Ein Drache rief [25]

    • Offizieller Beitrag

    @Repulsive: Ich war bis jetzt nur WW-Seher; ich weiß, dass der Seher explizit WW und DB outen darf, ich bin mir aber unsicher, ob auch die ganze Rolle. Sag lieber nix dazu bis Daichi was dazu sagte.


    Edit: Ich bleibe dann erstmal solange bei creativ.

  • Also ich find's ja lieb, dass ihr mich noch als aktiv bezeichnet. xD<3
    GRRR!! Da will ich was schreiben und in der Zeit kommen erst mal 3 neue Beiträge.
    (Mittlerweile sind es 7 Beiträge! Weil ich immer irgendwie was anpassen muss. Jetzt hab ich keine Lust mehr! XD
    Nachtrag: Ich korrigiere: 9 Beiträge.)


    Ich versuch mich kurz zu halten.
    War nicht gestern noch davon die Rede, dass die Werwölfe gewinnen, wenn eine Hexe ihren Trank nicht nutzt? D.h. wenn die Werwölfe wen rübergezogen hätten, hätten sie eh gewonnen, oder?
    (Wobei ich dann nicht verstehe, warum die das nicht getan haben. Allerdings habe ich auch nicht nachgerechnet, weil dann wieder 393893 Beiträge kommen. Jedenfalls kann mir vorstellen, dass man sich da gestern vertan hat.)


    Also im Endeffekt geh ich ja davon aus, dass die Hexe ihren Trank genutzt hat. (Aus oben genannten Grund, und Daichis Text. Ich hoffe, er hätte uns das irgendwie wissen lassen. xD) - In dem Fall wäre es jedenfalls sinnig, wenn man sich auf den Urwolf konzentriert. [Hier sollte eigentlich die Begründung hin, die Circia gerade genannt hat. Nämlich, dass ich auch glaube, dass Aki schon längst wen rübergezogen hätte. - Allerdings mag ich hier noch einwerfen, dass ein gesamtes WW-Team den Urwolf doch auch 'befehlen' kann, wen er rüberziehen soll, oder nicht? xD]


    - Die Diskussion mit/über Jacky hat mich da gerade etwas aus der Bahn geworfen... XD
    Jedenfalls bin ich jetzt am PC und kann das Ganze auch direkt mitverfolgen. :3

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich WW-Schamane Schwärmerin wäre, geht die Person, die mich dann als Erstes wählt, mit mir drauf oder @Daichi? Denn wären wir nicht schon verliebt und dann sterbe ich und nehme meinen LP mit? :scratch: Tja das wäre ja sehr blöd, höhö. Dann sollte man doch wohl creativ wählen :doge:


    Edit: Natürlich rede ich hier gerade von der Schwärmerin. Danke Polarfuchs :3

  • Verwechselst du gerade den Schamanen mit der dunklen Schwärmerin, Aki? Oder bin ich gerade doof?


    (HAA!! Geschafft, was zu schreiben, ohne, dass neue Beiträge gekommen sind! Ich.bin.so.gut! xD)

  • Ich hab dich schon gewählt, Aki. ^^
    Also jeder, der sich hier anschließt, der wird nicht sterben. Meine Wahl war schon vor einer Stunde.
    Bekommt man da nicht normalerweise sofort Bescheid oder erst nach der Wahl?
    Falls danach, wenn ich drauf geh, war es wenigstens für einem guten Zweck. ^^

    • Offizieller Beitrag

    War nicht gestern noch davon die Rede, dass die Werwölfe gewinnen, wenn eine Hexe ihren Trank nicht nutzt? D.h. wenn die Werwölfe wen rübergezogen hätten, hätten sie eh gewonnen, oder?
    (Wobei ich dann nicht verstehe, warum die das nicht getan haben. Allerdings habe ich auch nicht nachgerechnet, weil dann wieder 393893 Beiträge kommen. Jedenfalls kann mir vorstellen, dass man sich da gestern vertan hat.)

    Mögliche Verteilungen: (wir haben noch 10 Spieler)
    6 DB : 4 WW
    5 DB : 5 WW -> Bei Tagwahl entweder: 6 DB (durch BM Jacky) : 5 WW oder 5 DB : 6 WW (durch BM Jacky)


    Beim letzten Szenario (Jackys Antwort auf meinen Verdacht ließt sich komisch für mich) könnte es sein, dass wir ein gemischtes LP haben. Das können die WW aber nicht mit 100%iger Sicherheit wissen und haben sich daher, meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten, weil sie dann Tagmehrheit hätten, für Jacky entschieden. Wie gesagt Repu würde auch Sinn machen, nur hätten sie dann keine Tagmehrheit (Szenario 6 DB : 5 WW).


    Edit: Doppelposts sind ja uncool. Daher editiere ich mal rein.


    Ich hab dich schon gewählt, Aki. ^^
    Also jeder, der sich hier anschließt, der wird nicht sterben. Meine Wahl war schon vor einer Stunde.
    Bekommt man da nicht normalerweise sofort Bescheid oder erst nach der Wahl?
    Falls danach, wenn ich drauf geh, war es wenigstens für einem guten Zweck. ^^

    Woher willst du wissen, dass du die erste bist, die Aki gewählt hat? Vor einer Stunde ist definitiv nicht früh. Sorry, das klingt schon wieder so, als würdest du dich mit einer Gruppe von Spielern beraten... :doge:
    Außerderm würde es doch wenig Sinn machen, wenn dies sofort in Kraft treten würde. Man könnte dann ja einfach noch schnell umwählen, damit niemand weißt, dass man diese Person gewählt hat... :scratch: Also als ich mal mit Refrain und Chisora ein LP gebildet hab (Chisora war da die Dunkle Schwärmerin), haben wir sie auch erst nach der Wahl dazubekommen.

  • Ah super. Danke dir. (:
    Naja eigentlich wäre es doch dann richtig sinnig gewesen, wen rüberzuholen. Besonders in den letzten Tagen wirkte es ja so, als wäre Jacky zu 100% safe, oder?
    Da wäre es besonders logisch gewesen, sie auf die dunkle Seite zu holen. Allerdings hatte ich wirklich Hoffnung, dass Daichi uns in dem Text darauf aufmerksam gemacht hätte. - Wobei das dann auch wieder zu leicht gewesen wäre. XD

  • Ich hab gerade eher das Gefühl, dass Circia Aki am Leben behalten will.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade eher das Gefühl, dass Circia Aki am Leben behalten will.

    Und ich habe das Gefühl ich treffe hier einen WW-Nerv... creativ scheint wirklich die richtige Wahl zu sein. *:P*


    Edit:


    oder ist es überhaupt wichtig den Urwolf zuerst zu töten?

    Sieh dir wie gesagt die Verteilung an. Ein halbwegs schlauer Urwolf hätte spätestens diese Nacht jemanden zu sich gezogen. Daher wäre es mir lieb den WW-Schamenen jetzt zu töten, damit unser Seher in dieser Nacht noch eine bestimmte Person scannen kann.

  • Also wenn Jacky wirklich rübergezogen wurde, spielt das ja eh keine Rolle, welchen Wolf wir töten. Nochmal jemanden rüberziehen, kann der Urwolf ja nicht.
    (Ich würde glaube ich so oder so gerne bei Aki bleiben. Hier sind wir uns ja alle recht sicher und auch wenn creativ vermutlich auch ein Wolf ist, wäre ich froh, wenn wir auf der sichersten Seite bleiben würden. xD)
    - Besonders jetzt, wo es so knapp ist.

  • Das bezweifle ich, dass du hier einen WW Nerv triffst, Circia.
    Ich glaube gerade, dass du und Aki ein Liebespaar bilden.


    Denn wir alle können uns, außer dem Seher vlt., nicht sicher sein, welche Rolle der jeweils andere hat, außer sie sind ein LP.

    • Offizieller Beitrag

    Das bezweifle ich, dass du hier einen WW Nerv triffst, Circia.
    Ich glaube gerade, dass du und Aki ein Liebespaar bilden.




    Denn wir alle können uns, außer dem Seher vlt., nicht sicher sein, welche Rolle der jeweils andere hat, außer sie sind ein LP.

    Ich kann verstehen, dass dieser Verdacht aufkommt, dem ist aber nicht so.


    Naja, Circia möchte einer der starken WW Rollen los werden, also sollten wir dich erst holen.
    /Edit: Habe übrigens gerade ein ungutes Gefühl mit Jacky.

    Was würdest du denn daraus für eine Erkenntnis ziehen? Wie gesagt, Aki läuft uns nicht weg; wir können sie noch locker beim nächsten Tag wählen. Wieso sollte es nicht unser Ziel sein, den WW-Schamanen zuerst zu töten, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Urwolf seine Fähigkeit verbraucht hat? So kann unser Seher die folgende Nacht scannen, ohne dass der WW-Schamane das Ergebnis verfälschen kann. Interessant wenn das nicht in eurem Interesse ist.


    Wenn Repu mir sagt, dass es in diesem Szenario schlauer ist Aki zu wählen, weil dies für sie zutrifft, wähle ich gern Aki.

  • Wenn Circia mit Aki im LP ist, dann haben sie bestimmt noch einen "Freitod". Sie werden also nicht heute sterben.
    Das könnte am Ende den Unterschied zwischen unserem Sieg und dem Sieg der Wölfe machen. Wenn wir sie heute noch leben lassen, kann das ein großer Fehler sein, den wir später noch bereuen.
    Wir können so evtll. die Vorlage für unsere Hexen legen, damit sie Aki in der Nacht töten. Außerdem haben wir noch mindestens einen Heiltrank und noch zwei Tötungstränke.

  • Aber kann nicht auch noch eine Hexe nachts auf creativ gehen? Circias Verdacht war doch, dass creativ der Schamane ist, oder liege ich da falsch?
    (Ich hab gerade zwar nicht ganz begriffen, warum Aki höchstwahrscheinlich kein Schamane ist, aber ich steh auch öfters auf'm Schlauch. xD)


    Edit:
    Oh. Jackys Post überlesen. Naja, dann hoffe ich einfach, dass unsere Hexen, egal in welchen der beiden Szenarien wir uns befinden, aktiv werden. xD

    • Offizieller Beitrag

    @Repulsive: Du setzt dich so sehr ein, willst dann aber nicht, dass die DB gewinnen? Was meinte Anna noch? Ich allein gegen WW? Wähh... :dogecant: Wir können das noch schaffen, nicht aufgeben.
    Ich fühle mich wie in dieser Runde, wo ich der neugierige Nachbar war.