Ein Drache rief [25]

  • Muss leider auch sagen, dass das nicht gerade gut von dir gespielt war, Cross.
    Wenn jede Nachricht irgendwas mit Detektiv zu tun hat, dann kann man doch leider leicht drauf schließen.
    Und vor allem bei einer so wichtigen Rolle für uns ist das schon echt mies...
    Naja... rip Cross...


    Die Frage ist: Wen hat Cross überprüft?

  • deswegen stelle ich ja auch nur Bauchgefühl Vermutungen auf, ohne Begründung @Keef :)

    Sollte ich vielleicht auch stärker versuchen, aber da hab ich immer Angst, dass sich alle auf mich stürzen ohne richtige Argumente. xD

    Was mich jetzt aber mal von allen interessiert:
    Wen verdächtigt ihr momentan am meisten?

    siehe unten.

    Die Frage ist: Wen hat Cross überprüft?

    Wir wissen bislang nur, dass sie ich zitiere "Bullshit" geprüft hat. Ich will keinem zu nahe treten, aber wenn wir davon ausgehen, dass sie Leute geprüft hat, die "Ich bin kein WW" oder ähnliches geschrieben haben, dann kommen in die engere Auswahl für "Bullshit" (nicht ernst nehmen, aber ich fands lustig xD):

    • Link
    • Creativ
    • Repulsive
    • Oli

    gecheckt haben.
    Ich hoffe ich hab da jetzt keinen vergessen, ansonsten gerne melden.^^


    Also Überlegung 1:
    Einer der 4 ist safe, über die anderen (zu denen auch ich mich zähle) können wir keine Aussage treffen.


    Überlegung 2:
    Sie hat gerade einen von denen gecheckt, die nicht "Ich bin kein WW" gesagt haben, da sie davon ausging, dass die 4 oben genannten wahrscheinlich safe sind.


    Überlegung 3:
    Nur mal so reingeworfen, ist mir gestern um halb 2 in der Nacht eingefallen. :doge:
    Ich fands auffällig wie Oli ziemlich spät, schon nach 21 Uhr noch seine Beurteilung abgeschickt hat mit dem Hinweis, er sei kein WW. Aber was, wenn er einer ist und das so locker von sich gegeben hat, weil er wusste, dass der Detektiv eh sterben wird. Um die Uhrzeit konnte er sich ja schon sicher sein, dass diese Aussage nie geprüft werden kann.


    Naja, das mal so von mir. Vllt kann ja jemand was damit anfangen. :rainbow:


    Edit: Cross ist eine sie, und kein er. :oops:

  • Um ehrlich zu sein, kann ich mir gut vorstellen, dass ich geprüft wurde, da sich ja FAST alle unsicher bei mir waren c:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    So bevor es gleich für mich wieder zur Uni geht, möchte ich nochmal etwas bei Keefs Theorie nachbessern.

    Hier nochmal die Zitate mit den überprüfbaren Aussagen (ich habe nochmal den Thread durchgescrollt, Kaffee macht's möglich, Cross habe ich bewusst weggelassen):


    Die Zitate müssten chronologisch nach Cross Aussage sein.

    ok. Ich bin kein WW..

    kekeke ich bin auch kein WW.

    Hab im Moment nicht wirklich einen Verdacht, nur mal ein paar Hints für den Detektiv droppen, da ich ja DB bin.

    Bevor ich es noch vergesse: Glückwunsch zu deinem Posten als BM, liebe Jacky! Enttäusch uns nicht und führe uns DB zum Sieg! #ichbindb

    btw, für den Detektiv: Ich bin kein Werwolf.

    Wobei Olis Zitat sehr sehr spät; quasi kurz vor Nachtende (oder war da schon Ende?) kam.


    Also schaut die Liste so aus:
    - creativ
    - Repulsive
    - Link
    - Circia
    - Oli (würde ich aber sehr unter Vorbehalt packen)


    Ich würde Cross, da er ja auch sehr sehr ungeduldig schien, so einschätzen, dass er einen von den ersten Aussagen direkt überprüft hat. Wie Keef schon richig anmerkte hat er wohl "Bullshit" (haha, mir gefällt das auch irgendwie) überprüft. Nun ja, Bullshit kann uns ja auch helfen, so könnten wir einen ausschließen. Ich hab mir mal etwas seine Posts angesehen...

    Liest sich eigentlich so als hätte er Aki überprüft; ich hab nur leider keine prüfbare Aussage von ihr gefunden. Aus dem Part über creativ werde ich auch nicht ganz schlau. Hätte er ihn überprüft, wäre Cross doch deutlicher in seiner Wortwahl geworden, oder nicht? Immerhin sagt er bei Aki ganz eindeutig, dass er sie für sehr dorfig hält.


    Ich schicke jetzt lieber schon mal ab und schau mir nochmals Cross Beiträge an... Irgendwo muss er doch einen Hinweis für uns dagelassen haben... :cry:


    Für die Tagwahl peile ich momentan eher inaktivere User an von denen noch nicht viel Content kam.
    Repulsive, Gismo, Irrlicht und Toni kämen dafür wohl in Frage. Eine Einschätzung von euch über alle Mitspieler oder zumindest von einigen wäre sehr hilfreich.


    Ansonsten: @Skipper, wen verdächtigst du denn? Wie siehts inzwischen mit Oli aus? Wundert mich etwas, dass du nun so aktiv fragst, obwohl du ja schon in der Nacht ganz offen einen massiven Verdacht gegenüber Oli geäußert hast (ist ja nicht so typisch für dich in der ersten Nacht).


    Edit: Voll vergessen...
    @Keef, was meinst du mit Überlegung 2? Der Detektiv muss immerhin eine einschätzbare Aussage an den Spielleiter schicken, also kann man nicht einfach jeden "erfragen". Ich habe halt wie gesagt nur die oben aufgelisteten Zitate gefunden, lasse mich aber gerne mit weiteren Zitaten eines Besseres beleheren *:D*

  • Jetzt breche ich meinen riesigen Roman voller Nichts ab, um etwas in den Raum zu werfen.
    (Ich wollte noch mal was zu den Leuten schreiben und mir ist aufgefallen, dass ich nur müll schreibe. Deswegen lasse ich es jetzt doch sein und ergänze gleich nur das, was ich für wichtig erachte. Wie war das? Qualität geht vor Quantität!)


    Am Anfang gab es ja sehr viele Spaß-Verdächtigungen. Ich kann mir vorstellen, dass Cross eine der Verdächtigungen überprüft hat und Daichi nur gemeint hat "Nein, die Verdächtigung ist nicht ernst gemeint und deswegen ist der Beitrag gelogen."
    Wenn sie herausgefunden hat, dass jemand ein Dorfbewohner ist, ist das ja kein "Bullshit". Deswegen kann ich mir halt vorstellen, dass sie eine total banale Aussage geprüft hat.
    Allerdings kann sie als Stimme aus dem Off ja theoretisch auch einer Person zeigen, wen sie überprüft hat. (Das sollte dann allerdings ein starker Spieler sein, dem vertraut wird. Dieser kann den bekommenen Hinweis dann auch nutzen, ohne sich outen zu müssen.)

    • Offizieller Beitrag

    Am Anfang gab es ja sehr viele Spaß-Verdächtigungen. Ich kann mir vorstellen, dass Cross eine der Verdächtigungen überprüft hat und Daichi nur gemeint hat "Nein, die Verdächtigung ist nicht ernst gemeint und deswegen ist der Beitrag gelogen." Wenn sie herausgefunden hat, dass jemand ein Dorfbewohner ist, ist das ja kein "Bullshit". Deswegen kann ich mir halt vorstellen, dass sie eine total banale Aussage geprüft hat.

    Auch eine gute These.
    @Daichi: Wenn dir der Detektiv eine für dich nicht beantwortbare Aussage zusendet, darf er dir dann eine andere Aussage zuschicken?
    (Wäre ich jetzt einfach von ausgegangen...)

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings kann sie als Stimme aus dem Off ja theoretisch auch einer Person zeigen, wen sie überprüft hat. (Das sollte dann allerdings ein starker Spieler sein, dem vertraut wird. Dieser kann den bekommenen Hinweis dann auch nutzen, ohne sich outen zu müssen.)

    Du meinst, indem sie dann Person X sagt, du musst Person Y wählen? Also quasi mit der Wahl zeigt sie, dass sie Person Y überprüft hat. :scratch:


    Liest sich eigentlich so als hätte er Aki überprüft; ich hab nur leider keine prüfbare Aussage von ihr gefunden. Aus dem Part über creativ werde ich auch nicht ganz schlau. Hätte er ihn überprüft, wäre Cross doch deutlicher in seiner Wortwahl geworden, oder nicht? Immerhin sagt er bei Aki ganz eindeutig, dass er sie für sehr dorfig hält.

    Ich glaube nicht, dass Cross mich überprüft hat. Ich denke, sie hat eine der "Ich bin kein WW" Aussagen oder diese Spaß-Verdächtigungen genommen. Da ist am Anfang was einfacher herauszulesen als in meinen Texten, da ich ja keine einfache "kein WW" Aussage getätigt habe :)
    Außer natürlich, sie hat eine Aussage genommen, auf die man keine genaue Antwort geben kann und hat deswegen nur "Bullshit" bekommen^^

  • @Aki
    Ja, das war mein Gedanke. Wenn Cross z.B. dich Person XY wählen lässt, könntest du unterschwellig erwähnen, dass du dir vorstellen kannst, dass es um Zitat XX von Person XY geht. Wenn wir dann sehen, dass du besagte Person gewählt hast, können wir davon ausgehen, dass da gerade Cross zu uns gesprochen hat und sie irgendein Zitat von XY überprüft hat. [Auch wenn es nicht das ist, was du als Beispiel genannt hast.]
    Allerdings weiß ich nicht, wie sehr das schon wieder Outing wäre. Ich schätze mal in der Praxis müsste man es noch vorsichtiger machen. xD



    ____
    Nachtrag (13:37 Uhr)
    Ich hab euch ja die stark gekürzte Fassung meines Müllromanes versprochen. - Eigentlich wollte ich warten, bis noch wer was postet; Aber ich dachte mir, es kann nicht schaden, die paar Sätze noch hier reinzueditieren. (Wenn dir mein Beitrag nicht gefällt, kannst du dein Like ja zurücknehmen, Aki. Das reicht dann als Feedback! xD)


    Also erstmal noch eine Sache zum Spielstil von Cross:
    Ja, sie war vielleicht etwas auffällig, aber ich finde es nicht schlimm, dass sie ihren Spielstil geändert hat. Eine aktive Cross bringt uns auf lange Sicht in zukünftigen Spielen etwas mehr. (: Und über die Zeit verteilt hat sie ja auch noch genügend Zeit, den Stil etwas weiter auszubauen. - So kann sie dann irgendwann in den Runden aktiv sein, ohne sich zu verraten. Übung macht den Meister und so.
    Trotzdem ist es so ziemlich ärgerlich, dass der Sinneswandel ausgerechnet in dieser Runde als Detektiv kommen musste. Der Detektiv hätte uns nämlich bei den Liebespaaren und beim Lykantrop noch nützlich sein können. T_T


    Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich Circia mittlerweile wirklich als Dorfbewohner ansehe.
    - Sie hatte ja Cross minimal verdächtig ein Werwolf zu sein. - Und das, obwohl Cross ja offensichtlich schon von vielen Leuten durchschaut wurde. Ich glaube, eine Werwolf-Circia die sich die Meinung von anderen Wölfen holen kann, hätte gewusst, dass es so ziemlich auffällig wäre, den offensichtlichen Detektiv zu verdächtigen. Außerdem sehe ich ihre Verdächtigung als Rettungsversuch an. (Also so nach dem Motto "Wenn wir Cross verdächtigen, brauchen die Wölfe nur ins selbe Horn zu blasen und Cross geht am Tag drauf und wir können die Nacht wen anderes fressen.")
    - Natürlich kann das alles auch ein abgekatertes Spiel sein, das will ich nicht ausschließen. Aber vorerst seh' ich sie im Dorf.


    Dann möchte ich noch eine Kleinigkeit zu Skipper sagen, bei der ich momentan auch zum Dorf tendiere. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Werwolf eine Verdächtigung in den Raum stellt und gleichzeitig anmerkt, dass er noch nicht genaueres dazu sagen möchte.
    - Aber auch hier kann es natürlich sein, dass sie mich gerade an der Nase herumführt. xD
    (So oder so würde es mich trotzdem sehr interessieren, warum und ob du immer noch Oli und Link verdächtigst.)


    Eine letzte Sache habe ich aber noch.
    @Jacky
    Du hast bis jetzt zwar Eni und Anna nach ihren Einschätzungen gefragt, aber von dir haben wir noch keine bekommen. Dabei würde mich deine Einschätzung mit am meisten interessieren. x3

  • lel, ich hab meine Einschätzung erst so spät geschrieben, weil ich bis nach 21 Uhr noch nen Film geguckt hab und gar nicht am Laptop war. Verdächtigt mich, wenn ihr wollt, aber viel bringen wird es euch nicht.

    We are all going

  • lel, ich hab meine Einschätzung erst so spät geschrieben, weil ich bis nach 21 Uhr noch nen Film geguckt hab und gar nicht am Laptop war. Verdächtigt mich, wenn ihr wollt, aber viel bringen wird es euch nicht.

    We are all going

  • Hatte sowieso vor, meine Meinung zu schreiben, weshalb mir deine Nachfrage sehr gelegen kommt. ^^


    Erstmal ein kleiner Punkt, der mir, vor allem wegen Alex, sofort ins Auge stach:

    Sollte ich vielleicht auch stärker versuchen, aber da hab ich immer Angst, dass sich alle auf mich stürzen ohne richtige Argumente. xD

    Als DB hast du das Ziel die Wölfe zu finden und auszuschalten. Wenn du dabei selber stirbst, ist das ok, solange du deine bisherigen Informationen (bsp. als Seher, Detektiv, usw.) schön verpackt weitergibst, damit die anderen Dorfis nach deinem Tod herausfinden können, was du wusstest.
    Zu sagen, dass du niemanden verdächtigst, nur weil du Angst hast, selber draufzugehen, ist deshalb sehr wolfig.
    Und genau deswegen ist Keef für mich zurzeit eher Wolf als DB.


    Circia ist für mich derzeit klar DB. Genauso wie Polarfuchs.
    Ihr beide schreibt Posts, die wirklich zeigen, dass ihr Interesse daran habt, die Wölfe unter uns ausfinding zu machen.
    So ein Verhalten kommt normalerweise nicht von Wölfen, da diese ja eher das Gegenteil versuchen und von sich selbst und ihren Wolfkameraden ablenken wollen.


    Annabellia geht mir zurzeit zu viel Anderen hinterher. Und Oli ist mir zum Einen zu inaktiv und wenn was kommt, dann ist das eher so halbherzig geschrieben, zum Anderen hat er gestern nach der Nacht erst geschrieben, dass er kein Wolf ist. (21.19) Und wenn er WW ist, dann wusste er zu dem Zeitpunkt ja eigentlich schon, dass der Detektiv höchstwahrscheinlich sterben wird. Klar, es gab noch eine gewissen Chance, dass die Hexe sie rettet, aber normalerweise wird der Heiltrank ja erst im Laufe der Runde benutzt.
    (Oli hat gerade was gepostet, während ich hier schreibe. Ich finde, die Verteidigung hört sich sehr wolfig an. Schiebe ihn daher eher noch ein Stück weiter zu den Pelzigen)


    Der Rest ist eigentlich eher so mittelmäßig. Irrlicht schreibt ja dann später ihre Einschätzungen, Link und Skipper schreiben jetzt nicht mega viel und die Aussagen sind auch im neutralen Bereich. Eine Sache aber: Wenn Link Wolf, dann Skipper wahrscheinlich Dorf. Link hat gesagt, ihr Verhalten könnte zu einem Wolf passen. Wären sie Wolfskumpanen, dann würden sie sich gegenseitig schützen und nicht versuchen, die Anderen auf sich gegenseitig zu lenken. (Wobei man sich bei der Schwärmerin da nicht so sicher sein kann.)


    So, wen gibt es denn noch hier?
    Creativ ist ja auch anwesend. Bis jetzt sind die Posts von ihm auch eher neutral, denke und hoffe aber, dass sich seine Einschätzungen im Laufe der Runde doch eher auf die Posts der gewissen Personen bezieht und nicht nur aufs Bauchgefühl.
    Gismo gibt es ja auch noch hier. ^^ Hab von ihr irgendwie noch nicht allzu viel gehört, oder hab ich da was nicht mitbekommen? Normalerweise in Runden gehört sie ja mit zur Gruppe der Aktiven (CAGJ-Gruppe. Diese Kreativität. Ich hab zu viel Zeit für so einen Blödsinn.)
    Umso mehr bin ich einfach erstaunt, wie wenig denn diese Runde von ihr kam. Ich wollte grade das Thema hier durchsuchen, aber irgendwie bin ich dafür zu doof. (Geht das überhaupt? ^^')


    Übersichtshalber mach ich jetzt mal die Namen fett. Dann kann ich auch nachzählen, wen ich alles schon habe.
    Neun Leute von Dreizehn. Mir fehlen noch vier! xD


    Repulsive ist etwas inaktiver als gewöhnt bzw. schreibt auch nicht allzu viel über seine Meinung zu anderen Spielern, wobei das ja als Dorfi grundlegend sehr wichtig ist. I'm watching u.
    Toni ist auch eher meh. Wünsche mir, dass mehr von ihr kommt.


    Und zu guter letzt die liebe Aki. ^^
    Wie immer kann ich sie am Anfang der Runde nicht allzu sehr einschätzen, aber mir fehlen sehr ihre "Analysen" von anderen Spielern. Auch bei ihr denke ich, dass sie nicht so aktiv ist wie sonst und auch nicht so viele Überlegungen postet. Wir werden sehen.


    Alle mit Tendenz zur wolfigen Seite sind bei mir also zurzeit: Keef, Oli, Annabellia,(Repulsive, Toni, Aki, wegen der mäßigen Postauswertung ^^'), evtll. Link/Skipper.
    Tja, wie man schon bemerken kann, können alle diese Spieler unmöglich Wölfe sein. Deshalb auch die Klammer und das /. ^^

  • Also was mir noch eingefallen ist:
    Circia/Jacky/Aki/ sind sage ich mal die "Aktivsten" und "Stärksten was "Meinungskraft?" xD angeht. Und ich denke nicht, dass Daichi alle in ein gleiches Team gesteckt hat (Kann auch sein, dass er darauf garnicht achtet..)
    Aber ich dachte mir, es könnte möglich sein, also könnte jemand von den 3 auffjedenfall WW sein.
    Nunja, ich habe aber noch nicht wirklich das Gefühl, dass jemand von denen WW sein könnte, womöglich weil mich die ganzen Texte eher verwirren als Helfen haha :D


    @Jacky
    Jacky ist denke ich für mich ein Safer DB.


    @Circia Ziemlich Aktiv, viele Lange Texte die mich Verwirren, könnte eine masche sein *:P*
    Ne spaß beiseite, halte ich als Db, aber man weiß ja nie.


    @Aki Beides möglich.. ist aber auch wieder diese Aktivität die sich als "DB Anfühlt"


    @Keef Weiß ich nicht, Gefühl sagt WW heißt aber nicht, dass ich so denke.


    @Polarfuchs Halte ich auch erstmal für Safe, wobei mir mein Gefühl etwas anderes sagt.


    @Oli Eigenartig, weiß nicht was ich von ihm halten soll tendiere aber eher zu WW.


    @Annabellia Eher WW, irgentwie nicht so aktiv als sonst.


    @creativ Normal, eher DB, Fragen rein aus Interesse und eigentlich noch keine Merkwürdigen sachen geäußert.


    @Restlichen kann ich nichts zu sagen.


    Die WWs meiner Meinung: Annabellia, Oli, Keef (möglich Skipper/Link/Irrlicht idk :D )
    Und wenn meine kleine "Vermutung/These whatever zutrifft einer von den 3: Circia/Jacky/Aki
    Vielleicht sogar 2. idk


    Bin nicht so gut im lange und ausführliche Texte schreiben, tut mir leid :oops:
    Ich versuche aber jetzt mal häufiger etwas von mir zu geben :clap:

  • So, Schule vorbei, jetzt kann ich mich auch endlich mal melden.
    Rip Cross, schade, dass so eine gute Rolle jetzt weg ist.


    Ich denke nicht, dass sie uns als Stimme aus dem Off mit ihrem Wissen helfen könnte...

    Allerdings kann sie als Stimme aus dem Off ja theoretisch auch einer Person zeigen, wen sie überprüft hat. (Das sollte dann allerdings ein starker Spieler sein, dem vertraut wird. Dieser kann den bekommenen Hinweis dann auch nutzen, ohne sich outen zu müssen.)

    Wenn ein starker Spieler diesen offensichtlichen DB wählt und andere folgen ihm, verlieren wir noch einen DB.



    @Jacky: Ja, anfangs halte ich mich eigentlich immer etwas zurück, wenn ich noch keinen einschätzen kann. Ich konnte aus den bisherigen "Spaßverdächtigungen" auch keinerlei Anhaltspunkte entnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Jacky will eine Einschätzung von mir. Dann bekommt Jacky auch eine Einschätzung von mir! *:P*


    Ich finde ja, ich bin gar nicht so inaktiv, wie du meinst. Ich schreibe halt keinen sinnlosen Kontent. Wie war das noch? Qualität vor Quantität^^ Ne im Ernst, ich habe ein bisschen im RL um die Ohren, da habe ich leider andere Sorgen. Ich hoffe, das klärt sich bis morgen, wir werden sehen...


    Erstmal möchte ich anmerken, dass ich mich freue @Jacky, dass du so viel gelernt hast aus der WWM :love2: Alex scheint dir ja wirklich viel beigebracht zu haben. Nicht nur er. Von allen anderen konnte auch ich noch viel lernen *:D*


    Als DB hast du das Ziel die Wölfe zu finden und auszuschalten. Wenn du dabei selber stirbst, ist das ok, solange du deine bisherigen Informationen (bsp. als Seher, Detektiv, usw.) schön verpackt weitergibst, damit die anderen Dorfis nach deinem Tod herausfinden können, was du wusstest.
    Zu sagen, dass du niemanden verdächtigst, nur weil du Angst hast, selber draufzugehen, ist deshalb sehr wolfig.

    Dem stimme ich definitiv zu. In der letzten Runde wäre das umso wichtiger gewesen, die einzige Seherin zu schützen, durch Fakeoutings etc. Aber auch in dieser Runde, in der wir uns nicht outen dürfen, ist es sehr wichtig, unsere guten Rollen zu schützen.
    Ihre daraus resultierende Theorie zu Keef kann ich nachvollziehen. Ich weiß nicht, inwieweit sich Keef und auch die anderen, die nicht an der WWM teilgenommen haben, bewusst sind, dass dies die Aufgabe der DBs ist. Keef daher leicht wolfig mit Tendenz zu neutral.
    Aus diesem Grund sehe ich Jacky eindeutig als DB. Sie hat zu allen ihre Einschätzungen abgegeben und versucht uns zu erklären, wie sich ein DB zu Verhalten hat. Und genau so handelt sie auch. Daher steht sie bei mir eindeutig im Dorf. Entweder tatsächlich mit einer guten Rolle für die DBs oder sie möchte die Aufmerksamkeit auf sich lenken, um besagte Rollen zu schützen. So oder so auf jeden Fall eine Bereicherung für uns. Damit ich mich jetzt nicht als "verliebt in Jacky" gelte, mache ich mal schnell mit ein paar anderen Einschätzungen weiter :lachen: (Wehe, du verarscht uns!)


    Machen wir weiter mit Polarfuchs.

    (Wenn dir mein Beitrag nicht gefällt, kannst du dein Like ja zurücknehmen, Aki. Das reicht dann als Feedback! xD)

    Wieso sollte mir dein Beitrag nicht gefallen? xD


    Ich sehe Polarfuchs auch eher im Dorf. Sie versucht, uns ihre Einschätzungen so gut es geht zu begründen. In dieser Runde ist sie auch sehr aktiv und ich habe bei ihr das Gefühl, sie ist im Dorf. Zu ihr hatte ich ja bereits mal eine Einschätzung geschrieben. Die hat sich soweit nicht geändert.


    Circia. Auch bei ihr eher Dorf. Sie hat uns ausführlich die Theorie zur WW Anzahl erklärt. Als WW würde ich so etwas nicht tun, um die DBs weiter in Unklarheit zu lassen. Da würde dann nämlich immer noch ein Restrisiko/Unsicherheit bestehen. Auch muss man sich als WW nicht die Mühe machen und Keefs Theorie auseinander nehmen und weiter ausführen. Als WW kann es einem doch nur Recht sein, wenn man nichts mehr aus Cross Beiträgen rund um den Detektiv schlau wird. Je weniger Infos, desto besser für die WW.

    Circia/Jacky/Aki/ sind sage ich mal die "Aktivsten" und "Stärksten was "Meinungskraft?" xD angeht. Und ich denke nicht, dass Daichi alle in ein gleiches Team gesteckt hat (Kann auch sein, dass er darauf garnicht achtet..)
    Aber ich dachte mir, es könnte möglich sein, also könnte jemand von den 3 auffjedenfall WW sein.
    Nunja, ich habe aber noch nicht wirklich das Gefühl, dass jemand von denen WW sein könnte, womöglich weil mich die ganzen Texte eher verwirren als Helfen haha :D

    - Die Theorie gefällt mir irgendwie, auch wenn ich da irgendwie schlecht weg komme, weil ich Jacky und Circia als DB sehe^^ Ich weiß nicht, inwieweit Daichi die Rollen auslost oder mit Hintergedanken selber wählt. Ich war zum Bsp. 2-3 hintereinander Hexe. Keine Ahnung, ob Daichi das dann immer so beabsichtigt oder es Zufall ist :scratch:
    - Jedenfalls würde ich zu dieser Liste eigentlich noch Polarfuchs und Gismo hinzufügen. Sie sind auch in der Regel sehr aktiv. Ich weiß nicht, was mit @Gismo los ist. Diese Runde gefällt sie mir ganz und gar nicht. Diese Inaktivität ist für mich leicht wolfig. Aber ich weiß, man kann Inaktivität nicht gleich WW setzen, aber sich bedeckt zu halten, kann einem WW ja nicht schaden.
    - Andererseits kann Repu diese Theorie auch mit Absicht aufgestellt haben. Was ist besser, als die Aktivsten und seiner Meinung nach "Stärksten" an den Pranger zu stellen, sodass die Möglichkeit besteht, dass wenigstens einer von ihnen in nächster Zeit drauf geht. Am Besten sie bekriegen sich noch selbst. Einfach mal eine Anklage in den Raum stellen und schwupps, machen sie sich gegenseitig fertig. War das dein Plan, Repu? :doge: Entweder gute Theorie als DB oder abgekaterter WW^^


    Toni. Habe ich jetzt nicht viel brauchbares gefunden. Wie sieht es aus mit Einschätzungen/Meinungen @Toni-Chan? Dann kann ich dich besser beurteilen. Da sehr inaktiv: neutral.


    Annabellia. Von ihr haben wir bereits Einschätzungen bekommen. Sie hat sich dabei sehr an Circia orientiert, was ich nicht unbedingt als wolfig sehen würde, gibt allerdings schon leicht negative Tendenzen. Sich irgendwo dran zu hangeln ohne eigene Meinungen ist immer blöd. Aber ich kann es auch verstehen, dass man vieles wie Circia sieht, denn sie hat es auch gut begründet. Also ich würde da jetzt erstmal ein +/- 0 draus machen und sie neutral stellen.


    Skipper. Zunächst höchst verdächtig, durch ihre Aussagen bezüglich Oli. Sie hat eine Vermutung, kann sie uns aber noch nicht weiter sagen? Spricht für mich entweder für einen WW, der sich was traut und einfach so eine Theorie in den Raum wirft oder eine nachtaktive DB Rolle, die ihren Verdacht erst bestätigt haben möchte. Tendenz leicht wolfig.


    Creativ/Eni. Gefällt mir gut für ihre erste Runde. Scheint sich keine Sorgen um das zu machen, was sie schreibt. Spricht eher für einen DB oder einen unerfahrenen Wolf. Am Anfang hatte ich sie eher in der Wolfsschiene, jetzt bin ich da am Zweifeln. Vielleicht hat sie weitere Überlegungen für uns :)


    Oli. Nicht so aktiv und irgendwie gefallen mir seine Antworten auch nicht, so wie Jacky. Habe ich schon Einschätzungen von ihm gesehen? ich glaube nicht. Das wäre super, @Oli :D Tendenz eher wolfig.


    Irrlicht. Noch sehr inaktiv. Ich warte auf ihre Einschätzungen ab, die hoffentlich heute kommen. Daher noch neutral.


    Link. Hat schon Einschätzungen geschrieben. Bis jetzt nur Leute als DB hingestellt/DB-Tendenzen gehabt. Was denkst du heute @Link? Bei wem vermutest du WW? Tendenz neutral


    Puh. Das war ganz schön lang^^


    Also zusammengefasst meine Tendenzen. Das ist nicht in Stein gemeißelt und Prozentzahlen für die Zugehörigkeit verteile ich auch nicht^^


    DB: Jacky, Circia, Polarfuchs
    Neutral: Link, Irrlicht, Anna, Toni
    WW: Oli, Keef, creativ, Skipper, Gismo, repu


    Das sind eh zu viele WWs xD

  • Tja kann derzeit kaum was sagen, da ich ich wirklich einen Anhaltspuckt habe aber ich Versuchs mal so etwas einzusortieren bei wem ich mir denke, dass derjenige safe ist.
    (Außerdem hab ich mir heute Disney Magical world 2 gekauft und suchte es grade :drool: )


    Für Safe halte ich einigermaßen Jacky und Circia, bin mir da aber nicht sicher. Ich denke als DB hängt man sich doch etwas mehr in das Spiel hinein, aber es kann auch trügen


    Ich denke eventuell hat Oli dieses ,, er sei kein WW" extra nach 21 Uhr geschrieben, damit er sich sicher ist um nicht vom Detektiv geprüfte zu werden. Im Moment halte ich ihn etwas unsere


    Bein Rest bin ich mir doch unsicher und kann nichts sagen, mal sehen was die nächsten Tage so bringen

    he he huff:törtel:

  • @Aki: Du hältst mich für wolfig, weil ich keine kilometerlangen Posts schreibe und jetzt am Anfang echt aus den ganzen langen Texten nix brauchbares raus lesen kann? Das ist doch iwie an den Haaren herbeigezogen. Das ist kein bedeckt halten, sondern warm werden.

  • Creativ/Eni. Gefällt mir gut für ihre erste Runde. Scheint sich keine Sorgen um das zu machen, was sie schreibt. Spricht eher für einen DB oder einen unerfahrenen Wolf. Am Anfang hatte ich sie eher in der Wolfsschiene, jetzt bin ich da am Zweifeln. Vielleicht hat sie weitere Überlegungen für uns :)

    Schön, dass ich einige hier endlich überzeugen konnte, dass ich es würdig bin mitzupsielen...oder so. :D


    Jacky
    Wie viele anderen schon nannten ist Jacky (auch für mich) ein klarer (und guter *schleim*) Spieler der *trommelwirbel*Dorfbewohner. Wie ich darauf komme, ist ganz klar. In den Runden, welche ich schon mitgelesen habe hat Jacky als DB fast immer eine gleiche "Vorgehensweise" und außerdem hat sie ja nochmal klar gestellt, wie man sich als DB zu Verhalten hat. Und genau nach diesem Prinzipien spielt sie momentan :) (Sind ja aber auch erst beim 1.Tag)


    Oli
    Bei Oli bin ich mir nicht so sicher, ich kann mir einerseits vorstellen, dass er ein WW ist, aufgrund der Zeiten(und ja mir ist klar, dass man nun mal halt nicht immer online sein kann, aber so beinah DIREKT nach Zeitende kommt deine Nachricht halt komisch an). Kann mir aber auch ein DB mit einer "besonderen" Rolle vorstellen, welche ich aus Schutz-Gründen nicht offen heraus sagen möchte :)


    Aki
    Bei Aki, bin ich mir nun irgendwie auch vollkommen sicher, dass sie ein DB ist, wie mein Bauchgefühl mir vorher schon mitteilte. Das liegt einfach daran, dass sie gute Aktivität und gute Beiträge leistet. Bei einem WW denke ich eher, dass diese in den Inaktiven-Bereich fallen. Oder in den "Ich lese nur alles mit. Ende"-Bereich, weil sie keine Ahnung haben, wie man sich selber oder auch seine Kompanen (kennt ihr dieses Wort? D:) am besten schützen soll.


    Bei allen anderen bin ich mir eigentlich ziemlich unsicher. Wobei ich Circia auch, ohne Begründung eher in den DB-Bereich schieben würde. Und Repu in den WW - was ihr jedoch einfach nicht beachten solltet, da das Bauchgefühl- Thesen sind :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Meine Inaktivität folgt aus meinem Aufenthalt in Berlin. Ab Freitag Abend bin ich voll und ganz für euch da.
    Und das ich, eurer Meinung nach, keine eigene Meinung habe, und nur Circia folge, tut mir natürlich leid, nur wen vor euch so ein Text geschrieben wird, der nunmal eurer Meinung entspricht, habe ich es nicht für nötig erachtet mich am Handy abzuquälen um das gleiche nochmal abzutippen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Woah da äußert man mal seine Meinung, die nicht schreit, "ich halte euch alle für DBs", schon wird man von allen Seiten angefahren. Komisch, plötzlich könnt ihr euch ohne zu Zögern melden *:P*


    @Aki: Du hältst mich für wolfig, weil ich keine kilometerlangen Posts schreibe und jetzt am Anfang echt aus den ganzen langen Texten nix brauchbares raus lesen kann? Das ist doch iwie an den Haaren herbeigezogen. Das ist kein bedeckt halten, sondern warm werden.

    Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte folgendes:

    Diese Inaktivität ist für mich leicht wolfig. Aber ich weiß, man kann Inaktivität nicht gleich WW setzen, aber sich bedeckt zu halten, kann einem WW ja nicht schaden.

    Ich sage weder, du schreibst keine kilometerlangen Posts, noch behaupte ich, du kannst da nichts rauslesen. Ich habe nur gesagt, du bist inaktiv. Man kann auch aktiv sein ohne lange Posts, sondern mit kleinen Einwenden, Ideen, die man hat oder was weiß ich. Ich brauche keine langen Posts, die eh keinen Inhalt haben, sondern Posts, mit denen man arbeiten kann. Selbst ein "ich bin gerade inaktiv, weil bla" ist doch schon mal was :D
    Und du kannst das doch so gut, Gismo! Ich schätze dich als Spieler sehr und du hältst dich selten so bedeckt oder wie du es nennst, warm werden. Du brauchst nicht warm werden, du bist immer soweit dabei. So habe ich es immer empfunden ;)


    Jedenfalls schön zu sehen, dass du doch hier bist. Ziel erreicht würde ich sagen *:D*


    Edit: Ah richtig, danke @Oli! Ganz übersehen :oops: