Willkommen in Elyses und San Rosé

  • Weshalb ich frage? Ich finde es nur sehr interessant, dass es in den ersten drei Tagen des neuen Jahrs schon ein Buch mit den besten Sprüchen vom Jahr 2016 gibt.
    Ich kenne das, ich habe auch des Öfteren Projekte um nur eine Einheit verschoben, aber da sieht man, wie viel das doch ausmacht. Ich habe absolut keinen Plan, was da gebaut wird, da es in diesem Spiel so viele 2x2 Stadtverschönerungen gibt, dass es mathematisch unwahrscheinlich ist, die richtige dieser Stadtverschönerungen auf Anhieb zu erraten.
    Ja, ich bin grade sehr gut gelaunt (damit werde ich sowieso assoziiert) und ich würde das nicht erwähnen, wenn ich grade nicht instinktiv an die Mathematik gedacht hätte.
    Tja...war wohl nix.
    Aber dafür habe ich den "Fehler" am Ende gefunden. Die Blumen sind verschoben worden! Hoho, isch hab foll di skillz.
    :P

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Erstmal viel Erfolg auf der Arbeit, bald kommt der nächste Urlaub hoffentlich auch wieder ^^
    Aww Felix finde ich ja mega süß, ich glaube ich hatte ihn früher ganz lange in WW, das waren noch Zeiten :D
    Umgestalten würde ich auch gerne wieder, aber ich glaube damit warte ich noch bis der Frühling wieder kommt ^^
    Immer die Bewohner, die zu feige sind ein Paket selbst abzugeben xD

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich bereits Schneeball geschrieben habe, hat man kein Glück, kommt auch noch Pech dazu. In meinem Urlaub wollte ich schon längst einen Eintrag verfasst haben, da meint mein Internet/Telefon, es müsse streiken. Jetzt bin ich aber wieder voll da und da ja die Ostertage anstehen, habe ich auch ein paar freie Minuten ;)


    Es gibt auch ein paar Neuigkeiten:
    - Ein paar Veränderungen in Elyses
    - Neue Stadt, neues Glück
    - Es wird Zeit für einen AC-Abend!


    Aber der Reihe nach. Fangen wir mit Elyses an...



    Der Winter ist endgültig vorbei und der Frühling kommt! Zumindest in AC. Hier in Deutschland hält sich der Frühling ja noch zurück. Das Bild ist ein schöner Abschied an den Winter, findet ihr nicht auch? :)


    Dann war ich mal in péanah träumen:

    Ist sie nicht süß? Wenn Karen das schon behauptet, dann muss ich @Valerie mal wieder einen Besuch abstatten! ;)



    Mandy besucht jetzt jeden Tag Elyses. Ich liebe sie einfach und hoffe, sie eines Tages wieder in Elyses begrüßen zu dürfen! Aber dafür müssen noch sehr viele Bewohner ausziehen...



    Leider hat sich Boris heimlich aus dem Staub gemacht. Es ist doch immer wieder das Gleiche! Und deswegen hatte ich mal wieder nur 8 Bewohner und dann passierte folgendes:



    Ernsthaft!?!? :evil::scratch::rly:



    Aber irgendwie ist sie ja schon ganz süß und nett :inlove2: Nichts geht über die gute Mandy, aber Patricia ist auch okay :D



    Neben meiner Tätigkeit als BM finde ich auch ab und zu die Zeit, ein Nickerchen zu machen. Hasso entschied sich dann spontan dazu, mir beizustehen *:P*



    Hmm nunja, normalerweise ist es umgekehrt. Ich esse für mein Leben gern, aber pflücken würde ich die Früchte selber nicht *:D* Aber Felix konnte ich nichts abschlagen, also habe ich ihm Früchte besorgt.



    Mein erster Gedanke war "fett". Der Fisch und sie sind zwei runde Kugeln... aber das habe ich ihr natürlich nicht gesagt :lachen:



    :inlove2:



    Haha ich weiß ja nicht :scratch:*:D*



    Kabuki so freundlich wie immer! :D Ihm kann ich aber nicht widerstehen :P Und ist dir aufgefallen, dass er immer noch dein Design trägt, @Valerie? *;)*



    Aufgrund dessen, dass mein Internet gestreikt hat, hatte ich plötzlich viel mehr Zeit und Langeweile in dieser Woche. Da habe ich in meiner Zweitstadt mal ein bisschen aufgeräumt und wieder von vorne angefangen. Da ich in letzter Zeit nur sporadisch hier was gepostet habe, habe ich mich dazu entschieden, in diesem Tagebuch jeweils aus Elyses und San Rosé zu berichten. Abwechselnd oder gleichzeitig, das weiß ich noch nicht :)


    Also kommen wir zum ersten Beitrag aus San Rosé!



    Wie ihr seht, ist aus Kate Ziva geworden. Der Stadtname ist aber gleich geblieben. Er gefällt mir eigentlich ganz gut :)
    Beim Aussuchen der Stadt wurde ich mal wieder verfolgt. Eine Stadtkarte gefiel mir super, doch ratet mal, wer da drin wohnte?? ._.
    Also schwuppdiwupps neue Stadtkarte gesucht :D



    Ricky, mein einziger Miesepeter. Da sollten noch ein paar dazu kommen^^



    Das sind Olivia und Tristan. Die beiden sind okay :)



    Ich dachte immer, Grischa ist ein Miesepeter. Aber benimmt sich nicht so. Wisst ihr welche Persönlichkeit er hat?? :)



    Ali hat mir sogar schon was vorgeschlagen! Bin mal gespannt, was ich hier so am Anfang vorgeschlagen bekomme ;)



    Caspar, unser Sportler. Und ja Recht hat er. Fußball ist super! *8)*


    So, das waren meine Bewohner. Das nächste Mal stelle ich euch meine Stadtkarte vor :D


    Mein letzter Punkt. Ich finde, es wird mal wieder Zeit für einen AC-Abend! Ich würde gerne dieses WE einen AC-Abend in Elyses veranstalten. Ich dachte, an ein paar Spiele auf der Insel und ein bisschen Quatschen haben noch niemandem geschadet :D Ich habe so an Sonntag oder Montag Abend gedacht. Dienstag hab nämlich ich noch Urlaub und Ferien sind ja auch noch *:D* Hat jemand Interesse? :)

  • Hach ja, das liebe Internet. Da macht einfach immer was es will, vor allem bei uns auf dem Land drehe ich dabei manchmal fast durch ._.
    Immer diese Bewohner, die einfach abhauen. Das ist wirklich immer richtig schade, tut mir leid wegen Boris :c
    Particia wäre ja eigentlich ganz okay, aber ihr Haus sieht leicht deplatziert aus :o
    Hoffentlich wirst du sie schnell wieder los!


    Und eine neue Stadt hast du auch, wie aufregend! ^^ Ich persönlich hätte gar keine Lust nochmal von vorne anzufangen und sich alle Errungenschaften wieder neu aufzubauen, aber es ist definitiv doch sehr interessant zu sehen, was du aus dieser Stadt so machst *:)*
    Hast du dir schon ein bestimmtes Thema überlegt oder schaust du, was so kommt? c:
    San Rosé hört sich meiner Meinung nach an, wie ein sommerlicher Ort, wo jeden Tag die Sonne scheint..wäre in RL auch nicht so schlecht *:D*


    An einem AC-Abend wäre ich auf jeden Fall interessiert, sag einfach wann und ich schaue, ob ich kann ^^ Wird bestimmt lustig :D

  • Du scheinst Thorénia wohl zu ignorieren.. *hust* bei dem Internet.. *:D**:D*
    In Elyses ist wohl viel passiert & mir ist aufgefallen wie viel coole Miesepeter du hast.. <3
    Grischa ist ein Selbstzufriedener Bewohner, sieht nur nicht so aus.. :tomblush:
    San Rosé ist ein wirklich toller Name, wie können nur immer alle so kreativ sein.. ._:
    Ich hätte auch Interesse an einem AC-Abend. :tomhappy:

  • Natürlich, du musst mich unbedingt mal wieder besuchen! Ich frage mich grade, was meine Karen da trägt. Schräg, daran kann ich mich nicht erinnern o.O Schön, dass Kabuki bei dir noch wohnt und sogar noch mein T-Shirt anhat! :D Patricia oh ich lach mich weg xD wie du noch sagtest "die blöde Kuh" (im wahrsten Sinne) :lachen:
    Grischa ist glaube ich selbstverliebt.. Wenn Olivia irgendwann ausziehen sollte, sag mir bitte, bitte (please with cherry on top) Bescheid ja?
    Ein AC-Abend in Elyses? Ich wäre gerne dabei, wenn ich erwünscht bin :)

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

    • Offizieller Beitrag

    @Schneeball @aℓisha @Valerie: Ich würde mich freuen, wenn ihr kommen könntet! Wie sieht es aus mit Sonntag oder Montag Abend um 20 Uhr? Könnt ihr an einem der beiden Tage um diese Uhrzeit oder ist es eher schlecht? :) Überlegt es euch, ich mache später eine Konversation auf. Vielleicht möchte ja noch irgendwer kommen, dann könnte man auch versuchen, an beiden Tagen einen AC-Abend durchzuführen. Aber nicht jeder möchte bestimmt nach Elyses *:D*

  • Schön wieder was von Dir zu hören c: Ich würde es mir echt mal wünschen, wenn der Frühling in Deutschland auch mal losgehen würde . . immerhin soll es an Ostern ja eigentlich ganz schön werden.
    Schade das Boris einfach so Ausgezogen ist, sowas hasse ich immer noch wie die Pest. Patricia ist jetzt nicht ganz mein Fall - auch wenn es Schlimmere gibt. Ihr Haus steht auch sehr . . bescheiden. Ansonsten sind deine Bewohner total niedlich und selbst über Kabukis Spruch muss man lachen ;>
    Ich würde ja mal tippen da war Fritz im Spiel ^^ aber immerhin hast du dann ein San Rosé gefunden. Bin schon auf die Stadtentwicklung gespannt. Auch wenn mir persönlich von den Bewohnern nur Casper & Tristan zusagen.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

    • Offizieller Beitrag

    "leicht deplatziert" ist eine nette Umschreibung xDD Sie ist okay, aber ich habe nichts dagegen, wenn sie bald wieder auszieht! ^^
    Ich bin selbst gespannt, wie lange ich es dieses Mal durchhalte, mich um meine Zweitstadt zu kümmern^^ Ein bestimmtes Thema habe ich noch nicht. Ich versuche, mal andere Objekte zu bauen wie in Elyses :D


    Du scheinst Thorénia wohl zu ignorieren.. *hust* bei dem Internet.. *:D**:D*
    In Elyses ist wohl viel passiert & mir ist aufgefallen wie viel coole Miesepeter du hast.. <3
    Grischa ist ein Selbstzufriedener Bewohner, sieht nur nicht so aus.. :tomblush:
    San Rosé ist ein wirklich toller Name, wie können nur immer alle so kreativ sein.. ._:
    Ich hätte auch Interesse an einem AC-Abend. :tomhappy:

    Das verstehe ich nicht mit Thorénia? Was genau meinst du?
    Danke :3 Die Miesepeter sind toll :D
    Haha so kreativ bin ich auch nicht^^


    Patricia oh ich lach mich weg xD wie du noch sagtest "die blöde Kuh" (im wahrsten Sinne) :lachen:
    Grischa ist glaube ich selbstverliebt.. Wenn Olivia irgendwann ausziehen sollte, sag mir bitte, bitte (please with cherry on top) Bescheid ja?

    Ja genau :D Der Einfall kam mir zu dem Zeitpunkt gerade mit der blöden Kuh. Dass das dann so gut passt, war doch super :P
    Olivia, klar. Sie kann gerne ausziehen :) Was magst du denn so an ihr?


    Patricia ist jetzt nicht ganz mein Fall - auch wenn es Schlimmere gibt. Ihr Haus steht auch sehr . . bescheiden. Ansonsten sind deine Bewohner total niedlich und selbst über Kabukis Spruch muss man lachen ;>
    Ich würde ja mal tippen da war Fritz im Spiel ^^ aber immerhin hast du dann ein San Rosé gefunden. Bin schon auf die Stadtentwicklung gespannt. Auch wenn mir persönlich von den Bewohnern nur Casper & Tristan zusagen.

    Auch deine Beschreibung von ihrer Hausplatzierung ist noch milde ausgedrückt :D
    Danke :3
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Fritz... :rly: Dass ich nicht von ihm träume, ist auch alles...^^
    Mir sagt von den Bewohnern bisher noch niemand richtig zu xD Tristan ist okay^^

    San Rosé



    Gestern war ich auf der Insel und habe den schönen Sonnenuntergang miterlebt :inlove2:



    Helios war auch schon 2x da :clap: Es geht voran in San Rosé! :D



    Ein weiteres Bauprojekt wurde mir von der süßen Melinda vorgeschlagen. Mal sehen, wann ich das bauen werde :)



    Die Brücke habe ich gestern von meinem Inselbesuch abbezahlt. Und eine Menge Tiere fürs Museum konnte ich auch sammeln :D



    Der Laden wird morgen umgebaut. Wie ihr seht, habe ich ein bisschen vorgespult. An den Tagen ohne Internet war mir so langweilig, dass ich immer zwei Tage gespielt habe :oops:



    Auch in der Einkaufsmeile tut sich was. Was da wohl gebaut wird? ;)



    Reiner war auch heute zum zweiten Mal da. Das dürfte hoffentlich keine Fälschung sein ;)



    Und zwei neue Einwohner kann ich auch begrüßen :D Die beiden sind eher nach meinem Geschmack *:D*


    Hat noch jemand Lust auf einen AC-Abend? Wir stehen jetzt bei einmal Sonntag und einmal Montag Abend. Ich tendiere eher zu Montag Abend :)

  • Olivia, zum einen hatte ich sie früher schon mal und zum anderen. Olivia. Wenn ich den Namen schon höre, find ich (im Moment) toll wie nix.
    Na Mensch, neue Stadt und schon ein Miesepeter an Bord :D Ich will ja nichts sagen aber #typischaki

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Die Welt kann man sich ohne Internet gar nicht mehr vorstellen, was? :D Na ja San Rosé scheint das aber nicht geschadet zu haben *:)*
    Glückwunsch zu den neuen Abzeichen und der Holzbrücke, mit einer Brücke in der Stadt könnte ich schon gar nicht mehr leben c:


    Eckart und Rudolf sind wirklich tolle Bewohner, das ist doch schonmal ein guter Start! :happy:

  • Das mit dem Zeitspulen am Anfang kenn ich ^^ Aber somit erlebt man immerhin was. Glückwunsch zu den Abzeichen & die Hängebrücke find ich noch mit am Schönsten, die kommt in jeden Stadt mindestens am Anfang rein c: Die beiden neuen Bewohner können sich sehen lassen.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

    • Offizieller Beitrag


    Na Mensch, neue Stadt und schon ein Miesepeter an Bord :D Ich will ja nichts sagen aber #typischaki

    #typischaki. Das gefällt mir *:D* Werde ich vermutlich jetzt öfters benutzen, Copyright by Valerie^^



    Glückwunsch zu den neuen Abzeichen und der Holzbrücke, mit einer Brücke in der Stadt könnte ich schon gar nicht mehr leben c:


    Eckart und Rudolf sind wirklich tolle Bewohner, das ist doch schonmal ein guter Start! :happy:

    Danke :D Ja die beiden sind wirklich toll ;)


    Damit Meine ich Thorénia's Tagebuch. *:D*
    In San Rosé ist's ja schon ziemlich vorangegangen. ^^

    Achso... ups, dann werde ich da mal vorbeischauen ;) Danke :3


    Das mit dem Zeitspulen am Anfang kenn ich ^^ Aber somit erlebt man immerhin was. Glückwunsch zu den Abzeichen & die Hängebrücke find ich noch mit am Schönsten, die kommt in jeden Stadt mindestens am Anfang rein c: Die beiden neuen Bewohner können sich sehen lassen.

    Danke, ja stimmt. Fast jeder hat die am Anfang in seiner Stadt, denn mal ehrlich, die Steinbrücke sieht scheußlich aus :D



    Willkommen in Elyses



    Gestern war der Häschentag! Direkt bei meinem ersten Osterei habe ich den Hauptgewinn gezogen (als wenn ich nicht schon genug Fotos von Ohs hätte...) Aber der sarkastische und stets miesgelaunte Ohs ist immer ein Besuch wert :D
    Im RL durfte ich auch ein paar Ostereier suchen. Dafür werde ich nie zu alt, ich fühle mich dann immer wie Sherlock, wenn ich auf "Spurensuche" gehe :dogedeal: (Leider fehlen mir noch 2...^^)



    Diese Ecke habe ich neu gestaltet. Sie gefällt mir schon ganz gut :)



    Aber der linke Raum in meinem Haus gefällt mir nicht. Ich habe das Büro in den Keller verfrachtet, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit dem Raum jetzt machen soll. Die Prachtserie habe ich angefangen, zu kaufen, aber Tapete und Boden sind mir viel zu bunt und durcheinander, deswegen der dunkle Teppich. Aber nur die Prachtserie ist auch irgendwie nicht so mein Fall... Ich bin ein wenig ratlos. Habt ihr Ideen? :)


    So wie es aussieht, sind wir heute nur 3 Leute, die sich zu einem AC-Abend treffen. Falls jemand noch Lust hat, kann ja spontan ab 20 Uhr in Elyses vorbeischauen :)


    Willkommen in San Rosé



    Eckart und Rudolf sind angekommen. Ich liebe sie jetzt schon, vor allem Rudolf... #typischaki *8)*



    Grischa hat vorgestern seinen Geburtstag gefeiert. Er ist mir auch sehr sympathisch geworden :D (Er sieht ja auch wie ein Miesepeter aus...^^)



    Philippa fragte mich irgendwas zu Filmen... Das kam dann dabei raus :scratch:*:D*



    Dann war in San Rosé schon der 1. April und Blanka kam uns besuchen. Ganz ehrlich, es ist eine gute Methode, Fotos von den Bewohnern zu bekommen, aber sonst ist dieser Feiertag sowas von unnötig.



    Durch die ganzen Fotos habe ich direkt 70.000 Punkte bei der AdsH bekommen und wurde mit Geschenken und Wimpeln überhäuft :D



    Dank der Fotos hat mir Helios ein weiteres Abzeichen gebracht :clap:



    Aziza war zum ersten Mal da und hat mir eine neue Tapete und einen Teppich verpasst. Der Teppich bleibt drin, die Tapete wohl eher nicht^^



    Dann kann ich euch mir Stolz verkünden, dass in San Rosé bald ein Club aufmacht. Da kann die Party kommen :juggler:


  • Oh ja der Häschentag, meiner Meinung nach sollten an diesem Tag nur die Eiermöbel verschenkt werden, die geben nämlich ganz schön viele Sternis :D
    Das Foto von Ohs ist bei ersten Mal noch ganz cool, aber später wird es etwas nervig...gerade auch weil man dafür nur 10 Sternis bekommt :c Ja ich bin ganz schön auf das Geld aus ^^


    Die neue Ecke gefällt mir wirklich sehr gut, die Würfelskulptur an sich ist wirklich hübsch, nur wusste ich nie, wie man sie in die Stadt einbauen kann, ohne das alles gleich so modern wird. Ich finde dir ist das super gelungen! ^^
    Eventuell wäre ja die Luxusserie etwas für dich? Die gefällt mir ziemlich gut und du hättest eine Möbelserie von Grazia. Ansonsten etwas, was du gerne magst: Eventuell einen Hobbyraum mit Malsachen, Sportgeräten oder einen Wintergarten mit viele Pflanzen oder vielleicht einen kleinen Spa-Bereich? Vielleicht gefällt dir ja etwas davon *:)*


    Glückwunsch zum Club Kalauer, von Samselts Witzen bin ich eher weniger begeistert, aber K.K. ist doch unser aller Star *8)*

  • Am Anfang dachte ich echt, den Hauptgewinn bekommt man nur einmal und hab mich voll gefreut . .
    Die Ecke mit der Würfelskulptur sieht sehr schön aus c: Soll das Zimmer den eine Serie sammeln oder sowas wie eine Küche/Bad etc werden?
    Der 1.April ist echt . . für Fotos sammelns super, aber ansonsten find ich den Tag auch recht unnötig. Glückwunsch zu den ganzen neuen Errungenschaft in San Rosé. Mich würde ja mal sehr die Karte interessieren und freu mich schon auf die weitere Entwicklung.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • In dem Zimmer, wo du noch nicht so direkt den Plan hast, steht ein cooler Tisch, vielleicht könntest du den Raum an den anpassen (Astroserie remaken..?) das wäre auch noch eine Idee (ich bin im Moment nicht sehr kreativ)


    #typischaki

    Oh ja :D
    Ich finde, der 1. April ist ein toller Tag (meine Katze hat Geburtstag) und die Möglichkeit mit den Fotos ist auch super (ich freue mich auf Friieedas Foto) :)

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss jetzt mal, ganz unabhängig zu den Posts, die natürlich auch sehr toll sind :) , dir sagen, dass mir deine Stadt unglaublich gut gefällt. Sie sieht so "gemütlich" aus ::3:

    Vielen Dank :inlove2: Kannst ja gerne mal vorbeischlummern *;)*


    Willkommen in Elyses



    Heute habe ich auch mal wieder meine Schlummerdaten aktualisiert! :D Jetzt könnt ihr Elyses quasi in Echtzeit erleben^^



    Der April ist - und somit auch die Kirschblüten *-* Einziger Makel: Ich habe ganze 2 normale Bäume :lachen:



    Dann kamen am Montag @Schneeball und @Valerie vorbei. Wir haben ein paar Minispiele auf der Insel gespielt und sind dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen :P Nächstes Mal sind wir besser ;) Die Kücheninsel gab es im Shop, da haben Valerie und ich gleich zugeschlagen^^


    Danach habe ich von den beiden Tipps für meine Einrichtung bekommen und dank den Beiden und vor allem Schneeballs Ideen habe ich mich dazu entschieden, meinen linken Raum in eine Art "tropisches Spa" zu verwandeln :D
    Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

    Mir gefällt es super :inlove2:


    Willkommen in San Rosé



    Endlich habe ich die QR-Code Maschine! Das heißt: Ran an den Speck ... äh die Designs!
    Hat jemand eigentlich Lust, ein paar seiner Kleidungsstücke in meiner Schneiderei auszustellen? Die Bewohner sollen doch anständig rumlaufen :P



    Das Schlummerhaus ist fertig! Als nächstes bin ich dabei, das Museum zu finanzieren. Ich brauche unbedingt mehr Geld xD (Und mehr Früchte als Orangen und Birnen^^)



    Ein neues Projekt wurde vorgeschlagen - der Lechtturm. Ich muss dich leider enttäuschen, Valerie, das mit dem Besen wird wohl nichts. Habe mich vertan. Nicht der Leuchtturm, sondern die Windmühle fehlte mir so lange :oops: Uppsi xD



    Und hier seht ihr die Karte von San Rosé - speziell für @Jamie *:D*