[Schlummerspiel] Die Drei ??? - Die Jagd nach dem Schneegeist (10.-25.02.2016)


  • :zeder::zeder2::zeder: [Schlummerspiel] Die Drei ??? - Jagd nach dem Schneegeist (1.-14.02) :zeder::zeder2::zeder:
    (Anmeldung erforderlich)




    ACHTUNG: *Anmeldung erforderlich*


    (hier im Thread)



    Achtung: kleine Regeländerungen und neuer Zeitraum!

    Schlummercode: RBeach* Justus : 7100 - 6313 - 5077


    Zeitraum: (Schlummerspiel) 10.02- 25.02.2016
    Zeitraum: (Neuanmeldunge) 10.02-17.02


    Story





    Die Teams

    Nachdem ihr euch hier im Thread für die Teilnahme an dem Schlummerevent angemeldet habt, werdet ihr in drei Teams eingeteilt. Nach Ende der Anmeldefrist bekommt ihr von mir eine PN, in der euch mitgeteilt wird, ob ihr für Team Justus, Team Peter oder Team Bob spielt.


    :falle: Wichtig! :falle:
    !!!! Weder könnt euch euer Team aussuchen, noch wird euch mitgeteilt, wer sonst noch in eurem Team ist. Alle Teilnehmer werden gleichmäßig auf die Teams aufgeteilt.!!!!
    Jeder rätselt also allein. Nur euer erster Lösungsversuch des Rätsels (ihr habt 2 Versuche) fließt in die Teamwertung ein.
    Dieses Mal hat euer erster Versuch also mehr Gewicht. Nähere Erklärungen gibt es noch unter "Euer Fall".


    Das Gewinnerteam erhält eine exklusive Drei ??? Spezialmedaille für das Profil und 100 Forensternis für jedes Teammitglied.


    Team Justus *1. Detektiv*


    Team Peter *2. Detektiv*


    Team Bob *Recherchen & Archiv*





    Euer Fall

    "Jagd nach dem Schneegeist"


    *Achtung dieses mal ist eine Anmeldung erforderlich!!!*
    Einfach hier im Thread öffentlich anmelden! :)


    Zeitraum: (Anmeldung) 27. - 31.01.2016
    Zeitraum: (Schlummerspiel) 01.-14.02.2016


    Schlummercode: 7100 - 6313 - 5077
    Lösungen sendet ihr bitte an @JulMaya



    Eure Aufgaben:

    -Neu-
    1. Aufgabe: Wie viele Superfallen hat der Schneegeist in Rbeach* vergaben versteckt?
    Schützt Rbeach* Bewohner, indem ihr alle Superfallen zählt. Fundorte müssen angegeben werden, da ich nur so absehen kann, welche Tipps ich braucht.
    Wichtig! Es geht hier nur um in der Stadt (also draußen) versteckte Superfallen!!! (keine normalen Fallen) Kann auch sein, dass die ein oder andere offensichtlich rumliegt (gut für euch) . ;)

    • Die 2 Superfallen in Justus Haus bitte ignorieren.
    • Keine einzige Superfalle ist vergraben, sondern jede einzelne liegt offen herum. :)

    Tipp aus Woche 1


    Wie der Stadtname des kalifornischen Städtchen Rocky Beach schon sagt, sollte ein guter Aushilfsdetektiv auch am Strand vorbeischauen. ;)
    Wer es dann auch noch wagt in den Badeanzug zu schlüpfen und ins kühle Nass zu springen, ist der Lösung schon einen Schritt näher. ;)


    Tipp aus Woche 2


    Superfallen: In der oberen Hälfte der Karte sind ca. 2/3 versteckt.... in der unteren hingen nur ca. 1/3 der Fallen. Es lohnt sich wirklich in jede
    Ecke zu gucken und die Karte komplett zu erkunden. Das kleine verwunschene Bambusgärtchen hat es in sich, aber Amateurdetektive sollte
    das nicht schrecken! (Anzahl der Fallen nicht durch 3 teilbar!)



    Wenn euch die Lichtverhältnisse stören (hallo Drei ??? Hörspiele haben gruselig zu sein!) :P schlummert euch einfach 3x hintereinander hin und
    löst eine Aufgabe nach der anderen.

    Wer jedes Haus erkundet hat schon 2/3 seiner Detektivarbeit getan.



    2. Aufgabe: Findet den Schneegeist!
    Der Schneegeist hat sich irgendwo in RBeach* versteckt, findet ihn und teilt uns den Fundort mit.


    Ihr sucht:


    3. Aufgabe: Welche und wie
    viele Kunstwerke (Gemälde und Statuen) in Rocky Beach Museum of Art wurden von dem berühmten Meisterdieb Hugenay gestohlen und ausgetauscht?
    Der berühmt berüchtigte Gegenspieler der Drei ??? hat die Gunst der Stunde genutzt und zugeschlagen. Helft dem aufgelösten Museumsdirektor
    die gefälschten Gemälde &S Statuen zu erkennen. Gebt die Anzahl der Gefälschten Kunstwerke in eurer Lösung an (z.B. 2 x gefälschtes Berühmtgemälde etc.).Der Museumsraum ist hier bei der Lösung nicht relevant.


    :falle: Bitte darauf achten, dass sowohl nach gefälschten Gemälden als auch nach gefälschten Statuen gesucht wird!
    (Kleiner Tipp: Beim Schlummergang als allererstes zu Hugenays Haus gehen (Museum) ... dann ist es noch nicht soo dunkel und die Beleuchtung des 3Ds auf max stellen :) )


    :falle: Wichtig: Lösungen einsenden! :falle:

    • In eurer Lösung müssen alle drei Fragen beantwortet sein, um in die Wertung einzufließen und berücksichtigt zu werden.
    • Sendet eure Lösung mit dem Betreff: "Drei ??? Event + euren Forennamen" an @JulMaya
    • ihr habt 2 Lösungsversuche!!!
    • Bitte beachtet, dass nur der erste Lösungsversuch bei der Teamwertung zählt!
    • Nach eurem ersten Lösungsversuch schreibe ich euch zurück und sage euch, ob ihr die Lösung habt oder nicht.
    • Bitte editiert euren ersten Lösungsversuch in der Konversation nicht!!! Editierte Lösungsversuche sind ungültig! Den zweiten Lösungsversuch schreibt ihr mir bitte in einem neuen Post in der gleichen Konversation. Vielen Dank. :)



    Gewinne


    :sterni: 1. Preis: 5 x [AC-Schlüsselanhänger + 1 Booster Amiibokarten Serie 2]
    Wird am 15.02 unter allen Teilnehmer*innen verlost, die im ersten oder zweiten Versuch die richtige Lösung eingesendet haben. Viel Glück :)


    :sterni: 2. Preis: Nookmedaille für das Profil
    Jeder/jede Teilnehmer*in mit der richtigen Lösung erhält diese Medaille.


    :sterni: 3. Preis: Melindamedaille
    Alle Teilnehmer*innen, die erfolgreich bei allen vorherigen Medaillenevents ("Verwunschene Weihnachtsmusik" und "Fotochallenge" des Adventskalenders und dem derzeitigen Drei ??? Schlummerevent) teilgenommen haben, erhalten diese Medaille.


    :sterni: 4. Preis: 100 Forensternis + exklusive Drei ??? Medaille für das Profil
    Für alle Mitglieder des Gewinnerteams. Hierbei zählt der erste Lösungsversuch.



    Vielen Dank @ovi , dass du die Medaillen für diesen Wettbewerb entworfen hast. :)




    Teilnahmebedingungen


    Wichtig!
    Der Gewinn richtet sich nicht nach den schnellsten 5 Einsendungen, sondern wird unter den richtigen Einsendungen am 26. Februar 2016 verlost.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Da es sich um einen materiellen Preis handelt, solltet ihr euch dessen bewusst sein, dass ihr bei Gewinn eure Adresse angeben müsst. Eure Adresse wird natürlich nur für den Versand des Päckchens benötigt und vertraulich behandelt. Solltet ihr unter 14 sein, fragt bitte eure Eltern, ob ihr teilnehmen dürft. Teilnehmen dürfen alle angemeldeten Mitglieder dieses Forums. Dieses Mal dürfen auch alle Teammitglieder teilnehmen, da die Gewinne von mir gesponsert werden.



    Zum Schluss...


    Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier im Thread und nicht per PN (so haben alle etwas davon).


    Der Schlummercode kommt am Montag Nachmittag/Abend online!!!! :)


    Wir würden uns über Schnappschüsse aus dem Träumeland freuen. :)


    Wir behalten uns vor Posts mit großen Spoilern oder Hinweisen auf Lösungen zu löschen.



    Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Schlummern :)


    Euer Eventteam



    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Eigentlich wollte ich das letzte Türchen mangels Zeit aussetzen, aber da steckt wieder so viel Liebe drin, dass ich mich einfach anmelden muss. *_*


    :clap: *anmeld* :clap:

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich wage auch zu behaupten, dass dieses Schlummerspiel nicht so zeitintensiv sein wird (für die Schlummerer), wie das letzte ;)
    Warum werdet ihr schon sehen :P


    Ich trage dann die Anmeldungen im Laufe der Woche oben in die Teilnehmerliste ein. Wenn ihr da vermerkt seit und eine PN von mir bekommen habt, seid ihr auf jeden Fall dabei. Falls ihr bis Montag keine PN bekommen solltet, meldet euch bitte bei mir :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • :rendeer::cheers: Da melde ich mich auch mal an. :cheers::rendeer:


    Nach dem ACNL - Portraitsuchschlummerspass sowie dem Brösel-Halloweenschlummermarathon ( was für Wortkreationen ich da raushaue :lachen: ) bin ich schlummersüchtig, deshalb ist eine Anmeldung hier nicht zu vermeiden. :drool:


    Zur 3.Aufgabe.) Da man ja beim Schlummern nicht ins Museum kommt, interpretiere ich das so, dass die zu suchenden Bilder im Dorf gesucht werden sollen, wo auch immer die da versteckt sind. Habe ich das richtig verstanden oder liegt der "alte" Mann da falsch ?

  • Zur 3.Aufgabe.) Da man ja beim Schlummern nicht ins Museum kommt, interpretiere ich das so, dass die zu suchenden Bilder im Dorf gesucht werden sollen, wo auch immer die da versteckt sind. Habe ich das richtig verstanden oder liegt der "alte" Mann da falsch ?

    Ja danach sucht ihr im Dorf (ein Haus ist als Museum gestaltet ... ups Spoiler) :D . Die Ausstellungsräume dürfen ja leider, wie schon richtig erkannt, nicht im Traum besucht werden.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ja danach sucht ihr im Dorf (ein Haus ist als Museum gestaltet ... ups Spoiler) :D . Die Ausstellungsräume dürfen ja leider, wie schon richtig erkannt, nicht im Traum besucht werden

    Wobei du ja schon in der Aufgabe einen Ausstellungsraum andeutest, der bei der Lösung nicht relevant ist. ;)

  • 3. Aufgabe: Welche und wie viele Gemälde in Rocky Beach Museum of Art wurden von dem berühmten Meisterdieb Hugenay gestohlen und ausgetauscht?
    Der berühmt berüchtigte Gegenspieler der Drei ??? hat die Gunst der Stunde genutzt und zugeschlagen. Helft dem aufgelösten Museumsdirektor die gefälschten Gemälde zu erkennen. Gebt die Anzahl der Gefälschten Gemälde i eurer Lösung an (z.B. 2 x gefälschtes Berühmtgemälde etc.). Der Museumsraum ist hier bei der Lösung nicht relevant.

    Wobei du ja schon in der Aufgabe einen Ausstellungsraum andeutest, der bei der Lösung nicht relevant ist. ;)

    Damit ist gemeint, dass der Ort/Lokalisation im Spiel bei der Beantwortung der Frage keine Rolle spielt. Nur Anzahl und Art sind relevant. Das Museum müsst ihr trotzdem finden ;) :P


    @Printe Vielen Dank :)


    Jehaa schon 3 Anmeldungen :D Die 3-Team- Strategie geht schon mal auf, egal was passiert :D
    Edit: ok zu langsam ... jetzt sind schon 5 .... wird kniffelig ^^:happy::happy::happy:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich auch......ich auch :inlove2::clap:


    Ui ui, die Aufgaben hören sich sehr spannend an *8)* .Notfalls wende ich die "broesel-Methode" an :lachen: . Dann muß dieses Mal Takumi ins Schlummerland, diese schweren Grabungsarbeiten sind nix für die Kleine Hexe Malin :rofl: .


    Lg,Takumi :mrpickles:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Notfalls wende ich die "broesel-Methode" an . Dann muß dieses Mal Takumi ins Schlummerland, diese schweren Grabungsarbeiten sind nix für die Kleine Hexe Malin

    "Broesel-Methode" klingt gut, hast du dir die schon patentieren lassen? :D Oder @bischua ? :D
    Dabei könnte die kleine Hexe Malin doch einfach alle fallen weghexen :D oder hatte sie das noch nicht im Hexenunterricht, Verschwindezauber? :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Dabei könnte die kleine Hexe Malin doch einfach alle fallen weghexen :D oder hatte sie das noch nicht im Hexenunterricht, Verschwindezauber? :D

    Nee, das wäre doch schummeln :inlove2: und klar kann sie den Zauber, erinner Dich an die weg gehexte Zimmereinrichtung :lachen:


    Oh ha,da muß ich schnell beim @bischua Patentamt das Patent noch anmelden :rofl: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Oh ha,da muß ich schnell beim @bischua Patentamt das Patent noch anmelden .

    Dann aber fix, nicht dass dir jemand diese geniale Idee klaut und damit einen eigenen "How to survive Schlummerrätsel"-Guide veröffentlicht. ;)


    Ach ja da war ja was. Wenn Malin ganze Zimmer weghexen kann, dann sollten ein paar Superfallen kein Problem darstellen. ;)
    Mal sehen, was Takumi sich so einfallen lässt. ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Dann aber fix, nicht dass dir jemand diese geniale Idee klaut und damit einen eigenen "How to survive Schlummerrätsel"-Guide veröffentlicht. ;)
    Ach ja da war ja was. Wenn Malin ganze Zimmer weghexen kann, dann sollten ein paar Superfallen kein Problem darstellen. ;)
    Mal sehen, was Takumi sich so einfallen lässt. ;)

    Also ich hab in Brösel damals alles auf den Kopf gestellt, umgegraben, umgeschubst bzw. was da noch so geht und nach Stunden dann alle Outfits zusammen. Das klappt auch ohne "Broesel-Methode" :P:lachen:



    Achja noch ein dickes Lob an dich @JulMaya und dem Team für das tolle Schlummerspektakel. :clap:

  • Ich merke schon, es gibt mehrere Herangehensweisen :D
    @Leonardron Die Broeselmethode beinhaltet glaube ich "alles umzugraben, umzuschubsen usw, dass kein Halm mehr steht" :D
    Ich habe damals ins Osterbroesel keinem einzigen Pflänzchen ein Haar gekrümmt :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Also ich hab in Brösel damals alles auf den Kopf gestellt, umgegraben, umgeschubst bzw. was da noch so geht und nach Stunden dann alle Outfits zusammen. Das klappt auch ohne "Broesel-Methode" :P

    Ja, aber es hätte Dir die vielen Blauen Flecken erspart @Leonardron :lachen: . Obwohl, Jakob war mit und sollte Freddy ablenken, das hat gut geklappt.Das war ein "harmloses" Broesel-Event. Ich denke an Ostern.... :rofl:
    Nach dem 4.Besuch war alles Grünzeug weg :lachen2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich merke schon, es gibt mehrere Herangehensweisen :D
    @Leonardron Die Broeselmethode beinhaltet glaube ich "alles umzugraben, umzuschubsen usw, dass kein Halm mehr steht" :D
    Ich habe damals ins Osterbroesel keinem einzigen Pflänzchen ein Haar gekrümmt :D

    Aber ich hole mir immer blaue Flecken, da ich ständig irgendwo reinfalle. Soweit ich weiß gehört das nicht zur Broeselmethode. Also ohne einer Pflanze ein Haar zu krümmen ( äh seit wann haben die den Haare :scratch: ach egal ) macht das Schlummern doch gar keinen Spass. :lachen:


    Ja, aber es hätte Dir die vielen Blauen Flecken erspart @Leonardron :lachen: . Obwohl, Jakob war mit und sollte Freddy ablenken, das hat gut geklappt. Das war ein "harmloses" Broesel-Event. Ich denke an Ostern.... :rofl: Nach dem 4.Besuch war alles Grünzeug weg :lachen2:

    Das mit den blauen Flecken ist halt der "feine" Unterschied. So bin jetzt mal schnell zum Amt mir "Leo´s Blaue-Flecken-Methode" zu patentieren. :lachen: