Story of seasons

  • @Daichi
    Keine Sorge löcher uns mit Fragen :lachen:
    Man muß die Steine & Holz nicht in der Tasche haben, reicht wenn die in der Materialkiste sind.
    Für den Großen Baum braucht man:
    100.000 Gold
    600x Holz
    100x Steine


    Für den Felsenberg braucht man:
    100.000 Gold
    300x Holz
    500x Steine


    Dann gibt es noch den Gletscher, dafür werden
    500.000 Gold
    200x Steine
    900x Eis benötigt


    Mann muß bei Seidenland, Weizen-& Tropenland eine bestimmte Anzahl von Punkten haben, damit beim Schreiner die Ausbaumöglichkeit verfügbar ist. Ich glaube bei Seiden-&Weizenland waren es je 500 Punkte.


    Hat man mindestens zwei von den Sachen gebaut gibt es ein Neues Jährliches Event.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @Manari
    Ich hab zwar nie soweit gespielt, aber ich hab in einem anderen Forum mal gelesen, dass das Eisland (Also der vorletzte oder letzter Händler) eine große Menge an Eis verkauft.
    Oder redest du vom Eisland?

  • @Polarfuchs


    Nein, Eisland habe ich noch nicht freigeschaltet. Dann bin ich beruhigt. Danke. *:D*



    Neue Frage:
    Kann es sein, dass mein Spiel durch die streetpass-Begegnungen hängt bzw bei Bildwechseln länger braucht? Wenn ich die Gebiete wechsel oder ein Gebäude (egal, ob in der Stadt oder auf meiner Farm) betrete oder verlasse, hab ich gut 5 Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Das war am Anfang nicht so. Da ging das ruckzuck. Bei anderen Spielen ist mir keine Veränderung aufgefallen.

  • @Daichi:


    Nein, die Freundschaft mit den wilden Tieren und denen im Safaripark leidet darunter nicht. Naja, wenn Du Sachen ins Wasser wirfst (auch wenns Futter ist sieht die Sache eventuell anders aus - für Enten und Schildkröten immer den Futtertrog verwenden). Es gibt einige Tiere die für bestimmte Jahreszeiten sogar ganz verschwinden und die Du dann Monatelang nicht füttern kannst.


    Ja das Geschenkevent gibt es leider nur einmal für jede Tierart. Aber Du schaltest eventuell andere Tiere frei, wenn Du Dich mit ihnen angefreundet hast (z.B. weiße Füchse, schwarze Wildschweine etc. und die geben Dir dann wiederum auch Geschenke.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Daichi
    Es gibt insgesamt 27 Tierfamilien. Bei 800 FP schenken sie Dir ein Item in einer kleinen Sequenz. Schafft man alle 27 Geschenke von den Tieren zu bekommen, schaltet man im Bücherregal 2 Trophäen frei. Eine für die Safari-Tiere und eine für die anderen Tiere am Wegrand.
    Minus Punkte gibt es nur, wenn man die Tiere mit den Werkzeugen trifft.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    • Offizieller Beitrag

    Bisher hab ich nur die Schildkröten und die weißen Enten.
    Aber bei der "bunten" Ente sind auch schon Noten zu sehen.


    Ich wollte danach dann das Wildschwein machen. Da habe ich immerhin noch einen Futtertrog.
    Oder kommt in das gleiche Gebiet noch ein Tier?


    Und ich hab einen mega guten Weg für die Rezepte gefunden, wenn man Tropenland freischalten will:
    Ottmar verkauft immer Karotten ->Karottensaft, ~Suppe
    Seidenland & Sakuraland verkaufen immer Reis -> Onigiri (bekommt man glaub ich von Reager als guter Stammkunde hust da man ja nicht mit ihm zusammen ist hust)
    Weizenland verkauft immer Melh -> Brot
    Rosenlade verkauft immer Johgurt und Käse -> Gill-Käse und Johgurt-Drink (man kann dafür auch die Jersy-Produkte nehmen, aber mit denen macht man 100%ig Verlust. Selbst mit den gesuchten Items Verkaufsbonus)


    So habe ich innerhalb von 11 Tagen knapp 1600 Speisen zusammenbekommen.

  • @Daichi
    Die Wildschweine sind ja da, wo auch die Farmtiere dann untergebracht sind. Da steht ein Futtertrog, der ist nur für den Bereich. Wenn man mit den hell Braunen Wildscheinen gut befreundet ist und sie Dir das Geschenk geben, kommen noch Schwarze Wildschweine dazu.
    Beim Teich in der Mitte auf der Insel ist auch ein Futtertrog, der ist leider für alle Tiere aus dem Bereich.Deshalb dauert es dort etwas länger, weil jedes Tier etwas anderes mag. Später kommt noch ein Schuhschnabel dazu, der frißt auch dort, lebt aber etwas rechts vom Teich.


    Beim Gletscher steht auch ein Trog, dort sind dann Eisbären & Pinguine.
    Beim Großen Baum sind die Affen, Lemuren und Papageien.
    Beim Felsenberg die Braunbären, ebenfalls steht dort auch ein Trog.
    Die meisten Tiere bekommt man von den Händlern geschenkt, die Anders farbigen Tiere schaltet man selber frei, wenn man das Geschenk bekommen hat.
    Wirft man Futter auf den Boden im Safari-Park, bekommt man bei Agathe Minus Punkte.


    Für die Gerichte eignen sich Süßkartoffeln hervorragend :clap: .


    Onigiri ist prima zum Energie auffüllen, ist Takumi's Lieblingsgericht :lachen: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Auch da ist ein Futtertrog :lachen: . Es dauert dort auch länger mit dem Anfreunden, weil nur immer eine Sorte Futter geht.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Geizhals :lachen: ....son Kleiner Fisch
    Wildschweine mögen Süßkartoffeln, Enten Futter oder Gemüse, Schildkröte & Schuhschnabel mögen Fisch oder Muscheln.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Daichi: Sobald die Tiere nicht mehr weglaufen, kann man einem von jeder Tierart auch jeden Tag direkt Futter geben (außer Enten und Schildkröten wieder) und extra Futter in den Trog legen. dann geht das Anfreunden viel schneller.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir nochmal ein paar Überlegungen gemacht. Gibt es vll beim Erntewettkampf ein all in one? Es gibt ja die Kategorien: Blumen, Gemüse, Obst und x (kA was die letzte war).
    Und parallel dazu existiert ein Kochfest, wo man ein 6-Gänge Menü als Kategorie machen kann, wenn man alle benötigten Speisen dabei hat. Gilt dies auch analog für das Erntefest?


    Und dann habe ich mal eine Frage zu den Hunden und Katzen, bzw mehrere.
    Was für Gegenstände kann die Katze für einen finden?
    Welche Hunde passen auf welche Tiere auf?
    (Gibt ja die Husky/Akita Inu und die kleinen mit den Schlappohren)
    Können Hund, Katze und Pferd sterben?


  • @Daichi:
    - Leider gibts die Komplettkategorie nur beim Kochwettbewerb. (Leztes war Bergpflanzen = Honig und Pilze)
    - Meine Katzen haben mir schon so ziemlich alles mögliche angeschleppt von Baumaterial über Fische zu Edelsteinen. Also ziemlich nützlich, vor allem, weil sie auch mehr als ein Objekt auf einmal mitbringen können.
    - Alle Hunde können auf alle Farmtiere aufpassen, man muß ihnen nur sagen ob sie auf das Groß- oder Kleinvieh aufpassen sollen.
    - Katzen und Hunde wahrscheinlich schon, hab' aber nicht so lange gespielt und bisher von keinem Fall gehört wo das passiert wär. Das Pferd hat kein Geburtsdatum, desshalb ist es wohl unsterblich.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Daichi: Naja Hunde und Katzen haben ein Geburtsdatum, so wie die anderen Farmtiere also war das wahrscheinlich ursprünglich geplant im Spiel, dass auch Haustiere sterben können.
    Beim Pferd ist das ein wenig anders es hat kein Geburtsdatum und war daher wohl von Anfang an als unsterblich geplant (vermutlich weil es ja einer der Wege ist, in den Safaripark zu kommen).
    Durchaus denkbar, dass das bei Hund und Katz nach der Planungsphase rausgenommen wurde - wär eventuell ziemlich unpoplulär? (In Filmen sind Hunde ja quasi auch unsterblich). Oder die Zeit hat nicht mehr gereicht da ein extra Event für zu programmieren oder beim Betatest wurde entschieden, dass es zu langwierig und frustig ist dauernd neue Tiere zu trainieren. Kann also massig Gründe geben, falls die HAustiere ebenfalls unsterblich sind.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich bin verwirrt, muss man für den Antrag von Reager die blaue Feder an einem sonnigen Samstag oder Sonntag dabei haben oder reicht jeder x-beliebige Wochentag?
    Weil alle anderen Voraussetzungen sind erfüllt.
    Haus soweit ausgebaut, dass nur noch das 2. Geschoss fehlt, d.h. mit Doppelbett
    4 Herzevents gesehen
    Dessie hat das mit der Hochzeit erklärt
    rote Blume
    baue Feder im Rucksack
    weit über 150 Geschenke gegeben
    30x Reis mit Seeigeln geschenkt.


    Habe ich i-was vergessen?
    (er war noch nicht in seinem Restaurant, weil es Mittwochs ist und regnet >.>)