Bewohnerfotos

  • Hallo,

    ich frage mich seit Tagen, ob es Bewohner gibt, die keine Fotos abgeben.

    Martin wohnt schon seit Ewigkeiten auf Schlupp, wird täglich besucht und bekommt ein Geschenk

    aber er rückt einfach sein Foto nicht raus. Vielleicht ahnt er das er danach ausziehen darf 🙃.

    Die anderen Bewohner sind da deutlich spendabler und ich bekomme nach kurzer Zeit ihr Foto.

    Hab nur ich dieses Problem oder hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

  • Das Spielchen kenne ich.Das Pferd Annerose hat sich wochenlang geziert und dann ging es auf einmal.War bisher der einzige Nachbar,der so schwierig war.

    Also dranbleiben👍

  • Keks wohnt schon seit Juli letzten Jahres auf meiner Insel, aber sein Foto habe ich noch immer nicht bekommen. Vielleicht weiß er wiederum, dass er eh für immer bleibt und lässt sich daher viiiieeeel Zeit. XD

    Allerdings habe ich ihm auch nicht jeden Tag etwas geschenkt. Trotzdem, da waren Bewohner wesentlich kürzer da und haben mir doch nach kurzer Zeit ihr Foto gegeben (z.B. Sani und Maria).

    Keine Ahnung.... aber ich gebe nicht auf. Misuzu hat sich auch lange geziert. Manchmal ist das wohl so.

  • Danke Euch, dann heißt weiter besuchen etc.

    Lady Orlean - Keks Foto bekam ich z.B. sehr schnell.

    Scheint dann doch irgendwie Zufall zu sein.

  • Ist einfach statistische Streuung- ich hatte jetzt bestimmt 10 Tage kein Foto und gestern und heute je eins (und auch noch die zwei fehlenden)...

    es gibt halt Tage, da verlierst Du, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :-D


    Du kannst nur die Wahrscheinlichkeit maximieren, indem Du ihnen mit vollem Inventar eine inselfremde Frucht aus einem Stapel schenkst (wenn sie Dir das Gegengeschenk per Post schicken, ist die Fotochance höher), aber ansonsten -wie schon gesagt- dranbleiben und hoffen (oder bei Pinguinen "lächeln und winken"). Genaue Daten stehen in diesem Guide unter Part 4:

    https://yuexr.github.io/acnh/gift.html


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hab auch erst 3 Fotos bekommen, von Pietro, Morpheus und Lora. Alle bekommen viel Aufmerksamkeit und schöne verpackte Geschenke aber die wollen mir einfach kein Foto schenken 🤣 hoffe jeden Tag aufs neue 😳😅

  • Also mittlerweile habe ich von 11 Bewohnern ihr Foto bekommen, das von Bill sogar 2×, also 12 Fotos... Das Foto von Andrea hat bei mir 7 ½ Monate gedauert... Berrys Foto aber nur einen Monat. Ist glaube ich reiner Zufall

  • Ich finde auch das der Posttrick sehr gut klappt aber trotzdem alles reiner Zufall. Kleos Foto habe ich z.B. total schnell und überraschend bekommend und auf andere habe ich viele Monate lang gewartet. Meine Tochter hat noch kein Foto von Dominik und ich bereits 2.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Anette und Viktor wohnen seit Ende März bei mur und ich hab noch kein Foto von denen...ich rede jeden Tag mit ihnen und schenke ihnen auch was. Ich werd noch irre mit den beiden ^^° Ich fühle also deinen Schmerz! xD




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich bin erst mal froh, das es „normal“ ist und es mir nicht alleine so geht.

    Es wird Martin nicht retten, sobald ich sein Foto habe muss er gehen.

    Er und Kalle haben die gleiche Persönlichkeit und da darf Kalle bleiben.

    Ich mag es wenn er mit Sonnenbrille und Häschentagkrone (vom letzten Jahr) über die Insel rennt.

  • Ich schenke meinen Bewohnern immer untersuchte Fossilien, hab auch von allen die Fotos jetzt, Sascha und Andrea waren jetzt die, die neu eingezogen sind und die haben sich jetzt auch nicht so viel Zeit gelassen damit.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ich hab auch kein Glück mit Fotos. Ich schenke mit leerer Tasche. Ich schenke mit voller Tasche. Begutachtete Fossilien, inselfremdes Obst... Ich bekomme so gut wie keine Fotos. Alle paar Monate mal eins, wenn ich Glück habe. Martin gehört da übrigens auch dazu. Lupo, Misuzu: nix. Ich habe längst die Hoffnung aufgegeben. Günter war genauso resistent. Ich hab ihn mittlerweile ohne Foto gehen lassen. Würde ich jedes Mal auf ein Foto warten, hätte ich wohl noch meine ersten Bewohner.


    Mein Freund hat viel später angefangen als ich. Schenkt auch nicht jeden Tag was und bekommt Fotos 🤷‍♀️

  • Ich bekomme sie übrigens mit Eisenwndlampen am schnellsten

  • Bei mir hat es gut mit Trüffeln geklappt


    Walter drei Tage jeden Tag einen geschenkt und am dritten gab es schon ein Foto


    Vielleicht sind die auch alle einfach gierig 🤔

    Habe festgestellt um so teurer um so schneller gab es das Foto

  • Also ich verpacke immer 3 Kokosnüsse in farblich gewünschtes Papier.Mal dauert es knapp 1 Woche,ein andermal 3 Monate.Aber ein Foto gab es immer.

  • Ich bekomme sie übrigens mit Eisenwndlampen am schnellsten

    Ich habe heute Pietro ein Eisenregal gegeben und er mir sein Foto! XXD

    Eisen-Sachen scheinen echt gut anzukommen.^^

  • Wie lange dauert es denn so bei euch bis zum Foto? Ich bin bisher seit 2-3 Wochen dabei allen täglich was zu schenken und mit ihnen zu reden und habe noch keins. Scheint mir aber auch eine angemessene Zeit zu sein für noch-kein-Foto?
    Ich persönlich finde es aber auch spannender abzuwarten was passiert, wenn ich mit Bewohner x auf Art y interagiere, deshalb hab ich mir noch keinen Guide dazu durchgelesen. Und hab’s auch ehrlich gesagt nicht vor. :<

  • Es scheint wirklich völlig zufällig zu sein, wann du nun das ersehnte Foto bekommst. (wobei der Posttrick tatsächlich rascher Erfolg zeigt)

    Bestes Beispiel ist mein Huschke...ich beschenke ihn jeden Tag mit einem Fossil und er gibt mir unerschütterlich Klamotten oder Teppiche. Oswald hingegen..obwohl sehr viel kürzer auf der Insel...hat mir längst sein Foto geschenkt. Nun ja, Huschke kann und darf sich Zeit lassen, er wird eh für immer auf meiner Insel bleiben ;)

    Martin hat mir übrigens sein Foto recht schnell geschenkt..^^

  • Also, ich habe auch kein einziges Foto bekommen. Ich spiele seit Dezember und Bella ist meine erste Bewohnerin. Sie schenkt mir alles mögliche, nur kein Foto. Dabei spreche ich jeden Tag mit ihr und schenke etwas. Bei den anderen Bewohnern ist es das selbe Spiel.

    Welche Geschenke kommen denn besonders gut an?

  • Die besten Erfahrungen hab ich, wie andere auch, mit der Eisenwandlampe gemacht, schön verpackt in Geschenkpapier.

    Wie gesagt, außer Martin sind auch alle recht großzügig 😉