It's Ghibli [26]

  • @creativ Das habe ich nicht als eine Antwort auf meine Frage gesehen, weil es ja sein kann, dass es nur hier deine 2. Runde ist und du trotzdem schon Erfahrung von irgendwo hast.


    Tut mir leid wegen dem Ton. Hatte nicht vor irgendwen persönlich anzugreifen. Ist alles spielbezogen gemeint.

  • ist ja alles ok. :)


    Wir konzentrieren uns jetzt einfach alle auf das Spiel und lassen diesen "Streit" bei Seite :D


    Ich selber habe ebenfalls die gleiche Vermutung bei basti, dass er ein WW sein könnte, vorallem weil er (meiner Meinung nach) alle versucht auszuspielen und unter Druck zu setzten! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Nur ein kleiner Vorschlag. Stelle dir einfach vor, wir sitzen dir gegenüber und können auf deine Fragen antworten, müssen aber nicht.


    Ansonsten suchen wir hier zwar Wölfe aber spielen zusammen ein Spiel. Und du gehörst dazu. Das hast du ja an den Reaktionen gesehen. Die Art und Weise wird hier auch überwiegend persönlich genommen, weil wir unser Mensch-Sein hinter unseren Rollen nicht verlieren/ablegen.


    Das wird aber gewiss alles schon Basti. Ich denke, du bist einfach ... Sehr motiviert, da überschlägt man sich gerne o7

  • @creativ was in aller Welt hätte ich davon jemanden unter Druck zu setzen (zumal ich außer Anabellia noch gar niemenden verdächtigt habe.)
    Ich brauche Informationen um die Wölfe zu finden. Ein Werwolf braucht keine Informationen. Der weiß, wer die Bürger sind.

  • Hallöchen mal wieder. ^^


    Ich musste editen, da Doppel-Posts nicht erlaubt sind, @basti6758, sonst hätte ich es gemacht.
    Wenn das eine Taktik zur Verwirrung wäre...interessant...


    Aber schön, wie es dir egal ist, was die Meinung von anderen, bei einem Spiel, wo es viel um Meinung geht, ist. Lässt dich auf jeden Fall sehr postiv wirken.


    Und wen du es nicht sagen kannst, dann kann es ja nicht so schlimm sein.
    Oder bist noch in einer anderen Gruppe, wo dir jemand unfreundlich geantwortet hat? Vielleicht Werwolf? Hm?

    Find ich interessant. Wenn Annabellia Wolf, Basti DB, würde ich jetzt mal sagen.


    Ne, glaube wirklich nicht... Hast du sonst schon irgendwo dorfige Tendenzen? Vermisse bis jetzt ein wenig deine inhaltlich starken Beiträge aus letzter Runde und hoffe einfach mal, dass das auf fehlende Zeit zurückzuführen ist...

    Ja, die fehlende Zeit ist bei mir das Problem. Hab am Donnerstag Physik Klausur und mathematische Fächer waren eh nie so meins, weshalb ich echt viel dafür lernen muss.
    Aber ab Freitag 14 Uhr hab ich wieder Zeit (Donnerstag bis 17:15 Uhr Schule und abends noch was vor, deshalb da noch nicht ^^')
    Also sorry schon mal, wenn ich bis Freitag nicht wirklich aktiv hier bin. Werde zwar versuchen, alles mitzuverfolgen, aber nicht viel Zeit haben, um selber Antworten zu schreiben.

    Zu den WW:
    6 Werwölfe, wie oben irgendwo mal vorgeschlagen, finde ich zu viel. Wir haben zwar bestimmt den Hund und/oder die dunkle Schwärmerin dabei, aber zu 100% auch den Vater, der noch einen weiteren Spieler ziehen kann.
    Ich denke auch, dass nicht die dunkle Schwärmerin, der einsame Wolf UND der Hund gleichzeitig im Spiel sein werden. Dann würden die sich von innen zu schnell selbst zerstören.
    Vater und Schamane sind ziemlich sicher dabei. Deswegen würde ich sagen es sind 4, höchstens 5 WW und sie haben das Potenzial noch jemanden zu ziehen.

    Kann ich so unterschreiben.

    Da ich gerade den Post von Tsuki sehe: Sie dürfen wir auch gar nicht unterschätzen. Ihr betont ja, dass so oft die Rede von Aki, Jacky und Circia ist; Ich habe Tsuki eigentlich auch noch als eine sehr starke Spielerin in Erinnerung. Nur damit es mal gesagt wurde. XD

    Ja, auch dem kann ich nur zustimmen. Tsuki ist sehr stark und überrascht mich immer wieder. ^^'


    woher willst du wissen, dass du die Nacht überlebst?

    Oftmals wird der BM nicht in der ersten Nacht gekillt. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich das schon mal mit erlebt habe.
    Normalerweise ziehen die Wölfe ihn dann eher irgendwann rüber als ihn zu töten.



    Tut mir leid wegen dem Ton. Hatte nicht vor irgendwen persönlich anzugreifen. Ist alles spielbezogen gemeint.

    Muss ich leider creativ zustimmen. Obwohl alles nur spielbezogen gemeint ist, darf man das dann doch etwas netter formulieren. :)


    Trotzdem finde ich creativ diese Runde auffällig still, im Vergleich zu letzter Runde. Hoffe wirklich, dass da in naher Zukunft mehr kommt, trotz wenig Zeit. Das kann ich ja auch vollkommen nachvollziehen, hab ja das gleiche Problem.^^


    Ich vertiefe mich weiter in Physik, schau aber später auf jeden Fall nochmal rein.


    Edit:


    @creativ was in aller Welt hätte ich davon jemanden unter Druck zu setzen (zumal ich außer Anabellia noch gar niemenden verdächtigt habe.)


    Ich brauche Informationen um die Wölfe zu finden. Ein Werwolf braucht keine Informationen. Der weiß, wer die Bürger sind.

    Soweit ich weiß, benutzen das auch Wölfe als Taktiv, um Andere dazu zu bringen, Fehler zu machen, wodurch die DBs denken, sie wären Wölfe. Also zumindest hab ich das sehr oft in meinen Wolf-Runden gemacht. Und das hat da eigentlich ziemlich gut geklappt. ^^'

  • Und wir sind hier immer noch in der ersten Nacht.


    Was heißt: Es gibt einfach noch nicht groß was an Informationen, die verwertet werden können.
    Hier zu provozieren, um künstlich Reaktionen zu hervorzurufen führt in diesem Stadium einfach zu nichts bis auf Verstimmung unter den Spielern und gegenseitige Beschuldigungen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben und ablenken.
    Dadurch, dass jede Runde 24 Stunden dauert zieht sich das ganze nunmal etwas. Aber viele, mich eingenommen, haben auch nicht die Zeit hier alle 30 Minuten diverse Romane nachzulesen.


    Warte doch einfach ein paar Tage ab und du siehst von alleine wie das Spiel hier abläuft und vor allem wie die ganzen Leute handeln.


    Und @basti6758 bitte verschiebe deine Rechtfertigungen in einen anderen Bereich. Ich bin ehrlich - mich, als jemand, der die Vorgeschichte aus der letzten Runde nicht kennt (und auch gar nicht kennen will), nervt das langsam etwas.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Die Art und Weise wird hier auch überwiegend persönlich genommen, weil wir unser Mensch-Sein hinter unseren Rollen nicht verlieren/ablegen.

    dann darf man mir auch nicht böse sein, wenn ich MEIN Mensch-sein auch nicht ablegen kann.

    Ich denke, du bist einfach ... Sehr motiviert, da überschlägt man sich gerne o7

    Ja - ich bin übermotiviert (gewesen) - was heißt aber o7 ?

    Warte doch einfach ein paar Tage ab und du siehst von alleine wie das Spiel hier abläuft und vor allem wie die ganzen Leute handeln.

    öhmmm....woher soll ich wissen, dass ich noch "ein paar Tage" Zeit habe? Keiner der Bürger ist, kann darauf vertrauen, dass er/sie diese Nacht nicht gefressen wird.

  • Ich finde da hat @basti6758 schon in mancher Hinsicht recht, da man nie sicher sein kann wie die WWs in der Truppe, wie sie jetzt spielen, zusammen handel. Ich denke, dass selbst die inaktivsten(z.B. ich oder Annabellia :/) sich fürchten können. WOBEI ich eher auf einen aktiveren Spieler setze. welcher außerdem gute Beitrage geleistet hat. (Basti zum Beispiel)


    Natürlich verstehe ich auch dich @Tsukikono.
    Aber Basti hat meine Hinsicht ja schon erklärt :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • dass selbst die inaktivsten(z.B. ich oder Annabellia :/)

    also da würde ich dir nicht zustimmen, denn du und Annabellia sind meiner Meinung nach nicht die Inaktivsten, sondern eher Link und Oli bisher. Vielleicht kommt ja noch etwas von ihnen.


    Und danke, dass du wenigstens ein paar Beiträge von mir als gut bezeichnest. :Kuss2:

  • danke für den Kuss *:D*:lachen:


    und hupss.. hatte halt erstmal nur die genommen die mir eingefallen sind und sehr inaktiv waren. An Link und Oli hatte ich gar nicht gedacht. Aber man muss ja auch sagen: RL geht vor.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Inaktiv...hab wohl zu viel Rocket League gespielt ^^


    Ich wollte eigentlich meinen super duper Beitrag verfassen, aber alles was rein sollte, wie Vermutungen gegenüber den WW oder so, wurde mir schon geklaut und ich sterbe gerade leider mal wieder vor Kopfschmerzen. Sollte es heute noch besser verspreche ich, dass ichs nachhole.


    Bin schon jetzt mal wieder aufgeregt, was so in der ersten Nacht passiert. Hoffen wir mal, dass es wie in den älteren Runden is und niemand stirbt D:

  • Ich find das echt unfair, dass ihr mich als inaktiv seht, obwohl ich ähnlich viele Beiträge wie Toni habe und sie in ihrem halbwegs hilfreichen Beitrag auch nur das wiederholt hat, was schon längst gesagt wurde. :(

    We are all going

  • Hmm Oli, die meisten fallen mir halt nich umbedingt ein. Da Basti mich dann nur auf dich hingewiesen hat, habe ich auch nur an dich gedacht.


    Ist auch kein Angriff dir gegenüber Basti. Hätte ja selber nach schauen können, bin aber leider ein sehr fauler Mensch :D


    Gute Besserung @Annabellia

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Danke @creativ


    Und @basti6758
    Ich stimme dir voll und ganz zu mit deiner Aussage, dass wir möglichst unsere Tendenzen immer nennen sollten, da es inmer sein kann, dass einer von uns der nächste ist, der hängt oder gefressen wird, jedoch vor dem Ende der ersten Nacht eine gute Einschätzung abzugeben, zu der man auch voll steht, ist schwer, da man noch keine richtigen Reaktionen auf den eventuellen ersten Tod hat, oder ähnliches.


    Annabellia schrieb:

    Find ich interessant. Wenn Annabellia Wolf, Basti DB, würde ich jetzt mal sagen.

    (Lange Zitate am Handy passend machen nervt -.-)


    Und umgekehrt?

  • Danke @creativ


    Und @basti6758
    Ich stimme dir voll und ganz zu mit deiner Aussage, dass wir möglichst unsere Tendenzen immer nennen sollten, da es inmer sein kann, dass einer von uns der nächste ist, der hängt oder gefressen wird, jedoch vor dem Ende der ersten Nacht eine gute Einschätzung abzugeben, zu der man auch voll steht, ist schwer, da man noch keine richtigen Reaktionen auf den eventuellen ersten Tod hat, oder ähnliches.


    (Lange Zitate am Handy passend machen nervt -.-)
    Und umgekehrt?

    Logischerweise ja. Hatte gedacht, das würde man daraus auch schließen, ohne dass ich es schreibe. ^^

  • Naja, könnte ja aber auch sein, dass wir beide DB sind, und ich Basti, ohne selbst WW zu sein und ohne zu wissen, dass er vlt. WW ist, so...keine Ahnung... "angreife". @Jacky

  • Ich mache nochmal aufmerksam:


    Die Rollen der Werwölfe bestimmen ihr Opfer bis 20:00
    Die Rollen Werwolfschamane, Waisenmädchen, Heiler, Amor entscheiden bitte bis 19:00
    Die Rollen der Hexen und Seher entscheiden dann bitte bis 21:00


    Leute die m Verzug sind haben jetzt bis 19:15 Zeit ansonsten nada

    Uh, wir bestimmen die Rollen der Werwölfe? :lachen:


    (sorry... :oops: )


    Edit...
    ignore me...kann nix lesen...sollte schlafen

  • Ich werd mal meine Liste wieder aufsetzen, schon zu lange nicht mehr gemacht.

    was ist das für eine Liste und hast du das schon gemacht?


    meine Liste erstmal_
    DB zu WW
    Arnou>Tsukikono>Polarfuchs>Skipper>Jacky>Aki/Circia>Oli>Cross>ToniCan>Creativ>Gismo>Repulsive>Link>Anna

  • Meine Liste ist eine Exel Tabelle, Basti.


    Erklär mir bitte, was mich so wolfig macht.