Story of seasons

  • Gras kann ich nur auf meiner Farm anbauen, nicht auf den Pachtfeldern. Oder? Baut ihr überhaupt Gras an oder kauft ihr es jeden Tag bei Otmar?


    Und noch eine Frage zu den Bienenstöcken. Kann ich die Bienen auch austauschen oder bleiben die bis zum Herbstende oder für immer drin?

    Also bezüglich des Grases, ich habe es immer so gehandhabt, dass ich das Gras auf dem kompletten linken Feld sowie in vier Zuchthäusern angebaut habe. Auf den Pachtfeldern habe ich dann andere Dinge angebaut.


    Die Bienen kannst du austauschen, indem du die Bienen, die du stattdessen lieber drin hättest, "in die Hand nimmst" und dich dann, nachdem du dich vor einen Bienenkasten gestellt hast, A drückst. :) Dann fragt dich der Screen, ob du die Bienen austauschen möchtest. :o

  • Die Bienen kannst du austauschen, indem du die Bienen, die du stattdessen lieber drin hättest, "in die Hand nimmst" und dich dann, nachdem du dich vor einen Bienenkasten gestellt hast, A drückst. :) Dann fragt dich der Screen, ob du die Bienen austauschen möchtest. :o


    Oh danke, darauf wär ich nie gekommen. :inlove2:

  • Tja, mein kleiner weißer Hund, den ich zum Hüten des Kleinviehs eingesetzt hab (welche nicht eingezäunt sind und die er auch brav reingetrieben hat), hat sich gestern spät abends auf die eingezäunte Weide des Großviehs verirrt und saß scheinbar dort fest. Nachdem ich ihn im Hundehaus abgesetzt ab, kam diese dunkle Wolke über seinem Kopf und er schlief sofort ein.

  • Wenn ich mich so hier nach und nach durch den Beitrag arbeite, stelle ich fest, dass ja doch viel mehr in dem Spiel steckt, als vermutet, und meine kleinen Anfängerproblemchen ja peinlich lächerlich sind... :rofl:

  • Ich wollte eigentlich schon vor Ewigkeiten gefragt haben, wie das mit dem Multiplayermodus aussieht.
    Also dass man dort das Stresslevel reduzieren und Ernte verbessern kann, weiß ich ja schon.


    Allerdings wollte ich eher wissen, wie das generell so abläuft. Man öffnet seine Farm,
    die Leute schwingen ihren Zauberstab und verschwinden direkt wieder?
    Wird der Chat oft genutzt? (Gibt es dort überhaupt einen?) Muss ich mit den Leuten dort kommunizieren? Ist der Multiplayermodus weltweit oder habe ich dann nur Deutsche da? Sind die Leute mir böse, wenn ich nicht supergute Geschenke zur Verfügung stelle?
    Und vorallem: Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt, nur damit man insgesamt ein bisschen weniger düngen muss? xD (Das Stresslevel ist mir nämlich egal. Damit habe ich echt gar keine Probleme.)


    Ich muss nämlich zugeben, dass ich zwar gerne von den Vorteilen des Multiplayermodus profitieren würde, aber keine Lust habe, mich dort irgendwie verständigen zu müssen. - Besonders nicht, wenn ich dann noch mit meinen super schlechten Englischkenntnissen glänzen muss. xD


    (Tut mir leid, dass ich euch jetzt mit den ganzen Fragen erschlage.)

  • @bischua
    Ja, das Spiel ist wirklich sehr komplex und vielseitig. Am Anfang hatte ich den normalen Modus. Damit war ich heillos überfordert irgendwie. :roll: Aber diesmal im Anfängermodus läufts bedeutend besser.


    @Polarfuchs


    Der Multiplayer wird recht selten genutzt. Eigentlich nutze ich ihn nur, um mal zu sehen, wie andere ihre Farm und Haus gestalten... Scheint auf Deutschland begrenzt zu sein. Und mehr als "hallo" kommt meist auch nicht, weil der Chat echt bescheiden ist und nur wenige Zeichen möglich sind. Und nach ein wenig Zaubern sind die meisten sofort weg. Die Geschenke sind auch sehr unterschiedlich, von Unkraut bis hin zu 5 Sterne-Samen. Die sieht man auch erst nach dem Besuch.

  • Danke dir, @Manari. (:
    Das klingt ja nicht ganz so schlimm. Vielleicht schau ich dann irgendwann mal rein. - Mit ganz viel Glück nutzt jemand anderes zu dem Zeitpunkt auch den Multiplayer. Und wenn nicht, hab ich halt Pech. xD

  • @Manari ... Ja, habe auch schon gemerkt, dass ich besser dein einfachen Modus hätte wählen sollen... aber da ich die Karte nicht allein nutze und mein kleiner "Mitstreiter" viiiiiiel besser darin ist (ja leider ;) ) wird es nichts werden, mit einfach mal neu anfangen. Aber naja, wird schon :D

  • @Manari & @Polarfuchs: Ich hatte im Multiplayer auch schon Französische und Englische Spieler. Naja jetzt wo das Spiel etwas älter ist, sind ja auch kaum noch Leute da.


    Der Multiplayer ist wirklich am Besten um nach einem Sturm Schaden auf der Farm zu reparieren. Das spart ziemlich viel Dünger. Leider war das als ich selbst noch gespielt habe oft so, dass viele Besucher sofort wieder weg sind, ohne zu helfen. Das sind dann meist auch genau die Leute, die nur Gras als Geschenke verteilen.
    Ich habe aber auch etliche sehr nette Spieler getroffen, und einige die dann im Anschluß gefragt haben, ob sie vielleicht Saatgut oder Kleidung tauschen können.
    Bei solchen Tauschmeetings habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich hab auch nochmal so 3 Fragen.
    Verbraucht das Pferd Platz im Stall?
    Was bringt einem die Glitzersteine?
    Was bringen einem die Schneebälle?

    Soviel ich weiß, müsste das Pferd Platz im Stall verbrauchen. Zumindest befindet es sich bei den Kühen, Alpakas usw.
    Glitzersteine sind unter anderem Baumaterial für Möbel.
    Schneebälle kannst du "in die Hand nehmen" und "werfen", indem du A drückst. Daraus können bspw. Steine oder Felsen (oder Äste usw.) rausspringen, die du einsammeln kannst. :3

  • Hast du auch Wahrscheinlichkeiten für die Schneebälle?
    Und konnte man aus Glitzersteinen nicht Edelsteine gewinnen?

    Habe leider keine Wahrscheinlichkeiten und auch im SoS-Forum habe ich dazu keine Angabe gefunden, sorry. o:
    Stimmt, man kann auch mit dem Hammer auf Glitzersteine hauen und mit etwas Glück Edelsteine gewinnen.
    Ich habe diese aber bisher immer für meine Möbel verwendet bzw. "aufgespart". :)


    Prinzipiell können aus Schneebällen anscheinend auch weitere Schneebälle rausspringen. xD

  • @Daichi

    Was bringt einem die Glitzersteine?
    Was bringen einem die Schneebälle?

    Man braucht "Glitzender Stein" für einige Dekoteile, wie z.B.

    Oder Du haust mit dem Hammer drauf um einen beliebigen Edelstein zu bekommen.


    Schneebälle werden auch für Dekoteile benötigt, z.B. für

    Du kannst sie auch auf den Boden werfen, es kann dann Unkraut, Ast,Fels,Kiesel,Schneeball oder nichts drin versteckt sein.Verkaufen geht auch für 5 Gold pro Schneeball.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Daichi
    Ist leider Glückssache, hab gerade mal getestet.Nach 4 Stück hatte ich einen Glasstein bekommen.Lohnt also nicht wirklich, wie bei den Schneebällen.Dann lieber sammeln für Dekosachen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Daichi: Also ich hab das einmal gemacht - einen Stapel von 100 oder so Glitzersteinen mit dem Hammer zerklopft. Hatte sogar einen Screenshot davon gemacht damals:


    Tja, das hier ist eine gute Zusammenfassung was da so drin ist, Schrotterz, Eisen, Glassteine, Ziegel, Felsen, schwarze Felsen Kiesel und noch mehr Glitzersteine. Aus 100 Stück kamen so ca 30 Stück anderes Material.
    Die Glitzersteine sind wirklich wertvoller in ihrer Rohform.
    Das einzige Objekt, das sich anscheinend für wirklich gar nichts sinnvolles verwenden läßt (nicht mal als Geschenk, weil die Dorfbewohner es nicht mögen) ist die Honigwabe.


    Edit: Für leere Dosen gibt es immerhin wenigstens diesen Bauplan

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Gott jetzt muss ich euch schon wieder mit Fragen belästigen^^'
    Also ich wollte mal den Safaripark ausbauen.
    Ich weiß, dass ich noch nicht alle Sachen freigeschaltet habe, aber bei dem Baum steht: xyz Stöcker und xyz Steine.
    Was ist damit jetzt gemeint? Muss ich diese Items dann im Inventar haben oder reicht das Lager?
    Und was gibt es noch so für Gebiete zu bauen außer den Baum und den Felsenberg?
    Und was braucht man dafür?