Hallo!

  • @Dilpyckle
    Wie oft besuchst du deine Verwandten in Deutschland? Die Flüge von Amerika dauern ja ziemlich lange. Ich bin mal von Deutschland nach Hawaii geflogen und das hat 25 Stunden gedauert. :shock: Mir ist auch richtig schlecht geworden während des Fluges.


    Als ich in Amerika war, habe ich mir ganz viele Animal Crossing amiibo Karten gekauft, weil die dort viel günstiger sind als bei uns.


    Braucht man für die europäischen DS-Spiele nicht auch einen europäischen Nintendo DS?


    Viel Spaß beim Fußballschauen! :bball:

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Jedes Jahr (im Sommer) besuche Ich meine Verwandten. Es dauert acht stunden :cry: (Pennsylvania -> Deutschland).


    Ich habe nur eine Karte! :lachen:


    Nein, für manche DS-Spiele (wie Animal Crossing Wild World) braucht man keine europäischen Nintendo DS. *:D*


    Danke! :) Ich bin im Moment Multitasking, haha!


    @aℓisha


    Ich meine, was macht man mit Sternis in Nookville?

  • @Dilpyckle
    Mir ist noch eine Frage eingefallen: Hörst du auch deutsche Musik? :note: Und wenn ja, welche Bands?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Erstmal ein hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir! Ich habe deinen Beitrag im Thema über die K.K. Songs gelesen und dann erst gesehen, dass du neu hier bist.
    Wow, aus Amerika? Das ist wirklich cool! Bei allen Fragen, die du zur deutschen Sprache hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Wenn du möchtest, kann ich dich auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen:


    (Bitte sage mir wann Ich ein grammatische Fehler mach, so dass Ich mich verbessern kann.) *:P*

    Besser wäre: Bitte sage mir, wenn ich einen grammatikalischen Fehler mache, sodass ich mich verbessern kann.

    1. Ich fing an zu spielen, wenn Animal Crossing: New Leaf herausgekommen hat. :D

    Das "als" hat alisha ja bereits erklärt. Aber statt "als Animal Crossing New Leaf herausgekommen hat" solltest du eher "als Animal Crossing New Leaf herausgekommen ist" sagen.


    Na jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Lernen der deutschen Sprache *:D*

  • Hallo und Willkommen! :happy: Hab einfach viel Spaß bei uns - dabei lernt es sich automatisch ... hier ist immer eine Menge los. Und wenn es dir doch mal langweilig sein sollte, dann kannst du ja hier auch das ein oder andere Spiel im Forum mitmachen. :karpador: Gelegenheiten dazu gibt es viele!

  • @Dilpyckle
    Ich muss dir nochmal ein Kompliment machen. :oops:
    Ich finde es wirklich großartig, dass du daran interessiert bist, die Muttersprache deiner Eltern zu lernen, obwohl du Deutsch in Amerika nicht wirklich brauchst. Und dass du es mit deinem Hobby verbindest und dich in einem deutschsprachigen Forum anmeldest, finde ich super. Wenn man Englisch als Muttersprache hat, braucht man nicht unbedingt eine weitere Sprache lernen, weil Englisch eine Sprache ist, die so ziemlich alle in der Schule lernen müssen. Aber wer weiß, welche Vorteile du vielleicht später mal davon haben wirst (zum Beispiel im Beruf). :idea:
    Auch wenn deine Grammatik noch nicht perfekt ist, kannst du dich schon sehr gut in Deutsch ausdrücken. Und ich finde es toll, dass es dir so wichtig ist, dass wir dich auf Fehler aufmerksam machen sollen.


    Ich denke, viele hier finden das wie ich sehr bewundernswert, dass du dein Deutsch verbessern möchtest und dich hier im Forum angemeldet hast. Wir stehen dir gerne bei Fragen und Problemen zur Seite. - Egal ob im Spiel oder mit der deutschen Sprache.


    Mach weiter so!


    Noch etwas zum Spiel "Animal Crossing NewcLeaf":
    Du wirst sicherlich bald einige Unterschiede zwischen deiner englischen ACNL-Version und unserer deutschen Version feststellen. Die tierischen Bewohner haben andere Name (zum Beispiel: Rooney heißt im Deutschen Robert :robert: ), dass :sternis: Bells im Deutschen Sternis sind, weißt du ja nun schon. Und natürlich haben alle :blatt: Items, :shirt: Kleidung, :liebesr: Blumen und :schaufel: Werkzeuge deutsche Bezeichnungen. Aber ich denke, wir kriegen das schon hin. Im Forum gibt es ja auch einige Mitglieder, die das Spiel lieber auf Englisch spielen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • @Saathiya


    Es tut mir leid, Ich möchte eine lange Antwort absenden, aber Ich kann noch nicht fließend Deutsch sprechen, also es wird schwer für mir sein. :(
    –––––––––––
    "Ich muss dir nochmal ein Kompliment machen.
    Ich finde es wirklich großartig, dass du daran interessiert bist, die Muttersprache deiner Eltern zu lernen, obwohl du Deutsch in Amerika nicht wirklich brauchst. Und dass du es mit deinem Hobby verbindest und dich in einem deutschsprachigen Forum anmeldest, finde ich super. Wenn man Englisch als Muttersprache hat, braucht man nicht unbedingt eine weitere Sprache lernen, weil Englisch eine Sprache ist, die so ziemlich alle in der Schule lernen müssen. Aber wer weiß, welche Vorteile du vielleicht später mal davon haben wirst (zum Beispiel im Beruf).
    Auch wenn deine Grammatik noch nicht perfekt ist, kannst du dich schon sehr gut in Deutsch ausdrücken. Und ich finde es toll, dass es dir so wichtig ist, dass wir dich auf Fehler aufmerksam machen sollen.


    Ich denke, viele hier finden das wie ich sehr bewundernswert, dass du dein Deutsch verbessern möchtest und dich hier im Forum angemeldet hast. Wir stehen dir gerne bei Fragen und Problemen zur Seite. - Egal ob im Spiel oder mit der deutschen Sprache.


    Mach weiter so!


    Noch etwas zum Spiel "Animal Crossing NewcLeaf":

    Du wirst sicherlich bald einige Unterschiede zwischen deiner englischen ACNL-Version und unserer deutschen Version feststellen. Die tierischen Bewohner haben andere Name (zum Beispiel: Rooney heißt im Deutschen Robert ), dass Bells im Deutschen Sternis sind, weißt du ja nun schon. Und natürlich haben alle Items, Kleidung, Blumen und Werkzeuge deutsche Bezeichnungen. Aber ich denke, wir kriegen das schon hin. Im Forum gibt es ja auch einige Mitglieder, die das Spiel lieber auf Englisch spielen."
    –––––––––––
    Danke sehr, Saathiya! Ich finde es echt cool (die Deutsche Sprache)!!
    Ja, vielleicht braucht meine Beruf die Sprache! Wenn nicht, dann nicht. Es gibt viele andere Gebrauchen für die Sprache (wie das Reden mit dir)! :)


    Danke für das Kompliment!!! :D


    Na klar, Ich wird bald daran gewöhnen.


    Heute habe Ich Animal Crossing: Wild World in Deutschland gekauft.
    Aber als Ich das gespielt habe, habe Ich gesehen dass es Englisch ist!
    Das Spiel ist Deutsch, aber es spielt in Englisch, weil mein 3DS ist Amerikanisch! So ein Pech! Jetzt muss Ich warten bis Ich wieder in Amerika bin (da habe Ich ein DS lite).


    Will irgendjemand mit mir irgendwann spielen?