Switch oder Switch Lite, Ergänzung, umziehen oder 2 Insel?

  • ich feuer gleich mal noch ne Frage hinterher, auch wenn ich deswegen vlt. vom Admin rausgeschmissen werde (hoffe mal nicht):


    Nachdem meine Frage ob switch oder Lite als 2. Konsole super kommentiert wurde, großes Danke an euch alle, stellt sich für mich die zweite Frage. Und ich glaub da brauch ich viel Info.


    Soll ich dann auf der 2. Konsole nen neuen Charakter starten oder würdet ihr den alten Char umziehen auf die neue Insel.

    Es stecken schon einige Stunden drin, aber nochmal neu anfangen hat bestimmt auch seinen Reiz....


    Was meint ihr? Ich bin total unentschlossen.....


    Grüße

    Phal

  • Huhu...


    Ich glaube das hängt auch etwas von deiner Spielweise ab. Ich bin beispielsweise jemand, der keine Zeitreisen und ähnliches macht, sondern Sachen wie Blumenzucht selber machen möchte. Für mich liegt der Reiz darin, mit dem begrenzten Platz zurecht zu kommen, ebenfalls mit dem begrenzten Lagerplatz und halt auch auf einige DIY länger zu warten oder sie halt zu tauschen...


    Kurz gesagt: Wenn du mit deiner Insel zufrieden bist, würde ich alles behalten, wie es ist. Willst du quasi alles neu machen, würde ich wohl auch eine zweite Insel starten und die zweite als Lager benutzen. Ansonsten hätte ich keine Idee, was man mit einer zweiten Insel so sinnvolles anstellen soll :scratch:


    Liebe Grüße,

    Pfiffikus :elephant:

  • Wenn du AC kommplett auf die 2.Switch rüberholen möchtset liegt es natürlich an dir. Ich würde z.B. nicht neu Anfangen, da mir die derzeitigen Bewohner ans Herz gewachsen sind und ich diese Zusammenstellung bestimmt nicht mehr hin bekommen würde. Wenn dir auf deiner Insel mehr stört, als gefällt wäre bestimmt ein Neustart das richtige. Bei Material und Zeugs wird dir bestimmt über das Forum gerne geholfen.


    Zur Info: Wemm du AC auf die 2.Switch überträgst ist auf der alten Switch AC nicht mehr vorhanden, aber da gehe ich mal davon aus, dass du das weißt.


    Falls du ein 2. AC starten auf der . Switch möchtest diese Info:

    Man keinen erstellten Charakter von einer Insel auf eine andere übernehmen. Das bedeutet, dass man einen Charakter erstellen muss. Ich gehe mal davon aus du weißt, dass man für die 2. Switch ( Lite ) ein eigenes Modul braucht bzw. AC über den eShop runter laden muss.

  • Meines Wissens nach, kann ein Charakter auf eine neue Insel umziehen - wenn die Insel mit einem ersten Charakter bereits erstellt ist... Auf der anderen Seite könnt ihr mit 2 Konsolen und 2 Spielen ja ohnehin Katalogisieren und Fortschritte beschleunigen. Ich würde vermutlich einfach neu anfangen und mich mit der ersten Insel entsprechend supporten. Und wenn ihr mit mehreren Leuten spielt, kann ja da auch widerrum jeder einen Char erstellen - und je nachdem wer grad an welcher Konsole spielt, hat wieder jeder seinen eigenen Charakter je Spielstand...


    Pfiffikus die zweite Insel hat bei mehreren Leuten die gemeinsam in einem Haushalt spielen durchaus Sinn, so ist es beim TE der Fall. :)


    Off topic: wird's denn nun die Switch oder die Lite? Bin neugierig :P

  • Meines Wissens nach, kann ein Charakter auf eine neue Insel umziehen - wenn die Insel mit einem ersten Charakter bereits erstellt ist... Auf der anderen Seite könnt ihr mit 2 Konsolen und 2 Spielen ja ohnehin Katalogisieren und Fortschritte beschleunigen. Ich würde vermutlich einfach neu anfangen und mich mit der ersten Insel entsprechend supporten. Und wenn ihr mit mehreren Leuten spielt, kann ja da auch widerrum jeder einen Char erstellen - und je nachdem wer grad an welcher Konsole spielt, hat wieder jeder seinen eigenen Charakter je Spielstand...


    Pfiffikus die zweite Insel hat bei mehreren Leuten die gemeinsam in einem Haushalt spielen durchaus Sinn, so ist es beim TE der Fall. :)


    Off topic: wird's denn nun die Switch oder die Lite? Bin neugierig :P

    Ah... okay... :D Das hatte ich überlesen *:)*

  • Meines Wissens nach, kann ein Charakter auf eine neue Insel umziehen - wenn die Insel mit einem ersten Charakter bereits erstellt ist...

    Ui, dass wußte ich garnicht, man lernt nie aus. War bis jetzt immer davon ausgegangen das die Charakter an ihrer Insel gebunden wären.

  • Ui, dass wußte ich garnicht, man lernt nie aus. War bis jetzt immer davon ausgegangen das die Charakter an ihrer Insel gebunden wären.

    Das ist auch erst seit kurzem nachgeliefert worden- guggsu hier:

    https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1747790.html


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Wenn du AC kommplett auf die 2.Switch rüberholen möchtset liegt es natürlich an dir. Ich würde z.B. nicht neu Anfangen, da mir die derzeitigen Bewohner ans Herz gewachsen sind und ich diese Zusammenstellung bestimmt nicht mehr hin bekommen würde. Wenn dir auf deiner Insel mehr stört, als gefällt wäre bestimmt ein Neustart das richtige. Bei Material und Zeugs wird dir bestimmt über das Forum gerne geholfen.


    Zur Info: Wemm du AC auf die 2.Switch überträgst ist auf der alten Switch AC nicht mehr vorhanden, aber da gehe ich mal davon aus, dass du das weißt.

    Zitat

    Falls du ein 2. AC starten auf der . Switch möchtest diese Info:

    Man keinen erstellten Charakter von einer Insel auf eine andere übernehmen. Das bedeutet, dass man einen Charakter erstellen muss. Ich gehe mal davon aus du weißt, dass man für die 2. Switch ( Lite ) ein eigenes Modul braucht bzw. AC über den eShop runter laden muss.

    Ist bekannt, dank dir trotzdem fürs Erinnern

  • Meines Wissens nach, kann ein Charakter auf eine neue Insel umziehen - wenn die Insel mit einem ersten Charakter bereits erstellt ist... Auf der anderen Seite könnt ihr mit 2 Konsolen und 2 Spielen ja ohnehin Katalogisieren und Fortschritte beschleunigen. Ich würde vermutlich einfach neu anfangen und mich mit der ersten Insel entsprechend supporten. Und wenn ihr mit mehreren Leuten spielt, kann ja da auch widerrum jeder einen Char erstellen - und je nachdem wer grad an welcher Konsole spielt, hat wieder jeder seinen eigenen Charakter je Spielstand...


    Pfiffikus die zweite Insel hat bei mehreren Leuten die gemeinsam in einem Haushalt spielen durchaus Sinn, so ist es beim TE der Fall. :)


    Zitat

    Off topic: wird's denn nun die Switch oder die Lite? Bin neugierig :P

    Wird die Lite. 2 Switch in einem Haushalt ist dann doch vlt. a bissl heftig. Da ich eh nur an einem Monitor gespielt hätte, da der TV ja auch für seine ursprüngliche Daseinsberechtigung herhalten soll *:)*