An die Minus-Abreiser beim Rübenverkauf

  • Hallo zusammen,


    da es in letzter Zeit vermehrt auftritt - und es mögen die ausgenommen sein, die auf Grund von Internetproblemen versehentlich rausfliegen:


    An alle Minus-Abreiser bei Inselbesuchen, insbesondere beim Rübenverkauf: Ich finde es ehrlich gesagt äußerst lästig, wenn ihr einfach über Minus abhaut. Zum Einen ist es eurem Gastgeber gegenüber sehr unhöflich. Zum Anderen ist es den anderen Mitspielern gegenüber unfair, die ihre gesamten Transaktionen nochmals durchführen müssen. Ihr werdet doch wohl noch genug Zeit haben, wieder über den Flughafen abzureisen. Andernfalls solltet ihr vielleicht das Spielen sein lassen. Es geht hier um Entspannung bei diesem Spiel. Alle anderen Spieler inklusive eurer Gastgeber nehmen sich doch auch die Zeit. Wenn ihr euch im wahren Leben auch so benehmt, dann Gute Nacht. Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus. :dogedeal:


    Und danke an alle, die sich an die gängigen Höflichkeitsregeln halten und danke an alle, die ihre Inseln zum Verkauf öffnen. :flower:


    Liebe Grüße

    Miez

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang:

  • Schreibe die Info, wie abzureisen ist, am besten immer in die Regeln, wenn du Kontakt aufnimmst oder das Angebot schaltest, dann hast du das nicht mehr.

  • Hallo,

    was passiert denn, wenn man über Minus abreist?

    Ich habe oft gelesen, dass man das nicht tun soll und auch nie gemacht, aber ich habe keine Ahnung, was man damit auslöst. Gestern hab ich das zum ersten Mal in einem Youtube Video gesehen und war irritiert, dass man über Minus überhaupt abreisen kann, ich dachte, man kann damit nur speichern und beenden.

    Hat die Funktion denn dann irgendeinen guten Zweck?


    Danke und Grüße,

    Elea

  • Wenn jemand über Minus abreist, werden die getätigten Transaktionen zurückgesetzt.


    Wenn man nur zu zweit auf einer Insel ist und der Besucher reist dann über Minus ab, mag das egal sein. Wenn allerdings mehrere Spieler auf der Insel sind und z.B. Rüben verkaufen, müssen alle, die nach einer Minusabreise auf der Insel zurückbleiben, ihre Rüben erneut verkaufen. Ist mir schon passiert, dass ich zweimal loslaufen musste, um meine Rüben zu verkaufen. Wenn man dann bedenkt, dass bei vielen Besuchern eh schon ständig unterbrochen wird durch an-und abreisen (über den Flughafen), macht es halt für alle weniger Spaß.


    Ich für meinen Teil lasse Besucher nur noch einzeln auf meine Insel und wer sich dann nicht an die Regeln hält, darf halt nicht mehr kommen.


    Wäre halt schön, wenn sich alle bemühen, damit das Online-Spiel auch allen Spaß macht. Letzten Endes sind wir ja alle darauf angewiesen, dass jemand aufmacht und wir uns gegenseitig besuchen können. Und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Wenn nachher keiner mehr Lust zu hat, zu öffnen, betrifft es uns alle im Online-Spiel.


    Tante Edit sagt noch: Ich möchte gern noch etwas hinzufügen: Wir sind hier natürlich alle insbesondere auf die tolle Arbeit der Foren-Admins angewiesen, um uns überhaupt verabreden zu können zum handeln, tauschen etc.

    Daher geht an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön und ein dickes Lob an die Forenbetreiber und Admins :inlove2:. Macht weiter so. :rainbow:

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang:

    Einmal editiert, zuletzt von Miez () aus folgendem Grund: Ich möchte gern noch etwas hinzufügen: Wir sind hier natürlich alle insbesondere auf die tolle Arbeit der Foren-Admins angewiesen, um uns überhaupt verabreden zu können zum handeln, tauschen etc. Daher geht an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön und ein dickes Lob an die Forenbetreiber und Admins. Macht weiter so :D

  • Hey, kann ich vielleicht auf deine Insel kommen? :)

  • Das wusste ich gar nicht! Wieder was dazugelernt!*:D*

  • Ich bin erst neu in dem Forum. Habe ich was falsches gesagt? 😂


    würde gerne meine Rüben loswerden. 🥺

    Auf meiner Insel ist so ein schlechter Preis. Ich würde minus machen.
    Und wenn ich länger warte werden meine Rüblis schlecht.

  • Du bekommst doch gar nicht mit, ob einer über - abreist oder über den Flughafen? :facepalm: Dieses "jemand ist heimlich verschwunden" kommt doch, wenn bei anderen die Internetverbindung abbricht. Dann wird das zuletzt gemachte für die anderen Anwesenden zurückgesetzt. Aber wenn man über - abreist, wird doch in dem Moment genauso gespeichert wie am Flughafen. :facepalm:

  • Hmm, also meines Wissens nach, erscheint die Meldung "jemand ist heimlich verschwunden" sowohl bei einem Abbruch der Internetverbindung als auch bei Abreisen über Minus.


    Sollte ich mich da getäuscht haben? Dann haben allerdings sehr viele Spieler eine schlechte Internetverbindung :scratch:. Dann werde ich mal ein paar Spieler zum Testen einladen *:)*


    Wolke: Schau mal in der Rübenbörse in dem Sammelthread nach, dort posten öffnungswillige Spieler ihren Rübenpreis, wenn sie einen guten Rübenpreis haben.:flower:

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang:

  • Minus-Abreisen, während andere im Gespräch sind (zb beim Rübenverkauf mit Schlepp oder Nepp), sorgt für diesselben "Symptome" wie ein Verbindungsabbruch, da die abreisende Switch die Abreise erzwingt. Für denjenigen wird dann gespeichert, für den Rest häufig nicht. Bei 2 Spielern ist die Art abzureisen deshalb meist kein Problem, aber je mehr, desto höher die Wahrscheinlichkeit fürs Zurücksetzen aller anderen. So sind zumindest meine Erfahrungen damit :oops:

  • Zum Nachlesen - leider nur auf Englisch


    Das habe ich nochmal zu dem Thema gefunden. Dann kann ich mir den Eigentest sparen :flower:.


    Seid einfach nett und reist beim Rübenverkauf über den Flughafen ab. :hug:


    Und haltet euch in der Nähe vom W-Lan auf, wenn möglich :rofl:

    Liebe Grüße


    Miez

    Bewohner von Miezenland


    :zara::quacks::mischka::armin::wilma::jürgen::fatima::benjamin::marion::wolfgang:

  • Du bekommst doch gar nicht mit, ob einer über - abreist oder über den Flughafen? :facepalm: Dieses "jemand ist heimlich verschwunden" kommt doch, wenn bei anderen die Internetverbindung abbricht. Dann wird das zuletzt gemachte für die anderen Anwesenden zurückgesetzt. Aber wenn man über - abreist, wird doch in dem Moment genauso gespeichert wie am Flughafen.

    War auch mein Gedanke, aber ich nahm an, dass sie meinte, dass der Flughafen jedes Mal wieder geöffnet werden muss. Ansonsten wird über Minus meines Wissens nach korrekt gespeichert und die Transaktionen sind vorhanden. Einzig, wenn die Internetverbindung abbricht, oder jemand ohne Speichern sein Spiel schließt oder ein Bildschirmschoner aktiviert wird, unterbricht man ohne zu speichern, aber man lernt nie aus.

  • Danke für die Antworten! :)


    Und haltet euch in der Nähe vom W-Lan auf, wenn möglich :rofl:


    Haha, sag das mal unserer Digitalisierungsministerin. :rofl: