Von "inkognito" zur Vorstellung

  • Hallo zusammen!


    Ich war hier schon seit längerer Zeit immer mal wieder unterwegs, allerdings immer "inkognito" - ich habe gerne das Forum durchstöbert und gerne verschiedenes nachgelesen - also warum sich nicht langsam anmelden?


    Mein Name ist Lea Aylin, ich bin 19 Jahre jung, lebe in Baden-Württemberg und bin seit Animal Crossing Wild World ein großer Fan der Reihe. Ich pausierte diesen Sommer circa 4-5 Monaten ACNL, da ich meine Ausbildung und mein Fachabitur beendet habe, und hatte ACNL seit dem an irgendwie "abgeschlossen". Aber! - erst letzte Woche habe ich einen Roadtrip mit ein par Freunden gemacht und habe und mich dort mehr mit einer Freundin eines Freundes.. befreundet (:D). Wir haben auch viel über ACNL geredet, sie spielt es ebenfalls und wir haben beide beschlossen nochmal von Anfang an zu starten. Ihr Ziel ist eine Piratenstadt, meines eine wäldliche, magische, "Bruchtal"-ähnliche Stadt. Darum nun mein frischer Enthusiasmus!


    Neben Animal Crossing gilt meine Leidenschaft dem Zeichnen und dem Gestalten. Ich habe seit Juli meine Ausblidung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin erfolgreich abgeschlossen und widme diesem Bereich den größten Teil meiner Freizeit - mein Job ist quasi auch mein Hobby. Ich arbeite sehr viel im Illustrationsbereich und versuche derzeit meine Mappe auf Vordermann zu bringen und mich mit dieser bestenfalls selbstständig zu machen. Hierfür nutze ich meine Website, die ebenfalls einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch nimmt.
    Da ich an vielen Scribbles und Anfängen von Kinderbüchern arbeite (eine weitere Leidenschaft von mir gilt dem Schreiben), habe ich mich auf niedliche Tierzeichnungen spezialisiert. Klar, ich illustriere auch vieles andere, aber dieser Themenbereich macht mir selbst am meisten Spaß. Situationen der Tiere zu realisieren, zu gestalten, dafür eine schöne Typography finden, texten - ich hoffe sehr damit weiter voran zu kommen.
    Hierbei hilft mir ACNL in manchen Fällen, da die Erinnerungen und Gedanken bei dem Thema "niedliche Tiere" bei einem eingefleischtem Animal Crossing Fan, einfach aufkommen.


    Zudem verbringe ich gerne viel Zeit in der Nähe von Wäldern, an Seen und sitze sehr gerne mit meinem Skizzenbuch auf Balkonia. (Die Umsetzung meiner Ideen folgt erst später in einem abgedunkelten Klischee Zockerraum mit meinem Zeichentablet.) Ich bin eher ein ruhiger Mensch der sich gerne mit guten Freunden umgibt und Kartenspiele in Pubs liebt.


    Ich spiele neben ACNL noch regelmäßig Witcher 3, Guild Wars2, Assasins Creed und Sims4. Manchmal schleichen sich noch Survival Spiele wie The Forest, Dead Rising oder ARK in meine Freizeit, jedoch eher selten.
    Mein Herz gehört zudem noch Hörbüchern wie der Känguru Offenbarung, allen Stephen King Büchern und der Serie The walking dead.


    Das war's eigentlich auch.. *:D* Falls ihr noch Fragen habt, fragt! *:)*

    Dreamies für 'Bruchtal' - Damit die Umgebung zum Lembas essen schöner wird! *:D*:klee:


    :sascha::tippsi::emil:

  • Herzlich willkommen hier :sun:


    Bin echt beeindruckt von dir :D außerdem bist du der erste hier, den ich sehe, der auch aus Württemberg kommt :happy:

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

    • Offizieller Beitrag

    hai, willkommen bei uns!


    ich hab mal deinen instagram gestalkt - süße illus, als fuchsmensch mag ich vorallem den!
    da ich aus der nähe komme, einen ähnliche werdegang habe und neugierig af bin, darf ich fragen ob du oder an jgs der afk warst? :D


    ich wünsch dir viel erfolg beim selbstständig machen!
    ist eine überwiegend undankbare branche und nicht gerade einfach, vorallem als freelancer. (:


    außerdem bist du der erste hier, den ich sehe, der auch aus Württemberg kommt :happy:

    ey ich auch.. q.q

  • Vielen Dank euch 3! ::3::sun:
    Württemebrg ist halt klasse :D


    @ovi, nein ich war auf dem Kolping Bildungszentrum in HN :)
    Ich habe mir dein Instagram auch angeschaut - ich find deine abstrakten Bilder total schön!
    Darf ich fragen was du machst, wenn du einen ähnlichen werdegang hattest? Bist du ebenfalls ein Freelancer wenn du dich in der Branche auskennst?:)

    Dreamies für 'Bruchtal' - Damit die Umgebung zum Lembas essen schöner wird! *:D*:klee:


    :sascha::tippsi::emil:

    • Offizieller Beitrag

    @Leaaylin


    Ahh okay!
    Merci. <:


    Ich hab die selbe Ausbildung gemacht, hab dann gearbeitet, studiere jetzt 'Visuelle Kommunikation' und bin im Praxissemester.. also wieder in ner Werbeagentur. Wohoo.. not. Also Freelancer bin ich so eigentlich eher nich, aber kenne einige die das komplett so durchziehen. :D

  • Herzlich Willkommen bei Nookville :happy:


    Finde ich klasse, dass du so gut mit deinem Job zufrieden bist. Ich hoffe ja sehr, dass ich das später auch mal sagen kann.

  • Willkommen in Forum :happy:
    Die Vorstellung war auf jeden Fall schön zu lesen ::3:


    -Dingusbread44

  • Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum. :sun:


    Schöne Vorstellung. :clap:


    Wuhu, ein GW2-Spieler, ich spiele GuildWars2 seit der Beta-Phase. Auf welchem Server spielst du, ich bin auf Drakkarsee unterwegs. Die Guilde, in der ich hauptsächlich unterwegs bin ist so gut wie inaktiv. bin zwar noch in einer 2.Guilde, aber da beschränken wir uns auf musizieren, also eher eine fun-Guilde. Zur Zeit bin ich deshalb eher als "Söldner" unterwegs und schließe mich spontan diverseb Gruppen an, die nach Mitspieler brauchen. Wechen Charakter spielst du ? Mein Main-Char ist ein Norn-Waldläufer.


    The walking dead ziehe ich mir z.Z. am Stück rein ( Also Staffel 1 - 6 ) *;)*

  • @ovi achso, okay! Na dein Werdegang klingt aber auch sehr erfolgreich und vielversprechend :D


    @aℓisha Da ich sehr gerne Inspiration von ACNL nehme, habe ich mir überlegt eventuell hier im Forum mal nach Screenshots etc zu fragen - vielleicht hätten ja ein par Leute Lust ein Fanart oder allgemein ein Digital Drawing ihres Lieblingsbewohners oder einer bestimmten Dorfsituation zu haben ::3: Da ich sowieso ja illustrierte Tiere für meine Mappe machen möchte .. :inlove2:


    @Leonardron Danke :) Wie cool das es hier noch andere GW2 Spieler gibt! :happy: Ich spiele auf Millersund und bin ebenfalls in einer Gilde die (leider) eher inaktiv ist. Somit bin ich wohl auch ein Söldner :D Ich spiele so gut wie immer meine Norn-Wächterin, eher selten, meine Norn-Elementalistin. Zur Zeit arbeite ich an meiner Wiedergängerin. Wenn du möchtest könnten wir ja mal zusammen spielen :) Ich hoffe aber mal du bekommst keine Albträume von TWD :D


    Danke an alle anderen für die süßen Begrüßungen! ::3:

    Dreamies für 'Bruchtal' - Damit die Umgebung zum Lembas essen schöner wird! *:D*:klee:


    :sascha::tippsi::emil:

  • vielleicht hätten ja ein par Leute Lust ein Fanart oder allgemein ein Digital Drawing ihres Lieblingsbewohners oder einer bestimmten Dorfsituation zu haben Da ich sowieso ja illustrierte Tiere für meine Mappe machen möchte ..

    Das wäre eine coole Idee, da wär ich gleich mit dabei! Pokémon-Fanarts wären eh immer cool :D

  • @Leonardron Danke :) Wie cool das es hier noch andere GW2 Spieler gibt! :happy: Ich spiele auf Millersund und bin ebenfalls in einer Gilde die (leider) eher inaktiv ist. Somit bin ich wohl auch ein Söldner :D Ich spiele so gut wie immer meine Norn-Wächterin, eher selten, meine Norn-Elementalistin. Zur Zeit arbeite ich an meiner Wiedergängerin. Wenn du möchtest könnten wir ja mal zusammen spielen :) Ich hoffe aber mal du bekommst keine Albträume von TWD :D

    Neben dem Waldläufer spiele ich noch einen Menschen-Wächter bzw. einem Asura-Ingenieur. Besitze zwar noch andere, aber die sind noch im Aufbau. Hab zwar mittlerweile eine doofen Schichtarbeitszyklus, wodurch ich recht unterschiedlich online bin. Aber das werden wir bestimmt mal hin bekommen, also das mal zusammen spielen. Ich schicke dir per PN mal meine Ingamenamen.

  • @aℓisha Ich werd mal schauen was sich zeitlich so einrichten lässt, wäre sehr cool wenn manche aus der Communtiy Lust dazu hätten :D


    @Leonardron Alles klar, wäre sehr cool wenn das klappt! *:)*

    Dreamies für 'Bruchtal' - Damit die Umgebung zum Lembas essen schöner wird! *:D*:klee:


    :sascha::tippsi::emil:

  • Herzlich Willkommen bei uns :happy:


    HN? Das klingt ja mehr nach Baden als nach Württemberg :lachen:


    *EDIT* okay, dein Instagra verrät mir dass du unweit von mir wohnen könntest, wenn du denn dort wohnst :shock:

    Klopf klopf, lass mich rein, lass mich dein Geheimnis sein!

    "Das Glück ist den Kühnen hold, stimmts?" - Elion, Tera Online


    Tumblr

  • Willkommen hier im Forum! :rofl:


    Eine Grafikdesignerausbildung ist bestimmt sehr interessant und Freude bereitend, (wenn man denn zeichnen kann :oops: ). Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Werdegang mit deiner Website und den Büchern. Eine Frage: Sind die Geschichten und die Tiere, über die du schreibst, denn sehr vermenschlicht oder eher realitätstreu gestaltet? Also eher "Ice Age" oder "Findet Nemo", um mal zwei Beispiele zu nennen? (Wenn du verstehst, worauf ich hinaus will?)


    Die Fanart-Sammlung Idee finde ich super! Aber leider kann ich wie gesagt nicht zeichnen. Hoffe trotzdem, dass da was Gutes für dich bei rauskommen wird *:D*

  • @Nana Ich wohne in der Nähe von Heilbronn, Stuttgart geb ich meistens nur für geschäftliche Anfragen an, ist verallgemeinter :)


    @Honigäpfelchen Vielen Dank erstmal! :sun: Eine Grafikdesign Ausbildung hat seine Vor- und Nachteile, die Bewertungen vom Auszubildenden sind leider (in meinem Fall) nicht sonderlich neutral gewesen. Man hat nach solch einer Ausbildung allerdings den Vorteil, in allerlei Bereichen unterzukommen und sich zu spezialisieren :)


    Die Geschichten an denen ich zur Zeit anfange zu arbeiten, beschäftigen sich schon mit beispielsweiße den reelen Umgebungen der Tiere, allerdings sollen die Storys schon mehr in Richtung "klassisches Kinderbuch" gehen. Gerade arbeite ich an einer Geschichte von Pinguinen, bei denen die verschiedenen Familien "Wettkämpfe" um Weihnachten herum bestreiten :D Ich möchte eben mehr auf die Bildgestaltung und süße Geschichten, als auf z.B. Sprechblasen und jede Menge Text.


    Falls die Idee wirklich ein par Interessenten hat und ich merke, dass sich sowas gut einbauen lasse würde - und sich manche über so ein digital Drawing freuen würden - frag ich bestimmt später mal im Forum an! *:D*

    Dreamies für 'Bruchtal' - Damit die Umgebung zum Lembas essen schöner wird! *:D*:klee:


    :sascha::tippsi::emil: