Story of seasons

  • Haha das hab ich mich auch gefragt. :D
    Er sieht nicht viel älter als Raeger aus ... wie alt würdet ihr Raeger schätzen? Und wie alt ist man selbst eigentlich?
    Ich denke so mitte 20 oder? Dann dürften die Jungs kurz vor 30 sein?


    Ich glaub das muss man kaufen, ich hab bisher leider noch nichts vom selbst herstellen gesehen/gelesen.. :/


    Ich wollte eigentlich auch alle sehen, aber Raeger ist einfach echt goldig. Das zweite Herzevent hat mir den Rest gegeben :love2:

  • Bei Raeger hätte ich spontan auf 24/25 getippt, Klaus dann höchstens 10 Jahre älter und Iris hat glaube ich gesagt,dass MIstel im Alter des Spielers ist.
    Ach ja, Anime Charaktere und Altersschätzungen sind immer so eine Sache.


    Schade, dass das mit dem Herstellen nicht geht, aber muss sowieso erstmal das Geld für nen Stall zusammenkratzen - brauche ein Huhn für das Festival in ein paar Tagen. O.o

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Puh stimmt, das ist echt schwierig einzuschätzen. :D
    Aber man selbst ist definitiv nicht jünger als 20. Aber dann dürfte 24/25 bei Raeger auch ganz gut hinkommen.
    Mistel sieht hingegen aus wie 12. :D


    Also ich weiß es nicht genau, bisher hab ich noch nichts gesehen wo das geht.
    Ich hab mir vorhin mal die Käserei gegönnt, aber sammel noch ein wenig Materialien.


    Bei mir ist demnächst das Fest wo man sein Schaf hinbringt... öhm... :D

  • Irgendwo kann man Hühnerfutter herstellen, hab es letztens gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Da es ja aber nicht so teuer ist, habe ich es bisher aber nicht gemacht.

  • Ich würde Klaus auf höchstens Mitte 30 schätzen. Aber irgendwie scheint dieses Verhalten typisch für die älteren Charaktere zu sein. (Wahrscheinlich ist er einfach nur überarbeitet und fühlt sich deshalb wie 100. So oft wie er morgens im Halbschlaf durch die Stadt geistert...)


    Hühnerfutter kann man in dem Gewürzhausdings aus Mais herstellen, aber das ist teurer als kaufen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ach in der Lebensmittelmanufaktur? Die hab ich noch nicht und sehe auch kein Sinn darin bisher. :D :D
    Ich koche so so wenig... :D

  • Also was das Heiraten angeht schwanke ich noch immer zwischen Reager und Klaus, aber ich hab auch noch nicht alle Bachelores getroffen. Aber nachdem ich per Zufall das erste Herzevent von Fritz ausgelöst hatte, bin ich mir bei Reager nicht mehr so sicher x)
    Ich finde ihn optisch irgendwie immer noch am ansprechendsten aber als Fritz im Herzevent meinte er liebe Reager, meinte er nur: Sag doch so was nicht. Das ist ja ekelhaft :shock:
    Da war ich erst mal ein bisschen überrascht. So homophob hätte ich die Leute, die diesen Dialog geschrieben haben nicht unbedingt eingeschätzt.... Ich denke ich werde aber trotzdem bei Reager bleiben. Mal sehen.


    Ich lese hier immer den Thread und sehe wie weit schon einige sind. Ich hab das Spiel zwar auch vor Weihnachten noch gekauft aber wegen meinen anstehenden Prüfungen komme ich kaum zum Spielen. Aber in den Semesterferien werde ich hoffentlich mehr Zeit haben :)

  • Rager kommt mir vor wie der typische 08/15 Love Interest. Hübsch, aber langweilig *:P* (Auch wenn Kamil ihn in Sachen Langweiligkeit immer noch schlägt. Schade eigentlich.)
    Ich bin selber überrascht, dass ich Fritz so viel toller finde als die meinsten anderen, eigentlich ist er exakt der Typ, der mir auf die Nerven geht, aber er ist so knuffig dabei, dass ich ihm nie böse sein kann. xD


    (Raegers Kommentar hab ich eher als "lass mich da raus" empfunden. Ich persönlich reagiere auch angewidert, wenn mir Leute romantisch/überfreundschaftlich auf die Pelle rücken. Andere können tun was sie wollen, aber nicht mit mir. :P)


    Bin doch auch erst im zweiten Sommer. @_@

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Raeger ist dieser typische Klischee Frauenheld und sowas ist auf Dauer langweilig bzw. geht meistens eh nie gut. ^^ (Außerdem nehmen ihn die meisten ^^)
    Deswegen bin ich Team Klaus, wobei das mit dem Alter teilweise nervt. Nicht wegen dem Alter, sondern weil er da immer drauf herumreitet. -.-
    Mal gucken wie Nadi und Kamil so sind.


    2. Sommer ist doch schon weit. Ich bin noch Mitte des ersten. ^^

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Oh ja, bei Klaus nervt mich das auch ein wenig, aber vor allem, weil mir keine vernünftige Erklärung dafür einfällt. Außer extreme Unsicherheit. Dazu passt dann aber wieder nicht, dass er manchmal sehr direkt ist.


    Nadi ist unfreundlich (und ich mag es nicht, wenn Schüchternheit als Entschuldigung für Unfreundlichkeit benutzt wird), bei Kamil suche ich immer noch vergeblich nach irgendeinem Anflug von Persönlichkeit. Keine Ahnung mehr, wie er in GzS war, aber ich habe ihn mit etwas mehr Charakter in Erinnerung. Hoffentlich haben sie Lico nicht versaut...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Kann mir noch jemand die Frage mit den Erntewichteln beantworten? :)
    kann man sich da mit denen anfreunden? Helfen die einen dann wieder oder wozu sind die gut?

  • Man kann sich nur mit ihnen anfreunden, aber das hat glaube ich nicht wirklich einen Effekt. BIn noch auf der Suche nach Infos^^ Helfen tun sie definitiv nicht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich find Raeger toll. Ich hatte mir ja erst Klaus ausgesucht, aber mir haben die Herzevents absolut nicht gefallen. Die bei Raeger waren halt einfach total niedlich.
    Mistel sieht aus wie 12 und Fritz ist eher so Kumpel - Typ :D
    Die andern habe ich mir per Google angeguckt und mich direkt dagegen entschieden.

  • Ich hatte mir ja erst Klaus ausgesucht, aber mir haben die Herzevents absolut nicht gefallen.


    Gerade die sind der Grund, warum ich ihn toll finde xD Jedenfalls die ersten drei. Das letzte.... ich krieg jetzt schon wieder Kopfschmerzen bei der Reaktion. Bin nicht ganz sicher, wie ich das mit meinem Charakter vereinbaren kann.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ist es normal, dass im Winter, wenn es schneit, die Sojapflanzen gegossen werden müssen?
    Ist doch eigentlich wie Regen, aber wenn ich sie einmal nicht gieße, sind sie am nächsten Tag vertrocknet.

  • Schnee ist nicht dasselbe wie Regen, da kann man auch seine Tiere rauslassen. So als generelle Regel: Wenn die Musik noch da ist, ist das Wetter gut.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Die Hasen haben mir heute eine Walnuss geschenkt. So süß ^^


    Seitdem ich die eine Combi mit den Schmuck habe, hab ich null Probleme mehr mit der Energie. Ich muss nix mehr essen und bin immer voll. Schon cool irgendwie.

  • Nachdem ich jetzt ein paar andere Spieler im Zufallsmodus auf Ihren Höfen besucht habe und selbst auch besucht worden bin, hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:


    - Viele Leute vergessen, dass Eda ihnen das kleine 4 Felder Tutorial-Feld überlassen hat. Man kann dort nicht nur die Tutorial-Rüben ernten sondern auch nach Belieben weiter Gemüse oder anderes anbauen.
    - Das Tutorial-Feld bzw. Edas geerbte Farm ist im Mehrspielermodus erreichbar und profitiert von der Benutzung der Zauberstäbe.
    - Etwa 50% der Spieler hat keine Ahnung, dass der Zauberstab auch die Freundschaft der Farmtiere verbessern kann.
    - 90% der Spieler hat keine Ahnung, dass der Zauberstab auch bei Haustieren wie Katzen und Hunden was bringt.
    -> Die Katzen flüchten oft auf das Dach der Haustierhütte, man kann sich aber trotzden dicht daneben stellen und sie verzaubern.


    Und zuletzt noch 2 Tips zum Geldverdienen XD
    1. Nähatellier bauen, Leinen Anbauen, Leingarn spinnen, vergolden und Tuch draus weben. Dauert etwas bringt aber -> 3000 - 4500 pro Stück (Tip findet man so aber auch im Netz)
    2. Töpferhütte bauen (Pläne vom Sakuraland, verschiedene Erden vom Seidenland) , stellt so viele unterschiedliche Töpfe, Kelche, Teller und Schalen etc. wie möglich gleichzeitig her, Ihr könnt ~40 verschiedene Sachen gleichzeitig im Ofen brennen bzw. danach glasieren. so ist alles gleichzeitig fertig, anstatt nach und nach wenn ihr mehrere Objekte derselben Sorte in den Ofen stellt (das kann über ne Woche dauern und es wird immer nur 1 Objekt zur Zeit abgearbeitet. (Die fertigen Tonwaren sind so 800-3000 pro Stück wert.)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • - Etwa 50% der Spieler hat keine Ahnung, dass der Zauberstab auch die Freundschaft der Farmtiere verbessern kann.

    Stimmt ja auch nicht :P Zaubern senkt Stress, ändert aber nichts an der Freundschaft (und bringt daher wahrscheinlich bei Haustieren auch nicht viel. Man kann übrigens sogar andere Spieler verzaubern^^)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike