Glaskopffisch ​:(

  • Das es ein seltener Fisch ist, ist mir bewusst. Ist schließlich viel wert...

    Jedoch habe ich nun bereits rund 200 Köder verballert und das einzige was ich an kleinen Fischen fange sind Makrelen... (Neuer Seebarsch oder was soll das? :D)


    Hat jemand von euch einen Tipp oder wie habt ihr den Glaskopffisch gefangen?


    Eigentlich müsste ich mir auch keinen Stress machen, da er ja ganzjährig zu fangen ist, aber langsam habe ich echt keine Lust mehr Abend für Abend zu versemmeln...


    Vielen Dank schonmal :)

    Bewohner von Moonis


    :fido::norbert::noisette::sabine::frauke::arnold::siggi::carsten::marion::grischa:

  • Angelst du auch an dem richtigen Zeitpunkt?

  • Der soll laut Wiki ab 21 Uhr da sein. Ab da probiere ichs dann auch

    Bewohner von Moonis


    :fido::norbert::noisette::sabine::frauke::arnold::siggi::carsten::marion::grischa:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange den auch nicht. Das ist nicht mehr normal xD ich bezweifle langsam, dass der Fisch überhaupt bei mir existiert.


    Ich habe die gleichen Probleme aber auch mit Dori, also dem Paletten Doktorfisch. Den finde ich auch absolut nicht und der soll ja ganztägig erscheinen im Meer.

  • falls es hilft: der glaskopffisch hat einen Schatten in der Größe des Seepferdchens

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Aki : Dori hab ich tatsächlich schon knapp 5 mal gefunden. Wenn man tauschen könnte würde ichs dir anbieten. Habe einen im Haus stehen :cat:


    Lehran : Okey, daran könnte es liegen. Auf dem Wiki und anderen Seiten wird der Fisch als "klein" aufgelistet, so wie eine Makrele. Aber dann ist der anscheinend doch winzig :?:

    Bewohner von Moonis


    :fido::norbert::noisette::sabine::frauke::arnold::siggi::carsten::marion::grischa:

  • sorry klein ist richtig

    Hab mal die Seite vom begleitbuch angehängt

    Bilder

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Hmm, ich meine aber auch, dass die beiden Glaskopffische, die ich gefangen habe, einen winzigen Schatten hatten. :facepalm:

  • Dann stürze ich mich in Zukunft einfach auf beide Größen der Schatten.


    Danke!

    Bewohner von Moonis


    :fido::norbert::noisette::sabine::frauke::arnold::siggi::carsten::marion::grischa:

  • Den Glaskopffisch hab ich bisher auch erst ein einziges Mal gefangen, und dann gleich an Eugen gespendet.

    Aber ob der Schatten winzig oder klein war, weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte den damals direkt neben meinem Flughafen aus dem Meer gefischt.


    Allgmein muss ich aber zu den Schatten der Fische sagen, dass ich sie nicht mehr so gut auseinander halten kann wie noch damals bei NL. Die winzigen und kleinen gehen, aber gerade bei den großen, sehr groß und riesig sehe ich kaum einen Unterschied...

  • Die beiden Glaskopffische, die ich bisher gefangen hatte, hatten definitiv Makrelen-Größe. Hab sie ohne Köder eher zufällig gefangen. Also nicht aufgeben, das wird schon ;)

    :kirsche: Ranelle :kirsche:

    |:andrea:Reneigh| |:hamid:Hamlet| |:bastian: Dizzy| |:claudia: Cheri| |:fatima: Fauna| |:eckart: Lopez| |:jule: Robin| |:liliane:Lily| |:heribert: Gonzo| |:jimmy:Julian|

    ---

    STORIES from RANELLE

  • Ufff, ich werde mein bestes geben :D

    Bewohner von Moonis


    :fido::norbert::noisette::sabine::frauke::arnold::siggi::carsten::marion::grischa:

  • Ist erst nach 21 Uhr fangbar und wirklich ziemlich klein. Nicht aufgeben, habe ohne Köder 3 Abende gebraucht um ihn zu fangen!

    Proud to have :felix:,:elenore:,:oinka:&:emilie:


    Schlummercode ACNH: DA-2260-3224-1224

  • siehe Anhang, find die zahlen nutzlos :)

    Bilder

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Hey, also ich kann empfehlen die seltenen Fische auf Inseln zu fangen, also bei Kaptain. Habe einen Abend ohne Köder für den Fisch gebraucht. Tatsächlich funktioniert das bei seltenen Fischen und Insekten echt gut.