Wie fangt ihr Fliegen?

  • Guten Abend,

    ich habe irgendwo mal gelesen, dass Fliegen gerne bei verrotteten Rüben herum schwirren. Weiß nicht mehr genau wo. Woanders hieß es, sie wären bei Müll. Nachdem ich jetzt bei der Rübe immer nur Ameisen gefunden habe, habe ich heute eine Dose abgelegt. Aber da tut sich gar nichts...

    habt ihr Tipps für mich?
    liebe Grüße

  • Also bei mir hat das mit den Rüben geklappt. Erst kam die Fliege dann die Ameisen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Einfach Müll (Dose, Stiefel, Reifen) eine Weile draußen liegen lassen- die kommen schon :-)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die Rübe liegt bestimmt schon gute drei Wochen rum, weil die Ameisen so schön meinen Wald dekorieren.... Und es waren immer nur Ameisen da.

    Ich probiere es mal mit mehr Müll. Da muss ich dann noch welchen sammeln, hab gar keinen mehr im Lager ?

  • Einfach angeln und hinlegen- ins Haus rein- und rausgehen hilft auch, die Sache zu beschleunigen

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich kann dir auch gerne Müll abgeben. Ich habe von allem (Dosen, Stiefel, Reifen). Die Fliege kam relativ schnell.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich kann dir auch gerne Müll abgeben. Ich habe von allem (Dosen, Stiefel, Reifen). Die Fliege kam relativ schnell.

    das wäre aber lieb! Ich schreib dir ne PN!

  • Bei mir kam die Fliege auch zur verdorbenen Rübe. Sie ist etwas besser zu sehen als die Mücke, aber bleibt nicht ewig auf der Rübe sitzen. Auf Müll hab ich nie eine Fliege gesehen. Ich hatte die verdorbene Rübe neben meiner Haustüre, so hatte ich sie oft im Blick.

  • Achso!! Sie sitzt auf der Rübe! Da konnte ich sie nicht sehen, weil die Rübe wegen Dekozwecken hinter einem Baum liegt, eben, damit man sie nicht sieht!!

    Dachte, die Fliege schwirrt herum wie die Mücke. So was aber auch!

  • und ich wundere mich, warum da seit Wochen keine Fliege kommt ?

  • Ich glaube es liegt auch daran wo man das hinlegt aber ich weiß nicht mehr genau, wo es dann geklappt hat. Es hatte irgendwie mit dem Licht zu tun.

    Ah und die ist super-klein ich hab sie glaube ich auch immer übersehen. xD Vielleicht war das mit dem Umlegen Blödsinn und ich habe sie dann nur bessere gesehen wegen dem Licht. Genau erinnere ich mich nicht mehr.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Herrlich, dieser Dialog! Wäre absolut absurd für jemanden, der nicht Animal Crossing spielt ?

    Ich danke euch allen für eure Tipps und werde jetzt sowohl die Rübe mal umplatzieren und es dazu mit Müll probieren.
    Gute Nacht ?

  • Ich hätte auch noch einen Tipp. Hab eine Dose genommen und die frei platziert (also so, dass nichts in unmittelbarer Nähe lag) und bin immer wieder in ein Gebäude rein und wieder raus und nach kurzer Zeit war sie dann da! :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Juhuuuu!
    Ich hab sie soeben gefangen! Liebe Grüße an alle fleißigen Helfer!