Story of Seasons: Pioneers of Olive Town

  • Da ich das Spiel jetzt vermehrt beo Streamern gesehen habe, die ich gucke, habe ich mich dazu entschieden mir das Spiel auch zu holen.

    Das ist das erste SoS-Spiel das ich spiele und ich muss zugeben, dass ich vielleicht ein kleines bisschen süchtig danach bin.

    Für mich ist das einfach ein total entspanntes Spiel, um einfach mal ein bisschen abzuschalten. Es macht mir wirklich viel Spaß und ich kann dabei so richtig abschalten.

    Ich muss auch echt sagen, dass mir der Stil des Spiels echt gefällt. Vorallem in die Kuh habe ich mich sofort verliebt. Bin zwar gerade erst dabei den Stal zu reparieren, aber trotzdem.

    Eine Frage hätte ich aber noch. Besteht die Möglichkeit das Aussehen des Charakters nochmal zu ändern? Also eine andere Frisur und eine andere Haarfarbe auszuwählen oder geht das nicht?

  • Eine Frage hätte ich aber noch. Besteht die Möglichkeit das Aussehen des Charakters nochmal zu ändern? Also eine andere Frisur und eine andere Haarfarbe auszuwählen oder geht das nicht?

    Doch das geht! Wenn das Dorf etwas besser besucht wird, dann wirst du bald die Möglichkeit haben einen Salon zu bauen! Da geht das dann :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Eine Frage hätte ich aber noch. Besteht die Möglichkeit das Aussehen des Charakters nochmal zu ändern? Also eine andere Frisur und eine andere Haarfarbe auszuwählen oder geht das nicht?

    Doch das geht! Wenn das Dorf etwas besser besucht wird, dann wirst du bald die Möglichkeit haben einen Salon zu bauen! Da geht das dann :)

    Ok cool. Ich glaub den Salon hab ich schon. Hatte aber bisher noch keine Zeit mir den genauer anzugucken.

    Vielen Dank :D

  • Ich bin grad verwirrt, vielleicht kann mir jemand helfen - bei mir laufen jetzt ein Schaf und ein Alpaka rum, die ich aber nicht zähmen kann, da kein Platz... muss ich einfach ne neue Scheune kaufen oder ist die nur für Kühe?

  • Lilo

    Jo entweder eine Neue Scheune kaufen, oder die Scheune vergrößern. In eine Kleine Scheune passen nur 5 Tiere, bei der Großen sind es 10.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Die Updates sehen ja sehr vielversprechend aus! Ich kann vor allem das 1.5 kaum erwarten! :D




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Infos zu kommenden Updates:

    Erstmal heißt das für uns........warten:cry:......und noch länger warten:cry::cry::cry:

    Denn :

    We are happy to report that v1.0.4 for #SoSPoOT, which launched this week in Japan, will soon be released in Europe and Australia.:rly:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Wow hört sich gut an. Ein Grund mehr das Spiel nicht direkt durchzusuchten.
    nur hab ich mittlerweile eine ganze Armee an Maschinen, die mir alles mögliche herstellen. Dass das Update für mehrere Items herstellen erst später kommt, ist bisschen ärgerlich bei den investierten Materialien. Aber trotzdem nehm ich es gerne :D


    wie weit seit ihr mittlerweile?
    ich bin heute am ersten Herbst Tag angekommen und liebe die Musik. (Und was sonst noch so auf meiner Farm passiert, if u know what I mean...)

  • wie weit seit ihr mittlerweile?
    ich bin heute am ersten Herbst Tag angekommen und liebe die Musik. (Und was sonst noch so auf meiner Farm passiert, if u know what I mean...)

    Ich bin im ersten Winter angekommen, ich glaube Tag 15.

    Hab es über Ostern ziemlich gesuchtet*:D*

    Inzwischen versuche ich verzweifelt meine Axt auf Stufe 9 zu kriegen um diesen neuen Bereich frei zu schalten, es gestaltet sich aber schwierig da ich schon alles abgeholzt habe und es ja glaube ich drei Tage dauert, bis man wieder was fällen kann...

    Das ging mit dem Hammer einfacher, den hab ich inzwischen auf Stufe 10.


    Aber ein erstes Zwischenziel ist erreicht, den Wolf als Reittier habe ich gestern freigeschaltet. Hab ihn allerdings noch nicht gekauft, bin da noch etwas geizig. Und da das Moped repariert ist, düse ich damit durch die Gegend. Zum Glück kann man damit keine Unfälle bauen oder Tiere überfahren:lachen:

  • Au Backe.....na was ein Echter Suchti ist, der ist schon am 5. Sommertag, Jahr 2:happy:.

    Hammer & Axt auf Oreichalkos, da geht die Luzie ab:lachen:, restliche Werkzeuge auf Gold, Großes Haus:inlove:.

    Und auch sonst noch so einige Freischaltbare Inhalte, aber will ja nicht spoilern:oops:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich bin erst am 17. Sommer Jahr 1 😅 bin über Ostern nicht zum spielen gekommen. Aber ich hab fast alle Items auf Gold verbessert und das erleichtert schon sehr viel erstmal :D




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Infos zu kommenden Updates:

    Erstmal heißt das für uns........warten:cry:......und noch länger warten:cry::cry::cry:

    Denn :

    We are happy to report that v1.0.4 for #SoSPoOT, which launched this week in Japan, will soon be released in Europe and Australia.:rly:

    Mit „soon“ war wohl wirklich „soon“ gemeint.
    die Version ist live, hab sie mir gerade herunter geladen. Da hängt wirklich ein gutes Team hinter 🤯

  • Oh, sehr gut. Von dem Bug mit dem Speichern am Tag der Geburt von Tieren wusste ich nämlich nichts. Hätte mir ansonsten schon bei 3 Geburten den Spielstand zerschießen können...

  • Hallöchen,

    ich hab da mal eine Frage. Mit den Pumpen kann man ja die größeren Seen trocken legen. Kann man diese auch komplett entfernen?

    Ich habe zumindest bisher noch keine Weg gefunden, die komplett zu entfernen und nun frage ich mich ob das überhaupt möglich ist. Der eine See ist nämlich an einer echt nervigen Stelle.


    Vielen Dank schonmal im voraus :)

  • Moin*;)*,


    Seit dem Update auf V.1.0.4 wachsen bei mir im 3. Gebiet keine Illusionsbäume mehr, auch erst 1 Illusionsgras lies sich heute blicken.

    Hat das noch wer:?:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803