Story of seasons

  • @Inchen
    Die läuft jetzt irgendwo rum und du musst sie finden, dann kommt sie wieder zurück.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Muss man nicht o.o Nur wenn sie ablaufen und man nicht innerhalb von 2 Tagen verlängert (meistens hat man nur einen Tag, weil die immer zu Festivals erneuert werden wollen^^)

    Oh nein, sag bloß ich habe die umsonst verloren. Habe mich mit dem System noch nicht näher auseinander gesetzt :D:cry::cry::cry:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya
    Ich dachte auch, man muss unbedingt kämpfen^^" Morgens wird übrigens eingeblendet, wenn an dem Tag ein Feld abläuft.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Morgens wird übrigens eingeblendet, wenn an dem Tag ein Feld abläuft.

    das eigene Feld? Wenn aber ein Feld eines Rivalen abläuft muss man so oder so drum kämpfen? Momentan ist mir das alles etwas zu stressig :D
    Zuerst nutze ich erstmal jeden Fleck auf meiner eigenen Farm :) Da ist noch Luft nach oben. ^^

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya
    Für jedes Feld bekommst du eine Nachricht, aber nur die eigenen kannst du ohne Herausforderung behalten. Um die anderen muss man noch kämpfen^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Gibt es irgendwann die Möglichkeit die Tiere wie z.B. Hühner oder Hasen gleichzeitig rauszuholen? Das dauernde rein und raus tragen nervt tierisch :D

  • Hühner oder Hasen gleichzeitig rauszuholen? Das dauernde rein und raus tragen nervt tierisch :D

    Du kannst glaube ich mit der Glocke die Tiere rufen, habe das jedoch noch nicht ausprobiert, außerdem kannst du maximal 7 Hunde im Spiel halten und diese abrichten, sodass sie 3 deiner Tiere hüten können, sie also bei gutem Wetter nach draußen treiben und abends wieder in den Stall begleiten. 21 Tiere können so also ohne dein zutun behütet werden. (soweit bin ich aber noch längst nicht) .... Bis dahin fröhliches rein und raustragen ^^


    Evtl kennt ja jemand noch eine andere Methode?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich meine, die Glocke ist nur dafür da, die großen Tiere anzulocken, wenn sie auf der ganzen Farm verteilt rumlaufen und man sie reinbringen will. Für die Hasen und Hühner gibts später jeweils ne Futterstelle zum anlocken. Ich hab alle Ställe eingezäunt, damit sie nicht so weit wegrennen.
    Aber bis auf Hunde abrichten fällt mir da auch nichts ein. Man kann dann auswählen, ob sie große Tiere oder die kleinen hüten sollen. Aber welche 3 sie dann genau hüten, kann man nicht bestimmen.

  • Ja die Glocke funktioniert nur bei den Kühen und Schafen..:/
    Eingezäunt hab ichs auch schon bereits, also bleibt nix ausser immer rein und raustragen. Mh.. na gut. :D
    Solche Futterstellen habe ich bereits oder sind das gar nicht die die man am Anfang bauen kann und draußen platzieren kann?


    Ich warte noch auf die Hundilis! :D
    Genauso wie ich grad auf 21:30 (ingame) warte um Raeger meinen Ring zu geben :love2:
    & omg habt ihr gesehen das es bei Mistel Tierkostüme gibt? WIE GEIL! :D


    & noch ne Frage: Wo kriege ich viel Holz her? Also nicht Kleinholz, sondern Holz.

  • Solche Futterstellen habe ich bereits oder sind das gar nicht die die man am Anfang bauen kann und draußen platzieren kann?

    Ja das sind genau die, die Häschen hocken meist da rum, aber die Hühner sind sonst wo. Da heißt es geduldig sein. :)
    ich bringe nie alle Tiere gleichzeitig raus, weil das kaum zu schaffen ist. ich wechsel immr ab und mit der anderen Hälfte gehe ich auf Safari.


    ich trainiere gerade den ersten Hund ... das dauert aber auch erstmal, bis er dann 3 Tiere hüten kann. ... ^^#

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Insgesamt kann ein Hund übrigens 16 Tiere hüten, falls jemand vorausplanen will. (Die wissen dann aber schon, welche Tiere noch "frei" sind, oder?)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Insgesamt kann ein Hund übrigens 16 Tiere hüten

    Das aber sicherlich erst nach einem Jahr Training, oder? Hat man 3 Hunde, dann also 48 Tiere .... es gibt auch Awards dafür , dass man von einer Tiergattung 20 Stück gleichzeitig hält.... das geht dann wohl nur so ;)


    Habe mal ne andere Frage ... auch zu Tieren ....
    Können die Tiere die Herzen auch wieder verlieren?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Nochmal zu dem FP nach dem Event - Ich habe das aus einem Lets Play bevor ich das Spiel gekauft habe und kann selbst nicht bestätigen, dass das wirklich stimmt.
    Habe eben nochmal gegoogelt und auf den ersten Blick auch nichts gefunden.
    Aber hey, schaden kann es nicht.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Genauso wie ich grad auf 21:30 (ingame) warte um Raeger meinen Ring zu geben :love2:

    Hat sich warscheinlich erledigt,aber konntest du nicht einfach in die Küche gehen und ihm es da geben?
    Bin mir ziemlich sicher sicher dass daa geht

  • Ich weiß nicht ob das normal ist, ich hab ihm den Ring gegeben und da kam sowas wie "Du magst wohl Ringe..." und irgendwas mit Accessoires. Den Ring hab ich nun immer noch. Raeger hat blaue Blumen bei mir... :/


    Hat mir grad eine Spielfigur einen Korb gegeben?

  • Geht nur am Wochenende, wenn es sonnig ist und kein Festival stattfindet. Und er muss unten im Restaurant sein, also nerv ihn bei der Arbeit^^


    Ich bin gerade nochmal die Baupläne durchgegangen... es gibt ernsthaft keine Zaunecken mehr? Wtf?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Na auf sonnig kann ich im Winter ja lange warten, geil :D
    Wochenende hab ich irgendwo gelesen, aber sonnig nicht und das er im Restaurant sein muss auch nicht. :D

  • Ich versteh das mit der Fischzucht noch nicht so recht, kann mir das wer erklären?
    Und wo kann ich Bänder herstellen?


    Und noch eine Frage, wenn bei den Bäumen steht, sie brauchen 2 Monate zum wachsen. Sind damit 20 Tage gemeint oder 2 jahreszeiten?