Steine erscheinen nicht wieder

  • Hallo,

    Ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin gerade dabei, mir einen Steingarten anzulegen. Also habe ich den Platz vorbereitet, alle Steine zerstört ( sie waren im Weg!) und meine Klonarmee auf der Insel verteilt. An den ersten beiden Tagen danach ist auch jeweils ein Stein an der gewünschten Stelle erschienen, am dritten Tag dagegen keiner. Ich dachte, das hängt damit zusammen, dass ich in der Nacht auch den Campingplatz umplatziert habe. Vielleicht geht nur eins von beiden... Aber jetzt an Tag 4 ist wieder kein Stein erschienen. Überall liest man, es kann nur ein Stein pro Tag erscheinen. Aber dass eben tagelang KEINER erscheint habe ich noch nirgends gelesen.
    Hat jemand damit Erfahrung? Tipps? Bin für alle Anregungen dankbar!

  • Hi,


    ich habe auch alle Steine zertört und dann gewartet.


    Es kommt nicht jeden Tag einer, ich hatte auch mal 2 oder 3 Tage keinen neuen Stein.


    Allerdings zur gleichen Zeit hatte ich sehr viele Bäume gepflanzt. Jetzt sind aber alle da.


    Geduld haben, sie kommen.


    Oder du hast irgendwo eine freie Stelle übersehen und er erscheint dort.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Moin,


    hatte in den letzten Tagen dasselbe Problem. Gelöst habe ich es nach fleißiger Internetrecherche dadurch, den Steinen mehr Platz zu geben. Manchmal beschließt das Spiel wohl bei nahestehenden Klippen oder aufgestellten Möbeln, dass der Platz (trotz 9 freien Feldern) nicht ausreicht :facepalm: Hab also die Umgebung freigeräumt und die genaue Platzierung durch verlegen von Steinwegen erreicht (auf zb dem Ziegel- oder Terrakottaboden erscheinen keine Steine, auf Trampelpfaden/Sand/Erde schon). Also da wo freigeräumt war, aber kein Stein hinsoll, halt den entsprechenden Untergrund verlegt.


    Ich hoffe, mit der Taktik klappt es auch bei dir :)

  • Ich hatte auch das Problem, dass der sechste Stein nicht spawnen wollte. Scheinbar hat Nooks Laden oder dessen Schatten gestört, obwohl genug Platz vorhanden war. Ich habe ihn also an eine andere Stelle verlegt und am nächsten Tag war der Stein an meinem Wunschort.

  • Vielen lieben Dank für eure Nachrichten!
    Das macht mir Hoffnung! :happy: