Palia für die Switch

  • Hallo zusammen,

    Palia ist endlich da, ich habe es sogar schon geschafft, den ewiglangen Download zu beenden, nur wirklich starten konnte ich noch nicht,die Zeit halt....aber, das kommt heute. Deshalb frage ich schon mal in die Runde, wer spielt es denn und woran erkenne ich euch... wenn man schon mal Bekannte treffen kann, dann will ich das nutzen. :rofl:

    So, dann mal auf in den Tag, und vielleicht sieht man sich in Palia!

    Habt ein schönes Adventswochenende!

    LG Pia :rendeer:

    P.S. Habe endlich gestartet... wer Biba Vala trifft, das wäre dann ich, lasst es mich wissen.

  • Da bist du mir immerhin schon einen Schritt voraus bischua. :rofl: Palia befindet sich auf meiner Switch (musste erstmal gucken, was der Speicherplatz dazu meint :suspect: ) und habe einen Account angelegt.

    Wie ist dein erster Eindruck so?

  • Manari Tatsächlich gut. Es gibt eine Menge bekanntes und auch neues. Bisher sehr gut. Ich brauche bei der Orientierung noch etwas, aber das wird, hatte nur wenige Spielminuten bisher, das ändert sich aber *;)*

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich fast zuviel habe, was Spielspaß bringt *;)* :lachen: :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Manari Tatsächlich gut. Es gibt eine Menge bekanntes und auch neues. Bisher sehr gut. Ich brauche bei der Orientierung noch etwas, aber das wird, hatte nur wenige Spielminuten bisher, das ändert sich aber *;)*

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich fast zuviel habe, was Spielspaß bringt *;)* :lachen: :rofl:

    Ist so, oder?

    Ich auch. 🫣 jetzt muss ich schauen, was ich zocke.


    Da bist du mir immerhin schon einen Schritt voraus bischua. :rofl: Palia befindet sich auf meiner Switch (musste erstmal gucken, was der Speicherplatz dazu meint :suspect: ) und habe einen Account angelegt.

    Wie ist dein erster Eindruck so?

    Erzähl dann mal, wie Du es findest, ja?


    ____________________

    Ich bin super gespannt und hoffe, dass die ganzen anfänglichen Fehler schon behoben worden sind.

    🧚🏽

  • Ich habe gestern angefangen... Salome mit deinem Link 🙂

    Für mich noch etwas unübersichtlich (liegt aber an mir). Glaube es gefällt mir.

    Meine Tochter spielt auch.

    Ich heiße maeve green (sehr einfallsreich).


    Schöne Grüße 🙂

  • Huhu,


    habe gerade einen Account erstellt und die ersten Schritte im Spiel gemacht- fühlt sich noch irgendwie komisch an... mal sehen, wie sich das entwickelt.


    LG und schönen dritten Advent, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool. Ich wünsch Dir viel Freude.


    Maeve ist ein super schöner Name, sagte Dir Mae 😋


    Huhu,


    habe gerade einen Account erstellt und die ersten Schritte im Spiel gemacht- fühlt sich noch irgendwie komisch an... mal sehen, wie sich das entwickelt.


    LG und schönen dritten Advent, Cian

    Es fühlt sich komisch an?

    Erzähl dann mal, wie Du es findest, ja?

  • 🙂 ja, Mae 😬


    Ich finde es auch noch "komisch" und manchmal hing ich (habe erst etwa eine Stunde gespielt) irgendwo fest.

    Bei meiner Tochter mussten wir einmal bei starten.

    Ich muss mich immer erst in die Bedienung einfinden (flippe aus, immer drücke ich "b", um zu rennen 🤣🤣).

    Aber es ist bisher schon soooo viele besser als zb hokko 🤣

  • Also ich habe gestern länger gespielt und finde es toll. Wer zukünftig spielen möchte, oder es vielleicht spielen möchte, sollte es jetzt herunterladen und zumindest starten, den es gibt noch spezielle Items geschenkt für einen kurzen Zeitraum dafür.

    Obacht, wenn ihr an Bergen hochklettern, ich habe einmal dort schon festgesessen und mein Inneres ansehen "dürfen".... Zähne, Kiefer....brrr war gruselig. Ich kam auch nicht gleich weg dort, musste warten, bis der Homebutton wieder geladen war, was gedauert hat.

    Wer mich trifft, mit dem Chat struggle ich gelegentlich. Ich bekomme nicht immer gleich mit, wenn jemand mich kontaktiert. Rennt mich also besser direkt über den Haufen *;)* :rofl:

  • ...und mir nicht böse sein, wenn ich überhaupt nicht reagiere...

    Chat? Bin froh, wenn ich mich so zurechtfinde...


    Am Berg hing ich auch schon. 🤣

    Man soll doch irgendwo hinter dem Wasserfall was suchen. Ich bin natürlich gleich sinnlos beim ersten Wasserfall losgeklettert und kam nicht mehr weg.

    Nun ja. Bin halt nicht so erfahren 🤣🤣🤣

  • brohdi Ach das macht es doch lustig. Aber echt, das Spiel ist wirklich furchtbar, man vertrödelt soooooo viel Zeit, ohne es zu merken....schwups schon sind ein paar Stunden vorbei :rofl: *;)* Nein, ernsthaft, ich finde es super. Verirre mich zwar dauernd und ärgere mich, wenn ich was entdecke, was ich noch nicht darf :scratch: :rofl: , aber ich mags.

  • Hahaha....ich war nun sooo stolz. Habe diese.tur geöffnet, den Wasserfall gefunden und stehe nun seit Ewigkeiten davor und komme nicht hoch. Meine Tochter lacht mich aus 🤣

    bischua ich weiß gar nicht was ich entdecken "darf" und was nicht. Ich laufe sinnlos rum und versuche Aufgaben zu erledigen...


    Allerdings... Ich habe 2 Sachen in meinem Lager "rot hinterlegt". Weil die Tasche zu voll war... Habe sie dann gleich geleert. Und kriege nun die beiden Sachen nach wie vor nicht in eine Kiste oder meine Tasche.

    Sägewerk? Steinschmelze? Noch nicht...🤣


    Sagen wir mal so...ich werde nicht soooo schnell vorankommen 🤣


    Komme einfach nur zur uralten Batterie und traue mich nicht zu gehen...nachher komme ich nicht mehr durch die Tür...,🤣


  • Die beiden roten unten...ich kriege die einfach nicht nach oben...🤣

  • brohdi Gut möglich, dass die hinüber sind, wir wurden ja gewarnt. Habe auch eins unten. Ich hoffe, dass ich mit der größeren Tasche drankomme, denke aber eher nicht. Mein Motto deshalb, sprich keinen an, wenn deine Tasche fast voll ist!!!

  • Mist. 🤣 Wenn ich draufgehen steht da "wird als nächstes eingelagert".

    Naja.

    Hab's noch nicht so wirklich drauf.

    Habe gerade das erste Mal was bei der Jagd erlegt 🤣

  • brohdi Das steht bei mir auch, hat er nur nicht, aber ob ich recht habe, davon darfst du micht unbedingt ausgehen, bin selbst Neuling im Spiel und finde auch erst bach und nach alles raus.


    Habt ihr schon alle eure Weihnachtsgeschenkekisten gefunden? Ich war gerade danach auf der Suche... hat echt Spaß gemacht :clap:

  • Mache Mal Pause. Ich habe die verbesserte Axt gekauft. Und ich kann sie nicht herstellen. Flippe aus. Immer, wenn ich die an der Werkbank anklicken, steht da was anderes. Verstehe ich nicht.

    Dann habe ich eine Freundschaftsanfrage angenommen und kann das nicht rückgängig machen. Da würde ich mich über Hilfe freuen...


    Weihnachtssachen sollte ich noch nicht suchen...oder mache ich das einfach so?? Ich soll Bewohnern was schenken. Aber keiner will was 🤣

  • brohdi Das mit der Freundschaftsanfrage kann ich leider nicht beantworten. Hatte ich bisher nicht, vertriefe jedes Mal, wenn jemand Kontakt will.

    Due Geschenketruhen kannst du suchen, sind auf der Hauptkarte verteilt. Glaube nicht, dass man dafür einen besonderen Spielstand braucht. Gibt weihnachtliche Geschenke darin.

    Habe inzwischen auch schon ein paar andere Truhen zum Plündern gefunden. Müsste mich wohl mal damit beschäftigen. Aber bisher genügt mir der Zufall.

  • Moin,


    Habe mir das auch mal geladen. Welcher Name wird denn angezeigt? Der Name oder der Spitzname?

    Ansonsten falls ihr Felicitas Fabula da rumrennen seht bin ich das wohl :)

    Ich hab schon mein Zelt und suche gerade Schmetterlinge.

    Finde es aber sehr unübersichtlich. Dauert bestimmt bis man da klar kommt.


    Grüße

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden