It's Ghibli [26]

  • Weil ihr beide etwas WW seid? Ihr unterstützt euch hier beiden nämlich sehr krass.

    Ich denke, dass basti und Arnou ein LP sind.

    Was ist, wenn ich euch sage, dass mir die Fraktion von Basti in dem Moment völlig egal war? Mir ging es um die Stimmung im Spiel. Auch weiß ich, wie es ist, wenn man Spielleiter ist und dann eine Person ersetzen oder sogar rausnehmen darf. Obwohl man sich bei der Rollenverteilung was gedacht hatte :lol: Aber beweisen kann ich es euch natürlich nicht :pig: (niedliches Schwein übrigens)

    • Offizieller Beitrag

    So, ein wenig Lernpause, in der ich mich euch mal wieder zuwenden möchte.


    @Circia Ich habe Polarfuchs gewählt, weil sie mir wie ein möglicher Wolf vorkam, dem es in Wirklichkeit nicht wirklich recht war bereits einige Stimmen auf sich zu haben. Sie hatte bereits erwähnt, dass sie in dieser Position die Möglichkeit einer zeitnahen Seheruntersuchung sah. Deswegen wählte sie sich nicht selber und gab auch nur eine halbherziges "Ich hätte aber nichts dagegen." an, um eben in ihrer Position nicht aufzufallen.




    Ich wollte dort jemanden, den ich gerne im Fokus der Seher hätte. Ich hoffe auch, dass mögliche Seher Offensichtlichkeit und einen möglichen Wolfschamanen in ihre Gedanken einbeziehen.

    Macht Sinn, klingt auch gut. Möchte hier aber nochmal Hinweisen, dass das nicht bedeutet, dass Arnou DB wenn Polarfuchs WW. Halte dann beide WW für wahrscheinlicher. Ich halte Arnou für einen guten Spieler, ein Arnou-WW würde sicher nicht blind sein Rudel beschützen sondern mit Anschuldigungen sich selbst dorfiger erscheinen lassen. Denn falls Polarfuchs WW wird dies sicherlich bald rauskommen.

    Eigentlich wollte ich Aki oder Jacky wählen. Dann ganz kurz vor 9 fiel mir ein, dass ich ja noch wählen muss, da ging alles ganz schnell. Ich hatte mich im Laufe des Nachmittags für Fuchsi entschieden. Sie war die letzten Male sehr dorfig und hat super gut gespielt. Ich denke, sie wird ein guter BM sein.

    Was meinst du mit die letzten Male? Spielrunden?


    @Circia




    Würde ich es Polarfuchs zutrauen, hätte ich sie dazu geschrieben. (Nichts gegen dich Polarfuchs, du bist auch eine gute Spielerin :P )

    Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich hoffe wir werden ihr Wolfsspiel diese Runde nicht sehen...


    @creativ was in aller Welt hätte ich davon jemanden unter Druck zu setzen (zumal ich außer Anabellia noch gar niemenden verdächtigt habe.)
    Ich brauche Informationen um die Wölfe zu finden. Ein Werwolf braucht keine Informationen. Der weiß, wer die Bürger sind.

    Aber ein WW möchte gern möglichst dorfig wirken, da könnte er so erreichen. Trotzdem glaube ich nicht, dass basti einen solchen Kurs fahren würde, falls er WW wäre. Trotz aller offline-Erfahrung ist das sein ersten Spiel hier in diesem Forum.


    Und danke, dass du wenigstens ein paar Beiträge von mir als gut bezeichnest. :Kuss2:

    danke für den Kuss *:D*:lachen:

    And now Kiss again. :heart: Make love, not war.


    Ich find das echt unfair, dass ihr mich als inaktiv seht, obwohl ich ähnlich viele Beiträge wie Toni habe und sie in ihrem halbwegs hilfreichen Beitrag auch nur das wiederholt hat, was schon längst gesagt wurde. :(

    ... Magst du dann nicht lieber auch ein paar mehr Beiträge zum Spiel verfassen, anstatt mit dem Finger auf Toni zu zeigen...? :oops: Wen siehst du zurzeit besonders im Dorf / im Rudel?


    Und @basti6758
    Ich stimme dir voll und ganz zu mit deiner Aussage, dass wir möglichst unsere Tendenzen immer nennen sollten, da es inmer sein kann, dass einer von uns der nächste ist, der hängt oder gefressen wird, jedoch vor dem Ende der ersten Nacht eine gute Einschätzung abzugeben, zu der man auch voll steht, ist schwer, da man noch keine richtigen Reaktionen auf den eventuellen ersten Tod hat, oder ähnliches.

    Gute Einstellung. Wo sind dann deine? *:P*

    meine Liste erstmal_
    DB zu WW
    Arnou>Tsukikono>Polarfuchs>Skipper>Jacky>Aki/Circia>Oli>Cross>ToniCan>Creativ>Gismo>Repulsive>Link>Anna

    Ich schätze mal zwischen mir und Aki ist der Trennstrich sollte da nicht hin, oder hat der irgendeinen Zweck? Sind Jacky, Aki und ich im Mittelfeld weil du Angst hast uns einzuschätzen?


    Ich weiß nicht was ich von @basti6758s Spielweise halten soll. Er ist bei mir aber noch neutral mit Tendenz Wolf.

    Find ich interessant. Wenn Annabellia Wolf, Basti DB, würde ich jetzt mal sagen.

    Finde ich auch interessant. Sehe ich nämlich nicht so. Ist doch nun wirklich nicht die Seltenheit, dass sich 2 DB direkt zu Anfang in den Haaren liegen. Und wer kommt da gern mal vorbei und springt mit auf? Tendenz wolfig für mich.


    Ja, die fehlende Zeit ist bei mir das Problem. Hab am Donnerstag Physik Klausur und mathematische Fächer waren eh nie so meins, weshalb ich echt viel dafür lernen muss.
    Aber ab Freitag 14 Uhr hab ich wieder Zeit (Donnerstag bis 17:15 Uhr Schule und abends noch was vor, deshalb da noch nicht ^^')
    Also sorry schon mal, wenn ich bis Freitag nicht wirklich aktiv hier bin. Werde zwar versuchen, alles mitzuverfolgen, aber nicht viel Zeit haben, um selber Antworten zu schreiben.

    Wünsche ich dir viel Glück, hab ja ähnliche Probleme. :oops:


    Soweit ich weiß, benutzen das auch Wölfe als Taktiv, um Andere dazu zu bringen, Fehler zu machen, wodurch die DBs denken, sie wären Wölfe. Also zumindest hab ich das sehr oft in meinen Wolf-Runden gemacht. Und das hat da eigentlich ziemlich gut geklappt. ^^'

    Stimmt irgendwo aber wie gesagt, bei einem Neuling würde mich dieser starke Konfrontationskurs mitsamt "ich schmeiß alles hin!" irgendwie als WW wundern. Ich weiß er hat WW-Erfahrung, trotzdem ist er ja neu hier in diesem Umfeld.



    Meine Einschätzung bis jetzt (es ist wirklich schwer, aber was muss das muss)


    DB Anna, basti, Tsuki, Aki, Arnou, Skipper, Polarfuchs, creativ, Jacky WW


    Zu wenig Inhalt für eine Tendenz / ich habe wenig Gedanken gemacht: Repu, Cross, Toni, Link, Oli, Gismo


    Mein Poststand beim Schreiben: 179 (Ein Telefonat hat mich abgelenkt... Möglich dass ich meine Einschätzung nochmal anpasse, ich hoffe ihr habt Verständnis)

  • Macht Sinn, klingt auch gut. Möchte hier aber nochmal Hinweisen, dass das nicht bedeutet, dass Arnou DB wenn Polarfuchs WW. Halte dann beide WW für wahrscheinlicher. Ich halte Arnou für einen guten Spieler, ein Arnou-WW würde sicher nicht blind sein Rudel beschützen sondern mit Anschuldigungen sich selbst dorfiger erscheinen lassen. Denn falls Polarfuchs WW wird dies sicherlich bald rauskommen.

    Warum macht es mir Bauchschmerzen, dass du Polarfuchs als Wolf nennst und anscheinend einen Folgelynch auf mich planst? Du hast mir hier einfach die Option: "Wenn allerdings Polarfuchs DB ist ..." vergessen. Haben wir hier unser erstes Team? :3

  • Hm, Circia fordert eine Tendenz?


    Ich verschuchsch mal, nach der Auswertung gibts dann aber nochmal eine neue, sollte etwas geschehen oder sollte jemand auffällig sein.


    DB Tsuki/Aki, Circia, Basti, Arnou, Gismo, Polarfuchs, Cross/Skipper, creativ, Repu, Jacky, Toni WW


    Link und Oli kann ich leider noch nicht einbauen. Brauche Stoff :lachen:

    • Offizieller Beitrag

    @Arnou:
    Ich plane keinen Folgelynch, ich möchte nur nicht, dass du dich später mit dem Argument dorfig redest, falls ich sterben sollte und dazu nichts mehr sagen kann. Wenn ich das planen würde, würde ich dich doch weit mehr in die WW-Ecke schieben, oder nicht?

  • Ich plane keinen Folgelynch, ich möchte nur nicht, dass du dich später mit dem Argument dorfig redest, falls ich sterben sollte und dazu nichts mehr sagen kann. Wenn ich das planen würde, würde ich dich doch weit mehr in die WW-Ecke schieben, oder nicht?

    Dir ist aber gleichzeitig bewusst, dass du damit zu meiner Lynchung beitragen könntest, weil es für dich wahrscheinlicher ist? Ich unterschätze dich ebenfalls nicht. Auch ist mir vorhin aufgefallen, dass Polarfuchs deinen Gedanken zum LP aufgegriffen und dem Armor im Grunde empfohlen hat Basti und mich zu wählen.


    Spinnen wir den Gedanken weiter. Du und Polarfuchs seid beide Wölfe. Polarfuchs hat dem Armor Basti und mich vorgeschlagen. Also könnte ich bereits sagen:


    Wenn Polarfuchs Wolf:


    Circia wahrscheinlich auch
    Basti wahrscheinlich Dorf

    • Offizieller Beitrag

    @Cross:
    Kläre dich gern auf. Klassische WW-Taktik. Warten bis das Dorf anfängt auf einen DB zu zeigen (daher dein Beitrag, der kurz und knapp basti als potentiellen WW deiner Meinung nach betitelte) und dann drauf einsteigen und weiter ausführen (siehe Jacky).


    Bin jetzt aber auch sehr gespannt auf die Auswertung, hoffentlich lässt Daichi uns nicht zu lange warten...


    Edit:

    Haben wir verschiedene Beiträge gelesen? Ich wollte lediglich daraufhinweisen bevor irgendwer (wahrscheinlich eher wer anderes als du) dieses Zitat rauskramt und sagt: Oh das macht Arnou sehr dorfig. Ich habe nichtmal gesagt, dass ich dich für besonders wolfig halte.
    Findest du meine Annahme, dass es wahrscheinlich ist, dass du auch Argumente gegen dein Rudel äußerst, falls du denn WW wärst, so weit hergeholt? Ich würde jedenfalls nicht alle in den Dorfbereich schieben. Damit war keineswegs ein Lynch auf dich vorbereitet.


    Mir macht es ehrlich gesagt gerade Bauchschmerzen wie du auf dieses Zitat reagierst.


    Zu Armor: Wenn Armor an einen von den stärkeren Spielern hier geht (wovon ich ausgehen würde, wenn er mitspielt), wird derjenige sicherlich auch mit dem Gedanken spielen, sich selbst mit jemanden abzuschießen. Ich verstehe nicht warum alle nun sagen, dass Amor sicher euch beide gewählt hat. Nach letzter Runde erachte ich andere Szenarien für wahrscheinlicher. (Ja ich sag schon nichts mehr über letzte Runde)

  • Man muss aber immerhin noch bedenken, dass denke ich spätestens nach der nächsten Nach, bekannt ist ob Polarfuchs WW oder DB ist! :)


    Und Arnou ich hoffe du denkst auch an die Kehrmöglichkeit, oder siehst du Basti 100% als DB? ihr Wölfe :doge: (Scherz <-)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @Cross:
    Kläre dich gern auf. Klassische WW-Taktik. Warten bis das Dorf anfängt auf einen DB zu zeigen (daher dein Beitrag, der kurz und knapp basti als potentiellen WW deiner Meinung nach betitelte) und dann drauf einsteigen und weiter ausführen (siehe Jacky).


    Bin jetzt aber auch sehr gespannt auf die Auswertung, hoffentlich lässt Daichi uns nicht zu lange warten...

    Kann ich vollkommen nachvollziehen, weshalb ich auch nichts dagegen sage, dass du mich zu den Wölfen geschoben hast.
    (Ich wünsch dir außerdem auch viel Glück bei den Prüfungen/beim Lernen :love2: ^^)


    Also bis jetzt ist bei mir die Tendenz auf jeden Fall, dass Circia Dorf ist, einfach wegen ihren Beiträgen. Wie gesagt, sie ist trotz lernen sehr aktiv und verfasst durchdachte Posts. Und sie frägt nach, was auf DB schließen lässt.
    Bin mir zurzeit noch unsicher bei postschwächeren Spielern, die hatte sie ja auch schon angeführt. Außerdem gefällt mir Aki nicht allzu gut diese Runde. Aber ich denke (und hoffe), das liegt auch nur am Lernen, dass sie inaktiver ist als normalerweise.
    Basti und Arnou kann ich irgendwie nicht so richtig einschätzen. Denke, das ist nachvollziehbar.


    Ist jetzt ja an sich sowieso noch die erste Nacht, da hoffe ich, dass morgen noch bisschen mehr passiert, wodurch man auf die Wölfe schließen kann. Oder zumindest mal einen richtigen Ansatz hat. ^^'

    • Offizieller Beitrag

    @Cross:
    Kläre dich gern auf. Klassische WW-Taktik. Warten bis das Dorf anfängt auf einen DB zu zeigen (daher dein Beitrag, der kurz und knapp basti als potentiellen WW deiner Meinung nach betitelte) und dann drauf einsteigen und weiter ausführen (siehe Jacky).

    @Circia Verständlich. Aber ich bin kein WW.

    Bitte was? Was lest ihr immer aus meinen Posts... :shock: Aber ja, hast recht mein Fehler. Im Dorf bist du auch nicht wirklich momentan für mich.



    Btw. habe ich einen Edit im letzten Post hinzugefügt (konnte ja nicht ahnen, dass so viele Beiträge folgen). Werde jetzt erstmal Jackys Post in Ruhe lesen.

  • Was hat ein Polarfuchs-Wolf davon ihren Mitwolf Basti dem Armor vorzuschlagen? Damit verliert sie ein Rudelmitglied. Das ist maximal gut, wenn sie alleine gewinnen will :icecream:

    Einsamer Wolf? ;)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    Was hat ein Polarfuchs-Wolf davon ihren Mitwolf Basti dem Armor vorzuschlagen? Damit verliert sie ein Rudelmitglied. Das ist maximal gut, wenn sie alleine gewinnen will :icecream:

    Klingt plausibel. Deine Reaktion auf meinen Post finde ich trotzdem komisch.


    @creativ: Von dem wir nicht wissen ob er überhaupt mitspielt. Oder weißt du da vielleicht mehr? *Eis von Arnou klau* :icecream:


    Edit:
    OT:
    @Arnou: Wegen Düsterwald hab ich einen mittlerweile ziemlich heißen Laptop auf dem Schoß, trotz offenem Fenster bringt mich die Hitze um. Ich finde du kannst ruhig mal dein Eis teilen. Ich mag Vanille-Eis voll gern! *:(*

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    ~das wandelnde Schloss
    "Und dass wir uns gleich verstehen, du kannst mit niemanden über diesen Fluch reden.
    Bestell Hauro einen schönen Gruß von mir."
    "Aber..."
    [später]
    "Sophie, wach auf."
    "Ohm...Aaah!"
    "Was ist denn los Sophie, bist du krank? Du klingst ja wie ein sterbende alte Frau."
    "Ja... hust..."
    "Na das klingt ja gar nicht gut. Ich gehe mit den anderen los, ruhe du dich aus."
    "Mach das..."
    [später im Schloss]
    "Hmm du bist verflucht worden. Der Tisch ist zwar hinüber aber ich konnte ihn brechen.
    Warum bleibst du nicht etwas bei uns?"
    "Hauro..."


    Hexe aus dem Niemandsland = Werwölfe


    Aki
    Repulsive
    Circia
    Jacky
    Annabellia
    Cross
    Toni-Chan
    Link
    Oli
    Skipper
    Gismo
    Polarfuchs
    creativ
    Arnou
    Tsukikono
    basti6758


    Der Tag geht bis morgen 21:00
    Bis dato möchte ich in der Rollenpn bitte eure Tagwahlen. Die letzte abgesendete zählt.

  • naja, ich weiß es selber nicht. Will ja nur alle Möglichkeiten mit einbedenken. Sonst "vergessen" wir später die Rolle und ziehen den User, welcher dieser Rolle angehört.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: