Verschiedene Seiten von Halloween[47]

    • Offizieller Beitrag

    Meike

    Du kriegst 2 Jelly Beans von mir. Einen super leckeren mit... sagen wir mal gerösteten Marshmallows und einen super ekligen mit... Popcorn. Du musst wissen, Wölfe hassen Popcorn!

    Aber du hast gerade schon ein super leckeres Abendessen hinter dir und bist randvoll, daher willst du die Jelly Beans loswerden. Wer kriegt welchen Jelly Bean?

  • Ich muss gestehen der Antwortpost von Jowo_Jo auf Meike s Analyse war etwas kurz und knapp. Er hat zwar gut beschrieben, dass ihr Post wirklich nur aufs Roleplay abzielt, hat aber selbst nicht beschrieben, wie er es sieht. Da würde ich gerne noch mehr hören.

    Zwar ist Jowo_Jo der Aufforderung in seinem Post 132 nachgegangen, jedoch hat er sich selbst nicht zu Meike geäußert, was mich ein wenig stutzig macht. Möglicherweise versucht er sie zu schützen? Auch Meike wirft etwas wolfig, aber bei jowo_jo ist das ungute Gefühl stärker, weshalb ich ihn lynche.

    Ich will doch mit dem Lynch Infos generieren und nicht nur stumpf meine Wölfe lynchen.

    Dennoch bin ich mir auch mit Circia unsicher. Besonders die zitierte Zeile mit "ihren" Wölfen verunsichert mich. Vielleicht irritieren mich auch die Töne einer Flöte. *thinking*

    Avatar von mir. Banner von Luwuna

  • Welll, ich find es schonmal gut, dass wir mal wen nicht mehr aufgrund von Inaktivität lynchen haha - Meine Einschätzung von Meikes Post sollte btw nicht heißen, dass ich sie wolfig finde - mir ist durchaus klar, dass man vor allem in diesem Spiel als Anfänger nicht so richtig weiß, wie man überhaupt Leute dorf-wolf-technisch einordnen soll, da wir so viel Roleplay hatten. Ich hab 2 Bauchgefühlstimmen auf mir gegen die ich nicht viel sagen kann und Circias Logik versteh ich auch glaub ich nicht richtig - meinst du ich bin Stammspieler? haha, ich bin doch nicht mal 5 Runden dabei glaub ich. Außerdem denke ich nicht, dass man erfahrener Spieler sein muss, um zum Schluss zu kommen, dass erfahrenere Spieler gefährlicher für die Wölfe sind lol

    Dieses Manöver schiebt Circia für mich ein wenig mehr in die Wolfsrichtung, andererseits sieht die Wahl zwar ziemlich gestaget aus, mit 3 Bauchgefühlstimmen direkt hintereinander, vor allem da wir noch fast eine ganze Stunde zum diskutieren haben und die Wölfe eh gerade sehr im Vorteil sind - ich denke nicht, dass Circia Wolf so auffällig spielen würde? Was meint ihr? Finde ich das nur komisch, weil ich gewählt werde? haha

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, falls es das RPG etwas unklar gemacht hat; ich wurde schon in Nacht 1 verzaubert. Jewo auch, wenn ich das richtig interpretiert habe. Für Nacht 2 hat sich aber keiner geoutet. (Außer ich hab das bis hier hin überlesen, dann klärt mich gern auf)

  • Dieses Manöver schiebt Circia für mich ein wenig mehr in die Wolfsrichtung, andererseits sieht die Wahl zwar ziemlich gestaget aus, mit 3 Bauchgefühlstimmen direkt hintereinander

    kann mir jemand sagen, was mit "gestaget" in dem Bezug gemeint ist?

    Avatar von mir. Banner von Luwuna

  • Macey wirkt auf mich sehr engagiert und mir gefällt, dass sie nach meiner Einschätzung von Meikes Post nochmal genau nach meinen Meinungen fragt. Ich denke als Wolf würde man die Klappe halten und beim nächsten Voting versuchen einen Meike-Train zu starten?

    Da ich aus dem heutigen Tag nicht viel herauslesen kann, werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden und Meike wählen.

    Entschuldigt bitte, aber das kam gerade so passend, das musste ich kurz festhalten. Jowo, der Macey verteidigt und Macey, die genau das macht, was er sagt, das sie wohl als Wolf tun würde. Ich geh mal davon aus, das hiervon wenn dann nur einer Wolf ist, das wär bisschen seltsam für mich sonst.

    Also wenn Jowo Wolf, dann bleib ich bei Macey kein Wolf, glaub ich. xD

    AlphaIkaros

    Wenn du mich so wolfig findest, dass du bereits Teams um mich herum baust, warum lynchst du mich nicht?

    Weil ich gehofft habe, dass von dir noch etwas kommt vor der Wahl, dass meine Theorie ins Wanken bringt, und das tat es.

    Mein Verdacht kommt ja aus:

    1. Der Vote gegen mich statt Light, hab es nochmal nachgelesen, bei welchem Stand du da deinen Lynchvote gemacht hattest, macht schon Sinn, wie du es jetzt oben erklärt hast. Ich hab eines deiner älteren Postings falsch gelesen. X.x Also das trau ich Dorf-Circia auch zu. :)

    2. BM Wahl, aber nun ja, du warst halt die Erste, die gewählt hat, ich hab halt mittlerweile den Verdacht, dass ich mich da in einen Verdacht verbissen habe, weil ich einfach freakin' Angst vor dir hab, wenn du ein Baddie bist und nicht will und wollte, dass jemandem blind ohne zu hinterfragen gefolgt wird, haha. :D


    Wir haben gerade btw, falls jemand nicht mitkam:

    3 x Jowo

    1 x Circia

    3 x Meike (wegen Strafstimme)


    Da jetzt die Entscheidung offenbar zw. Jowo und Meike fällt, muss ich kurz eine Sekunde nachlesen, bevor ich vote.


    Igel-25 : "Gestaged" soll heißen, es wirkt inszeniert, also geplant von den Wölfen.

  • Ach ja, falls es das RPG etwas unklar gemacht hat; ich wurde schon in Nacht 1 verzaubert. Jewo auch, wenn ich das richtig interpretiert habe. Für Nacht 2 hat sich aber keiner geoutet. (Außer ich hab das bis hier hin überlesen, dann klärt mich gern auf)

    Wo genau konnte man das bei jowo_jo denn herauslesen? Mir ist da nichts aufgefallen.

    Avatar von mir. Banner von Luwuna

  • Ach ja, falls es das RPG etwas unklar gemacht hat; ich wurde schon in Nacht 1 verzaubert. Jewo auch, wenn ich das richtig interpretiert habe.

    Ich dachte, pro Nacht nur einer?

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Okay, ich würd auch lieber auf Meike gehen.

    Ich find da im Vergleich Jowo dorfiger.

    Klingt vllt unsinnig, aber ich persönlich fand z.B. das Posting hier iwie dorfig:

    Hat der gute Jerofresh. seinen Winterschlaf langsam mal beendet? haha

    Zugegeben, lässt sich leicht faken als Wolf, aber bei mir kam das wie ein Dorfi an, der voll gespannt ist, ob der Jäger nen Wolf erwischt.

    V.a. weil ich in den Moment als der Post kam eben mit genau demselben Gefühl dasaß und dachte: Kooomm schooon, Jerofresh, ich bin gespannt! :)

    Bei seinen anderen Postings waren auch gute Gedanken bei find ich.


    Häh, das mit dem Jowo und Circia sind verzaubert versteh ich jetzt allerdings nich ganz, ich dachte, es wird jede Nacht nur einer verzaubert, wieso sollte man da lügen, dass man verzaubert ist? :?:

    • Offizieller Beitrag

    Das passiert wenn man zu oft woanders spielt... Ja in Daichis Startpost steht nur einer wird pro Nacht verzaubert. Der bin dann wohl ich! :lachen:

    Tut mir leid, ich spiele diese Party wirklich mich recht wenig Zeit und habe zurzeit eher Wölfe finden im Sinn.

  • Ehhh, ich wurde nicht verzaubert, sorry falls das so rüberkam haha - ich wollte nur nachfragen


    mmmm ich weiß nicht richtig wen ich wählen soll, weil ich bei Meike halt genau den gleichen Post von mir hätte sehen können, wenn ich das Spiel nicht kennen würde.. Aber die gute Zeit wird wieder knap TT, also auch von mir Meike

    • Offizieller Beitrag

    Tag 3


    So nachdem wir nun im Speisezimmer und im Witergarten waren, möchte ich euch meine kleine Schatzsammlung zeigen. Hier haben sich viele Schmuckstücke und Kunstwerke angesammelt und jedes davon erzählt eine kleine Geschichte. Einige meiner Bediensteten berichten mir von sich bewegenden Augen der Gemälde und einer unheimlichen weißen Frau in dem antiken Spiegel dort. Aber bei so geschichtsträchtigen Gegenständen spielt einem die Fantasie doch häufig einen kleinen Streich. Aber die interessanteste Geschichte bietet wohl der Smaragd dort auf dem Podest. Er fand seinen Weg in meine Sammlung über eine Auktion. Sein Vorbesitzer war an einer mysteriösen Erkrankung gestorben. Nach längeren Recherchen der Ärzte vermutet man aber, dass er von Parasiten befallen war, die nach und nach Löcher in seine Haut und Organe fraßen.

    Wo wir gerade beim Essen sind, darf ich noch jemanden eine kleine Fleischpastete anbieten? ...

    Ok anscheinend nicht. Ihr könnt es euch ja noch überlegen. Der Abend ist noch jung. Meike dir scheint es ja der Smaragd richtig angetan zu haben. Wenn du magst, kannst du noch etwas hier bleiben. Ich würde mit den anderen wieder in die Lobby gehen. Aber bloß nichts anfassen.

    -Die Gruppe ist in der Lobby und es ist ein qualvoller Schrei zu hören. Alle eilen zurück in die Schatzkammer.-

    Ich sagte doch sie solle nichts anfassen. Wieso hört nur keiner auf mich? Kann mir das wer erklären?

    -Meike liegt durchlöchert auf dem Boden und es krabbelt ein Insekt aus ihrem Mund.-


    SpielerWahlStrafstimmen
    Jowo_JoMeike
    KjeksMeike
    Igel-25Jowo_Jo
    CianJowo_Jo
    MeikeJowo_Jo+1
    AlphaIkarosMeike
    FaerimCircia
    CirciaMeike
    MaceyMeike
    ~Laura~-


    6 Stimmen für Meike

    3 Stimme für Jowo_Jo

    1 Stimme für Circia


    Jowo_Jo

    Kjeks

    Light Yagami - Dorfbewohner

    Igel-25

    Knuddelkeex - Seherin

    Cian

    Meike - weiße Hexe

    AlphaIkaros

    Faerim

    Circia

    Jerofresh. - Jäger

    Macey

    ~Laura~


    ____

    Damit beginnt die Nacht. Sie endet morgen 21:30.

    Wie üblich bitte die Entscheidungen des Rudels um 18:30 und die weiteren des 21:30.


    ~Laura~ bekommt 1 Strafstimme, weil sie die Wahl verpasst hat.

    ~Laura~ wähle bitte in welchen Raum wir als nächstes gehen: Ballsaal, Badezimmer oder Bibliothek.

  • Ach ja, falls es das RPG etwas unklar gemacht hat; ich wurde schon in Nacht 1 verzaubert. Jewo auch, wenn ich das richtig interpretiert habe. Für Nacht 2 hat sich aber keiner geoutet. (Außer ich hab das bis hier hin überlesen, dann klärt mich gern auf)

    Huhu,


    ich mache das aber jetzt mal- mir wird langsam klar, daß es im Sinne der Allgemeinheit ist, sich zu outen. Also:

    Ich wurde in der zweiten Nacht verzaubert.


    Better late than never, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Nabend, es tut mir total leid, dass ich gestern, weil mein Besuch länger da war als erwartet, nicht wählen konnte.

    Ich habe mir alle eure Beiträge noch nicht durchgelesen, das mache ich morgen.

    Ich haue aber noch flott den Raum raus: einmal bitte in den Ballsaal, das klingt spannend :)

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Ach ja, falls es das RPG etwas unklar gemacht hat; ich wurde schon in Nacht 1 verzaubert. Jewo auch, wenn ich das richtig interpretiert habe. Für Nacht 2 hat sich aber keiner geoutet. (Außer ich hab das bis hier hin überlesen, dann klärt mich gern auf)

    Steht im Startpost nicht dass nur einer pro Nacht verzaubert wird? :shock::shock: Das heißt dann ja einer von euch beiden lügt? xD