Ahoi, bin der neue Fisch im Riff

• Hallihallo, mein Name ist Robin.

Wie in Batman und Robin, nur ohne Batman.

Mein Username ist Eisenwaldt und meine Figur heißt Paku, wie der Protagonist aus "Das Schloss im Himmel".

Ich bin zarte 27 Jahre alt, wohne in Braunschweig und ich bin leidenschaftlicher Hausmann. Kochen, Backen, Handwerkepn, alles voll mein Ding.

Warum bin ich hier?

Da ich abartig Langeweile beim AC zocken habe, brauche ich auf ärztlichen Rat hin einen Zockbuddy. Mir völlig wumpe welches Geschlecht oder Alter, Hauptsache du hast Bock zu zocken und ab und zu mal Zeit. Ich bin die alte Generation Ac-Suchti, also die Gen, die schon auf dem GameCube gespielt hat.

Schreibt mir gerne auf Discord, auf Insta oder wie auch immer. Links müssten in meinem Profil sein, ansonsten per Dm schreiben.

*8)* Ich danke für eure Zeit!

Auf gute Zusammenarbeit 😸✌️

• Hey, freut mich dich hier zu sehen. Ein herzliches Willkommen von mir!

Ich freue mich immer neue Mitspieler zu finden. Dass du seit der GameCube schon AC spielst finde ich klasse.

Ich selbst bin erst im Februar zu AC gestoßen, habe aber die älteren Spiele danach ebenfalls immer mehr schätzen gelernd.

Momentan hab ich nach langer Zeit mit der GameCube Version, wieder angefangen Lets Go To The City zu spielen. Ich suche immernoch nach einer Person die genauso verrückt ist wie ich und den dort vorhandenen Multiplayer ein neues Leben einhaucht.

Habe mir gebraucht eine Wii und auch eine Wii U gekauft. Auf beiden habe ich den Homebrew Launcher und Wiimmfi installiert. Zumindest das sich selbst zu Besuchen konnte ich damit schon testen. :)

• Guten Morgen

Herzlich willkommen hier bei uns wenn du was brauchst einfach melden

Hätte noch reichlich Fossilien und Material, viele Rezepte und Sternis zum abgeben. Diys hab ich grad erst alle abgegeben

• Hallöchen, noch ein AC-Suchti, den es ebenfalls seit GC mit dem Virus versorgt hat, finde ich sehr gut. Bin ein paar Jährchen älter ...hust... kann dir aber auch ab und zu Unterstützung im gemeinsamen Fieberwahn anbieten. Wenn du magst, kannst du gern meine Spinnengebeutelte Insel besuchen kommen.

Die alten Versionen wieder im Multiplayer zu spielen wäre mega, aber da muss ich mich erst mal damit beschäftigen. Aufgehübscht machen lassen habe ich bisher nur die für NL. Meine AC-Lieblingsversion war bisher NL, aber an allen davor klebt mein Herz noch immer genauso :rofl:

• Huhu! Ich glaube wir haben denn selben arzt, Herzlich willkommen! 🙂‍↔️

Und viel spaß auf Nookville! 🫶🏼

• Hallöchen, noch ein AC-Suchti, den es ebenfalls seit GC mit dem Virus versorgt hat, finde ich sehr gut. Bin ein paar Jährchen älter ...hust... kann dir aber auch ab und zu Unterstützung im gemeinsamen Fieberwahn anbieten. Wenn du magst, kannst du gern meine Spinnengebeutelte Insel besuchen kommen.

Die alten Versionen wieder im Multiplayer zu spielen wäre mega, aber da muss ich mich erst mal damit beschäftigen. Aufgehübscht machen lassen habe ich bisher nur die für NL. Meine AC-Lieblingsversion war bisher NL, aber an allen davor klebt mein Herz noch immer genauso :rofl:

Zumindest bei "Lets Go To The City / Citiy Folk" auf der Wii und Wii U kann ich helfen. Das geht eigentlich ziemlich leicht. :)

NL würde ich auch gerne spielen, nur weiß ich noch nicht wie ich das bewerkstelligen kann (die aktuellen Preise für ein 3DS sind mir doch etwas hoch). Angeblich arbeitet da auch Pretendo daran, dass es wieder online funktioniert. Sie haben bereits erfolgreich das Miiverse wiederbelebt. Bin ich da guter Dinge. :)

• Myarmira Hast du mal nach dem 2DS geschaut. Ich nehme den lieber, da er leichter in der Hand liegt ...besser bei längerer Spieldauer. Der Bildschirm ist zwar etwas kleiner und es geht kein 3D (was ich eh nie genutzt habe), aber ansonsten klappt alles prima.

• An dem habe ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt. Ich glaube einen 3D Effekt hat AC NL ja auch nie gehabt oder? Meintest du den XL oder das ganz klassische Modell, welches man nicht zusammenklappen kann? Letzteres ist zumindest bei dem was ich sehe eher bezahlbar.

• An dem habe ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt. Ich glaube einen 3D Effekt hat AC NL ja auch nie gehabt oder? Meintest du den XL oder das ganz klassische Modell, welches man nicht zusammenklappen kann? Letzteres ist zumindest bei dem was ich sehe eher bezahlbar.

Also den 2DS in Blau habe ich tatsächlich noch rumliegen 😁 habe dazu sogar noch ACNL und Pokemon Alphasaphir 😁 hab den schon lange nicht mehr benutzt

Den, der nicht geklappt werden kann.

• Herzlich willkommen hier im Forum :) Ganz viel Spaß