Ganz dumme Frage zu Reiners Kunstobjekt

  • Diese Dickkopf-Skulptur macht mir Probleme. Die Fälschung soll ja lächeln, aber ich kann trotz allem Fälschung und Echt nicht auseinander halten, die Lippen sind bei beiden nach oben gezogen. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Auf Harveys Insel ist sie zu kaufen, aber irgendwie finde ich die Unterschiede, ob die Skulptur lächelt oder nicht total gering.

    Habt ihr da einen Tipp für mich? Wie habt ihr das gemacht?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich würde sie einfach auf gut Glück kaufen. Ansonsten kannst du sie immer noch als Insel-Deko verwenden. Außerdem hast du dadurch die Möglichkeit, morgen ein neues Kunstobjekt auf Harvey's Insel zu kaufen, weil sein Angebot immer wieder auf 2 Werke aufgestockt wird. Daher würde ich immer ein Teil kaufen, auch wenn beides Fälschungen sind.

  • Ich habe das auch so gemacht, einfach immer gekauft, da ich genug Sternies habe. So hatte Reiner täglich 2 neue Objekte ausgestellt zum kauf. Die Fälschungen an Interessierte weiter gegeben. Was keiner wollte dann ich die Tonne gekloppt. So habe ich letztendlich vor kurzen meine Sammlung komplett bekommen.

  • beim Original sind beide Mundwinkel leicht nach oben gebogen...ist aber echt schwer zu erkennen.

    Deshalb würde ich auch sagen, einfach kaufen. Ist es das Original, ist alles prima und wenn es eine Fälschung ist, besitzt du wenigstens ein schönes Dekostück :)

  • Ich hatte mit der auch echt Probleme. Ich glaube ich habe bestimmt 5 oder 6 Fälschungen gekauft ehe ich Glück und endlich das Original hatte und vorher war ich immer sicher, dass das jetzt aber eine Richtige sein muss. Ich mag sie auch als Deko aber mehr als 1 oder 2 konnte ich dann doch nicht brauchen.*:)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Super Idee von euch. Ich habe die Statue jetzt gekauft und bin sowas von gespannt :)

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich finde eigentlich schon, dass man sie gut unterscheiden kann, aber ich hatte mir auch ganz oft Fälschungen gekauft, einfach weil ich mir gewünscht hatte, dass sie echt sind. Im Netz gibt es nicht so gute Bilder davon, deswegen habe ich jetzt mal eines gemacht, auf dem man es gut erkennen kann:


    Links ist die Fälschung und auf der rechten Seite ist das Original. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich finde eigentlich schon, dass man sie gut unterscheiden kann,

    Aber nur, wenn man sie in Originalgröße nebeneinander stellt. Bei Reiner sieht man aber nur eine Version und nicht beide nebeneinander. die Unterschiede sind krass minimal. Und im Netz sind die Beispielfotos auch noch sehr klein, auf denen kann man so gut wie nichts erkennen, ob der Mundwinkel um einen Milimeter nach oben zeigt oder nicht.



    Edit: War übrigens eine Fälschung, die ich erworben habe.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich finde, der Unterschied am Mund ist auch ohne Vergleichsobjekt relativ deutlich zu erkennen. Der Mund der Fälschung ist gerade, während der Mund des Originals nach unten gebogen ist.

    Liste der Dinge, die ich aktuell besitze: Katalog


    Falls ihr etwas habt, das ich noch nicht in meinem Katalog habe, meldet euch bitte!


    Danke im Voraus!

  • Leilalotti Jetzt kannst du sie ja vergleichen. 😊 Mir hilft es sonst noch, mir den Mund wie ein lang gezogenes M vorzustellen. Bei der Fälschung sind die Enden nämlich auf der selben Höhe wie die Spitzen. Würde man sie mit einem Strich verbinden, würde eine gerade Linie entstehen. Bei dem Original liegen die Enden deutlich unter den Spitzen, wodurch eher eine Art offenes Trapez entstehen würde. 🤔


    Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Susi hat mal beide Versionen ausgeliehen:


    Links ist die "echte".

    Klick auf das Vorschaubild öffnet das große.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 () aus folgendem Grund: wegen Verzeichnung vorher noch mal "zentral" geknipst.