Naturwunders Zauberwelt

  • Hallo zusammen


    eine sehr liebe acnl Freundin nennt mich immer Naturwunder
    weil ich aus nichts etwas wunderbar schönes zaubern kann
    mittlerweile hab ich 4 Städte und ich mach es immernoch sehr gern


    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Rägedorf ist meine erste Stadt in acnl und Liliane wohnt seit Beginn bei mir
    Die Stadt wurde am 22.12.2013 gegründet
    Ich hab in Rägedorf 3 Charas (somit hat mehr in den Schränken platz und auch bei den Designs)



    zur Zeit wohnen in Rägedorf:

    (in Rägedorf ist real Zeit)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Wipkinge heisst meine 2. Stadt und wurde am 27.5.2015 ins Leben gerufen
    die Bürgermeisterin "Maite"
    da Maite, raegge und Ueli (2. Chara in Rägedorf)
    alle am selben Tag Geburtstag feiern,
    hab ich die Zeit einen Tag vorgestellt (ansonsten aktuelle Zeit)


    zur Zeit wohnen in Wipkinge:



    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    meine 3. Stadt ist Wienacht (23.9.2015)
    Ziel von Wienacht war es - eine Weihnachtsstadt zu machen
    doch es ist schwierig ohne entsprechende Stadtobjekte
    und wie heisst so schön, nichts hält ewig


    Bürgermeister Santa und seine Elfe Elora geniessen nun den Frühling



    zur Zeit wohnen in Wienacht:


    :fatima:


    Schlummeranschriften findet Ihr in meiner Signatur
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    so ich konnts nichts lassen und es gab noch eine weitere Stadt


    sie ist etwas spezielles
    mein "Chindsgi" wurde am 13.4.2016 ins Lebens gerufen

    die Bürgermeisterin "Stritzi" fühlt sich mittlerweile wohl in Ihrem Amt
    meine "Liebenswerten" Tiere helfen mir dabei



    Berry ist nur vorübergehend im Chindsgi bis er auszugsbereit ist bzw bei Kim das internet geht



    Schlummeradresse ist 7100-6495-6828

  • Wow, vier Städte? Heftig... Aber praktisch! So musstest du keine Stadt löschen und konntest trotzdem einige Neuanfänge wagen *:D*
    Viele haben ja für jede ACNL Stadt einen eigenen 3DS. Hast du dir etwa dementsprechend vier mal nen 3DS zugelegt oder spielst du alle Städte auf einem? Das wär ja sonst auch ganz schön kostenspielig...
    Das mit der Weihnachtsstadt finde ich eine schöne Idee. Schade, dass das nur so schwer umsetzbar ist.
    Die Bewohner deiner ersten Stadt gefallen mir am besten (u.a. wegen :liliane: . Du hast so Glück :oops:*:o**:D* ). Auch wenn, in deiner zweiten Stadt Friedel und Hasso sind und in deiner dritten Bill, Erik und Fatima und in der vierten Jolly.
    Alles in allem sehr interessanter Beitrag *:)*

  • 4 Städte gleich! Ist das nicht anstrengend, wenn du dich jeden Tag um alle kümmern musst?
    Man muss ja aufpassen, dass Bewohner nicht wegziehen, wenn man sie behalten will.


    Klingt nach ganz schön viel Aufwand.
    Ich werde sicher mal demnächst vorbeischlummern.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Viele haben ja für jede ACNL Stadt einen eigenen 3DS. Hast du dir etwa dementsprechend vier mal nen 3DS zugelegt oder spielst du alle Städte auf einem? Das wär ja sonst auch ganz schön kostenspielig...

    4 Städte gleich! Ist das nicht anstrengend, wenn du dich jeden Tag um alle kümmern musst?
    Man muss ja aufpassen, dass Bewohner nicht wegziehen, wenn man sie behalten will.


    Klingt nach ganz schön viel Aufwand.
    Ich werde sicher mal demnächst vorbeischlummern.

    @Honigäpfelchen
    nein ich hab nicht 4ds's
    ich hab 2 - meine eigenen und den "alten" von meinen Freund
    und da ich ein Download spiel hab und 3 Module geht dies wunderbar


    Das mit der Weihnachtsstadt ist nur so schwierig, weil ich keine Lichtbäume vorgeschlagen bekomme *snief


    @Saathiya
    apropo anstrengend - alles eine Frage der Organisation
    da nicht alle Städte die gleichen zeiten haben, spiel ich die einen am Morgen und die andern am abend
    und das mit dem Ausziehn oder so
    gewisse Tricks wie wenn ich jmd vom Ausziehn abgehalten hab zu speichern und abzuschalten und das spiel auf die Seite zu legen bringt mir sehr viel spielraum.

  • Wow... Ich hab schon gut zu tun... Das aber mal 4... Hut ab. :)

  • ich hätte eig auch 2 allerdings kann ich meine 1te nich mehr finden :( vlt taucht die ja irgendwann wieder auf, Hoffnung is noch da XD aber 4 Städte wäre mir dann doch zu viel, zumal du ja auch mehrerer chars hast so wie ich das gelesen habe, spielst du alle alleine oder hast du noch jemanden der dir da ein bisschen hilft?

    Aktuelle Bewohner:
    :bella: Bella, :gretel: Gretel, :fido: Fido, :steve: Steve, :lukas: Lukas,
    :walli: Walli, :anette: Anette, :kleo: Kleo und :lupo: Lupo


    Suche:
    :carsten: Carsten oder :huschke: Huschke

    :zara: Zara oder :rosi: Rosi

  • eigentlich brauchts ja nicht so viel zeit
    pro Stadt max. eine halbe Stunde
    und wie oben bei @Saathiya bereits erwähnt gibt es so gewisse Tricks womit es möglich ist, Städte "schlafen" zu lassen, ohne dass jmd auszieht.


    also wenn du jmd vom Auszug abgehalten hast, speicherst und beendest du und legst das Spiel auf die Seite - und hast etwas Pause von der entsprechenden Stadt.
    Klar soweit


    und niemand sagt dass ich jede Stadt täglich spielen "muss", das wär ja anstrendend

  • 4 Städte gleichzeitig? Respekt!
    Ich drehe ja bei einer fast durch, und nach 2 Jahren habe ich immer noch nicht alles..!
    Ich finde, dass da echt einige coole Bewohner dabei sind, vorallem Viktor, Hasso, Fatima, Toni, Henrike und Liliane. *:D*
    Die Themen sind fresh, da es 4 Städte sind kommt vielleicht auch mehr da du viel mehr Stoff hast als ich zb. *:P*

  • Wow 4 Städte wären mir definitiv zu viel :D Ich habe 3 Module aber nutze 1 nur als Lager und zum Ausprobieren und 1 gar nicht, bzw als Backup, damit ich meine Stadt nicht im Affekt lösche, wenn ich unzufrieden bin, sondern noch eine zum neu anfangen da hab :oops:
    2 Gleichzeitig sind meine Schmerzgrenze, weil es mir keinen Spaß machen würd, nur ab und zu zu spielen, oder nur das nötigste in der Stadt zu erledigen.


    Schade, dass man von deinen Städten nur so wenig sieht, ich würde mich über mehr Bilder freuen, denn die einzelnen sehen schon sehr schön aus! *:)*

  • Da kann ich auch nur sagen: 4 Städte, Hut ab :clap:
    Was man auf den Fotos sieht, gefällt mir auch sehr gut, alles so Natur verbunden. Ich durfte ja auch einige Städte schon live besichtigen. Es hat mir sehr gefallen.
    Ich habe in meiner ersten Stadt nun alles erreicht, alle Listen sind voll, deshalb gibt es nun eine 2. Stadt. und die erste "schläft" auch. Da passe ich nur auf, dass meine Bewohner nicht ausziehen. Aber wenn ich mir überlege, ich müsste mich um noch 2 weitere Städte kümmern, das würde ich nicht schaffen.