Meerestiere ohne Behältnis

  • Hi::3:


    Ich habe vor einiger Zeit die Insel eines Forenmitglieds besucht (leider weiß ich nicht mehr wessen Insel das war...)

    Am Strand dieser Insel sind Krabben und Krebse zur Deko herum gestanden, eine davon war riesig.


    Nachdem aber niemand Modelle von Meerestieren bastelt, so wie es Lomeus und Carlson mit Fischen und Insekten machen, frage ich mich wie das geht?:?:

    Sind es einfach bestimmte Tiere die kein Behältnis haben?

    Die Krabben, die ich getestet habe, hatten alle ein Gefäß. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die Richtige erwischt?:hm:


    Vielen Dank schon mal im Voraus!*:D*


    LG

    :bernd: :iris: :markus: :sandrine: :sinan: :monika: :anette: :bella: :freddy::vroni:


    temporär inaktiv

  • Ich denke,er hat seine Meerestiere einfach am Strand platziert. ?‍♂️Im Gefäß, oder?

  • Ich denke,er hat seine Meerestiere einfach am Strand platziert. ?‍♂️Im Gefäß, oder?

    Nein eben nicht, die Krabben sind einfach so dort gestanden... darum geht es ja, dass sie nicht in einem Wasserbottich gestanden sind sondern direkt am Strand::3:

    :bernd: :iris: :markus: :sandrine: :sinan: :monika: :anette: :bella: :freddy::vroni:


    temporär inaktiv

  • Es gibt z.B. Wollhandkrabben und Flusskrebs, die gelten als Fische (weil man sie angelt) und können daher als Modell bestellt werden. Die sind aber nur 1x1 groß.

    Und bei den Meerestieren gibt es auch welche, aber ich glaube keine Krabben, die kein Gefäss haben. Da glänze ich jetzt aber mit gefährlichem Halbwissen. Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen? Würde mich jetzt auch interessieren, was das für eine Riesenkrabbe war. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Es gibt z.B. Wollhandkrabben und Flusskrebs, die gelten als Fische (weil man sie angelt) und können daher als Modell bestellt werden. Die sind aber nur 1x1 groß.

    Und bei den Meerestieren gibt es auch welche, aber ich glaube keine Krabben, die kein Gefäss haben. Da glänze ich jetzt aber mit gefährlichem Halbwissen. Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen? Würde mich jetzt auch interessieren, was das für eine Riesenkrabbe war. =)

    Danke!


    ich nehme stark an, dass es wirklich die Riesenkrabbe war, vielleicht wegen der Größe?

    Bin auch gespannt ob es überhaupt noch andere Krabben gibt die das können

    :bernd: :iris: :markus: :sandrine: :sinan: :monika: :anette: :bella: :freddy::vroni:


    temporär inaktiv

  • So weit ich weiß, steht die 'Riesenkrabbe' (ab März im Norden) ohne Gefäß am Strand.


    Wakame und Pfeilschwanzkrebs sind ebenso einfach am Strand platzierbar

  • Komisch

    Sowas höre ich zum ersten Mal. Klingt aber interessant ?

  • Interessant. Da fang ich mir heute mal eine Riesenkrabbe. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • So weit ich weiß, steht die 'Riesenkrabbe' (ab März im Norden) ohne Gefäß am Strand.


    Wakame und Pfeilschwanzkrebs sind ebenso einfach am Strand platzierbar

    Ok?

    Gut zu wissen. Danke für den Tipp

  • So weit ich weiß, steht die 'Riesenkrabbe' (ab März im Norden) ohne Gefäß am Strand.


    Wakame und Pfeilschwanzkrebs sind ebenso einfach am Strand platzierbar

    Dann fang ich mir heute keine Riesenkrabbe. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Wenn die Krabbe "riesig" war, dann war es die Riesenkrabbe:lachen:, die kann man so platzieren, hat kein Behältnis Sonne .

    Fangen kann man sie auf der Nordhalbkugel im März bis April.


    Dann kann man noch die Schnappschildkröte und den Pfeilschwanzkrebs ohne Behälter platzieren.


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Bei uns steht so eine die ist echt cool. Die kann man auch anfassen und dann bewegt sie sich leicht. Und die Wakame macht sich auch toll am Strand.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich habe eine Frage die dazu passen könnte.


    Ich habe eine Schildkröte am Strand abgelegt da ich keinen Platz mehr im Lager hatte.


    Und sie steht da, als wie in einem Zoo.

    Ohne Gefäß :)


    Weiss jemand zufällig, bei welchen Tieren das noch so ist?

  • Ja habe auch eine Schildkröte am Strand "stehen". Wenn du sie mit A "berührst" macht sie sogar Geräusche. Lol


    Das geht meine ich auch mit dieser Riesenkrabbe.

  • Aus dem Kopf würden mir noch der Pfeilschwanzkrebs und die Wakame-Alge einfallen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara