Wann habt ihr mit ACNH angefangen?

  • Hey, ich würd gern wissen wann die meisten hier mit Animal Crossing New Horizons angefagen haben und ob ihr diie Vorgänger gespielt habt. Ich habe im Juli letzten Jahres angefangen und muss sagen dass ACNH viel mehr als die Vorgänger zu bieten hat. Aber ich finde dass man noch mehr aus dem Spiel herausholen kann, mit einer Vergrößerung von Nooks Laden. Zwar wurde gesagt es gäbe keine kostenlosen Updates mehr, aber wer weiß, vielleicht bietet Nintendo ja ein kostenpflichtiges Update an.*:D*

  • Ich habe vorher New Leaf auf dem 3 DS gespielt, da meine Tochter der Meinung war, das Mama mal ein Hobby braucht und Töchterchen nicht mehr so betüddel.


    Als die Switch ins Gespräch kam, wollte meine Tochter sie mir schmackhaft machen, damit ich sie ihr kaufe.


    Nun ja, ist ihr gelungen und ich hab mir auch gleich eine gekauft, als ich erfahren habe, das ACNH rauskommt.

    Es wurde Fieberhaft darauf hingelebt, das man es runterladen konnte und als es ein paar Stunden früher ging, als zuvor angekündigt, gab es kein halten mehr.


    Mein Zeianzeiger sagt mir, das ich 1895 Stunden oder länger gespielt habe "...kann gar nicht sein...sooooviel"

    Die Anzeige ist bestimmt nicht in Ordnung!


    3 Monate vor dem Update hatte ich meine Insel gelöscht, weil es mir zu langweilig wurde. So richtig, mit alles weg, nichts zwischengelagert.


    Spiele seit dem Update wieder regelmäßiger und kann es einfach nicht lassen.

    Ich freu mich über die vielen Möglichkeiten, immer wieder tolle und so viel verschiedene Menschen kennenzulernen, das ich hoffe, das das Spiel noch lange von vielen Spielern gespielt wird.

    Wer weiß, vielleicht hat Nintendo irgendwann erbarmen und denkt sich was ganz tolles für uns aus.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041

  • Guten Abend, ich gehöre noch zu den neuen Mitgliedern, spiele nämlich erst seit Weihnachten '21. Habe mir ACNH gezielt gewünscht. *:)* Die Freude war umso größer, als ich es auch tatsächlich in den Händen hielt. Seitdem spiele ich regelmäßig und mit großer Freude.


    Mir war nicht bewusst welch tolle Community zum Spiel gehört. Ich bin froh so nette Mitspieler gefunden zu haben und ich freue mich über jeden weiteren.


    Besonders freue ich mich auf die zahlreichen bevorstehenden Events. ::3:

  • Huhu,


    ich spiele auch nicht seit dem Launch im März 2020, aber bin dann im Juni '20 dazugestoßen. Es ist mein erstes Animal Crossing.
    Die Online-Mitgliedschaft habe ich erst abgeschlossen, als Nintendo ein Insel-Backup angeboten hat- das war für mich anfänglich das Hauptargument dafür. Die Community entdeckt man nach und nach, wenn man alleine nicht mehr weiterkommt (sei es alle Früchte oder Farbvarianten von Möbeln- auch wenn vieles da mittlerweile einfacher geworden ist)
    Und ja, die Anzeige der Spielzeit kann nicht stimmen :D

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich habe, wie Ewa, Weihnachten 21 angefangen und hatte es mir auch gewünscht.

    Vorher hab ich das Pocket Camp auf dem Handy gespielt, aber das ist ja ein ganz anderer Schnack als ACNH.

    Bin auf jeden Fall froh es ausprobiert zu haben und jeden Tag wieder was Neues zu entdecken.*:)*:idea:

  • Habe die Switch seit Anfang 2020. Aber ACNH erst seit Ende 2020 zum Geburtstag bekommen.

    Meine Zeitanzeige stimmt immer *lach* Habe irgendwann mir die OLED Switch gegönnt und betreibe seitdem 2 Inseln.

    Ich bin aber eher der "Wegwerf"Typ. Ich habe seit Ende 2020 schon bestimmt 4 oder 5 Mal neu angefangen. Also Insel gelöscht und so.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich bin total im ungünstigsten Monat angefangen: Mitte November 2021. Da gab es fast nichts mehr zum Fangen. Das Spiel war für mich neu und daher wusste ich auch nicht, was mich genau erwartet, ich wusste noch nicht einmal, dass man die Herbstblätter fangen kann und konnte die meisten DIY gar nicht herstellen.


    Ich wusste zu der Zeit nichts von Terraforming und finde meine Landschaft jetzt ungünstig, habe anfangs auch die Gebäude recht ungünstig gesetzt. Jetzt mitten im Spiel ist es schwierig das Gelände komplett umzugestalten, da müsste ich etliches abbauen. Nooks Laden und die Schneiderei habe ich direkt hinter dem Rathaus gesetzt - wie blöd kann man sein. Ich bin ziemlich unwissend und unbedarft ins Spiel eingestiegen. Heute hätte ich gerne etwas mehr Plateau und auch gerne einen großen See (aber den kann ich mir noch leisten, Plateau ist schwieriger, da ich das mittendrin setzen müsste und die Kameraeinstellung, also die Sicht beim Vorbeilaufen dadurch sich immer so komisch verändert).



    Dann kam am 15. Dezember auch noch die Schnee-Zeit, die sich ewig hinzog. Draußen hatten wir das grässlichste Wetter, nur dunkel, feucht oder Regen und im Spiel sah man nur noch weiß und oft dieser Windsturm dabei, der mich richtig gestresst hat. Ich bekam schon Depressionen. Und wieder gab es kaum Insekten, Fische etc. und ich kam kaum weiter.



    Aber jetzt ab März soll es ja bergauf gehen.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich hatte mir New Horizons direkt bei der Veröffentlichung geholt und es seitdem jeden Tag, wenn auch nur ein bisschen, gespielt. Ich spiele Animal Crossing schon seit der Grundschule und bin damals mit Wild World in die Spielereihe eingestiegen. Seitdem habe ich alle Teile bis auf Pocket-Camp gespielt und finde schon, dass die alten Teile ihre Vorzüge gegenüber New Horizons haben.


    Ich meine das Fehlen der Innenstadt/Einkaufsmeile und der Minispiele von Törtels Insel und die Tatsache, dass man den Einkaufsladen nur ein Mal vergrößern kann sind nur drei von vielen Dingen, die in New Horizons einfach fehlen. Unterm Strich würde ich auch sagen, dass New Horizons das beste Animal Crossing ist, weil es einfach vieles richtig macht. Nur fehlt mir hierbei häufig die Atmosphäre, was die alten Spiele eigentlich alle sehr gut umgesetzt hatten. Es ist vielleicht praktisch, dass man sich einfach an den Spiegel setzen kann, um sich umzustylen. Aber ich fand es eigentlich ganz schön, den Friseursalon zu besuchen, um mir eine neue Frisur schneiden zu lassen. Dadurch, dass man anfangs nicht wusste, welche Frisur man wie bekommt, ist seine ganz eigene Dynamik entstanden. Wenn man Besucher, oder andere Spieler auf seiner Insel hatte, konnte man die Polizeistation aufsuchen, welche dann je nachdem für welchen Wächter man sich entschieden hatte, in höchster Alarmbereitschaft, oder ganz gelassen war. Vor New Leaf konnte man bei Eufemia seine eigenen Sternenbilder kreieren, welche man dann am Nachthimmel sehen konnte. Außerdem hatte man einfach noch ein richtiges Schlafzimmer mit Bett, aus dem man jeden Tag aufgestanden ist und in New Leaf selber fand ich es irgendwie schön, neben dem Zug her zu rennen, wenn er durch meine Stadt fuhr.


    Harveys Insel kommt der alten Innenstadt wohl am nächsten, aber irgendwie wurden die einzelnen Stände einfach lieblos aneinander gereiht. Smeralda hatte immer ihren eigenen Raum, Reiner hatte in Lgttc, in einer abgelegenen Seitengasse, seinen geheimen Kunsthandel, welchen man nur betreten konnte, indem man durch den Geheimtipp eines Bewohners an ein Passwort gekommen ist. Gerd hatte seinen Blumenladen mit jeder Vergrößerung weiter in Schlepp und Nepps Laden integriert. Björn hatte eine Werkstatt und selbst Schubert hatte seinen eigenen Laden.


    Der aller größte Punkt für mich persönlich ist aber die Musik. Sei es die tropische Musik von New Leaf, die einfache Dudelmusik von Wild World, oder die fast schon kultige Stadtmusik von Lggtc, sie haben in meinen Augen alle wesentlich mehr Charme, als die, ich nenne sie mal Radiomusik, von New Horizons. Aber das ist wahrscheinlich für jeden unterschiedlich.


    Ich könnte wahrscheinlich noch ewig weiter machen, aber der Text ist bereits sehr lang und im Grunde habe ich meinen Standpunkt ja klar gemacht. 😅


    LG Smembino ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich hatte mir New Horizons direkt bei der Veröffentlichung geholt und es seitdem jeden Tag, wenn auch nur ein bisschen, gespielt. ...

    Ich könnte wahrscheinlich noch ewig weiter machen, aber der Text ist bereits sehr lang und im Grunde habe ich meinen Standpunkt ja klar gemacht. 😅


    LG Smembino ✌️


    Danke für dein informatives Review *:)*

    Dann lohnt es sich also noch in die alten Spiele reinzuschnuppern. Vieles ist schon bei Youtube zu sehen, aber so eine Spielererfahrung ist noch viel spannender.