Story of seasons

  • Ich finde ja Mistel sehr komisch u bei den Mädels kann ich mit Agate u Elise so gar nix anfangen (sind beide sehr komisch).
    Da mag ich Marian noch lieber als die beiden u dieser komische Gorgio o wie der heißt ist auch nicht gerade sympathisch.
    Vllt haben die Macher da die beiden (Marian u Gorgio) ja für Homosexuelle o so eingefügt (kam bei einigen HM-Games negative Bwertungen,weil es keine gleichgeschlechtliche Ehe gibt xD).

  • Ich hab überlegt Mistel oder Nadi zu nehmen xD
    Aber Mistel war dann... so.. so...
    er... heißt MISTEL XD
    Muss dann immer an Mistelzweige denken

  • Unabhängig davon, dass Marian (übrigens sehr klischeehaft dargestellt) und Georgio weder zusammen sind noch das Georgio homosexuell ist.
    (Dafür aber ein übertrieben aufgeblähtes egoistisches A***)
    Aber Marian ist mir trotzdem sympathisch^^

    Ich dachte Anfangs dass Marian ne Frau is xD

  • Giorgio ist halt der klassische selbstverliebte Schönling. :D (Ich find ihn nett. Elise ist viel arroganter...)


    @Kimiaru
    Mehr Ausdauer nicht, aber wenn du bessere Werkzeuge herstellst, verbrauchen die weniger.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Kimiaru
    Wahrscheinlich braucht man die Edelsteine später für Dekogegenstände, in ANB gab es jedenfalls Baupläne dafür.^^
    Ein paar Flaschen braucht man auf jeden Fall, um den Fernseher zu bauen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube die ändert sich je nach Jahreszeit. Zumindest ist im Sommer eine andere ^^
    @JessiEpic für mich hat es sich gelohnt, nach dem Tutroial ist das Spiel richtig schön, man kann viel dekorieren aber man kommt nicht so schnell an alles ran, da man die Rohstoffe dafür brauch.
    Ansonsten es stellt sich eine gewisse Routine ein und am Anfang mag es so sein, dass man extreme Energieproleme hat aber sobald man die Werkzeuge verbessert hat, wars das auch mit dem Energieproblem und man hat mehr Zeit für andere Aktivitäten.
    Außerdem ist die Grafik gut.

  • @JessiEpic Ich hab vorher keinen einzigen Harvest Moon Part gespielt oder das jeh irgendwie als interessant befunden. Aber Story of Seasons macht echt total Spaß! Ich daddel das die ganze Zeit nebenher. :D
    Für mich hats sich definitiv gelohnt, aber man muss sowas natürlich gern spielen.

  • @Daichi Das klingt ja schon einmal ganz gut :D
    Naja ich muss mal schauen und aufs nächste Gehalt warten dann lege ich es mir vielleicht auch selber zu
    Hat man dort auch die Möglichkeit des Treffens mit anderen Spieler so wie in ACNL ?



    Danke schonmal für deine Antwort :D *:D**:D*


    @karow Stimmt man muss schon ein Fan von Simulationsspielen sein :) Aber ich liebe sowas ja und bin schon ein bisschen auf der Suche nach so einem Spiel weil ich neben ACNL noch etwas Anderes haben will :lol:

    • Offizieller Beitrag

    In Gewisser Art und Weise schon @JessiEpic
    Halt nur nicht vom Spielbeginn an und nicht so umfangreich.
    Man kann anderen die Stadt und seine Farm zeigen, die man selber gestalten kann in unterschiedlichem Ausmaß.
    Und sie können nichts von deiner Farm haben und umgekehrt. Du gibst ihnen nur ein Andenken schenken und du bekommsz auch eins von ihnen wenn du sie besuchst.
    Du kann lokal besuchen, online die ganze Welt oder über FC wenn ich es richtig verstanden habe.
    Und man kann ihnen schreiben. Der Chat soll da 10x besser sein als in ACNL.


    Oh und Besucher andere Farmen haben Zauberstäbe, mit denen sie auf deiner Farm Pflanzen düngen oder Tiere den Stress senken.

  • online die ganze Welt

    Leider nur die EU-Region. =/



    Der Chat soll da 10x besser sein als in ACNL.

    Definitiv nicht. Mit viel Glück bekommt man da zwei Wörter rein, der ist vollkommen unbrauchbar.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Also ich finde das Spiel wirklich toll :D
    Es ist auch fürs Auge sehr angenehm und man hat dann ab Sommer etwas mehr Abwechslung :)
    Ich spiel es meistens auch nebenher XD Final Fantasy 14 auf der einen Seite wenn ich dann warte bis ich in ne Instanz kann spiel ich SoS
    Oder beim RPG spielen :D während ich auf einen Post warte nebenher spiele :3 Es ist wirklich toll


    Der Chat is meiner Meinung nach absolut nich zu gebrauchen xD man bekommt vll. zwei wörter rein und das wars *lach* und das is echt anstrengend wenn man was schreiben will XD


    Was ich schade finde is wirklich dass Online nich Weltweit is :(