Angelfrage

  • Hallo habt ihr nach dem Update auch Probleme mit dem angeln seltener Fische ? Ich versuche derzeit den Marlin und den Thunfisch zu fangen aber immer wenn sie beisen sind sie auch schon weg. So schnell kann man nicht reagieren. Gefühlt ist es schlimmer seit dem Update. Wie sind eure Erfahrungen?


    Könnte es an der Angel liegen da ich zum ersten Mal die Kinderangel benutze

  • Woher weißt Du, welcher Fisch da an der Angel hängt ??


    Ich kann am besten Angeln, wenn ich ausgeruht bin und den Ton laut gestellt habe. Dann reagiere ich schneller...

    Never too old for playing :rainbow:

  • Ich weiß es natürlich nicht aber stehe am Steg und alle anderen Stegfische fange ich nur die beiden nicht. Das sind die einzigen wo ich noch so schnell reagieren kann

  • Ich habe meinen Marlin am Steg einer Meilen - Insel gefangen . Udo stand direkt neben mir ....

    Never too old for playing :rainbow:

  • Den Marlin gibt es ja auch am Steg denke aber nicht das es einen Unterschied macht zwischen Insel und Meileninsel. Wollte ja nur nachfragen ob andere auch nach dem Update solche Erfahrungen gemacht haben

  • Die beiden sind einfach bockschwer/selten zu Angeln habe auch etliche Köder verballert....ich drücke weiterhin die Daumen

  • Also ich habe jetzt 1000 köder verbraucht. Es ist nach dem update unmöglich einen seltenen Fisch zu fangen so schnell kann man ohne Hilfsmittel nicht drücken oder reagieren. So macht angeln keinen Spaß mehr

  • Der Meinung bin ich nicht. Ich glaub dass das von Animal Crossing einfach so gemacht ist, dass die seltenen Fische schwieriger zu angeln sind und sie schneller anbeißen als andere (daran kann man wenn man Glück hat schon erkennen ob es ein „normaler“ Fisch ist oder nicht)


    aber schau dir doch einfach mal paar Videos dazu an.


    Wenn die seltenen Fische anbeißen einfach schnell reagieren und aufmerksam sein, mehr braucht man dazu eigentlich nicht.

  • naja das schnell reagieren ist gut gesagt ^^ was tue ich wenn ich nicht schneller reagieren kann da es schon mein Maximum ist ?

  • Also ich habe jetzt 1000 köder verbraucht. Es ist nach dem update unmöglich einen seltenen Fisch zu fangen so schnell kann man ohne Hilfsmittel nicht drücken oder reagieren. So macht angeln keinen Spaß mehr

    Ich habe heute einen Marlin gefangen und es war nicht schwieriger als sonst.


    Bei normalen Fischen hat man noch ein gewisses Zeitfenster,um A zu drücken. Bei den seltenen nicht. Wenn du nicht instant A drückst,nachdem das Geräusch vom anbeißen gekommen ist, ist er weg. Das war schon immer so.

    Insel: Lacrimosa Fc: SW- 6579-9070-5315

    Schlummeradresse: DA- 5282-7505-6869

  • Mir hilft es ungemein beim Angeln die Augen zu schließen und nur auf die Geräusche zu hören. Mir ist, seit ich das mache, eigentlich kaum ein Fisch entkommen.

  • seit dem letzten switch firmware update kann man wohl tatsächlich auch die tastenbelegung (allgemein) ändern - ob dir das aber hilft....


    ich (ebenfalls linkshänder) nehm auch immer den "augen schließen" tipp - ich zieh kopfhörer auf um mich nur auf das geräusch zu konzentrieren und mach die augen zu

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • mooooin zusammen,


    heute ist der 30. April, ich habe gestern fleißig Köder gesammelt um mich heute der Goldforelle anzunehmen.

    ich suche allerdings nach einem Gewässer wo jemand den auch gefangen hat weil bei meiner Insel bin ich mir da momentan nicht so sicher.

    ich würde mich über eine Antwort freuen wenn es jemanden gibt auf dessen Insel ich endlich die Goldforelle einsacken kann.


    lomeus ist übrigens heute bei mir auf der Insel also wenn jemand nach dem angeln mit zu mir kommen möchte um fisch zu verkaufen immer reinspaziert.


    würde mich über antworten freuen bin eigentlich den ganzen tag erreichbar ausser eventuell 2-3 stunden am nachmittag


    euer Wölfi

  • lomeus handelt nur mit Inselbewohnern :)


    Zu deiner goldforelle:

    1. Fangbar an den gleichen Stellen wie der huchen: also Flüsse, die mindestens 1 ebene höher liegen.

    2. Du kannst es dir einfacher über meileninseln machen. Du brauchst nur eine mit einer zweiten Ebene und am besten einem etwas längeren fluss. Dann einfach alle fische immer verscheuchen die zu klein sind ( auch am Fluss eine Ebene drunter)


    Schau hier mal, da hab ich am 31.3 kleinere Bilder von so ner insel gepostet, wo ich goldforellen als Beifang hatte:

    Odyssee auf Elysion – oder – Wie eine Tanuki Familie mich um den Finger wickelt

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • das mit lomeus musst ich gar nicht ^^


    aber danke für die ratschläge, würde mich aber nichts desto trotz über jemanden freuen der das Mistviech vielleicht auf der eigenen Insel geangelt hat oder einen passenden Spot für mich hat, ich trau dem ganzen nämlich nicht mehr so ganz habe gut und gerne 500 Köder versenkt oben am Wasserfall unten am Wasserfall usw und sofort.


    der tag ist ja Gott sei dank noch lang aber danke für die schnelle Antwort <3

  • siehe Punkt 1 bei meinen Ratschlägen. Auf meiner neuen Insel hab ich ihn dort schon öfters gefangen

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Also ich hab bisher auch nur eine gefangen und das war oberhalb vom Wasserfall. Dachte die gibt es im Mai noch (bedeutet bis Mai dann inklusive oder bis Anfang?)

    wasserfall fische sind bei mir allgemein eher seltener zu fangen. Die letzten die übrig bleiben und dann ewig auf sich warten lassen.

    Ich glaub nur der Glaskopffisch ist seltener (dürfte mittlerweile bei der 100ten Makrele sein XD). Also ich konnte nicht feststellen dass seit den Patch irgendwas anders ist beim Angeln. Es entkommt nach wie vor etwa jeder 50ste (meist weil ich die Position ändern will und er genau dann hin schwimmt. Aber es gibt ja nach der 100er reihe keinen Erfolg mehr soweit ich weiß?) .

  • siehe Punkt 1 bei meinen Ratschlägen. Auf meiner neuen Insel hab ich ihn dort schon öfters gefangen

    na dann kannste mich doch bestimmt mal einladen und mich auch einen fangen lassen :D

  • siehe Punkt 1 bei meinen Ratschlägen. Auf meiner neuen Insel hab ich ihn dort schon öfters gefangen

    na dann kannste mich doch bestimmt mal einladen und mich auch einen fangen lassen :D

    Grundsätzlich nach der Arbeit ja ^^


    Ansonsten: link2ben hat recht, den gibts auch im Mai noch

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona: