Re:member [18]

  • Ich gehe nicht davon aus... oder überlese ich etwas im ersten Thread... das die off-Stimme über die einzelnen Rollen in Kentniss ist... oder doch?

    Genau, sie kennt die Rollen nicht und kann uns helfen aber auch schaden durch die Aktionen.


    Es ist nicht mehr viel Zeit...ich wähle Oli. Er hatte so eine dumme Begründung für seine Wahl. Mein Gefühl lässt da Alarmglocken läuten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rolle der Stimme aus dem Off kennt die Rollen nicht. Wäre ja quasi wie ein ich oute alle WWs. (dies hat jetzt nichts mit der Anzahl zu tun)
    Sie wählt wie ihr nach eigenem Ermessen, wen sie für verdächtig hält usw. nur da sie tot ist, muss es durch jemand anderen geschehen.
    (Wäre es bspw. der Seher gewesen und hätte zufällig einen oder mehrere der WWs gesehen, hätte er so helfen können)
    Dennoch spielt die Rolle aber für die DBs.


    Einfach die Texte lesen. Es sind schon Stellen drinne, die verraten, was passiert ist, usw. In jedem Text sogar.

  • Hat jemand noch eine andere These... aus den Texten erlesen können... ich bin ja nicht der Animi-Manga-Spezialist.
    Nur... wenn ich den letzten Text... in meine Sprache übersetze... bin ich wieder dort... wo ich schon seit gestern Abend bin... sniff
    Kommt Leute... hier gibt es doch sicherlich einen Spezialisten... unter den DB... die von den WW... wollen wir nicht wissen...

  • Bin mir irgendwie auch fast sicher, dass es den Veteranen getroffen hat. Einfach nur wegen dem Sarg.
    Aber Daichi hätte es schon gerne offensichtlicher machen können. ^^


    Btw. Merida, diese ganzen Punkte in deinen Beiträgen irritieren mich irgendwie total. xD

    • Offizieller Beitrag

    Es haben schon 4 von 7 gewählt. Die Frage ist, wählen wir jetzt jeder einen anderen und lassen dann wieder Gismo entscheiden oder wählt jemand wen doppelt mit dem Risiko dann als nächstes verdächtigt zu werden, weil man ja unter Umständen einen DB getötet hat, was wahrscheinlicher ist als einen WW :scratch:


    EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass die Wahl nur bis 20 Uhr geht :lol: Ich wähle dann mal auf eigene Gefahr Link. Bitte steinigt mich nicht oder wählt noch wen anders, wenn ihr eine bessere Idee habt ;)

  • Ich bin gerade mehr als ein wenig verwirrt xD
    Also Daichi meinte wir sollen (vorallem) auf die Namen achten. (Das steht auf Seite 5.) Und jetzt frag ich mich, ob die Namen im Spiel etwas mit unseren Namen, Profil, etc. zu tun haben oder ob wir auf die Handlungen der bestimmten Personen achten sollen.


    Ich konnte jetzt nur daraus fassen, dass Hanako der Veteran ist und dann bald stirbt, aber sicher bin ich mir da auch nicht ganz...


    (Ich bin am Handy und kann keine Zitate machen. Deshalb dieses komplozierte Gebrabbel.)

    • Offizieller Beitrag

    Tag 3


    Nach der mehr oder minder erfolgreichen Nacht müssen wir uns wieder dem gestern, oder mittlerweile vorgestern stellen.
    Das Ziel ist in greifbare Nähe gerückt und trotz des Fundes zerrt es an den Kräften getötet zu werden.
    Sicher diese Nacht keiner auf solche grausame Weise wie in der ersten Nacht, wir haben uns sogar retten können teilweise, dennoch
    die Nacht endet wie immer mit unserem schmerzhaften Tod.
    Hoffentlich finden wir endlich den Rest der Leiche...
    "Hana!"
    "Yoshio? was ist denn?"
    "Du wirkst so Gedanken verloren. Ist etwas mit dir? Yutaka und ich machen uns Sorgen. Seit diese Geschichte angefangen hat, bist du so ja..."
    "Du bist abwesend, will Yoshio sagen."
    "Naja nun ich..."
    "Raus mit der Sprache. Ich kann doch nicht für dich und Yushio reden. Entscheid dich was du sagen willst und dann raus damit."
    "Nun äh es geht mir nicht sonderlich gut. Der Gedanke ständig getötet zu werden. Immerhin ist es unser zweiter Tod. Auch dieses ungewisse.
    Jeder hat seinen Blick auf die Dinge, fragt sich, sucht im Dunkeln, vereinzelt und ich mache und tue doch es hilft nichts."
    "Ich kann es dir nach empfinden Hana. Umeko trifft es sicher genauso. Sie ist so ruhig. Ängstlich aber auch sehr sehr klug. Und Rin und Riku mit ihrer stärke und Durchhaltevermögen werden wir sich es diese Nacht schaffen... also meine ich zumindest... und äh du kannst natürlich auch auf mich zählen, wenn gleich ich wohl keine besondere Hilfe bin..."
    "Ich halte es nicht. Ist zwar ganz schön, dass ihr euch gut versteht aber ich bin weg und werde versuchen nicht nochmal auf Leichensuche gehen zu müssen."
    "Was hast du vor Yukata?"
    "Wenns dich interessiert, sie kann uns nur zur Leichenjagd zwingen, wenn sie lebt."
    "Yukata, du kannst sie doch nicht töten?!"
    "Misch dich nicht ein Yoshio."
    "Yukata - Dorfbewohner - Merida, wenn du wirklich vor hast sie zu töten, werde ich dich aufhalten."
    Leider blieb es nicht bei diesem Versprechen. Unsere Gruppe schrumpft mehr und mehr und auch die Freundschaft leidet stark darunter.
    So mussten wir Yukata dem Lehrer melden. Er sorgte dafür, dass er weggesperrt wird. Nur wenn wir heute Nacht Hanakos Leiche nicht komplett finden, wird er doch sicher morgen wieder da sein. Oder? Und was wenn wir sie finden? Ist er dann immer noch in Gewahrsam?
    So verging der Tag schon wieder so wie gestern und vorgestern.
    Ist ja auch der gleiche Tag.
    Schrecklich wie man sich daran gewöhnt zur Leichensuche gebeten zu werden...
    _______
    Wahlen:
    Repulsiv
    Jacky - Merida
    Aki - Link
    Polarfuchs
    Oli - Gismo
    Link - /
    Gismo - Oli
    Skipper - Merida
    Merida - Link



    Durch Bürgermeisterwahl -> Merida
    2 Strafstimmen für Link.
    _____
    Repulsiv - Yuki - Dorfbewohner - Stimme aus dem Off
    Jacky -
    Aki -
    Polarfuchs - Isa - Werwolf
    Oli -
    Link -
    Gismo -
    Skipper -
    Merida - Yutaka - Dorfbewohner
    _____
    Tag vorbei, die Nacht beginnt.
    Werwölfe eure Wahl genauso wie Seher, Stimme aus dem Off, weiße Hexe.
    Ihr wisst, was ihr zu tun habt. Bis morgen 20:00 eure Infos.
    _____


    So Lest die Texte, die Namen sind nicht zu übersetzen.
    Die Namen sind mit den Rollen vergeben, sie wurden nicht den Spielern gegeben. (bsp. Repulsiv = Yuki sondern, Yuki = DB)
    Außerdem befinden sich in allen Texten Infos zu den Geschehnissen und Spielern.

  • Hm... Das ist doof... Das tut mir jetzt irgendwie leid. Ich hoffe du bist mir nicht böse Merida... Aber ich musste sofort entscheiden und du warst die Erste, an die ich dachte...


    Jetzt versteh ich auch wie Daichi das mit den Namen meint. Danke dir nochmal.^^ Ich werd morgen mal versuchen aus allen Texten was zufinden...


    EDIT: Ich hab eben nochmal schnell geguckt, weil ich sonst nicht schlafen kann...
    Also Umeko ist jemand, der sehr ruhig, aber auch sehr klug ist. Ich weiß zwar nicht wer hier klug ist, dafür muss man sich noch die ganzen Rollen angucken, aber der Ruhigste hier ist momentan Link. Vielleicht ein Ansatzpunkt, vielleicht auch nicht. Aber ich würds erstmal im Hinterkopf behalten.
    Dann haben wir noch Rin und Riku. Da steht, dass sie stärke und Durchhaltevermögen haben. Außerdem steht dazu noch, dass wir es mit ihnen durch die Nacht schaffen. Daraus kann ich jetzt nicht umbedingt 2 DB Rollen nehmen... Ich hätte wenn dann die weiße Hexe im Kopf, aber da bin ich mir nicht sicher. Ansonsten sind das eventuell such die beiden WWs...
    So dann haben wir aber noch Yoshio. Das wird auf jeden Fall ein DB sein, da sie/er (kp welcher Name hier M oder W ist) in dem Absatz von "Ich kann es dir nach empfinden Hana." bis "und äh du kannst natürlich auch auf mich zählen, wenn gleich ich wohl keine große Hilfe sein werde." erwähnt, dass sie/er keine besonderen Kräfte hat.


    Die letzten beiden Personen konnte ich daraus leider nicht lesen... Ich guck morgen nochmal wegen der Rollenverteilung und werd mal sehn, was wo zu passt.^^ Ich hoffe ich konnt jetzt irgendwie helfen...


    Ich hatte auch das Gefühl, dass es uns einfacher gemacht wurde. Denn falls ja:
    Danke an Daichi, dass du die Hinweise ein wenig offener hingelegt hast.^^' So kann ein Anfänger wie ich das auch mit viel Hirnanstrengung heraus finden.

  • Nun denn.
    Btw. ich habe das Gefühl, dass der Veteran dann in dieser Nacht sterben wird. Ich bin mir fast sicher, da auch in diesem Text wieder von der Leiche von Hanako gesprochen wurde.


    Egal.


    Ich hab irgendwie ein bisschen Angst, dass ich in dieser Nacht drauf gehe. Und bevor ich zu meinen Gedanken nichts geschrieben habe, möchte ich lieber hier das verfassen und euch alles erzählen, was mir gerade durch den Kopf geht.


    Ich denke, für den Anfang ist Gismo relativ save. Sie hat einen WW getötet und zwar dann, als sie es eigentlich nicht hätte müssen. Ich habe auch schon oben geschrieben, dass es natürlich durchaus möglich sein kann, dass das Ganze eine gewisse "Taktik" ist, aber mal ganz ehrlich. Wer bringt denn schon am Ersten Tag seinen WW-Mate um. xD Das ist ja mal mehr als doof, da es am Anfang ja erstmal um die Anzahl geht. Erst, wenn man verdächtigt wird, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man den Mate umbringt, um selber saver zu wirken. Dann würde es nämlich wenigstens Sinn ergeben. Also zumindest würde ich das nur so machen. ^^


    Skipper halte ich auch diese Runde für relativ save. Sie ist sehr aktiv, versucht Lösungen zu finden, was manchmal darauf hinweist, dass derjenige es wirklich ernst meint. Meiner Meinung nach, ist sie keine Gefahr.


    Oli. Ihn halte ich auch für relativ save. Einfach weil er zum Beispiel das mit den Namen raus gesucht hat. Man ist zwar aktiv, aber man ist nicht total eifrig, wenn man WW ist. Ich weiß nicht. Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass er diese Runde evtll. DB ist. Aber ist ja auch nur mein Bauchgefühl.


    Link ist ruhig und Aki ist ruhig. Und das ist das, was mich am Meisten stört. Aki ist normalerweise sehr aktiv in den DW-Runden, genauso wie Link. Evtll. werden sie sich nach dem Post aktiver verhalten. Nichtsdestotrotz finde ich die Beiden von allen am Verdächtigsten. ^^


    Nun. Das waren meine Ausführungen. Mal sehen, ob ich die Nacht überlebe, wobei ich das ja nun wirklich nicht glaube, vor allem, wenn ich jetzt die beiden WWs einfach nur durch Ausschlussverfahren und mein Bauchgefühl überführt habe.
    Aber ich lache am Ende der Runde, wenn die Beiden DBs sind und ich einfach nur doof bin. xD
    Was meint ihr? Wir haben noch die Nacht zum Diskutieren, dann muss wieder einer/oder zwei von uns daran glauben. Bis dahin sollten wir mal unsere Gedanken etwas sammeln und uns beratschlagen. Damit wir nicht noch mehr von uns selbst umbringen. Das ist nämlich eigentlich gar nicht mal so vorteilhaft. ^^

  • Oh f*ck. Da kam mir was dazwischen, deshlab konnte ich gestern nicht mehr ins Forum. (und da bin ich kurz davor abgeschlachtet zu werden)
    Ich war gestern den ganzen Tag bei einer frühzeitigen Halloween-Feier und dann wird man gleich verdächtigt. :scratch:


    __


    Ist zwar nicht schön das ein DB gestoben ist, allerdings haben wir Glück, das es nicht die Weiße Hexe oder so getroffen hat.
    (ach und, danke nochmal für die gute Entscheidung @Gismo :icecream: )

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Äh wieso bin ich denn ruhig, Jacky? ^^ Ich habe immer was geschrieben und auch mal was mehr. Da haben einige viel weniger geschrieben als ich ;) Außerdem war WE, da hat man vielleicht mal was vor, hehe :D
    Also das funktioniert nicht mit dem Verdächtigen bzw. das nehme ich so nicht hin.
    Allerdings stimme ich dir da bei Link zu. Er ist ruhig und ich habe ihn ja auch schon mal gewählt, das sagt doch schon viel ^^

  • Außerdem war WE, da hat man vielleicht mal was vor, hehe :D
    Also das funktioniert nicht mit dem Verdächtigen bzw. das nehme ich so nicht hin.

    Genauso gehts mir auch. :rofl: Ich will nicht gleich wieder sterben und ich glaub das würdet ihr auch nicht wollen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Haha. xD Ich war mir sicher, euch so aus dem Schatten zu holen. (Da gibt es noch irgendeine andere Redensart, aber die fällt mir grade nicht ein. xD)
    Nun, mein Verdacht ist nicht unbegründet. Immerhin spiele ich schon seit einigen Runden mit euch und diese Runde "verhaltet ihr euch etwas sehr zurückhaltend". Ich weiß, das ist kein Grund, aber ich vertraue jetzt mal diese Runde auf mein Bauchgefühl und hoffe, dass es wenigstens ein mal Recht hat.
    Durch eure Beiträge wurde das bestätigt, was ich mir schon im Voraus gedacht habe (Ich werd das jetzt mal nicht erklären. ^^ ) Ich sage mal so: Alleine schon eure Reaktionen auf meinen Beitrag erklären schon alles, meiner Meinung nach. ^^
    Naja, wir werden sehen, ob mein Verdacht richtig ist, oder nicht. :D

  • Ich bin mir nun auch ziemlich sicher, dass diese Nacht der Veteran Hanako sterben wird.
    So hat die Weiße Hexe wenigstens noch ihre beiden Tränke.
    Habe nämlich selbst auch bisschen Bammel vor dieser Nacht. Die WW nehmen ja gern den BM ins Visier.



    -Ich hatte Link bisher nicht verdächtigt, deshalb die Entscheidung. R.I.P. Merida
    Gestern war ruhig, das ist wahr, aber an den andren Tagen eher nicht.
    -Oli halte ich eigentlich nicht für save. Was er mit den Namen rausgesucht hat, ist ja kein Hinweis auf irgendwas, jedenfalls kann ich damit nicht viel anfangen. Das hätte also auch ein WW tun können.
    -Aki ist sehr ruhig, auffällig ruhig. Ich hatte gestern schon ein ungutes Gefühl bei ihr.



    Sehen wir uns mal die Wahlen an: (Ich halte Skipper und mich für save, deshalb nicht dabei.)
    Jacky - Skipper/Merida
    Aki - Link/Link
    Oli - Jacky/Gismo
    Link - Aki/-

    Ich glaube nicht, dass Aki und Link WW sind. (Also wenn dann einer von beiden.)
    Das Gefühl sagt mir, dass Jacky auch save ist. Vorläufig!
    Bleibt doch als 2. WW nur Oli, oder?