Kirschblüten-Desaster?

  • Huhu,


    ich weiß, das Kirschblütenfest gibt es erst seit gestern, aber außer der Picknick-Set-Anleitung von Melinda bekomme ich keine DIY für Kirschblütenrezepte. Weder sind sie in Ballons, noch basteln meine Bewohner solche Sachen. Ich finde es ein bisschen seltsam, es gibt 14 Rezepte und nur 10 Tage, an denen es Rezepte und Kirschblüten geben kann.


    Beim Frühlingsbambus läuft das besser, da habe ich ständige Ausbeute und bekam auch direkt und danach ständig DIY mit Frühlingsbambus.


    Oder kommen die Anleitungen erst ein paar Tage später.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich hab das gleiche Problem. Habe erst zwei Bastelanleitungen erhalten. Kriege nur Material und Sternis in den Luftballons. 🤷🏻‍♀️

    Ist wirklich irgendwie frustrierend. Einfach hoffen, weiter Ausschau halten und mit anderen Mitspielern tauschen.


    Ich drücke dir die Daumen.

    Lg Ewa

  • Die Anleitungen drücken sich jetzt schon das dritte Jahr vor mir. Im ersten Jahr wurden die Kirschblüten von den Ostereiern überschattet und im zweiten Jahr waren die Bäume gefühlt nur für zwei Tage rosa. Die Herbstmöbel hingegen hatte ich schon im ersten Jahr vollständig gehabt und die hatte ich über die Ballons bekommen. Das gleiche sollte eigentlich für die Kirschblüten-Anleitungen gelten, aber die kriege ich fast ausschließlich über die Captain-Inseln. 😐

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Kirschblütenzeit ist vom 01.04. bis 10.04. und da ist die geduldige Ballonjägerei gefragt:tröst:. Dieses Jahr ist ein Neues Rezept dabei:

    Kirschblütenteppich:clap:.

    Bewohner basteln keine Kirschblütensachen, die gibt es nur aus dem Ballon. Melinda verteilt nur das Picknickset. Aber durch Käpten ist es auch möglich, mal auf einer Kirschblüteninsel zu landen und eine Anleitung in der Flaschenpost zu ergattern, außerhalb der Kirschblütenzeit.

    Mir ist auch aufgefallen, es gibt nur eine Anleitung pro Tag. Da ist es von Vorteil mehr als einen Chara zu haben.

    Ergo, nicht aufgeben und Ballons jagen:icecream:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Also, ich habe mehr als einen Charakter, bin auch fleißig beim Ballonjagen. Rein gar nichts hatte ich in den Ballons, weder mit dem Hauptcharakter, noch dem zweiten. Auch auf den Meileninseln habe ich nichts ergattern können. Heute war es sozusagen der zweite Tag ohne eine Kirschblütenanleitung trotz Ballonjagd. Dafür habe ich haufenweise Kirschblüten gesammelt :)

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich hab das gleiche Problem :no:

    Es kann ganz schön frustrierend sein.

    Ich drück die Daumen das es besser wird. Neuer Tag - Neues Glück :rofl:

  • Ich finde die Kirschblütenballonjagd auch jedes Jahr frustrierend. Der Zeitrahmen ist echt kurz. Ich habe auf Insel 2 alle Kirschblütenanleitungen die ich ergattern konnte von den Bootsinseln. Da bin ich echt erfolgreicher. Zum Glück ist auf der Insel jetzt Herbst also habe ich den Stress aktuell wenigstens nur auf einer Insel.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich fühle mich derzeit wirklich veräppelt. Zwei Mal hintereinander Eisenerz und dann nur Klamotten.

  • Die Ballons bringen bei mir weiter nichts.

    Die Meileninseln mit dem Captain bisher auch nicht.


    Wahnsinn, der dritte Tag bereits.


    Was soll man mit den ganzen Kirschblüten, wenn man nichts damit anfangen kann?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Positiv denken! Habe gerade tatsächlich 2 Anleitungen innerhalb 1 Stunde per Ballons gesammelt. :happy:

  • Ich kann helfen ich habe alle Kirschblüten Anleitungen gelernt heute !!!


    Bekommen habe ich aber nur ein paar doppelte *;)* ist nicht viel, genaueres kann euch später schreiben was ich an Anleitungen 😅 gerade doppelt habe bin jetzt erstmal nicht am spielen...


    LG Meli 👋😊

  • Habe eine doppelt und würde gerne gegen eine andere der Serie tauschen.


    Kirschholzverkleidung

  • Bei mir kommen gar keine Ballon mehr :cry:

    Vielleicht ist es nur Zufall, aber wenn ich den Baumodus aktiviere, kommen die Ballons meist immer genau da vorbei, wo ich grade auf der Insel beschäftigt bin.

  • Ja, okay. Ich habe bisher zwei Anleitungen. Ich muss auch noch mal schauen, welche das genau sind.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • hey hey :rainbow:

    Ewa  Leilalotti  Jerry  Smembino  Trudi :karpador:

    hab grade gesehen das viele von euch noch die Kirsch Anleitungen suchen.

    Ich habe noch ein paar, wenn ihr noch bedarf habt . *:D*

    Aber ich werde hierzu einen extra Beitrag ins Forum schreiben,

    wo ich dann genauer sagen kann, um welche Kirsch Anleitungen es sich Hanelt .

    Lg, Kartoffel :sun::love4:

    :lupa::gunnar::heinz::fatima::hasso::atze: :iris: :feline:

    & finaly Yoshino :love4::love3:

  • Danke *:)*


    Komme gern darauf zurück, möchte aber erst selbst sammeln. Ist ja Sinn des Spiels. *8)*


    Falls mir aber am Ende noch was fehlt, melde ich mich. :love4:

  • Also ich habe nur 2 Anleitungen her zu geben,


    1× Kirschblüten-Vogelbad-Fels

    1× kirschholzboden


    LG, Melanie