Die 74. Hungerspiele [11]

  • Moment! Ich habe erst jetzt eure Sachen durchgelesen.
    Warum wählt ihr alle mich???
    Nur weil ich auf Anna umgewählt habe? (meine erste Wahl war Splatooni, die dann gemeckert hat)
    Und wie hätte ich wissen sollen wer der Flötenspieler ist?
    Außerdem ist der Tod von dem doch was gutes, ihr tut so als ob mich das sofort als WW rausstellt.


    Ich sag es noch mal, ich bin ein DB aber super unwichtig, nur meine Stimme zählt.
    Versucht bitte einen WW zu treffen und wählt um!
    Klar, ich kann keine Tipps geben wie die Seherin oder so, aber ein DB ist besser als nix.
    (bitte! ich will noch ein bisschen mitspielen und dazwischen quatschen)

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Hoffentlich! Mein Tod wäre mega sinnlos und verschwendet...
    Doof, dass ich mich wegen Arbeit nicht früher melden konnte :roll:

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Kann gleich meine Liste weiter führen...
    Uns sorry Feldmaus, wenn ich dich zu Unrecht anschuldige, aber für mich Klang es relativ einleuchtend...

  • Guten Abend :)


    yeah nice Job Hexe! @Garak :) Gut, dass die Hexe vor ihrem Ableben zumindest einen Trank verwenden konnte.
    Andere Möglichkeiten gäbe es doch nicht, oder?


    ich habe die letzte halbe Stunde versucht alle Argumente nachvollziehen zu können. Mich haben die ganzen durchgestrichenen Wahlen richtig verwirrt.
    Takuya ja - nein? Was denn nun? habe mir Cristas Beiträge alle nochmal genau durchgelesen. Wo steht da bitte irgendwo, dass sie Takuya auch gewählt hätte?
    Die ganzen Leute, die hier bin der Begründung ... "Crista hätte irgendwas..." ihre Wahl geändert haben, sind jetzt jedenfalls in mein Sichtfeld gerückt und scheinen sehr verdächtig.


    Ich habe gestern schon Takuya gewählt und werde es heute wieder tun. Inaktive Spieler können zwar ein Puffer sein, nützen aber nicht viel.


    Edit: Egal ob DB oder nicht ... wichtige Rolle hin oder her.


    Irgendwer hat auch geschrieben, wie viele Wölfe jetzt noch leben könnten?
    4?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Habe nie behauptet, dass Crista Takuya gewählt hat oder hätte, jedoch kamen mir ihre Kommentare so vor, als ob sie ihn verdächtig machen wollte.


    Sollte Takuya ein WW sein werde ich auf der Abschussliste stehen...

  • hab mir die Rollen nochmals durchgelesen. Könnten minimal noch 3 Wölfe sein/ Maximal 4 (wenn der Urwolf schon einen bestimmt hat in der ersten Runde).
    Könnten aber auch noch 5 werden, wenn das ungezogene Kind mutiert. Könnte natürlich schon in der ersten Runde passiert sein, aber unwahrscheinlich, dass zufällig das ungezogene Kind das erste WW-Opfer war. Also kann man von 3-5 Wölfen ausgehen.


    Mist Doppelpost... verklickt:


    @JulMaya Wie gesagt, es steht noch nicht fest, dass Takuya gar nicht mehr kommt. Würde ihr auf jeden Fall noch eine Chance geben.


    Das schlimmste, was uns passieren könnte, wäre wohl, dass Takuya der Attentäter ist. Dann würden Andre und Annabellia mitsterben. Da Takuya sicherlich von Irrlicht angeschrieben wurde?.... ist die Wahrscheinlichkeit gering...

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya Schlimmer wäre eine wichtige Rolle wie Detektiv, Aura-Seher, Seher oder Nekromant.




    Gesendet von Putins Handy

    Was wäre denn, wenn Andre oder ich eine wichtige Rolle innehaben?

  • Was wäre denn, wenn Andre oder ich eine wichtige Rolle innehaben?

    @Annabellia Euch verdächtige ich bis jetzt ja gar nicht. Außerdem seid ihr nicht inaktiv und irgendjemand muss die Inaktiven ja verteidigen.

    Das ist jetzt eh gelaufen. Aber der schlimmste Fall wäre tatsächlich, wenn statt einer evtl wichtigen Rolle gleich 3 Rollen der DBs wegfallen würden (Attentäter + x +x ). Da es wahrscheinlicher ist, dass es die DBs mitreißt, als die 3-5 Wölfe.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Mir kam es, wie auch Annabellia so vor, als würde Crista die Idee, die inaktiven Leuten zu hängen begrüßen. Außerdem habe ich mir dann mal die Wahlen angeschaut und gedacht, dass Anna für die WW eine sichere Wahl gewesen ist, da sie sich bis dato nicht geäußert und somit auch nicht verteidigen will, ergo am wenigsten Aufmerksamkeit. Immer noch besser als eine völlge random Wahl, wenn ich für mich das Gefühl habe, dass einer der beiden (nun nur noch einer) inaktiven Mitspieler wohl auch von Crista gewählt worden wären (dat deutsch).
    Das ist nur eine Theorie und ich fand den Gedanken gar nicht so schlecht. Daher habe ich Feldmaus genommen, da meine alleinige Stimme auf jemand anderen in der Liste eh nichts gebracht hätte.
    Deinen Gedanken verstehe ich übrigens auch, JulMaya. Es besteht auch die Möglichkeit, dass es sich bei Takuya um einen inaktiven WW handelt (die gibts genauso), und er/sie für Crista und weitere als Bauernopfer herhalten sollte.
    Das muss dann immer jeder für sich selbst abwägen.

  • @Circia Bisher kann man nach zwei Tagen eh noch keine fundierten Verdächtigungen aussprechen. Aber so überzeugend finde ich es nicht, dass man sich plötzlich mitreißen lassen müsste ("hey Crista hätte ihn evtl auch gewählt ---- Betonung liegt dabei auf evtl .... da in ihrem Kommentar dazu beide Seiten abgewogen wurden--- lasst ihn nicht wählen) Die 5-6 Umwahlen waren wirklich merkwürdig und wirken taktisch. Das ist meine Meinung dazu.


    Wenn ein aktiver Mitspieler verdächtigt werden soll, wie jetzt Feldmaus. Bräuchte ich mehr anhaltspunkte und so wähle ich nur den Inaktiven und evtl liefert und die Aufdeckung seiner Rolle neue Indizien. (wenns jetzt blöd läuft .... Takuya doch noch aktiv mitspielen will... und eine wichtige Rolle gehabt hätte .... die ersten 3 Wahlen sind meist eh etwas random ... da hat dann niemand die Schuld)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte da auch nochmal betonen, dass ich niemanden zu irgendwas angestiftet habe. Ich habe mich nur für mich selbst umentschieden, einfach weil ich es doch für sehr wahrscheinlich halte, dass sich unter diesen Personen ein weiterer WW befindet.


    Was sind für dich "Indizien"? Man kann hier nicht immer davon ausgehen, dass Detektiv, Seher oder andere Rollen einen halben Regelbruch begehen und sich outen. So klare Beweise kriegt man meist nur selbst und viel liegt im ermessen der Spieler. Und so war in dem Moment (ich habe da auch noch nicht Feldmaus Post gelesen ;) ) mein Ermessen. Jetzt, mit diesem Post im Hintergrund, würde ich vielleicht anders handeln und doch eher zu Takuya tendieren. (Frist ist doch eh rum, oder?)

  • @Circia Diskutieren kann man immer. Die Frist ist eh um.


    Meine Anmerkung bezog sich auch nicht direkt auf deine "Umentscheidung", sondern auf die Kette. Du warst (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) Nr. 4 der Kette.... ich behalte es im Hinterkopf. Dass du dich angesprochen fühlst und dich verteidigen willst, ok. Aber das macht das ganze Geschehen für mich nicht minder verdächtig.


    Btw: Finde, dass es eine Regelung geben sollte, dass man seine Kommentare nur durchstreichen, aber nicht vollkommen löschen darf, wenn man editiert. @Irrlicht
    Einige haben das gemacht. Da kann man noch sehen, was vorher gewählt wurde, andere nicht. Wäre für etwas Einheitliches.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: