It's Ghibli [26]

  • Thanks for the assist!


    Aber ich muss mich bei dir entschuldigen @Annabellia, ich hatte gedacht du stehst grade eher im Fokus.
    Allerdings hat sich dann prompt alles geänder, wie mir scheint. :lachen:


    Und ein WW weniger ist auch supi, wenn auch keine Sonderrolle! :Happy Birthday

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • grade von der Schule gekommen und leider erst jetzt die Auswertung gesehen! GG :doge:


    Das mit Skipper verstehe ich, wie..(wer hat das nochmal geschrieben:)sagte, war ich mir auch recht unsicher damit, dass Arnou stirbt.
    Und das ich nicht eine einzige Stimme bekommen habe hatte mich ja schon mega verunsichert! o.o


    Zu Link.. frage mich auch wo er denn bitte Verdächtig ist? :o

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @Skipper
    Ich hätte gerne ein Statement von dir zu der Anschuldigung. Noch ne bessere Erklärung als zu wenig Zeit? Davor warst du ja auch da und hast bestimmt die Sachlage mitbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wie sicher sind wir uns denn, ob creativ geoutet hat, wirkt so, aber wäre er dann nich raus ausm Spiel?

    Ich würde eigentlich auch behaupten, dass es sehr grenzwertig wäre und ich persönlich habe mich nicht auf das Wort von creativ verlassen, sondern schon vorher gewählt, bevor ich mir ihre Anschuldigung genauer durchgelesen habe. Weiß halt nicht, was Cross daran dann unfair findet^^

  • So, Hallöchen!


    Erstmal: Es freut mich, dass unsere 1. Tagwahl so gut ausgegangen ist. <3 xD


    ____
    Jetzt aber zu den wesentlichen Dingen:

    Ich würde eigentlich auch behaupten, dass es sehr grenzwertig wäre und ich persönlich habe mich nicht auf das Wort von creativ verlassen, sondern schon vorher gewählt, bevor ich mir ihre Anschuldigung genauer durchgelesen habe. Weiß halt nicht, was Cross daran dann unfair findet^^

    Also selbst, wenn es wirklich Outing war: Ich glaube, Daichi hätte es in dem Fall gerade so gelten lassen, weil direkt danach Zweifel aufgekommen sind. Dadurch können wir uns so oder so nicht zu 100% sicher sein und nur vermuten. - Und da spielt es auch keine Rolle, ob creativ nur aus Bauchgefühl heraus gesprochen hat oder es wirklich wusste. (Also ist durch die gegebenen Umstände eine Grauzone entstanden. BlaBlaBlaBla.)
    - Nur eine Vermutung. Wollte damit aber noch zusätzlich sagen, dass ich mir bezüglich creativs Rolle auch nicht zu 100% sicher bin. Aber trotzdem sehe ich ihn erstmal im Dorf, weil er halt trotzdem sehr explizit auf Arnou aufmerksam gemacht hat.
    (Arnous Texte am Ende, dass wir creativ keinen Strick daraus drehen sollen, ignorier ich gekonnt. Das wirkte auf mich eher, wie 'Ich nehme ihn jetzt im Schutz, damit er nicht mehr zu 100% safe wirkt und die Leute verunsichert sind.')


    Außerdem glaube ich auch nicht, dass hier irgendjemand nur aufgrund der Tatsache, dass es eeveeentuell sein könnte, dass dort der Neugierige Nachbar gesprochen hat, seine Wahl direkt abgegeben hat. Es wurden genug andere gute Gründe genannt. xD
    ___


    Ich würde da erstmal die morgige Tagwahl abwarten, weil 2x hintereinander auf sich selbst kann er nicht nochmal bringen. So verrät er dann morgen vielleicht doch seinen Mitwolf.

    Die Idee von Basti finde ich ehrlich gesagt super gut. Zu sagen "Lass uns morgen alle Skipper wählen" empfinde ich zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich gewagt. Dasselbe denke ich übrigens auch über Bastis Verdacht zu Link, zu welchem ich gleich noch komme. xD
    Tatsache ist, dass die Nacht eben erst begonnen hat und wir nicht wissen, was in dieser Nacht so geschehen wird. Vielleicht verrät sich noch irgendwer, vielleicht hat irgendwer auch noch einen supertollen Einfall und vielleicht erfahren wir in der Nachtauswertung richtig spannende Dinge, die noch alles verändern. xD
    Wobei ich es natürlich super gut finde, dass wir jetzt nicht nur Däumchen drehen, sondern eben weiter diskutieren. Aber sollten keine weiteren Hinweise bezüglich Skipper kommen, wäre es schon sinnvoller, zu schauen, ob wir nicht für die kommende Tagwahl wen finden, wen wir für verdächtiger halten und Skipper weiterhin mit Adlersaugen zu beobachten.
    - Und damit komme ich zu Bastis Verdacht bezüglich Link. Ich glaube nämlich, dass Basti Link für einen WW hält, weil Link halt generell einen für Dorfbewohner untypischen Spielstil hat. Jacky hatte auch irgendwann mal jemanden auf den Schirm, weil er/sie/es vorsichtig gespielt hat und nicht direkt rausfliegen wollte. Tatsache ist aber auch, dass das für Link normal ist. xD (Und für viele hier im Forum auch, schätze ich.)
    Sollte das also Bastis einziger Grund sein, werde ich ihn nicht teilen. Sollte er weitere Gründe haben, werde ich sie mir aber gespannt durchlesen.


    Wegen meinen Einschätzungen muss ich später mal schauen. Ich werd sie aber auf jeden Fall nach vor 21:00 Uhr mit euch teilen! (:

  • Wegen dem Outing ding:
    Letzte Runde bin ich ja der göttliche und superattrAKTIVE Seher gewesen :lachen::doge:
    Ich habe nicht mit der Benennung der Rollen geoutet, sondern eher indirekt indem ich sagte, dass ich weiß wer wer ist, allerdings hatte ich diese Personen nur als DB oder WW geoutet. Also ist das, was creativ getan hat, eigentlich kein Outing, sonder just the same wie bei mir. *:)*

  • Mal davon abgesehen, dass der Seher sich outen durfte, andere Rollen mit sehender Fähigkeiten durften dies nicht, Repu.

  • Oh ja! Seeehr wolfig auch wenn z.B. Oli es auch nicht macht ist Link seeeeehr wolfig

    Ich fühle mich offiziell sehr zu unrecht behnandelt. Da setzt man sich Abends mal hin und arbeitet mit Zitaten, um etwas mit euch zu interagieren und dann werde ich als inaktiv bezeichnet. :cry:

    We are all going

  • Jetzt ist ja schon bissl was passiert, da habe ich auch mal eine Übersicht gemacht:
    Basti, Creativ und Fuchsi finde ich im Dorf, habe ich schon geschrieben. Anna wirkt sehr eifrig mit am Aufspüren der WW, deshalb DB. Das gleiche gilt für Jacky. Der Disput zwischen Circia und Arnou klang nicht gespielt, deshalb sehe ich sie auch im Dorf.
    Toni und Link haben Anna gewählt, kP ob sie das verdächtig macht, könnte aber sein.
    Repu, Oli und Aki wählten Arnou, vielleicht als Ablenkung, vielleicht ist hier der WW-Hund?




    DB... Creativ/Polarfuchs/Jacky/Gismo/Annabelli/Basti/Circia/
    Tsuki/Cross/Link/Toni/Aki/Oli/Repu/Skipper...WW

    • Offizieller Beitrag

    Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr habt mich und meine Romane zumindest ein wenig vermisst.
    Leider lief's nicht gut, aber dafür könnt ihr ja nichts...

    Da wir ja mit Arnou einen Wolf gelyncht haben, sollten wir uns vergangene Beiträge von ihm ansehen. Habe ich jetzt schon mal gemacht, also könnt ihr jetzt meiner Zitatenwelle lauschen. Habe mir dazu auch ein paar andere Beiträge rausgepickt.


    WAH ZITATE, DUCKT EUCH


    Eigentlich ist da noch so viel mehr, was ich kommentieren will, aber ich hab allein hierfür schon über ne Stunde gebraucht mit lesen; Zitate einfügen... Ich glaube ich schicke das erstmal so ab.
    Meine Liste werde ich später auch nochmal überarbeiten, hinter der steh ich so nicht mehr. (Dies möchte ich aber gern mit noch weiteren Zitaten begründen, sonst bringt sie euch ja nichts)

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz, Repu.


    Natürlich besser als gar nicht zu wählen, aber Skipper war den Tag lang nicht komplett inaktiv, so dass sie genug von Verdächtigungen mitbekommen hat, sich da selbst zu wählen halte ich für unnötig.
    Ich z.B. habe hier auf ihre Frage, weshalb ich Jacky verdächtige ja extra einen recht langen Beitrag geschrieben.


    Ich finde es ziemlich auffällig, dass du gerade so stark versuchst Skipper zu verteidigen, Repu.

  • Repu, Oli und Aki wählten Arnou, vielleicht als Ablenkung, vielleicht ist hier der WW-Hund?

    Okay, nach deiner Aussage, müssten aber auch du, Cross, Blutfuchs und creativ der Hund sein. Wieso zählst du mich als WW und die anderen nicht? Weil du möglicherweise dein Rudel nicht verdächtigen willst?

    We are all going

  • Klingt mir aber sehr danach, ich hatte ja meinen Verdacht vorher schon erklärt, Repu.


    @Repulsive Ich verdächtige dich nicht wirklich und ich habe Arnou nicht gewählt. Du verwirrst mich gerade.

  • Warst da zu dem Zeitpunkt im Fokus Annabellia :D Diese Arnou- Creativ sache konnte ich nur kurz überfliegen, da war ich mir einfach nicht sicher, und hab mich auf mein Bauchgefühl oder so verlassen, da ich echt kein Profi in Verdachtsachen bin, vorallem beim ersten Tag. Hab auch jetzt keinen Verdacht, bin auch im Moment nicht wirklich drauf die letzten zwei Seiten ordentlich zu lesen :lachen:

  • Ich finde es ziemlich auffällig, dass du gerade so stark versuchst Skipper zu verteidigen, Repu.

    Das deckt sich doch gut mit meiner Liste. Ich bin mal auf die nächste Tagwahl der beiden gespannt.



    Okay, nach deiner Aussage, müssten aber auch du, Cross, Blutfuchs und creativ der Hund sein. Wieso zählst du mich als WW und die anderen nicht? Weil du möglicherweise dein Rudel nicht verdächtigen willst?

    Cross ja, da hast du recht, sie müsste weiter nach rechts. Fuchsi und Creativ halte ich aber für save aus vorher genannten Gründen. Von mir weiß ich es.