Düsterwald hinter dem Spiegel [24]

  • Mist, hab ich in der Eile nicht dran gedacht...dann halt ne Strafstimme

    • Offizieller Beitrag

    So nach einem doch recht tragendem Start, ist es zum Schluss doch wesentlich interessanter geworden.
    Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht jeden Tag den "goldenen Aluhut für sehr kühne Hypothesen" zu vergeben.
    Dieser Preis sagt nichts über die Qualität oder Falschheit der Aussage aus!
    Es war dieses mal knapp aber es musste sein. Der goldene Aluhut geht an Gismo.
    Ich fand es einfach interessant, wie daraufhin alle aktiv wurden.
    Also hier Gismo:



    Kommen wir doch nun, zu dem, was euch am meisten interessiert: die Wahlen.
    Annabellia -/
    Link - Gismo
    Gismo - Aki
    Repulsive - Polarfuchs
    Polarfuchs - Annabellia
    Aki - Gismo
    Cross - Link
    Jacky
    Skipper - Gismo


    3x Gismo
    1x Aki
    1x Polarfuchs
    1x Link
    1x Annabellia


    Annabellia 2 Strafstimmen


    Annabellia
    Link
    Gismo - RIP 2. Tag
    Repulsive
    Polarfuchs
    Aki
    Cross
    Jacky - RIP 1. Nacht
    Skipper


    Schade du kannst dich leider nicht wirklich viel länger am Aluhut erfreuen Gismo...
    Aber du darfst den neuen Hauptmann wählen und das Geschehen hinter den Kulissen beobachten.
    Die Nacht geht bis morgen 20:00.

  • Wow. Ehrlich gesagt hab ich damit gerechnet, dass alle mich wählen. Besonders als Gismo ihre Hypothese von sich gegeben hat, hab ich eher gedacht, dass das als "Ein-Versuch-Um-Polarfuchs-Zu-Retten" gesehen wird und dass das nicht gegen Gismo verwendet wird. XD


    Und danke für den Hut Gismo... So richtig darüber freuen, kann ich mich gerade aber nicht. xD

  • Zum Einen, weil ich nicht gedacht habe, dass meine Stimme noch großartig etwas bewirkt.


    Zum Anderen kamen für mich gar nicht so viele Leute in Frage.
    Theoretisch hatte ich Aki und Annabellia im Verdacht.
    Aki wollte ich allerdings nicht wählen, da ich Angst habe, dass es ohne sie ZU ruhig wird und ich glaube, dass ich einfach nur ein Problem mit den Werwolfsmeisterschaften-Denkweisen habe. Außerdem hab ich mir gedacht, dass es hinterher nur gegen mich verwendet wird, wenn ich Aki wähle. Von wegen "Erst sagst du Jacky und Aki sind gefährlich als Bürgermeister, dann stirbt Jacky und jetzt wählst du Aki."


    Bei Annabellia ist mir einfach aufgefallen, dass sie am Anfang nicht so viel dazu beigetragen hat, außer Aki beim direkten Verdacht bezüglich mich zuzustimmen. - Als ich mich dann gerechtfertigt hatte, kam sie mit Link an, was mich schon etwas verwirrt hat; Vorallem weil es danach wieder gegen mich ging.
    Das muss aber alles nichts bedeuten. Es kann auch einfach sein, dass ich bei Leuten, die mich im Fokus haben, einfach etwas kritischer bin.


    Als Gismo ihre Aussage getroffen hat, war ich mir schon zu 100% sicher, dass ich Annabellia wählen möchte. - Ich empfinde ein aggressives Spielverhalten einfach "auffälliger", als ein defensives. (Und wie gesagt, ich war eh schon etwas kritischer. xD)

    • Offizieller Beitrag

    So sollte dies mein letzter Beitrag hier sein, möchte ich mein Wissen mal mitteilen.


    Ich bin die Seherin. Gismo ist tatsächlich WW gewesen. Danke hier für euer Vertrauen in mich bei der Tagwahl :D
    Polarfuchs ist leider nicht der zweite WW, sondern ein DB.


    Jetzt zu meinen Vermutungen. Annabellia, Link und Cross halte ich nach der Tagwahl am Verdächtigsten, wobei Annabellia am Wenigsten. Sie hat direkt meine Theorien auch gut gefunden, ich weiß nicht, ob das am Anfang der Runde so schon nötig gewesen wäre. Könnte natürlich auch der Plan gewesen sein, aber vielleicht kann man sich erstmal auf die anderen konzentrieren.


    Ihr braucht nur noch einen, vielleicht klappt das ja noch^^


    Und vielleicht überlebe ich ja doch noch diese Nacht und ich kann euch ein weiteres Mal helfen ;)

  • Ich muss sagen mein Gefühl sagt auch, dass Link WW ist..

    Boah MAN! Wie mich sowas ankotzt.
    Was hab ich getan? Kann mir jemand sagen, warum ich bitte ein WW sein sollte? :facepalm:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich würde Aki weiterhin vertrauen, auch wenn wir uns natürlich nicht sicher sein können, ob sie auch die Wahrheit sagt.


    Daher entschuldige ich mich hiermit bei @Polarfuchs für meinen augenscheinlich falschen Verdacht.


    EDIT:
    Die einzige Möglichkeit für das Ausbleiben eines Toten ist die Inaktivität des Werwolfs, würde ich stark vermuten.

  • So.
    Diesmal ein paar Theorien meinerseits.


    Also ich glaube nicht, dass jemand Aktives der 2. WW ist. Wenn Aki recht hat und Gismo der 1. Werwolf war, dann war Gismo für das Fressen zuständig. Ich glaube nicht wirklich, dass ein aktiver Werwolf in der Nacht niemanden frisst, nur um safe zu wirken. Das wäre natürlich ein genialer Schachzug, aber irgendwie glaube ich, dass keiner hier freiwillig auf das Fressen verzichten möchte, wenn er starke Leute rauskicken kann.
    - Natürlich kann es auch sein, dass Aki genau sowas in der Werwolfmeisterschaft gelernt hat, aber so etwas fieses traue ich ihr nicht zu. (Außerdem vertraue ich ihr nach ihrem Text von vorhin; Wieso, muss ich ja nicht weiter erläutern, hoffe ich. xD)


    Was die Inaktiven angeht, würden in meinen Augen Skipper und Repu in Frage kommen. Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass Aki recht hat, würde Skipper wieder wegfallen und nur Repu übrig bleiben, welche allerdings vorhin noch ihre Meinung geäußert hat. (Eventuell um nicht ganz so inaktiv zu wirken?)


    Also generell bin ich noch etwas ratlos. Ich wollte das jetzt einfach nur Mal in den Raum geworfen haben.


    ___
    Off-Topic-Edit: Beim Nachlesen ist mir gerade erstmal aufgefallen, dass ich 3x nacheinander geschrieben habe "Ich glaube (...)". Ich sollte echt mal darauf achten, ein paar tolle Synonyme dafür zu nutzen, damit mein Text etwas ... hochwerter... klingt. :D

  • Ich hätte noch den Verdacht aufgestellt, dass Aki uns an der Nase herumführen will.
    Das würde ich ihr, sollte sie WW sein, eindeutig zutrauen.
    Jedoch halte ich es für einen eher Unklugen Schachzug, niemanden in der Nacht zu töten. Das würde ihr keinen Vorteil bringen, weshalb ich diese Theorie doch eher ausschließe.
    Obwohl auch das ein Ablenkungsmanöver sein könnte, da wir jetzt alle denken, dass der WW jemand inaktives sein muss, was den/dem WW von nutzen sein könnte.


    Ah...ich bring mich beim Schreiben gerade selbst durcheinander.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bringe zunächst selbst Gismo in Gefahr und stelle sie als WW dar und dann fresse ich auch noch niemanden in der Nacht? Ich glaube, so dumm bin selbst ich nicht xD Ich hätte das dann mit Gismo bestimmt besser abgesprochen ^^


    Ich denke, es war eine inaktive Person. Allerdings waren kurz nach der Wahl fast alle aktiv außer Skipper. Aber Skipper ist auf Gismo bei der Tagwahl gegangen...
    Also entweder ist einer ganz knapp an der Fresszeit vorbei gerutscht, es war Absicht oder es ist Skipper, was ich aber nicht so recht glauben kann

  • Ich sagte ja: Ich verwirre mich selbst XD


    Naja, war ja eher so in meiner Theorie, dass du uns nur glauben lässt, dass Gismo WW ist.
    Naja, ist auch nur eine Theorie, der ich selbst nicht wirklich glaube.


    Ich wäge gerade zwischen Skipper und Repu ab...

  • Also ich glaube, ich würde da doch etwas eher zu Repu tendieren.
    (Meine Begründung baut darauf auf, dass Aki nicht lügt.)
    + Skipper hat Gismo gewählt
    + Repulsive könnte theoretisch den Start verpasst haben und versucht nun, das Beste daraus zu machen. D.h. sie er schreibt kurz nach dem Ergebnis etwas, damit man ihn schonmal als inaktiven Werwolf ausschließt. Dazu versucht sie er in ihrem Post den Verdacht auf andere zu lenken.


    Allerdings ist es auch echt schwer Punkte für Skipper zu finden, da man von ihr momentan nicht viel liest. (Außer halt die Tatsache, dass Skipper inaktiv ist. xD)


    __
    Zu der Sache mit der Ablenkung:
    Man kann es ja immer noch im Hinterkopf behalten. Wir haben das ja jetzt genannt und wenn wir merken, dass wirklich ein aktiver Werwolf dahinter steckt und schon fast alle tot sind, können wir hoffen, dass sich die Überlebenden noch an dieses Gespräch erinnern werden. XD
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass eine Werwolf-Aki sich so früh als Seher geoutet hätte, wenn sie der einzige Werwolf ist. Natürlich könnte das mit Gismo gelogen sein und es könnte noch sein, dass beide Werwölfe leben. Aber Aki war bis jetzt ziemlich unverdächtig und da sie die Aktivste ist, (wie ich schon mehrmals betont habe! xD) wäre es ziemlich doof, wenn sie sich opfern würde und nicht der 2. Werwolf.


    - Theeeoooreeeetiiisch könnte es aber noch sein, dass wer anderes so schlau war und uns gerade hinters Licht führt, allerdings wäre es meiner Meinung nach ziemlich doof gewesen, jetzt nicht erst die aktiveren Spieler rauszuhauen. Schließlich hätte die "Nicht-Fress-Aktion" auch später vollzogen werden können, wenn hier nur noch so wenig diskutiert wird, dass gar nicht mehr vermutet wird, dass jemand versucht, den Fokus auf die Inaktiven zu lenken.
    (Ich hoffe, irgendjemand kann meinen letzten Gedankengang nachvollziehen. xD)


    __
    Ich werde jetzt auch schlafen gehen. Ich wollte das nur noch vorher geäußert haben, da ich nicht weiß, ob ich mich morgen noch an mein jetzigen Gedanken erinnern werde. xD
    Gute Nacht!

  • Gehe ich mal davon aus, dass Aki uns die Wahrheit sagt, dann bleibt, meiner Meinung nach, nur noch Repu übrig.
    Ich kann euch versichern ein Dorfi zu sein. Ob ihr mir vertraut, dass müsst ihr selbsr wissen.
    Nur weiß ich auch, dass ich zwei Strafstimmen habe, weshalb ich um euer Vertraun bitte, dass wir uns auf eine Person einigen, da ich darauf verzichten möchte unnötig zu sterben.


    Link halte ich nicht für vergesslich genug eine Nachtwahl zu verpassen. Ebenfalls ist die Wahl von Skipper gegen Gismo eher ein Beweis dafür, dass sie kein Werwolf ist.


    Daher tendiere ich zu Repu.

  • Dann überzeug uns doch, wen wir sonst verdächtigen sollen. Deine Aussage bringt uns gleich Null @Repulsive .