Der Irrgarten [17]

  • Ich werde mich wie @Jacky wohl an jmd hängen. ich bin aber zwischen Pluschkin und Anni. Irgendwie fand ihs komisch das sie nicht Nequez hängen wollte, aber jann sein dass sie Annis rolle kennt und Anni ein WW ist. Kann das aber niht 100% bestätigen

    he he huff:törtel:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte Pluschkin jetzt nicht verteidigen, aber denkt an den Flötenspieler!
    Pluschkin und Skipper sind die Einzigen Unverzauberten. Vielleicht sollten wir uns erstmal auf die anderen konzentrieren, mit einem Unverzauberten kann es schnell in die Hose gehen, wenn die Person plötzlich stirbt, was ja auch unbeabsichtigt passieren kann...

  • @Aki Guter Ansatz. Jedoch wie gesagt, kann eigentlich keiner wissen, wer der Egoist ist, außer er selbst, weil es dem Seher ja anscheinend nicht einmal mitgeteilt wird, wenn er den Richtigen scannt. Von daher, kann das eigentlich nicht gemeint gewesen sein. Aber trotzdem ein guter Ansatz.
    Ich warte noch auf die Antwort von Pluschkin. Ich kann, wie schon bereits erwähnt, diesen Gedankengang nicht wirklich nachvollziehen.


    Wenn sie jedoch WW ist und wir sie deshalb am Leben lassen, bringt uns das auch nicht viel. Aber vielleicht sollten wir ja wirklich warten damit. Hm. Ich warte trotzdem noch auf die Antwort, weil mich das einfach interessiert.

  • Ich sehe das wie Aki (Was Pluschkin angeht. XD)
    Die Sache ist ja, selbst wenn Jackys Vermutung stimmen sollte, sollten wir uns 3x überlegen, ob wir Pluschkin deswegen hängen sollten. - Oder wir sollten uns dann zumindestens zu 100% sicher sein, dass Skipper kein WW, Wächter oder Wildes Kind ist. :/ - Das wäre dann nämlich die einzige Person, die nicht verzaubert ist. XD
    (Und jetzt mal ehrlich, solange der Egoist mit seiner 1. Rolle auf der Seite der Dorfbewohner ist, ist er wenn wir drauf achten doch lange nicht so gefährlich wie die WW, oder? Und gerade ist ja alles noch recht ausgeglichen. o:)


    Zu Akis Vermutung bezüglich mich kann ich nicht viel sagen. Ich fand den Gedankengang obwohl er mich betrifft schon schlüssig, als er das 1x aufgetaucht ist. XD Mehr als ein Abstreiten wäre mir eh nicht möglich und ja. Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich auf der guten Seite stehe. - Und das kann jeder behaupten. Yeay. XD

  • Ich merk mir das nie wer verzaubert ist, weil ich mir es nicht merken kann. :lol: Ich muss leider gleich schlafen gehen weil Schule :cry: Aufjedenfall hab ich leider keine Zeit und wähle Anni. Ich kann nix garantieren, leider fehlt mir die Zeit

    he he huff:törtel:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich weder sterben möchte, noch möchte dass der Flötenspieler gewinnt wähle ich aus den gleichen Gründen wie Aki Polarfuchs.
    Ich hoffe dann mal, dass sie inzwischen eine Gefahr für uns darstellt.


    Nebenbei: Natürlich ist der Egoist eine eigene Rolle? Wie kommst du darauf, dass dem nicht so ist @Jacky? Vorn in der Liste fehlt eben der WW-Seher, aber ich dachte das war nun klar, dass dieser mit Beitritt von McFresh mitspielt (und die Hexe zur Goldenen Hexe wird). Der Seher sollte diese Rolle also in der Nacht sehen können. Falls der Egoist von den WW rübergezogen worden wurde... Ich weiß gar nicht ob dieser dann wählen kann wie er gewinnt oder dazu gezwungen ist mit den WW zu gewinnen... Sollte durch den Tod des Schamanen nun auch eine Überprüfung möglich sein.

  • Wenn Skipper Pluschkin wählt, obwohl sie weiß, dass sie dadurch die letzte Unverzauberte ist und sie sterben könnte (wobei ich nicht denke, dass die WWs so doof sind und den letzten Unverzauberten töten würden xD Das wäre schon ziemlich dämlich), überleg ich mir das jetzt noch einmal.


    Die Bedenken gegenüber Anni finde ich vollkommen unbegründet und da es hierfür auch keine Argumente gibt, ist es einfach nur Schwachsinn sie zu wählen. Warum auch? Sie hat sich in keinster Weise verdächtig gemacht. Ich will sie jetzt nicht wirklich verteidigen, wenn ihr das denkt, sondern lediglich sagen, dass wir gerade jetzt, wo wir nur noch so wenige sind, genau aufpassen müssen, wen wir wählen. Und vor allem sollten wir nicht random irgendjemanden wählen.


    Edit: @Circia Habe Irrlicht darauf angesprochen, da, wie schon erwähnt, es mehr Rollen gibt als Spieler. Sie meinte darauf, dass der Egoist eine Doppel-Rolle ist. Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben, dass es 19 Rollen gibt und 18 Spieler. Habe McFresh mitgerechnet und auch den WW-Seher.
    Deshalb komme ich darauf. Wenn ich sowas sage, dann ist das normalerweise auch begründet. ^^

  • Mal ganz kurz nebenbei: Bin ich die einzige, die gerade ein Déjà-vu hat, was die Wahlen betrifft? Gerade sind wieder Anni und ich Spitzenreiter bei den Wahlen. XD - Und wieder versteht keiner, warum Anni gewählt wird. XD
    [Nein, damit will ich gar nichts sagen. Ich fand's gerade einfach witzig. XD]

    • Offizieller Beitrag

    Edit: @Circia Habe Irrlicht darauf angesprochen, da, wie schon erwähnt, es mehr Rollen gibt als Spieler. Sie meinte darauf, dass der Egoist eine Doppel-Rolle ist. Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben, dass es 19 Rollen gibt und 18 Spieler. Habe McFresh mitgerechnet und auch den WW-Seher.Deshalb komme ich darauf. Wenn ich sowas sage, dann ist das normalerweise auch begründet. ^^

    ... Dann habe ich nicht gut gelesen... Gerade nochmal nachgeschlagen... :oops: Ist ja echt fies nur im letzten Nebensatz erwähnt. Da ich diese Rolle eigentlich kenne, habe ich die Beschreibung wohl nich gelesen. Mir war nich klar, dass sie IMMER nur als Zusatzrolle vergeben wird. (Als sie vorkam spielten wir mit vielen verschiedenen offnenen und geheimen Zusatzrollen).


    Haben das sonst alle rausgelesen? :shock: Und ja, das macht den Egoisten natürlich extrem gefährlich...

  • Auch ich hab keine Ahnung wer hier wer ist. Die einzigste die ich verdächtige ist Pluschkin. Wenn ich jetzt einfach wen wähle, den ich nicht verdächtige ist das ja ein ziemlich dummer Zug oder nicht? Ich weiß, dass wir die letzten beiden Unverzauberten sind, aber ich möchte mich auch ungern irgendwo anschließen und dann an einem Tod eines DB schuldig sein.

  • Ich wähle jetzt einfach Pluschkin.


    Edit: So und jetzt kann ich den Beitrag editieren. Wollte meine Wahl noch bis vor 21 Uhr schaffen, deswegen das Editieren. Warum ich Pluschkin wähle, steht ja schon oben. Sie wählt durchgehend McFresh/Anni. Und das vollkommen unbegründet. Wenn ich damit zum Tod eines DBs führe, tut es mir Leid, aber es kann ja auch sein, dass sie die Doppelrolle hat. Deswegen wähle ich sie. Außerdem, nett gesagt, hat sie, denke ich, nicht wirklich eine sehr wichtige Rolle, sonst würde sie nämlich aktiver hier mitschreiben und, vor allen Dingen, helfen, alle WWs zu hängen. Ich könnte es verstehen, wenn sie in der Liste über oder unter "der neuen" Anni hängen würde, aber dies ist ja nicht der Fall. Von daher weiß sie ihre Rolle nicht und kann deshalb auch nicht sagen, dass Anni beispielsweise WW ist, was ihre Wahl noch unbegründeter macht.


    Wie gesagt. Führe ich damit zu ihrem Tod und sie ist DB, dann tut es mir Leid und ihr dürft mich gerne verdächtigen, wobei ich das an eurer Stelle nun wirklich nicht tun würde. ^^ Aber ich hab hiermit nur meine Bedenken geäußert.
    So wie es aussieht, wird sowieso Polarfuchs dran glauben müssen, da Aki ja sie gewählt hat (obwohl die Wahl nicht rot war, @Aki :D) und es somit auf einen Gleichstand hinausführt. Außer ich hab mich verzählt, was ja doch des Öfteren passieren kann.

  • So wie es aussieht, wird sowieso Polarfuchs dran glauben müssen, da Aki ja ihn gewählt hat

    Ihn? ._.


    //
    Um mein Überleben zu sichern, wähle ich Pluschkin. Eigentlich hätte ich echt gerne abgewartet und so. Aber mir bleibt ja gerade scheinbar nichts anderes übrig, wenn ich noch mindestens 1. Runde mitmachen will. >.<