Hokko Life

  • blubbicoconut Um in den kleinen Wald zu kommen, musst du den Skill für die Bomben freischalten! Wenn ich es richtig im Kopf habe musste man dafür 20 eigene Entwürfe fertigen (hatte ich zum Schluss etwas abgekürzt indem ich immer Wege hergestellt habe und immer nur einen Stein oder so platziert hatte 😅) wenn du dann die Bomben hergestellt hast, kannst du das Geröll auf dem Weg zur Mine in der nähe der Parkbank, wegsprengen dahinter liegt der kleine Wald!


    lg Opi 👴👋

  • Ach ja genau, das war das ja. Habe sas verwechselt. Das habe ich noch gar nicht, da ich nichts bauen kann, weil es nicht speichert. Probiere heute aber mal Takumis Tipp aus.

  • Jo, Viel Glück bischua :hug: .

    Leider hat das Spiel einige Macken. Sehr schade kann ich da nur sagen!

    Ich konnte von Anfang an nur mit dem Zug fahren, wenn ich das Spiel komplett beende und neu starte.

    Malt man Tapeten usw. mit der Staffelei, sind die Teile beim nächsten Spielstart komplett ohne Farbe :suspect: .

    Diesen Fehler hatte ich jetzt selber nicht, aber irgendwann kann man seine Bastelarbeit nicht mehr speichern. Das soll daran liegen, wenn man zuviele Große Teile runtergeladen hat, in der Stadt aus den Spielerläden. Man soll die dann löschen, dann geht das Speichern der Bastelarbeit wieder.

    Was an sich ja eigentlich Schwachsinn ist, die Spielerläden sind ja nicht illegal, sondern gehören zum Spiel. Welchen Sinn hat es dann, wenn ich daraus etwas runterlade, es aber wieder löschen muß :?: .


    Den dicksten Hund hatte ich vor ein paar Tagen. Will das Spiel starten, kommt eine Meldung der Konsole:

    Es ist ein Fehler aufgetreten, die Software wird beendet.

    Lt. der Hilfsseite von Nintendo, soll man zum Fehler zurückgehen wenn möglich, und einen Neustart der Konsole erzwingen.

    Neustart brauchte ich nicht, weil das Spiel tatsächlich doch gestartet ist. Grrrrrrrr, aber zu welchem Preis..... :rly:

    Alle Items die ich runtergeladen hatte waren weg, samt Inhalt den ich darin gelagert hatte. :cry:

    Und nicht nur die Teile waren weg, sondern Alles was ich gebastelt habe! Die Brücke über den Fluß, angemalte Picknickbank usw.

    Von den Bänken waren nur noch die in Braun da und die Blumenkübel, alles was ich lackiert hatte war weg, auch in den Bewohnerhäusern.


    Ich kann nur den Rat geben, lagert Eure Items nur in Original Teilen aus dem Laden von Moss.

    Eine Freundin aus dem Forum hatte den Fehler gestern, aber sie kann das Spiel gar nicht mehr starten!


    Wer spielt das alles von Euch auf der Switch? Hattet Ihr auch schon Probleme, wenn ja welche?


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Moin,


    ich spiele nicht so viel. Hab noch nicht viele Sachen. Aber ich konnte z.B. leider eine Sache (keine Ahnung) nicht mehr bearbeiten.

    Manchmal habe ich Probleme wenn Erklärungen kommen. Dann komme ich nicht mehr weiter.


    Aber bisher habe ich nix schwerwiegendes gefunden.


    Viele Grüße

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ach ja genau, das Problem hatte ich am Anfang beim Tutorial auch. Die Fenster gingen nicht zu, und man konnte dadurch die Erklärungen gar nicht lesen.

    Oder bei der Käfer Umfrage hab ich jedes Mal heftige Ruckler, komischerweise nur da, ansonsten läuft es flüssig.


    Danke Gremmi für's Feedback *;)* .


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Takumi 25 Autsch :cry: das ist ja echt Schmerzhaft mit den verschwundenen Items, da leidet mein Gamer Herz mit :tröst:


    Ich hatte das Spiel die letzte zeit nicht wirklich mehr sehr viel gespielt, da ich mit Animal Crossing zu viel beschäftigt war.

    Das mit den lags bei der Käfer Umfrage hatte ich auf der Xbox auch, scheint also ein allgemeiner Bug des Spiels zu sein!

    Ich fürchte da müssen die Entwickler noch ziemlich nachbessern, scheint im Moment ja wirklich nur Early Access Status zu haben, was du da so an Bugs aufgezählt hast!


    Mitfühlende Grüsse Opi 👴👋

  • Jo mit den kleinen Macken könnte ich leben, auch mit dem erst Beenden und wieder Starten wegen der Zugfahrt zur Stadt.

    Aber der Rest der Fehler ist doch Sch....... :cry: .

    Ich hatte ja wenigstens noch Glück, mein Spiel läuft ja wieder. Das von einer Freundin gar nicht mehr! Sie kann noch nicht mal einen 2. Spielestand anlegen :suspect:


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Takumi 25 Ich hoffe das Problem bekommen die Entwickler schnell in den Griff, aber leider hört sich das eher nach einer Großbaustelle an 😣

    Ich drücke auf jeden Fall dir/euch und auch allen anderen Spielern die das Game liebgewonnen haben die Daumen, das es möglichst bald anständig läuft und auch die Fehler rückwirkend wieder behoben werden!


    lg Opi 👴👋

  • Jo Danke AC Opa :hug: .

    Von Team 17 habe ich immerhin schon eine Antwort bekommen, zwar noch wenig hilfreich, mußte erstmal ein paar Fragen beantworten.


    Meine Freundin hat versucht vorhin einen 2. Spielstand anzulegen, selbst das klappt nicht bei ihr. Das ist einfach nur krass! :suspect:


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Takumi 25 Das ist echt sehr traurig :tröst:.


    Team 17 ist zumindest ein sehr zuverlässiger Publisher, auch wenn deren Spiele am Anfang oft an einigen Kinderkrankheiten leiden, setzen sie jedoch alle Hebel in bewegung um diese möglichst schnell zu beheben!

    Von dem her bin ich guter Dinge das sie die Probleme direkt angehen und es relativ zeitnah Patches für die schlimmsten Bugs geben wird!


    lg Opi 👴👋

  • Na mal schauen was so werden wird :?:.


    Aber das man ein Spiel gar nicht mehr spielen kann? Sie hat es gelöscht und Neu Runtergeladen, zumindest ein 2. Spielstand müßte doch möglich sein, damit fängt man ja neu an :suspect: .


    Das ist jedenfalls kein entspanntes Leben in Hokko :no:


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Takumi 25 Ja das ist wirklich so kein schönes und entspanntes Leben 😫


    Hat sie schon versucht ihre alten Speicherungen zu löschen, am besten auch aus der Cloud?

    Dann sollte das Spiel ja eigendlich sozusagen im 0 Zustand sein!

    Hab die Switch jetzt ja noch nicht solange, aber das ging zumindest bis jetzt auf jeder anderen Konsole die ich bis jetzt hatte.


    Ich drücke ihr mal ganz fest die Daumen das es doch noch klappt!


    lg Opi 👴👋

  • Nein AC Opa , den Alten Speicherstand hat sie nicht gelöscht, weil sie immer noch die Hoffnung hat, es gibt doch die Lösung für das Problem.


    Bis zum Startbildschirm, da wo der Baum zu sehen ist, kommt sie. Über Speicherplätze, kann man ja auswählen, einen Neuen zu machen.

    Klappt bei mir einwandfrei, so startet das Spiel ja von Anfang an neu. Aber selbst das geht ja nicht, weil die Software beendet wird. Der Alte Speicherstand hat ja mit dem Neuen nichts zu tun.


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Takumi 25 Ja das kann ich gut verstehen, in Animal Crossing wäre man ja auch total verzweifelt wenn plötzlich die ganze Insel nicht mehr laden würde :cry:

    Dann drücke ich ihr mal ganz fest die Daumen und dir natürlich auch, das ganz schnell ein Patch kommt, der den Gamebreaking Bug behebt :tröst:


    lg Opi 👴👋

  • blubbicoconut Um in den kleinen Wald zu kommen, musst du den Skill für die Bomben freischalten! Wenn ich es richtig im Kopf habe musste man dafür 20 eigene Entwürfe fertigen (hatte ich zum Schluss etwas abgekürzt indem ich immer Wege hergestellt habe und immer nur einen Stein oder so platziert hatte 😅) wenn du dann die Bomben hergestellt hast, kannst du das Geröll auf dem Weg zur Mine in der nähe der Parkbank, wegsprengen dahinter liegt der kleine Wald!


    lg Opi 👴👋

    Vielen Dank, jetzt hat es geklappt 😀🌻

    Das selbst designen ist nicht so meins, das dauert mir immer zu lange. 😇Hab dann doch ein paar Sachen designt und dann hat es geklappt. 👏

  • Sehr gerne, freut mich das es geklappt hat :Happy Birthday


    lg Opi 👴👋

  • Yeay, endlich konnte ich designen. Habe schmerzlich ein paar Teile gelöscht, neu gestartet und siehe da, endlich war er bereit meine "Kreationen" zu verewigen. *;)* ....und blubbb da lag das schwarze runde Teilchen in meiner Tasche. Jetzt stehevich mitten im Wald und überlege, was da so besonders ist....Bäume und Blumen, ist ja fadt wie bei mir zuhause :rofl: ....Lord Helmsche steht mir übrigens auch klasse :clap:

    Mein Spiel ruckelt immer mal wieder, was mir schon Angst macht, drnn ich demke, irgendwann ruckelt es vielleicht zum letzten Mal...hatte das in NL und möchte das nie wieder erleben müssen!

  • bischua In dem Wald gibt es eine neue Sorte Baum bzw von diesem das Holz, das benötigt man für bessere Werkzeuge.

    Wobei man um diese zu fällen auch erstmal wieder eine bessere Axt benötigt, sozusagen Stardew Valley oder Story of Seasons like 😁


    Beim ruckeln in diesem Spiel würde ich mir erstmal nicht soviele Sorgen machen, hatte mir das Spiel für meine Xbox series geholt, und selbst da ruckelt es immer mal wieder, würde also behaupten das liegt an der noch etwas unausgegorenen Programmierung des Spiels.


    lg Opi 👴👋

  • AC Opa Ah danke, die Axt kann ich tatsächlich basteln, werde das also heute mal tun, dann kann ich als Lord Helmchen sicher auch endlich tiefer in die Weiten des Berges vordringen :clap:

    Bei so vielen Usern, die Abstürze haben, macht man sich nun mal Sorgen. Dank eines bereits vorhandenen Bugs und die Ruckler waren daran auch beteiligt, konnte ich viel zu früh auf die höheren Ebenen und in den Berg, da erwartet man ja fast, dafür irgendwann "bestraft" zu werden :lachen:

  • Naja bischua bis jetzt sind es ja nur 2 User, einer mit Gau (ich) und eine Freundin mit Super Gau, wo das Spiel gar nicht mehr startet.

    Aber Team 17 untersucht die Fehler und hofft es bald fixen zu können. :mrpickles:


    Um mit den kleinen schwarzen Kugeln in der Mine spielen zu können, muß Lord Helmchen noch etwas freischalten :inlove: .

    Bei den Verdienst Karten unter dem Hammer-Symbol Reiter, die 2. Reihe, da das Letzte Symbol.

    "Bomben wirken sich auch auf Steine aus"

    5 Bomben bauen

    30 Diamanten abbauen (dafür braucht man die Silberspitzhacke)


    LG,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803