Fragen über Villager !

  • Hallo,



    ich habe einige Fragen zu dem Verhalten der Bewohner und vielleicht kann mir jemand damit helfen.


    1: Mir ist aufgefallen, dass Häuser vom gleichen Villager auf verschiedenen Konsolen anders aussehen ( Inneneinrichtung )


    Ich habe als Startbewohner Genji und Bella erhalten und bei beiden haben diese Bauklotz Möbel im Haus.


    Nun habe ich bei einem Freund von mir geschaut und dort hat Genji eine komplett eingerichtete Japanische Welt im Haus, mit Futon, Japanischer Tapete uvm.


    Wie kann das sein? Ist es ein Bug ?



    2: Wie kann man herausfinden, wie die Beziehung zwischen mir und einem Bewohner ist ?

    ( Wie kann ich sehen ob sich der Bewohner wohl fühlt oder die Insel verlassen will ? )



    3: Was passiert, sollte ich nun mal 2 Wochen nicht AC spielen können ?

    Werden dann die Bewohner die Insel verlassen, auch wenn ich dieses nicht möchte ?



    Für Antworten bin ich sehr dankbar ^^


    Liebe Grüße

  • 1. Die ersten 5 Bewohner (also 2 Startbewohner plus die 3 Häuser, für die du Einrichtung basteln musst) haben diese "Basiseinrichtung" aus viel Holz, halt gecraftetem Zeug. Alle weiteren Bewohner haben eine eigene, persönliche Einrichtung. Zieht bei dir einer der ersten 5 aus und du holst ihn zb mit amiboo wieder zu dir, ist die Einrichtung dann die "persönliche" statt der Basiseinrichtung.


    2. Letzteres sagen sie dir (Denkblase überm Kopf, dann ansprechen). Freundschaft im Detail kann man nicht sehen, aber manchmal schenken dir Bewohner was, wenn der freundschaftslevel eine gewisse Höhe erreicht hat.


    3. Es wächst Unkraut, eventuell hast du Kakerlaken im Haus und ne strubbelige Frisur. Kein Bewohner zieht ohne Gespräch zu dem Thema aus :)

  • Vielen Dank


    Bedeutet also, ich darf alle meine 5 ersten Bewohner wieder von der Insel vertreiben.

    Ganz großes Kino :D


    Vielen Dank für die Antworten, nun entstehen dadurch neue Fragen ^^


    1: Werde ich die Bewohner die meine Insel verlassen irgendwann wiederfinden können auf einer Meileninsel oder Campingplatz ?


    Liebe Grüße

  • im begleitbuch steht, dass es unwahrscheinlich ist, das ein alter Bewohner auf dem Campingplatz landet. Bei meileninseln weiss ich nicht.


    Am zuverlässigsten ist wohl den Bewohner von jemand anderem oder per amiibo zu holen.

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • 1: Werde ich die Bewohner die meine Insel verlassen irgendwann wiederfinden können auf einer Meileninsel oder Campingplatz ?

    Theoretisch ja, aber praktisch ist es halt so, dass bei keine ahnung 400?? tierchen die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, genau einen zu finden und den dann auch doppelt. Wobei es auf den Meileninseln öfters vorkommen soll, dass man die gleichen Leuts trifft.


    gezielt einladen kannst du via amiibo karten :)


    Freundschaftsgrad verrät dir: Nachbarn schenken dir was, spielen mit dir, wollen Zeug aus deiner Tasche,..die Dialoge werden länger, du nervst sie nicht mehr, wenn du öfter mit ihnen redest,.. also das merkst du :D

  • im begleitbuch steht, dass es unwahrscheinlich ist, das ein alter Bewohner auf dem Campingplatz landet.

    Dazu gibts auch schon eine genauere Erklärung:


    Auf dem Campingplatz tauchen nur Bewohner auf, die noch nie dort waren oder in deiner Stadt gelebt haben. Die möglichen Camper werden erst zurückgesetzt, wenn alle Bewohner derselben Persönlichkeit einmal in deiner Stadt waren.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Bringt es was, einen Bewohner den man am Anfang erhalten hat innerhalb der Insel umziehen zu lassen ?

    Werden dann die Einrichtungsgegenstände geändert ?

  • Nein, das klappt leider nicht. Nur wenn sie die Insel wechseln.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Du müsstest die Einrichtung deiner Bewohner aber selbst ändern können, durch Möbel-Geschenke.


    Einrichtungsgegenstände, die du den Bewohnern schenkst, stellen diese in ihr Haus. Nach und nach müsste das die ursprüngliche Einrichtung ersetzen. So kannst du Genji/Aki doch noch eine schöne japanische Einrichtung beschaffen!

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das anhält oder ob die Änderungen irgendwann wieder zurückgesetzt werden.

  • Bringt ein Umzug innerhalb der Insel nur bei den ersten zwei Start-Bewohnern nichts oder betrifft das auch die Bewohner Nr. 3-5?

  • Du müsstest die Einrichtung deiner Bewohner aber selbst ändern können, durch Möbel-Geschenke.


    Einrichtungsgegenstände, die du den Bewohnern schenkst, stellen diese in ihr Haus. Nach und nach müsste das die ursprüngliche Einrichtung ersetzen. So kannst du Genji/Aki doch noch eine schöne japanische Einrichtung beschaffen!

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das anhält oder ob die Änderungen irgendwann wieder zurückgesetzt werden.

    Die Möbel halten so weit an.


    Aber was ist mit Boden und Tapete?

    Habs noch nicht geschafft, da was auszutauschen *:(*

  • Bewohner wissen nicht, wie sie Tapeten und Wände benutzen sollen. Und sie werden ihre bestehende Einrichtung nicht mit den Geschenken ersetzen, bloss erweitern.


    Ich hatte Bella mal als Bewohnerin, sie ausziehen lassen und seither zweimal auf Meileninseln getroffen. Die Chance, ehemalige Bewohner auf Meileninseln zu finden, ist mMn nicht geringer als bei solchen, die du noch nie angetroffen hast.

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Gut zu wissen, dass das die Meileninseln nicht betrifft.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike