Müssen clashen, müssen fighten... [19]

  • @Annabellia Meine Wahl steht fest. Du brauchst dich nicht mir gegenüber zu verteidigen. ^^
    Außerdem hättest du genauso gut Cross wählen können, wenn es dir einzig und allein um die Strafstimmen ging. Da hättest du mich nicht wählen müssen und wärst genauso nicht gestorben. Damit ist zumindest das Argument entkräftet. ^^


    Zur anderen Sache:
    Es ist halt die Frage, ob man seinen WW-Kollegen tötet und dann nicht mehr verdächtig ist oder aber, wenn man einen DB wählt, verdächtiger ist, aber noch einen WW-Kollegen hat.
    Da ist doch die erste Variante besser oder? ^^ Immerhin würde man dann so oder so noch mehr von den Anderen als verdächtig eingestuft werden. Einmal, weil man schon einmal gegen einen DB gewählt hat, um einen WW zu retten und dann das Gleiche noch einmal gemacht hat.
    Mal ganz ehrlich. Wäre bei der Wahl ein DB drauf gegangen, den du und Repulsive gewählt habt, dann wärt ihr die Nächsten gewesen, die gehängt hätten. Von daher.


    Btw. war nicht von Anfang an klar, dass dir niemand vertraut. Fand dich, ehrlich gesagt, am Anfang noch, nun ja, "relativ" save. Besser gesagt, dachte ich, du wärst eine von den vertrauenswürdigeren.
    Aber meine Argumente stehen ja oben, weshalb ich denke und mir sicher bin, dass du zu diesen nicht gehörst.

  • Wie ich vorhin schon sagte, halte ich Jacky und mich von uns restlichen 4 Spielern für save.
    Die/der WW sind/ist also Toni und Annabellia. Ich gehe stark davon aus, dass beide WW sind (sie haben sich ja auch in einigen Posts gegenseitig für save erklärt), Deshalb wähle ich Annabellia.

  • Aber ich finde ich habe doch die Berechtigung dazu.


    Außerdem zu deinem WW-Kollegen raus wählen Verdacht.
    Hätte ich Repulsive nicht gewählt und stattdessen jemand anderes, wäre er noch da. Das heißt ich hätte bei der Tagwahl noch jemanden der eindeutig mit mir ziehen würde.
    Da wäre es eindeutig nicht schlauer, ihn zu wählen.


    EDIT:
    Dazu habe ich jetzt eh noch eine Frage: Wie kommt ihr bitte auf zwei Werwölfe? Ich zähle nur 4 mögliche am Anfang und da der Dieb sich ja eindeutig für die Dorfbewohner entschieden hat, könnten es ja nur 3 sein.

  • Hm, ich würde ja jetzt sagen, dass ich mir sicher bin, dass ich es nicht bin und das es, wenn du und Gismo sich ja so sehr vertrauen, dann nur noch Toni-Chan sein kann, da ich aber denke das das nicht wirklich was bringt, warte ich jetzt erstmal noch ab wen Toni wählt.

  • Jo, anscheinend wird hoffnung in mich .gesteckt. finde Annabellia jetzt nicht unheimlich verdächtig, bzw mir ist nichts aufgefallen, vielleicht versucht jacky von sich abzulenken. Hab leider keine Zeit, muss mich jetzt um Mathe kümmern, meine Arbeit war echt Dreck und meine Note auch nicht grad toll xD Ich wähle Jacky

    he he huff:törtel:

  • Naja, dann werde ich wohl die letze Möglichkeit nutzen müssen und auch Jacky wählen.
    Damit nochmal an dich, Gismo, überlege es dir gut.

  • Erstmal habe ich das nicht behauptet, sondern bin darauf eigegangen, dass ja, eurer Aussage nach, entweder Toni oder ich ein WW sein müssen.


    Warum ich Jacky wähle is doch ganz klar: Überleben.
    Wähle ich Toni, und niemand geht mit, bin ich raus. Wähle ich ebenfalls Jacky, so ist wenigstens gleichstand und du kannst das ganze nochmal überdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 5


    Insel B
    -Tja so steht ihr als letzte nur noch da. Und wisst ihr was? Ihr seid immer noch nicht am Ende. Ich sagte doch nur einer kann Gewinnen und dazu bedarf es ein 1 gegen 1.
    Alle anderen müssen sterben!-
    "Tja obwohl wir es doch soweit geschafft haben, schaffen wir es anscheinend doch nicht Taddl..."
    "Es war aber richtig nice an deiner Seite zu kämpfen iBlali."
    "So empfinde ich auch. Was meinst du? Alles auf eine Karte setzen und denen da draußen zeigen, was wir können?"
    "Nicht so schnell Ihr zwei, wir haben schon längst herausgefunden, was hr vorhabt!"
    "Was haben wir denn vor?"
    "Uns aus dem Weg räumen aber darauß wird nichts. Außerdem wusste ich von eure Liebschaft von anfang an, denn ich war ja auch der, der euch hat zusammenkommen lassen."
    -Ihr langweilt mich. Ok Google, lösche iBlali und Taddl.-
    >iBlali und Taddl werden gelöscht<
    -So nun entscheidet zwischen euch, wer Werwölfe aus TubeClash gewinnt.-
    "Ganz klar ich. Kelly aka MissesVlog."



    Cross
    Jacky - Annabellia
    Toni-Chan - Jacky
    Annabellia - Jacky
    Gismo - Annabellia 2x
    Link
    Aki
    Skipper
    Oli
    Tsukikono
    Repulsive
    _____
    Annabellia 2 Stimmen + BM-Wahl
    Jacky 2 Stimmen
    _____
    Cross - Werwolf - Chan
    Jacky - Schwalbe - Kelly aka MissesVlog
    Toni-Chan - Dorfbewohner - Taddl
    Annabellia - Werwolfsschamane - iBlali
    Gismo - Amor - LeFloid
    Link - Dorfbewohner - Egoist - Couchman
    Aki - Hexe - Coldmirror
    Skipper - Gronkh - Seher
    Oli - Dorfbewohner - JuliensBlog
    Tsukikono - Dieb - Doktor Allwissend
    Repulsive - Werwolf - GermanLetsPlay /GLP


    Meinen Glückwunsch an die Dorfbewohner, ihr seid die Gewinner der Runde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja echt den Gedanken, dass Jacky und Gismo das Liebespaar sind. Vor allem, nachdem sie sich gegenseitig immer für unschuldig erklärt hatten xD
    Dass Jacky die Schwalbe war, war mir schon recht früh klar. Eigentlich schon, als sie mir versucht hat, zu erklären, was die Schwalbe kann. Nur jemand, der sich intensiver mit der Rolle beschäftigt hatte, hätte mir sie so gut ausführlich erklären können *:D*

  • Dass Jacky die Schwalbe war, war mir schon recht früh klar. Eigentlich schon, als sie mir versucht hat, zu erklären, was die Schwalbe kann. Nur jemand, der sich intensiver mit der Rolle beschäftigt hatte, hätte mir sie so gut ausführlich erklären können *:D*

    Ging mir ganz genauso.
    Gestern kamen mir dann doch noch Zweifel, ob vlt. Jacky uns so gut getäuscht haben könnte, aber dann dachte ich mir, sie muss die Schwalbe sein, wenn sie es so gut erklären kann!


    Also Glückwunsch an uns DBs :happy:
    ...und danke für die tolle Story und die schöne Runde @Daichi :clap:

  • Glückwunsch an die DB! Ich dachte zwar eigentlich das der Egoist auch noch gewinnt wenn er schon tot ist. :oops: Das ist wohl nur beim Flötenspieler so, wa?
    Hat echt Spaß gemacht hier mitzulesen! :clap:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ja, es war ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Hab es aber trotzdem versucht so aussehen zu lassen, dass ich die Rolle nur per, nun ja, "Zufall" gefunden hatte. xDD Was natürlich nicht der Fall war.


    Es war jetzt vor allem gegen Ende noch spannend gewesen. Hatte dann ja zB. bei Annabellia auch übernachtet und da war sie aktiv gewesen. Und da war ich mir noch unsicher. Dadurch dass du, @Aki, aber dann noch Skipper mit in den Tod gerissen hast, war das sehr eindeutig, wer WW war. Immerhin waren die einzigen Rollen, die jetzt noch in einer normalen Nacht aktiv sein konnten, die Schwalbe und ein WW/Werwolfschamane. Und sonst gab es keine Rollen mehr. Und deswegen war es so eindeutig. Da konnte Annabellia sich verteidigen wie sie wollte. :D


    Also sehr coole Runde, dickes GG. ^^ Und auch mal wieder ein Danke an @Daichi. Die Rollenverteilung war schon wieder sehr schön gewesen. :)


    @Aki Du hast doch einen Heiltrank dann mal benutzt, oder? War der dafür da gewesen, dich zu retten? Würde mich mal spontan interessieren. ^^
    Und noch einmal danke für die Rettung am Tag. Das war echt knapp gewesen. ^^'



    Gestern kamen mir dann doch noch Zweifel, ob vlt. Jacky uns so gut getäuscht haben könnte, aber dann dachte ich mir, sie muss die Schwalbe sein, wenn sie es so gut erklären kann!

    Da hab ich dann noch mal Glück gehabt. ^^ Hatte auch kurzzeitig echt gedacht, dass ich mich vllt anders verhalten sollte, damit man auch wirklich sieht, dass ich hier der DB bin. :D Aber danke trotzdem dann am Ende für dein Vertrauen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann möchte ich auch noch ein paar Worte sagen, es hat mir wie immer recht viel Spaß gemacht zu sehen, wie gespielt wird und mir dann dazu Texte einfallen lassen.
    Da mal so in die Runde gefragt: wie fandet ihr das System? Konntet ihr erkennen, wer welchen Namen und welche Rolle welcher Name war oder war dies zu viel?


    Dann möchte ich aber als großes Negativ hier erwähnt haben: random.org und wie sie nicht alle heißen.
    Die Zeit ist nicht grundlos bis 22:00 festgelegt. So wollte ich für sorgen, dass jeder wählen kann und sich grundsätzlich auch alles durchlesen usw.
    Wenn ihr da mehr Zeit braucht, könnt ihr mir das auch gerne sagen, dann würde ich den Tag über 2 Tage laufen lassen, nur dann sehe ich wieder, was Montag und Dienstag war. Dort hat keiner geschrieben bis Dienstagabend.
    Der Punkt ist: wenn ihr keine Zeit für das Spiel habt, dann meldet euch bitte ab. Ich werde niemanden dafür den Kopf abreißen aber immer zu wählen á la random.org sagt: XY
    das geht so nicht und macht mehr den Spaß kaputt als alles andere.
    Am ersten Tag mag das vll. noch gehen. Wobei ich selbst da mir so denke, dort bitte auch nicht.


    Nächster Punkt: was ist nur mit euch WWs los? Ihr könnt 24/7 euch unterhalten, wie ihr diskutiert, wählt usw.
    kA wie ihr das kennt, aber als ich noch aktiv WW gespielt habe, hatten wir unser Nachtopfer idR schon am Tag und nur wenn es dann Abweichungen gab in der Nacht nochmal diskutiert.
    Es ist den daran hängenden Rollen (Hexe bspw) unfair gegenüber bis zur letzten Minute auszureizen. Sicher kann man dies als Strategie bezeichnen aber ich bin ein Vertreter, der für gleiche Chancen einsteht.


    Dann möchte ich jetzt noch sagen: am 27.12.2016 beginnt dann die nächste Runde. Zu dieser könnt ihr euch gerne wieder anmelden und da auch Ferien sind /idR frei ist, habt ihr da vll. Zeit und wir können eine gemütliche und spannende Runde spielen.
    An den Feiertagen (Silvester, Neujahr) wird das Spiel pausiert.


    Letzter Punkt: Einladung zur Werwolf-Meisterschaft
    Wer daran Interesse hat unser Forum zu vertreten, der schickt mir mal eine formlose Bewerbung.
    Wenn es mehr als die erforderlichen 2 sind, dann würde ich über Abstimmung das ganze Laufen lassen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da ein paar interessierte finden. Ich sage aber gleich: ihr vertretet da unser Forum. Ein entsprechendes Benehmen setze ich da voraus.
    Dann stelle ich ebenfalls zur Auswahl, entsenden wir auch ein Jurymitglied?
    Dazu könnt ihr euch auch gerne bewerben.


    Damit wäre alles gesagt.
    Nochmals meinen Glückwunsch an die DBs.