Der Irrgarten [17]

  • Ja wow, scheinbar hab ich gar kein richtiges Internet mehr am Laptop. Aber gut, ihr habt den Laptop gesehen. Habe gestern 4 Stunden (bis ca 1 Uhr) dran gesessen alles zu schreiben und abzuschicken. 3x. Danach habe ich geragequittet. Habe jetzt angefangen auf der Arbeit wenn ich mal 'ne ruhige Minute habe einen Text auf Papier zu schreiben. Es gab - zu eurer Beruhigung aber auch keine erwähnenswerten Geschehnisse die letzten beiden Tage. Also wäre der Text ohnehin nur Deko. Ich schreibe jetzt grade am Handy und setze mich nach der Arbeit mal dran, zu schauen was man am Laptop machen kann. Damit das Ganze hier nicht stehen bleibt:


    Das hier ist meine Wahlliste:


    2x Pluschkin
    2x Anni
    2x Polarfuchs
    1x Circia


    Natti - Circia
    Aki - Polarfuchs
    Pluschkin - Anni
    Skipper - Pluschkin
    Toni - Anni
    Circia - Polarfuchs
    Jacky - Pluschkin
    Anni - X (auf Strafstimmen verzichte ich heute mal)


    Habe auch die alten Strafstimmen entfallen lassen. Demnach muss @Aki sich zwischen Pluschkin, Anni und Polarfuchs entscheiden.
    Schaue hier jetzt regelmäßig rein, sobald Aki gewählt hat schreibe ich die Rollenauflösung und die Werwölfe können mir ihr Opfer schicken (können sie natürlich auch vorher) und die Seher abfragen. Ich hoffe ich schaff's die Hexe vor 20 Uhr zu kontaktieren, sollte aber möglich sein. Zeit wäre dann bis 22 Uhr nochmal für jeden.


    Soviel zum heutigen Verlauf.

  • Naja. Wäre sowieso irgendwann gestorben. Wollte Anni hängen, weil Daichi mal den Ansatz verfolgt hat, dass McFresh WW sein könnte ( Falls sich da überhaupt noch jemand dran erinnern kann :D)


    Hatte nur das Problem, dass ich den Verlauf in den letzten zwei Tagwahl schlecht verfolgen konnte und deshalb den Ansatz verfolgt habe.
    (Ist jetzt meine Schuld, dass ich deswegen gehängt wurde, ich weiß!)


    Meine richtigen Abschlussworte kommen nach der Auswertung! :D

  • Erst werd ich von Jacky aus Kerl bezeichnet und dann vergisst Irrlicht mich und merkt es nicht. Das ist echt nicht meine Runde! *schnief* XD


    Naja zu Pluschkin: Warum hast du nicht einfach die Begründung von oben genommen? Q_Q Du bist ja eigentlich nur in den Fokus gerückt, weil du eben nicht begründet hast, warum du Anni wählst. D:

  • Sechste Nacht


    Aki wirkte nach Garaks Tod merkwürdig ruhig und beklommen. Generell war es ruhig in der Gruppe geworden und sie schienen sich immer mehr auszuschweigen. Diskussionen erstarben rasch und niemand traute sich mehr aus eigener Initiative das Wort zu ergreifen. Auch Circia, die sich zur Aufgabe gemacht hatte mithilfe von Akis Kompass die Gruppe und dessen Standort zu koordinieren, schien die Orientierung vollends verloren zu haben. Erschöpft und müde blieb sie vor einer Abzweigung stehen und drehte sich zu den anderen um.
    "Ich habe das Gefühl, wir drehen uns permanent im Kreis und die anderen tanzen uns auf der Nase herum. Die wissen wahrscheinlich genau, dass wir vollkommen planlos sind, immerhin haben wir mindestens einen Spion unter uns.", sagte sie seufzend und warf einen finsteren Blick in die Runde.
    "Ich würde nur vorerst keine voreiligen Schlüsse ziehen.", setzte Natti an und Polarfuchs schob hinterher
    "Man wird ja ohnehin direkt verdächtigt, wenn man selbst jemanden an den Pranger stellt. Wieso also irgendetwas riskieren? Was glaubt ihr denn, warum es so ruhig geworden ist, und klar, den anderen kommt das gerade recht. Ich meine, ist doch ein gefundenes Fressen. Wir sind ein gefundenes Fressen, vollkommen orientierungslos und müde."
    Jacky nickte ernst und setzte sich auf den Boden, ihre Füße taten weh und sie fühlte sich nicht imstande auch nur einen Meter weiterzulaufen.
    Schließlich musste auch Circia einsehen, dass es keinen Zweck hatte zu diskutieren und setzte sich neben Jacky ins Gras. Einige der anderen taten es ihnen gleich.
    "Was meint ihr, wie's Skipper wohl geht?", fragte Polarfuchs zögernd nach einer weiteren, längeren Schweigepause.
    "Wie kommst du denn darauf?", fragte Toni verblüfft und wandte sich um.
    "Naja, Skipper ist irgendwo alleine dort draußen."
    "Vielleicht gehört sie ja zu 'den Anderen'.", schlug Aki vor.
    "Vielleicht ist das alles auch einfach nur Schwachsinn.", gab Natti schnippisch zurück.
    "He, hört auf zu streiten.", unterbrach Toni die Unterhaltung.
    "Wir haben doch gar nicht ges-.."
    Ein Geräusch ließ alle zusammenzucken und blitzschnell war Circia wieder auf den Beinen.
    Sie legte einen Zeigefinger auf die Lippen und schlich, dicht gefolgt von Natti und Polarfuchs die Hecke zu ihrer Rechten entlang.
    Natti lief gegen sie, als Circia ohne Vorwarnung wie angewurzelt stehen blieb und einen Schrei - eine Mischung aus Überraschung und Bestürzung - ausstieß.
    Es dauerte eine ganze Weile, bis sie sich wieder gefangen hatte.
    "E-es ist Anni.", sagte sie schließlich mit zittriger Stimme. Mittlerweile waren auch der Rest der Gruppe zu ihnen gestoßen.
    "Was hat sie hier gemacht?", fragte Natti nicht minder erschrocken.
    "Sie hat uns ...belauscht?", fragte Aki ungläubig.
    "Denkt ihr sie war eine von ...denen?", gab Jacky zögernd von sich doch Circia schüttelte energisch den Kopf.
    "Das glaube ich einfach nicht. Nein, da muss mehr dahinter gesteckt haben."


    Spieler
    1. Daichi - Waisenmädchen [1. Liebespaar]
    2. Jacky
    3. Gismo - Joker * [2. Liebespaar]
    4. Polarfuchs
    5. Alisha - Maid [1. Liebespaar]
    6. Aki
    7. Garak - Mondpriester *
    8. Natti
    9. Nequez - Wolfsschamane
    10. Link - Dunkle Schwärmerin [2. Liebespaar]
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin - unachtsamer Nachbar
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono - Flötenspieler
    17. Circia
    18. Anni i.V. - Blinzler *


    Tag: Geht diesmal auch wieder bis morgen, 22 Uhr.

  • [...]Polarfuchs schob hinterher "Man wird ja ohnehin direkt verdächtigt, wenn man selbst jemanden an den Pranger stellt. Wieso also irgendetwas riskieren? Was glaubt ihr denn, warum es so ruhig geworden ist, und klar, den anderen kommt das gerade recht. Ich meine, ist doch ein gefundenes Fressen. Wir sind ein gefundenes Fressen, vollkommen orientierungslos und müde." [...]

    Das spiegelt meine jetzigen Gedanken sehr gut wieder! :D


    Die drückende Stille ist echt krass hier! XD


    // Um Anni tut es mir wirklich leid. Aber ich hab das Gefühl, dass sie vielleicht diese Runde eh im Fokus gestanden hätte. - Nicht weil Pluschi der unaufällige Nachbar war, sondern weil Pluschi an Daichis Ansatz mit McFresh erinnert hat. x:
    - Und d.h. wiederum: Sollten die Werwölfe Anni getötet haben, haben sie uns eine Runde erspart, in der wir uns eventuell auf die falsche Person eingeschossen hätten. - Und so können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren!
    (Ich ahne Schlimmes, was mich in dieser Runde betrifft. XD)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Anni ist auch tot, hab ich irgendwie verpasst xD Wieso ist Anni von der Hexe getötet worden, ist es nicht die Nachtauswertung gewesen??
    Haben wir jetzt Tag oder Nacht? Irrlicht hat "Sechste Nacht" geschrieben, aber war das nicht die Tagesauswertung? Oder hast du die übersprungen... @Irrlicht :?: Bin irgendwie gerade leicht verwirrt xD


    Hier mal unsere bearbeitete Liste:


    2. *Jacky
    4. *Polarfuchs
    6. *Aki
    8. *Natti
    13. Skipper
    15. *Toni-chan
    17. *Circia


    Bedeutet, wir dürfen Skipper nicht töten, sonst ist es vorbei und Tsuki gewinnt. Ich würde mal tippen, dass der Egoist vielleicht Jacky, Skipper oder Toni-chan ist, allerdings können wir uns da nicht wirklich sicher sein. Nur, weil es weniger aus Gruppe B sind, muss sich dort ja nicht der Egoist aufhalten.


    Folgende Rollen haben wir noch: +Egoist


    Urwolf
    WW-Seher
    Seherin
    Goldene Hexe
    Dorfdepp
    Wächter (möglicherweise WW)
    Wildes Kind (möglicherweise WW)


    Eine andere Rolle ist vermutlich noch rüber geholt worden vom Urwolf oder wie seht ihr das?
    Wie gesagt, vermute ich, dass Polarfuchs Wächter oder das wilde Kind ist. Und hinter Jacky vermute ich einen der beiden Seher. Ob gut oder böse, keine Ahnung.
    Entweder Natti oder Circia gehört zu den WW, denke ich. Zu Anfang habe ich auf Circia getippt, da sie sich so auf mich eingeschossen hat am Anfang und ihre letzte Theorie ziemlich in die Hose ging, aber ich bin mir nicht sicher...

  • Ich merke grade eben erst, dass wir so wenige Spieler nur noch sind?!?
    Umso einfacher, bei der nächsten Wahl einen WW zu treffen.


    Also zu der Frage, ob wir Nacht oder Tag haben: Wir haben Tag. ^^
    Anni kann also entweder von den WWs oder von der Hexe in der Nacht getötet worden sein. Pluschkin ist ja am Tag gestorben.


    Ob der Wächter und das wilde Kind jetzt schon zu den WWs gehören, wissen wir nicht und können wir auch nicht raten.
    Dann ist die Frage, wen die WWs rübergezogen haben. Ich will jetzt echt nichts sagen, Aki, also nimm das bitte nicht persönlich, aber es ist halt die Frage, ob sie nicht einfach den BM am Anfang rübergezogen haben. Die Aktion hat uns ja alle verwirrt, was ihnen die Sache um einiges erleichtert hat. Aber jetzt lichten sich allmählich die Spieler und wir sind nur noch zu siebt. Deshalb ist mir die Frage in den Sinn gekommen. Aber, um Gottes Willen, will ich damit nicht sagen, dass du jetzt irgendwie deswegen mega verdächtig bist. Wie gesagt, wir wissen nicht, wer rübergezogen wurde. Und vllt haben wir ja sogar Glück und es wurden an sich potentiell gefährliche Rollen rübergezogen.


    Wir haben in jeder Gruppe jetzt noch jeweils drei Spieler übrig. Der Egoist muss eigentlich durchgehend die Absicht gehabt haben, einen aus der jeweils anderen Gruppe zu töten. Deswegen werde ich mal eine Liste mit allen Wahlen erstellen.


    Selbst wenn Skipper ein WW ist, dann würde ich raten, sie jetzt nicht zu hängen. Wir alle wissen doch, was dann passiert. xD

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Rüberholen des BMs hatten wir doch schon mal, oder? Ich hatte gehofft, wir wären darüber hinweg xD


    Ob der Wächter und das wilde Kind jetzt schon zu den WWs gehören, wissen wir nicht und können wir auch nicht raten.

    Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon größer, denn wir sind eben nur noch 7 Leute und so kann zum Beispiel das Wilde Kind sein Vorbild bereits verloren haben...


    Bevor ich es vergesse, wähle ich wieder Polarfuchs. Außer jemand hat eine bessere Idee :D

  • Dass Aki rübergezogen wurde, kann immer noch sein und ist für mich tatsächlich auch immer noch am wahrscheinlichsten. Aber wenn es wirklich Aki ist, dann hätte sich doch sicher inzwischen mal der Seher gemeldet, oder? Es sei denn, Aki ist der Seher und die Wölfe haben nun zwei :lachen: will ich gar nicht dran denken...
    So oder so, jetzt Aki lynchen ist mir persönlich zu riskant.


    Skipper fällt raus weil ihr wisst schon.


    Ich glaube nicht, dass Jacky der Wolfsseher ist. Wenn, dann der gute... Ich kann verstehen woher deine Überlegung kommt, aber der Wolfsseher würde sich kaum im Thread fröhlich hinstellen und allen helfen, oder? Er spielt doch auf Seite der Wölfe, zumindest ich würde mich da im Thread fein zurückhalten und mein Wissen nur für die Wölfe nutzen.


    Meine andere Alternative ist noch Polarfuchs, da bin ich mir immer noch nicht so richtig sicher, da könnte durchaus noch ein Wolf sitzen.


    Toni... kA, zu ruhig. Auch wenn ich selbst nicht besser bin, ich geb's zu. Ist irgendwie blöd, ich dachte wir wären mit der Runde längstens fertig und nun hat es sich total in meine Uni-Hausarbeit-Phase geschoben, sodass ich weniger Zeit hab als gedacht.


    Ach ich bin jetzt konsequent und wähl Circia.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Tbh finde ich die Entwicklung grade sehr interessant - muss mich einfach kurz einmischen. Wäre ich WW wäre ich sicher gefrustet denn... Ich weiß nicht ob es bereits allen aufgefallen ist aber - die Werwölfe können nicht mehr gewinnen.


    Eine Entscheidung zwischen DB, Egoist und Flötenspieler. Well played, @Tsukikono. xD

  • ich lese hier auch noch fleißig mit, wenn ich gerade vom Strand komme.
    Die Runde ist wirklich richtig gut. Unglaublich spannend.
    Ich habe volles Vertrauen in meine süßen Marionetten. =)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard