Der Irrgarten [17]

  • Wieso hatte Daichi eigentlich geschrieben:


    Zitat von Daichi

    Die WW-Seher

    Ein Schreibfehler oder weiß er mehr als wir? Ist der WW-Seher vielleicht weiblich?


    Ich kann im Text auch keinen Hinweis auf Hexe o.ä. finden. Also wurde doch der Joker getroffen?

  • Also erstmal wow - so viele Parteien mit so vielen unterschiedlichen Zielen, die alle auch noch Fähigkeiten haben mit denen ich noch nie gespielt habe.
    Ich bin total verwirrt und ich glaube es ist auch immer noch nicht möglich wirklich ganz konkrete Anhaltspunkte aus den ganzen Geschehnissen zu ziehen, aber ich versuche trotzdem mal die letzten Posts etwas auseinanderzupflücken so gut es geht:



    Ich glaube nicht, dass die irgendeine Bedeutung haben, weil zu dem Zeitpunkt in der Geschichte noch niemand konkret in Gefahr war. Es würde Sinn machen, wenn wir einen Heiler in der Runde hätten, aber den gibt es ja nicht. Deswegen würde ich den Teil vielleicht erstmal außen vor lassen.


    Viel interessanter finde ich das hier:

    Das Rascheln und das Kämpfen, als wollte jemand zur Hilfe eilen spricht sehr stark für den Wächter - was NICHT gut wäre, denn damit hätten wir jetzt noch einen Wolf mehr! In dem Fall können wir nur hoffen, dass der Wächter sich eine gute Rolle ausgesucht hat, die er geschützt hat.


    Dann käme noch die Hexe in Betracht, die einen ihrer Tränke verwendet hat. (Nach der Aufklärung von Irrlicht denke ich jetzt auch, dass es sehr unwahrscheinlich - wenn auch nicht unmöglich - ist, dass die Hexe gezogen wurde.) Eine Hexe würde sich aber nicht durch eine Hecke kämpfen müssen. Sie hätte andere, bessere, Möglichkeiten jemanden zu retten.


    Das Liebespaar mit der Horkurxregelung ist (auch nach dem Text) noch gut möglich und wäre mir ehrlich gesagt auch die liebste Alternative, weil wir den Wächter nicht hätten, der zum Wolf wird.


    Und schließlich gibt's noch den Joker. In dem Fall wäre aber keine zweite Person im Text erschienen, weil er selbst nicht angegriffen werden kann.


    Vielleicht überinterpretiere ich das ganze auch extrem, aber es ist alles, an dem ich mich momentan (verlässlich?) entlanghangeln kann.



    Aber es gibt auch Positives! Das Waisenmädchen hat auch diese Nacht überlebt und kennt wieder einen DB mehr. Und Seher und Blinzler konnten Infos sammeln. Diese Informationen werden wahrscheinlich noch lebenswichtig werden.


    _____________________________


    @Gismo: Ganz ehrlich, ich würde erstmal von einen Tippfehler ausgehen. Ich weiß noch wie ich Nequez durch genau so eine Aktion in einer der letzten Runden in den Tod geführt habe. xD
    Aber man kann es ja im Hinterkopf behalten.
    "Die WW-Seher" könnte auch bedeuten, dass unser Seher (blind) gezogen wurde und auf WW Seite jetzt 2 Stück stehen. Aber wie gesagt - ich würde da jetzt kein Fass aufmachen. Gerade weil Daichi als Joker in Betracht kommt. (Wobei auch der Joker gezogen worden sein könnte und damit die WW Infos hat. In dem Fall wäre aber das mit den 2 Sehern auf WW Seite hinfällig.)



    Ach man, ich weiß es nicht. :?::?::?:

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich hab das mit dem "Ein lautes Rascheln, als würde jemand versuchen sich durch die Hecke hindurch zu kämpfen, ließ Garak aus seiner Trance erwachen." so verstanden, dass sich das Opfer alleine helfen konnte. Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass, falls eine weitere Person eingegriffen hat, man das irgendwie hätte rauslesen müssen.


    Nichtsdestotrotz haben wir immernoch keine wirklichen Anhaltspunkte, wen wir wählen sollen. -.-'
    Und ich schätze, wenn der Seher schon einen WW gefunden hätte, hätte er auch so in etwa Andeutungen gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe absolut keinen Plan und bin ziemlich verwirrt. Keine Ahnung wie @'Irlicht' das schafft die ganzen
    Rollen und Aktionen auseinanderzuflücken.


    Was wir auch beachten müssen ist, dass wir bereits 4 Verzaubert (mich eingeschlossen) haben.
    Es wäre also ziemlich cool, wenn wir den Flötenspieler so langsam hängen könnten, damit
    er nicht gewinnt.


    Der Egoist hat einen ziemlich schlechten Lauf würde ich sagen.


    Ansonsten nehme ich mal an, dass bisher einmal der Joker, einmal das Liebspaar (nun also ohne Horcrux) und einmal
    der Wächter getroffen wurde, was heißen würde, dass der Wächter nun auch ein Wolf ist. Ich glaube mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Außer, wenn Daichi der Joker ist und die WW dachten er wäre im Liebespaar und sie dann noch einmal versucht haben ihn zu treffen. Wäre aber ziemlich dämlich.
    Damit wären es zur Zeit:
    5 Werwölfe (+ wildes Kind, sobald es herübergezogen wurde; + evtl. Joker)
    9 Dorfbewohner (+ evtl. Joker)
    5 Neutrale (- Joker, - wildes Kind)


    Ich gehe davon aus, dass Daichi der Joker ist. Ansonsten ist er im Liebespaar, was jetzt auch nicht weiter tragisch ist, solange er kein WW ist treffen wir ihn dann eh irgendwann.
    Sollte Aki kein WW sein, haben die WW sie mit Sicherheit nicht in der Nacht gewählt, weil sie so schön von den "richtigen" WW ablenkt. Damit schließe ich aus, dass Aki der Wächter war oder der Joker.


    Irgendwer eine Idee, wer der Flötenspieler sein könnte?
    Ich denke da sollten wir zu erst angreifen.


    1. Daichi -> evtl. Joker, Liebespaar
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki -> kein Wächter, kein Joker
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia


    Pink: vom Flötenspieler verzaubert
    Kursiv: Gruppe A


    Ich hoffe da sind jetzt keine Fehler drin.

    • Offizieller Beitrag

    Oki :) Kam halt so rüber ^^
    Aber "kein weiterer Vorwurf" ... haha da muss ich ja echt lachen :lachen: Das klingt schon zum Tode verurteilt xD Egal, ich lasse mir meine gute Laune nicht verderben bei der Runde :D Ich finde das schon echt lustig hier ^^

    Och Aki, bitte lass dir von sowas nicht die Laune vermiesen. Ich meine es auch nicht böse, kannst du mein Misstrauen denn gar nicht verstehen? Das sollte immer noch nicht heißen, dass ich dich direkt brennen sehen will... *:(* Du weißt doch selbst, dass man sticheln muss, wenn man "mehr" erfahren will.


    Zum Text von Irrlicht... Ich würde behaupten wir sollten nicht zu viel in den Text reininterpretieren (ob das nun heißt, dass geholfen wurde durch den Wächter, oder die Rolle es "allein" geschafft hat etc.) und lieber ALLE Möglichkeiten im Hinterkopf behalten. Sowieso fraglich wie sehr Irrlicht sich durch ihre Auswertungstexte in die Karten schauen lässt, jedenfalls war dieser Text für mich keine offensichtliche Andeutung. (Im Text davor war es ja nun sehr offensichtlich)


    Alle Theorien, die in letzter Nacht möglich sind, wurden ja jetzt schon zu genüge aufgezählt und gerade auch nochmal von @Anni zusammengefasst, daher wiederhole ich das jetzt nicht noch einmal.


    Zu @Daichis Tippfehler... Ich gebe zu das ist mir selber nicht aufgefallen. Ja, kann man was draus zusammenspinnen, aber ich weiß ja nicht... Man kann es auch übertreiben. Die einzige Möglichkeit, wäre da ja, dass er ein Liebespaar bildet mit einem WW und dadurch weiß, dass diese 2 Seher zu sich gezogen haben. Der Blinzler und Amor wissen ja, wer das Liebespaar ist. Wenn es sich dabei wirklich um Daichi handelt, können sie ja vermehrt darauf achten. Ich halte es aber irgendwie von dem Gefühl her und seinen Antworten für wahrscheinlicher, dass er der Joker ist. Wird sich dann ja noch zeigen, falls der Joker nach der vierten Nacht zu den WW wechseln würde, werden wir uns dann ja eh ihm zuwenden.
    Edit: Oder dass er selbst ein WW mit einem Liebenden ist. Voll vergessen.


    Eine Schlussfolgerung: es handelt sich um jmd. der die Rolle vll. noch nicht so kennt oder jmd. der es miterlebt hat, dass Jacky als WW-Vater in einer vorherigen Runde fast gestorben wäre und ihre Fähigkeit damals nicht hat nutzen können. Also ein Gedanke wie: lieber jetzt anstatt, dass man Random wählt.

    Finde ich btw. einen sehr interessanten Ansatz. Ist leider im Getümmel etwas untergegangen.

  • Ich hab das mit dem "Ein lautes Rascheln, als würde jemand versuchen sich durch die Hecke hindurch zu kämpfen, ließ Garak aus seiner Trance erwachen." so verstanden, dass sich das Opfer alleine helfen konnte. Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass, falls eine weitere Person eingegriffen hat, man das irgendwie hätte rauslesen müssen.


    Nichtsdestotrotz haben wir immernoch keine wirklichen Anhaltspunkte, wen wir wählen sollen. -.-'
    Und ich schätze, wenn der Seher schon einen WW gefunden hätte, hätte er auch so in etwa Andeutungen gemacht.

    Jetzt wo du es sagst - stimmt - so kann man es auch lesen.
    Damit wird es nicht besser. T_T


    Zu Daichis Ansatz:
    Ist möglich, aber ich denke die WW werden sich intern über so eine Entscheidung beraten. Ich hatte in meinem ersten Post schon geschrieben, dass es mindestens einen erfahrenen Wolf im Anfangsteam gegeben haben muss (statistisch) und der würde den Urwolf darauf hinweisen, dass es nicht sonderlich klug ist.
    Dennoch bleibt die endgültige Entscheidung beim Urwolf selbst.


    Annis Liste unterschreibe ich so.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Zu Daichis Ansatz:
    Ist möglich, aber ich denke die WW werden sich intern über so eine Entscheidung beraten. Ich hatte in meinem ersten Post schon geschrieben, dass es mindestens einen erfahrenen Wolf im Anfangsteam gegeben haben muss (statistisch) und der würde den Urwolf darauf hinweisen, dass es nicht sonderlich klug ist.
    Dennoch bleibt die endgültige Entscheidung beim Urwolf selbst.

    Mag sein, dass sie sich nicht beraten haben, bei 4 WW finde ich es auch sehr unwahrscheinlich, dass da niemand was gesagt hätte. Trotzdem finde ich den Ansatz um die Verdächtigen für den Urwolf einzugrenzen nicht schlecht. Könnte vor allem im späteren Verlauf des Spieles wichtig werden. Wollte es halt nur nochmal angesprochen haben!

    • Offizieller Beitrag

    Ein lautes Rascheln, als würde jemand versuchen sich durch die Hecke hindurch zu kämpfen, ließ Garak aus seiner Trance erwachen.
    [...]
    "Er oder sie wird durchkommen, so wie sich das anhört, hat er's schon fast durch die Hecke geschafft. Aber auch dieser Jemand ist nun auf der Flucht, ..."

    Für mich klingt das so, als hätte sich die Person selbst gerettet. Ich weiß nicht, ob beim Wächter der Text nicht etwas anders gewesen wäre, denn eine Person wird ja geschützt und er selbst zum WW. An für sich dann noch eine weitere Person im Text :?:


    Was ich mir aber gedacht habe, wieso bekommen Garak und ich das mit? "Nicht schon wieder ein Text mit meiner Person, sodass ich nachher wieder verdächtigt werde."
    Dann hab ich überlegt, ist das Zufall? Was haben Garak und ich gemeinsam? Wir gehören zu den Verzauberten. Vielleicht gehört die andere Person, die sich gerettet hat, jetzt auch zu den Verzauberten, also Anni oder Polarfuchs :?: Ist das zu weit hergeholt oder macht das ansatzweise Sinn?
    Und wieso ist der Text fast komplett über Garak und mich, nur ein kleiner Teil über die andere Situation? Vielleicht deute ich da auch zu viel hinein :oops:

    "Schnell weg", flüsterte er ihr zu und machte Anstalten sie mit sich zu ziehen.
    "Aber wir müssen helfen. Garak, das klang nicht gut, das klang gar nicht gut. Da ist jemand in Gefahr und..."
    "...und wir werden die nächsten sein, wenn wir nicht von hier verschwinden.

    Weiß nicht, wie das für euch klingt, aber mir kommt es so vor, als hätte Garak mich davor bewahrt, mich in Gefahr zu bringen. Vielleicht irgendein Hinweis?


    @Circia: Ich lasse mir hier nichts vermiesen, keine Sorge :D Ich kann dich schon verstehen, ich habe es auch etwas unglücklich angestellt, aber ich hatte wirklich keine bösen Absichten :)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mir aber gedacht habe, wieso bekommen Garak und ich das mit? "Nicht schon wieder ein Text mit meiner Person, sodass ich nachher wieder verdächtigt werde."
    Dann hab ich überlegt, ist das Zufall? Was haben Garak und ich gemeinsam? Wir gehören zu den Verzauberten. Vielleicht gehört die andere Person, die sich gerettet hat, jetzt auch zu den Verzauberten, also Anni oder Polarfuchs :?: Ist das zu weit hergeholt oder macht das ansatzweise Sinn?
    Und wieso ist der Text fast komplett über Garak und mich, nur ein kleiner Teil über die andere Situation? Vielleicht deute ich da auch zu viel hinein :oops:

    Ich denke, dass du zentraler Punkt der Geschichten bist, wird so beibleiben, da würde ich auch nicht zu viel reininterpretieren. Ich erinnere mich an viele Runden, wo ebenfalls der Bürgermeister immer wieder erwähnt wurde. Mag sein, dass gerade weil ihr beiden verzaubert seid, Garak mit in die Geschichte geholt wurde.
    Aber daraus nun zu lesen, dass @Anni oder @Polarfuchs die anderen beiden Gestalten oder ähnliches sein sollen... Ist zwar ein netter Gedanke, aber ich glaube das ist doch etwas zu viel gedeutet.

  • Da ich nicht schon wieder eine Strafstimme sammeln möchte, wähle ich einfach jetzt schonmal.


    Wähle einfach mal Daichi.


    Wenn ihr ihn für Unschuldig erklärt, dann könnt ihr ja noch mit Mehrheit jemand anderes töten :D


    Vielleicht lenkt Aki auch gar nicht ab und die WW haben sie schon angegriffen?
    Habe die Vermutung das Aki Joker ist und bei der Tagwahl deshalb nicht für meinen Tod verantwortlich sein wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich nicht schon wieder eine Strafstimme sammeln möchte, wähle ich einfach jetzt schonmal.


    Wähle einfach mal Daichi.


    Wenn ihr ihn für Unschuldig erklärt, dann könnt ihr ja noch mit Mehrheit jemand anderes töten :D

    Daichi, wirklich? Er ist am Tag doch schon nicht gestorben, weswegen er entweder der Joker ist oder zum ersten Liebespaar gehört. Das war zumindest unsere Schlussfolgerung. Und sollte er der Joker sein, wird er wieder nicht sterben. Hast du mehr Informationen als wir oder ist das nur wieder eine Random-Wahl?
    (Immerhin hast du nicht deine Lebensretterin gewählt, danke, hehe^^)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht, wie das für euch klingt, aber mir kommt es so vor, als hätte Garak mich davor bewahrt, mich in Gefahr zu bringen. Vielleicht irgendein Hinweis?

    Demnach wäre Garak der Wächter und nun ein WW.


    Aaaber normalerweise sind Lys Texte eher nicht so aufschlussreich, deshalb werde ich da jetzt nichts hineininterpretieren.


    Momentan tendieren ich zu @Aki. Allerdings finde ich Pluschkins Idee, dass Aki eventuell doch der Joker sein kann plausibel. Macht aber dann schon wieder keinen Sinn, weil Aki meinte, sie hätte ihre Wahl schon im Vorraus an Irrlicht geschickt.

    • Offizieller Beitrag

    weil Aki meinte, sie hätte ihre Wahl schon im Vorraus an Irrlicht geschickt.

    Jap, um halb zehn. Ich dachte auch, dass es zu keinem Unentschieden kommen wird, da noch 4 Leute hätten wählen müssen (3 haben es dann versäumt, yeah... super für mich...)
    Habe aber vorsichtshalber eine PN geschrieben, damit die Auswertung nicht erst auf den nächsten Tag fällt und Irrlicht unnötigerweise wartet, dass ich mich noch melde.


    Okay, wenn die Texte nicht soooo aussagekräftig sind, dann will ich nichts gesagt haben und da zu viel hineininterpretiert haben. Aber vielleicht kann man es sich ja trotzdem mal in der hintersten Ecke merken :D

  • Hm. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Garak nicht der Wächter ist. Wie gesagt, kann man das nicht wirklich aus dem Text lesen, weswegen wir da eher nicht allzu viel reininterpretieren sollten.
    Ich schätze mal eines unserer größeren Probleme ist zurzeit der Flötenspieler. Immerhin hat er die Möglichkeit immer zwei Spieler zu verzaubern.
    Wir haben zwar den Seher, aber es wird Zeit brauchen, bis alle Spieler aus Gruppe B gescannt sind, da in der Gruppe neun Spieler sind. Und ich denke, dass der Seher in den letzten beiden Nächten eher andere Spieler gescannt hat.
    Btw. Der Seher sollte sich beeilen. Er hat noch eine Nacht. In der zweiten sind alle verzaubert. Dann ist es zu spät.

  • Daichi, wirklich? Er ist am Tag doch schon nicht gestorben, weswegen er entweder der Joker ist oder zum ersten Liebespaar gehört. Das war zumindest unsere Schlussfolgerung. Und sollte er der Joker sein, wird er wieder nicht sterben. Hast du mehr Informationen als wir oder ist das nur wieder eine Random-Wahl?(Immerhin hast du nicht deine Lebensretterin gewählt, danke, hehe^^)

    Äh. Das habe ich gerade total vergessen. War eigentlich nur eine Random-Wahl, aber da sie ja jetzt wirklich keinen Sinn ergibt, ändere ich meine Wahl zu McFresh.
    Ist wie gesagt nur Random.

    • Offizieller Beitrag

    Er hat noch eine Nacht. In der zweiten sind alle verzaubert. Dann ist es zu spät.

    Wie kommst du denn darauf? Er gewinnt, wenn alle verzaubert sind. Da ist es egal, aus welcher Gruppe die Personen stammen. Oder was meinst du mit "Dann ist es zu spät"?
    Wir sind, glaube ich, 18 -1 (Fl.) = 17 Spieler, also braucht er 9 Nächte, um alle zu verzaubern. Bleiben also noch 7 Nächte übrig, abzüglich der Nächte, die nicht mehr nötig sind, weil in der Zeit auch mal unverzauberte Spieler sterben werden.

  • Ich bediene mich mal Annis schöner Aufstellung:


    1. Daichi -> evtl. Joker, Liebespaar
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki -> kein Wächter, kein Joker
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia


    Lila: vom Flötenspieler verzaubert
    Kursiv: Gruppe A



    Vielleicht sollten wir uns auf den Flötenspieler konzentrieren? 4 Leute hat er schon verzaubert.
    Ich frage mich, ob er seine Opfer random gewählt hat oder ob ein System dahintersteckt...3 davon sind aus dem Team, da könnten als nächstes Daichi, Jacky oder ich dran sein.

  • Sprich jede Runde in der keine Person stirbt ist gefundenes Fressen für den Flötenspieler.


    Ein System sehe ich da noch nicht. Außer, dass es alles relativ aktive Personen sind
    Aber es ist schon auffällig, dass alle aus Gruppe A sind. Zufall oder steckt mehr dahinter?


    Trotzdem, wie soll man sich auf den Flötenspieler konzentrieren, wenn es dazu noch weniger Anhaltspunkte gibt alles zu allem anderen?
    Es wäre vielleicht nicht blöd von ihm sich erstmal in der Masse zu verstecken, um unbemerkt zu bleiben?
    Weiß der Seher vielleicht mehr?

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard