)
    - es gibt Feiertage, die es jetzt nicht mehr gibt (Lala-tag, Blumentag, Flohmarkt, Eichelfest,...)
    - es kann sein, dass mal ein UFO vorbeifliegt


    usw. aber momentan fällt mir nicht mehr ein.

  • New Leaf:
    + Die Stadt ist größer
    + Man kann das Aussehen von Rathaus und Bahnhof ändern
    + Man kann sich aussuchen, wo sein eigenes Haus stehen soll
    + Es gibt perfekte Früchte
    + Es gibt generell mehr Früchte & Blumen
    + Dank der Insel kann man den Multiplayermodus nun noch besser auskosten
    + Es gibt mehr Frisuren
    + Man kann die Augenfarbe ändern
    + Es gibt die Einkaufsmeile (Und somit auch mehr Läden)
    + Man kann mit Bewohnern verstecken spielen
    ~ Wenn man sich die Arbeit macht, kann man es ausnutzen, dass die Bewohner theoretisch überall hinziehen können



    Wild World:
    + Man kann auch Briefe zwischen den Nachbarn austragen, die man heimlich lesen kann oder teilweise sogar gezeigt bekommt
    + Der Übergang von Stadt zu Strand war fließend, was meiner Meinung nach realistischer und schöner war.
    + Die Stadt konnte nicht nur aus 2 "Stadtteilen/Stadtinseln" bestehen, sondern aus 3.
    + Man hat weniger Zeit, um Lieferungen zu erledigen. (macht das Ganze wesentlich spannender)
    + Die Bewohner wollen nicht so oft zu Besuch kommen & wenn sie kamen, dann bewerteten sie das Haus
    + Das Haus sah mehr nach einer großen Villa aus, wenn man es bis zum Schluss erweitert hat <3
    + Man konnte seine Sternis an Nitrom spenden. :D

    • Offizieller Beitrag

    ++++++++ in WW: es gab den Flohmarkt!! Da wird man seinen überflüssigen Krempel zu gutem Geld los. Das vermisse ich so sehr in NL :D

  • Was mir noch einfiel...


    Vorteile an ACWW:
    + man kann Bewohnern Teppiche und Tapeten zusenden, die sie auch verwenden


    Nachteil an ACWW:
    - die Fläche vor Gebäuden wurde größtenteils mit Steinen zugepflastert, was nicht schön aussah und unpraktisch war


    + Die Bewohner wollen nicht so oft zu Besuch kommen & wenn sie kamen, dann bewerteten sie das Haus

    Ob das nun positiv oder negativ ist, sieht wohl jeder anders. Ich fand diese Kommentare wie "Wie kannst du nur hier leben? Hier fehlen Bett, Schrank, Tisch, Stuhl,..." einfach nervig, weil in meiner Küche kein Bett stand und ich es allein deswegen schon ertragen musste, zu hören, dass mein Raum drei Sterne wert ist. Wie ich lebe, ist meine Sache. Es ist ja ganz interessant, von der AdsH zu hören, wieviele Punkte man so bekommt, aber von den Bewohnern möchte ich das doch nicht wissen! Schließlich sollte man sich nicht nur irgendwelchen Vorgaben anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    aber von den Bewohnern möchte ich das doch nicht wissen!

    Zumal die meisten Häuser der Bewohner alles andere als schön aussehen *:D* Alles kunterbunt und nachdem man ihnen lauter Krempel geschickt hat, noch bescheuerter^^

  • Ja ok. Dann bleib ich wohl alleine was den Pluspunkt angeht. xD
    Um mich zu rechtfertigen: Ich fand die Briefe von der AdsH immer doof, weil es genervt hat, jeden verdammten Sonntag einen Brief von denen zu bekommen.
    (Ich nutze die Briefe immer als 2. Inventar und d.h. dass ich erst ein Item aus den alten Brief nehmen musste, dann den Brief der AdsH annehmen und dann wieder das Item da rein. Ich weiß, man kriegt öfters Briefe. Aber der von der AdsH war so... unnötig. XD)
    Die Bewohnerbewertungen konnte man im Gegensatz zu den Briefen unterbinden. (Indem man die Bewohner halt nicht vorbeikommen lässt.) Dadurch wirkte das ungezwungenner. - Außerdem finde ich es wesentlich schöner, von einem Freund zu hören, wie er mein Haus findet, als von so ner doofen Organisation. XD
    Könnt ihr meinen Gedankengang so halb nachvollziehen? XD



    Wo ich gerade schon bei aufgezwungenen Sachen bin:
    Ich fand die Versicherungen von Fred witzig. Allerdings bin ich froh, dass er jetzt nicht mehr jeden Samstag vor unserem Haus steht und uns belästigt. xD

  • Ein paar Kleinigkeiten:

    • Pro NL:
    • Man sieht auch tagsüber, ob ein Bewohner gerade im Haus ist. Bei WW hat man erst im dunkeln gesehen, ob drinnen Licht an ist.
    • In WW gab es keine süßen Rauchwölkchen
    • Man kann mit 4 Personen gleichzeitig in einem Raum sein
    • Bewohner besuchen sich gegenseitig
    • Bewohner sind generell lebendiger (schütteln Bäume, angeln, sitzen und schlafen auf Bänken, gießen Blumen)
    • Pro WW:
    • Mmn war die Atmosphäre von K.K. Slider im Taubenschlag viel gemütlicher als jetzt in dem Club und
    • Da man ihn nur Sonntags sehen konnte waren seine Konzerte noch ein bisschen besonders (zumindest für mich immer das Highlight der Woche)
    • Zusätzlich zu den weißen Rüben konnte man bei Sigrid eine rote pro Woche kaufen. Die musste man einpflanzen und 6 Tage lang gießen, hat zwar nicht sehr viel Geld gebracht aber immer noch besser als gar kein Rübenhandel


    Ich hoffe ich hab jetzt nichts doppelt genannt *:D*

    Draco dormiens nunquam titillandus


  • WAS??? Der Online Modus wird abgeschaltet??? Aber ich spiele mit meinen Freunden die weiter weg wohnen lieber als mit denen die neben mir sitzen. :cry:

    Öhhm Hallo? EHM ich weiß nicht was das sein soll aber okay xD :rofl:

  • Im Allgemeinen finde ich NL besser, weil es einfach viel mehr Dinge und Gestaltung bietet. WW habe ich ja seit Jahren nicht mehr gespielt und kann mich kaum genau daran erinnern. Habe hier einige Punkte gelesen und mir gedacht "OH JA!!! Das gabs ja auch noch!". Rip Flohmarkt und Guitar-Doge im Cafe.

  • Ich bin für Animal Crossing New Leaf aber ein paar Sachen könnte ich aufzählen was besser in Wild World währe:


    Das ist Besser in New Leaf:

    • Man kann schwimmen gehen
    • Es gibt mehr Kleidungsmöglichkeiten(Rock Hose Schuhe usw.)
    • QR-Code Maschine :lol:
    • Man muss nicht (unbedingt) die Paletten beim desingen wechseln da man die Farbe durchs drauf tippen ändern kann *:D*
    • Stadtverschönerungen :lachen:
    • Man kann das Rathaus & den Bahnhof verschönern :xP:
    • Mann kann sich einen Polizisten 'aussuchen' (mich nervt der "Fette" :suspect: )
    • Das Klonen ist nicht so leicht wie in Wild World

    Besser in Wild World:


    • Haus Kredit kann man sich teilen

    Öhhm Hallo? EHM ich weiß nicht was das sein soll aber okay xD :rofl:

  • @jôhāńñå: Genau deswegen dachte ich, wäre es sinnvoller, wenn der Startpost mit den neuen Punkten aufgefüllt werden würde. Einige deiner Punkte wurden nämlich bereits genannt.

    Man kann schwimmen

    - es gibt viel mehr Outfitmöglichkeiten (Kleid, Hose, Rock, etc.)
    - QR-Code Funktion (nützlich bei Wegen oder Outfits)

    Man ist Bürgermeister und kann Stadtverschönerungen aufbauen

    + Man kann das Aussehen von Rathaus und Bahnhof ändern


    Interessant finde ich jedoch deinen Punkt hier:


    Mann kann sich einen Polizisten 'aussuchen' (mich nervt der "Fette" )

    Das empfand ich persönlich als Nachteil, weil ich, als ich die Station bauen ließ, nicht wusste, dass sie sich aufgeteilt haben und habe dann vom Design entschieden. Ich vermisse Wuff (alias "der Fette"). Außerdem sind sie nur in Kombination das Wahre meiner Meinung nach, wie ich zuvor schon schrieb (kein Bock, das Zitat auch noch einzufügen...)


    Oh, aber eine Sache noch in Bezug zum K.K. Slider Punkt:


    nur Sonntags sehen

    Man konnte ihn nur SAMSTAGS sehen. *;)*
    Und damit beende ich diesen Beitrag.

  • @HonigäpfelchenOkay ich mag Herry mehr weil er zivilisierter ist :rofl: Ich meine ein Polizist sollte doch nicht verpeilt sein :suspect: Aber wenn es diese Möglichkeit gäbe beide zu haben würde ich die nehmen *:)* Da zusammen sind sie das Dream-Team :drool: (Ich liebe diese Smileys :inlove2: )

    Öhhm Hallo? EHM ich weiß nicht was das sein soll aber okay xD :rofl: