It's Ghibli [26]

  • Tut mir leid Circia, habe irgendwie total vergessen dich mit einzubauen, da du natürlich gaaaaanz weit im DB-Bereich steckst :)


    und.. WTF. Erstmal verstehe ich Olis-Kombi und den Td von Basti nicht. Ich denke aber trzdm, dass Bastii bei einem Wolf übernachtet hat und nicht gefressen wurde.. Ich meine, welchen Grund hätten die Wölfe gehabt ihn zu fressen? :o

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

    • Offizieller Beitrag

    @Annabellia: Das kam mir auch direkt in den Sinn, als ich seine Rolle gesehen hab. Deshalb hab ich auch sofort auf Like bei deinem Beitrag geklickt, immerhin war bast sehr auf Konfrontationskurs mit dir und dann mit Link. Sinn macht das aber wirklich nicht; wieso hat er das getan? War ihm nicht klar, dass sie für ihren eigenen Sieg spielen?


    Ehrlich gesagt verwirrt mich diese Ungereimtheit enorm... :suspect:

  • Das hat mich auch verwirrt @Circia
    Aber anders kann ich es mir nunmal nicht erklären.


    @Daichi
    Wenn das Waisenmädchen bei einem WW übernachtet fällt ja das übliche Nachtopfer aus, aber was ist, wenn der WW-Vater handelt. Fällt das dann auch aus?

    • Offizieller Beitrag

    Uh, interessante Reaktion. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber sowas sagt man doch nicht als Seher oder andere aufklärende Rolle, oder? Außer man möchte gern lecker WW-Fressen sein. Hallo WW-Aki.

    Hallöchen, aber da muss ich dich leider enttäuschen ^^ Wie soll ich es denn sonst sagen, wenn du anscheinend nicht selbst drauf kommst, dass diese Möglichkeit besteht. Was ich dir allerdings nicht abkaufe. Gekonnter Schachzug, um den Verdacht auf mich zu lenken? ^^ Aber eigentlich stehst du bei mir im Dorf. Vielleicht hast du das auch nur gesagt, damit mich jemand überprüft :scratch:



    Edit: @Annabellia Ja das ist dann auch so. Ich wusste nur, dass da so ist, wenn der WW-Vater handelt. An das Waisenmädchen habe ich dabei noch gar nicht gedacht. Könnte der Text dann so verstanden werden, dass die WW vor hatten, jemanden zu töten, aber durch das Waisenmädchen wurde es verhindert?


    Klingt so nach "da wollte jemand zu den WW = ihr nächstes Opfer, wurde aber gehindert und wurde abgewimmelt = jetzt sei doch mal ruhig"?


    Edit 2: Ich sollte deine Fragen auch richtig verstehen, Anna xD

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen, aber da muss ich dich leider enttäuschen ^^ Wie soll ich es denn sonst sagen, wenn du anscheinend nicht selbst drauf kommst, dass diese Möglichkeit besteht. Was ich dir allerdings nicht abkaufe. Gekonnter Schachzug, um den Verdacht auf mich zu lenken? ^^ Aber eigentlich stehst du bei mir im Dorf. Vielleicht hast du das auch nur gesagt, damit mich jemand überprüft :scratch:

    Netter Versuch. Du hättest sowas niemals gesagt, wenn du Seher oder eine ähnliche Rolle wärst. Immerhin sind diese Rollen rar in diesem Rollenpool. Das Waisenmädchen fällt ja nun auch weg. Ich bin mir sicher, dass du nach einen anderen Weg gesucht hättest, mich von deinem Dorfsein zu überzeugen.


    Aber zum Glück haben wir das ja nicht alleine zu entscheiden.

  • Kleines Statusupdate von mir ^^'
    Bin jetzt endlich wieder zuhause und hab schon zwischendurch immer wieder versucht, dem Thread zu folgen, es aber einfach zeitlich überhaupt nicht geschafft. Deshalb bin ich jetzt bei Post #382 stehen geblieben, weil mir gleich die Augen zufallen und ich mich eh nicht mehr konzentrieren kann.


    Ich werde morgen, sobald ich von der Schule zuhause bin und was gegessen habe, die restlichen Posts lesen. Hab jetzt noch nicht mal die Auswertung richtig gelesen, sondern nur geschaut, wer gestorben ist, und die restlichen Seite kurz überflogen. Es gibt ja schon den Gedanken, dass Basti bei Link übernachtet hat. Ich werde deshalb morgen nochmal genauer nachschauen, was Basti denn sonst noch geschrieben hat. Eventuell lässt sich da ja noch sehen, bei wem er in der ersten Nacht übernachtet hat. Derjenige muss ja dann logischerweise Dorfi sein. (Spontan würde ich jetzt auf Fuchsi tippen, da sie ja BM wurde)


    Nochmal sorry für meine Inaktivität, weil mich das als Mitspieler etwas stören würde, aber es ging jetzt halt einfach mal nicht anders. Wie gesagt, morgen kommen dann endlich Beiträge ohne Überfliegen und schnell eintippen, während man mit den Gedanken ganz bei Zahlen ist. Ich liebe Zahlen, hust.

    • Offizieller Beitrag

    Dabei war unsere Liebe noch so jung, Aki... :cry: Direkt zerstritten.
    Ich hab dich aber auch haarig gern.
    Sorry fürs Off-Topic, ich mag angespannte Situationen nicht...


    Tendiere für diese Tagwahl aber übrigens mehr zu Jacky. Wen würdest du denn nun lynchen, Aki? Mich?


    Aus der basti Sache werde ich auch immer noch nicht so wirklich schlau...


    Edit:
    @Jacky: Oje, schlaf besser nicht vor dem Bildschirm ein. Gute Nacht!


    Edit²:
    Ich hätte eine mögliche Erklärung für bastis Wahlen.


    Armor bekommt erst nach der ersten Nacht seinen LP-Partner zugeteilt (so war es jedenfalls bei mir und Aki), sodass basti in der ersten Nacht als Waisenmädchen bei der Person geschlafen hat, die er besonders verdächtig fand. Nämlich Anna. Daraufhin hat er sie ja auch ganz vorn in seinem Dorf-Ranking gehabt und sich bei ihr entschuldigt.
    Doch heute Nacht hat er nicht mehr für die DB gespielt; ich glaube daher er hat dann jemanden genommen, den er als DB hielt. Da er ja durch seine Krankheit nicht so aktiv gerade mitspielen kann, denke ich er hat bei Tsuki geschlafen.


    Die drei letzten Posts von basti chronologisch:


    Ich schlaf da nochmal drüber, vielleicht übersehe ich auch noch irgendwas. Wenn ihr bessere Ideen habt, dann her damit.

    • Offizieller Beitrag

    Ne dich würde ich nicht lynchen, Circia. Du bist bei immer noch ein DB und nur weil du mich verdächtigst, werde ich dich nicht wählen. Als guter DB muss man doch Leute verdächtigen, auch wenn das den Verdächtigen dann nicht gefällt ^^


    Stand jetzt würde ich wohl zu Link tendieren wegen der Basti Sache. Allerdings muss ich mir das morgen nochmal anschauen wegen Waisenmädchen und LP und so :scratch:


    Edit: Unsere Liebe übersteht alle Differenzen :inlove2:

  • @Circia, klingt mit der Erklärung zwar auch logisch, aber erst hat er mehr oder weniger gegen mich gehetzt, war ja auch verständlich.
    Und jetzt hetzt er wieder so auffällig gegen Link? Das kann einfach kein Zufall sein.

    • Offizieller Beitrag

    @Annabellia: Ich weiß ja was du meinst, ich glaube aber nicht, dass basti nicht wusste, dass er und Oli allein um den Sieg spielen. Vielleicht hat er Link ja auch nur verdächtigt um nicht wolfig zu erscheinen. Immerhin war er anfangs sehr energisch und wäre es sicherlich immer noch ein wenig, wenn er nicht verhindert wäre. Alles andere wäre zu auffällig gewesen.


    Aber ich sollte auch erstmal schlafen, momentan halt ich das Szenario mit Tsuki aber als wahrscheinlicher... :sleep:

  • Aber er stand bei vielen schon sehr dorfig, dass sollte kein Problem gewesen sein.
    Ich glaube Bastis Spielstil zeichneg sich dadurch aus, dass er alles fürs Dorf macht, und das gehörte wohl dazu.


    Wir wissen ja auch nicht, ob er Link vielleicht gar nicht verdächtig fand und ihn nur in die WW Ecke gesetzt hat und gegen ihn gehetzt hat, damit wir wissen wo er übernachtet.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen.


    (Nicht so wichtig, da beide ja tod sind aber...)
    Mir ist jetzt auch klar warum Oli sich mit basti abgeschossen hat. Nicht schlecht Oli! Polarfuchs äußerte ja den Verdacht, dass Armor nun Arnou und basti abschießen wird. Daraufhin wählt Oli Arnou bei der Tagwahl und sagt das auch ganz offen. Nur logisch, dass er gern Arnou weg haben möchte; so würde keiner denken, dass basti in ein LP verwickelt ist (ich würde mir jedenfalls keinen neuen Spieler nehmen, den ich 0 einschätzen kann). Ich hoffe mal, dass das deine Motivation dahinter war, Oli. Kannst du mir ja mal nach dem Spiel sagen! *:)*


    Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Spiel.

    Unterstellt sie Haku, dass ER ihrem Baby etwas angetan hat? Haku ist doch eigentlich eine gute Person, oder nicht?
    Vielleicht interpretiere ich zu viel im Text... Aber könnte das ein winziger Hinweis auf den Werwolfsvater sein?

    Könnte gut sein, ich glaube ich hatte das noch gar nicht erwähnt, dass ich das ähnlich sehe (deshalb habe ich direkt so aktiv über basti nachgedacht). Daher denke ich auch, dass basti bei einem WW geschlafen hat.
    Bevor jetzt alle schreien: Konsens Bürger Polarfuchs wurde rübergezogen!!! - Ja, kann sein, kann aber genauso gut sein, dass sie uns das glauben machen lassen wollen. Ich würde derzeit lieber bei meinem WW-O-Meter bleiben wollen. Im Hinterkopf sollten wir das aber auf jeden Fall haben.
    creativ schließe ich jetzt eher aus (sorry... deine Rolle ist nunmal ziemlich klar) und Anna werde ich weiter im Auge behalten, ich schreie, wenn ich was Seltsames finde! Momentan konnte ich aber noch keine Veränderung feststellen.
    Ach ja, natürlich könnt ihr auch gern mich verdächtigen. Könnte es zumindest verstehen.


    Aber er stand bei vielen schon sehr dorfig, dass sollte kein Problem gewesen sein.
    Ich glaube Bastis Spielstil zeichneg sich dadurch aus, dass er alles fürs Dorf macht, und das gehörte wohl dazu.




    Wir wissen ja auch nicht, ob er Link vielleicht gar nicht verdächtig fand und ihn nur in die WW Ecke gesetzt hat und gegen ihn gehetzt hat, damit wir wissen wo er übernachtet.

    Sowas kann sich aber auch schnell ändern, wenn man plötzlich den Kuschelkurs fährt um nirgends anzuecken. Ich kann deinen Einwand verstehen, ich denke basti hätte als DB wirklich viel für das Dorf getan; doch wäre das hier doch irgendwie gegen das Spielprinzip. Wenn man im LP ist, muss man nunmal für das Wohl dessen agieren und danach spielen; ob es einem selbst gefällt oder nicht.
    Ich will es wie gesagt nicht total ausschließen, dass er doch bei Link geschlafen hat, aber es wäre halt nicht so sinnvoll.


    Ich persönlich finde es nach wie vor wahrscheinlicher, dass er bei Tsuki geschlafen hat, schließe das mit Link aber auch nicht aus.
    Da ich ungern Tsuki nur deshalb lynche (ich hab bis jetzt kaum wolfige Dinge aus ihren Posts gelesen, da warte ich nochmal ab), bleibe ich bei meiner Lynch-Reihenfolge und habe meinen Lynchpfeil auf Jacky auch schon abgeschossen. (Ich denke ich hab das in vergangenen Beiträgen genug erklärt, warum ich sie so wolfig finde)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wissen ja auch nicht, ob er Link vielleicht gar nicht verdächtig fand und ihn nur in die WW Ecke gesetzt hat und gegen ihn gehetzt hat, damit wir wissen wo er übernachtet.

    Das ist ein guter Punkt. Seine Taktik könnte gewesen sein, dass er sich im Thread eine Person mit Absicht raussucht und hier aggressiver angeht, um dann am nächsten Tag zurück zu rudern und so zu signalisieren, dass die Person save ist. Es ist zwar auffällig, aber nicht ganz unklug. Denn sollte er sterben, können wir anhand des Rollenwissens und seines Verhaltens ganz leicht herausfinden, wo er übernachtet hat. Ihm würde ich so eine Taktik zutrauen. Deswegen bleibe ich auch, wie Anna, dabei, dass er bei Link übernachtet hat und er wohl deswegen gestorben ist.


    Sowas kann sich aber auch schnell ändern, wenn man plötzlich den Kuschelkurs fährt um nirgends anzuecken. Ich kann deinen Einwand verstehen, ich denke basti hätte als DB wirklich viel für das Dorf getan; doch wäre das hier doch irgendwie gegen das Spielprinzip. Wenn man im LP ist, muss man nunmal für das Wohl dessen agieren und danach spielen; ob es einem selbst gefällt oder nicht.
    Ich will es wie gesagt nicht total ausschließen, dass er doch bei Link geschlafen hat, aber es wäre halt nicht so sinnvoll.

    Der Punkt ist auch nicht schlecht xD Und was ist, wenn das LP zum Beispiel gar nicht so aktiv ist, wie wir es zum Beispiel waren? Oli und ich im LP waren sehr ruhig gewesen und haben uns kaum abgesprochen. Möglich, dass Oli vielleicht inaktiv war und es deswegen gar nicht zu so einem starken Austausch kam, worauf man gewisse Dinge wie das Übernachten abgesprochen hat. Vielleicht war es ihm wirklich nicht so bewusst, dass sie als eigene Partei gewinnen.
    Oder er hat Link gar nicht als WW angesehen, sondern einfach so bei ihm übernachtet und Pech gehabt ^^

  • Rip Basti und Oli!
    Was ist denn letzte Nacht passiert? Im Text kann ich nichts weiter rauslesen, deshalb denke ich, es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Oli = WW-Opfer
    oder
    2. Basti = WW-Opfer
    oder
    3. Basti bei einem WW übernachtet... deshalb kein WW-Opfer


    Konnte mich bisher durch den ganzen Wust bis 424 durcharbeiten.

    Nochmal kurz das Zitat, warum ich denke, dass Basti bei Link übernachtet hat.
    Und rip erstmal an Oli-kun und meinen Kumpel Basti :evil:

    Wenn Basti Link als WW verdächtigt, warum sollte er dann dort übernachten? Sich und seinen LP-Partner opfern um zu sehen, ob Link WW oder DB...glaube ich nicht.
    Würde er nicht eher bei jemanden schlafen, den er save findet? Also jemand auf der linken Seite?



    Zitat von Aki

    Wieso bin ich bei dir soweit in den WW Bereich gerutscht? Kannst du das begründen? ^^

    Das ist nur ein Verdacht, dass einer der Arnou-Wähler der Hund sein könnte.



    Zitat von Aki

    Ich denke, basti hat bei einem der beiden Leute (vermutlich Link) übernachtet und der Vater hat einen Spieler rübergeholt. Siehe Auswertung am Anfang. Klingt so, als würde da jemand rübergezogen worden sein.

    Glaube nicht, dass Basti bei Link war (habe ich ja oben schon begründet). Hm meinst du, einer wurde rübergezogen? Das kann ich im Text gar nicht erkennen. Aber schon möglich, das passt zu meiner 2. These.




    Zitat von Polarfuchs

    Wobei ich mir natürlich auch vorstellen kann, dass die Werwölfe ihn extra getötet haben, damit wir das denken.

    Guter Punkt!





    Zitat von Jacky

    Ich werde deshalb morgen nochmal genauer nachschauen, was Basti denn sonst noch geschrieben hat. Eventuell lässt sich da ja noch sehen, bei wem er in der ersten Nacht übernachtet hat. Derjenige muss ja dann logischerweise Dorfi sein. (Spontan würde ich jetzt auf Fuchsi tippen, da sie ja BM wurde)

    Ja stimmt, ich werde nachher auch versuchen, etwas zu finden.

  • Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!
    Bevor ich jetzt meinen Text schreibe, möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich heute ein bisschen was vorbereiten muss, weils ja morgen zum Japantag geht. °Ö° (Waffeln backen | Einkaufen, weil ich das morgen nunmal nicht tun kann | Wäsche waschen | usw.)
    D.h. dass das vermutlich mein einziger großer Text sein wird. Wenn ihr etwas von mir wissen wollt oder so, dann erwähnt mich am besten mit einem @, dann werde ich versuchen, so schnell wie möglich darauf zu antworten. xD
    Ansonsten werde ich heute hin und wieder nachlesen und mal etwas dazu schreiben, sollte ich es für nötig halten. (Diese Texte sind dann aber auch sicher voller Rechtschreibfehler und bestimmt auch etwas kürzer als sonst, weil ich einfach nicht multitaskingfähig bin. xD)
    ____
    So, jetzt aber zum wesentlichen Inhalt. (Aus Lustgründen gerade ohne Zitate. Ich sitz schon wieder viel zu lange hier dran! xD)


    Bezüglich der Basti-Debatte hier:
    Erst wollte ich gerade den Verdacht äußern, dass vielleicht untergegangen ist, dass das LP nur als eigene Partei gewinnen kann. Aber das hätte Daichi in der LP-Konversation bemerkt und sicherlich noch einmal darauf aufmerksam gemacht. Also hat sich das erledigt. xD
    Jetzt bleibt noch mein Gedanke, dass Basti sich gedacht hat "Wenn ich das Waisenkind bin, haben wir höchstwahrscheinlich eh verloren. Dann kann ich bei meinen Abgang wenigstens noch etwas Chaos stiften." - Was er mit seinen Kommentar bezüglich Link dann ja auch getan hat. Ob er im Endeffekt die Wahrheit gesagt hat, kann man daraus zwar auch nicht schließen, aber naja. XD


    Übrigens sind meiner Meinung nach sehr wenig Leute auf die Vater-Zieh-Theorie eingegangen. Weshalb ich mir sogar vorstellen kann, dass einige das hier sicher im Keim ersticken lassen wollten. XD
    ____
    Zur Circia-Aki-Diskussion: Ich glaube nicht, dass die beiden sich jetzt durch ihre Diskussion "leveln" wollten. Das fände ich zu "riskant". Wenn wir nämlich annehmen, dass Circia, Aki und Arnou Werwölfe sind, dann haben sich am Anfang Circia und Arnou 'gelevelt'. Jetzt unterstellt Circia noch Aki ein 'leveln' bezüglich Arnou und beide diskutieren auch noch. Also ich glaube nicht, dass 3 starke Spieler ein Drei-Ecks-Leveln abziehen. XD Natürlich will ich es nicht komplett abstreiten, aber glauben, tu ich es trotzdem nicht.


    Theoretisch kann ich mir also wirklich vorstellen, dass einer DB und einer WW ist.
    Ich kann natürlich nur mutmaßen, aber wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, würde ich auch behaupten, dass...
    wenn Jacky WW, dann Circia Tendenz zum DB und Aki Tendenz zum WW
    und...
    wenn Link WW, dann Aki Tendenz zum DB und Circia Tendenz zum WW.
    Auch wenn es nur eine winzige Theorie ist, muss ich zugeben, dass ich diese Mutmaßung gerade ziemlich gut finde und deswegen wahrscheinlich entweder Link oder Jacky wählen werde. xD (Da Jacky in meiner Liste nunmal eher bei der WW-Tendenz war, würde ich vermutlich sogar zu ihr tendieren. Aber das überlege ich mir noch etwas genauer.)


    Und da ich ebenfalls davon ausgehe, dass Basti in der 1. Nacht bei Annabellia geschlafen hat und Annabellia nicht so sehr in der Diskussion involviert war, wie Aki und Circia, sehe ich sie weiterhin eher als DB an.


    Edit: Gismos Beitrag nicht gesehen. Eben nachlesen. xD
    Doppel-Edit: Ok, gelesen, aber ich werd' jetzt nichts dazu schreiben. Sonst fang ich nie mit meinem Zeug an. xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann natürlich nur mutmaßen, aber wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, würde ich auch behaupten, dass...
    wenn Jacky WW, dann Circia Tendenz zum DB und Aki Tendenz zum WW
    und...
    wenn Link WW, dann Aki Tendenz zum DB und Circia Tendenz zum WW.

    Interessante Theorie, wie kommst du darauf, wenn Jacky WW, dann ich Tendenz zum WW? Warum Circia dann DB verstehe ich, aber ich habe Jacky nicht frei von Unschuld gesprochen :)


    Bei mir sieht es übrigens folgendermaßen aus, dass ich bis jetzt drei DBs habe, die ich als solche auch bezeichnen würde mit eher DB als WW^^ Circia, Polarfuchs und Anna. Ich glaube, irgendwo habe ich das schon mal erwähnt :scratch: Polarfuchs ist jetzt dazu gekommen, weil sie wenigstens auch versucht, Theorien aufzustellen und aktiv zu sein, obwohl sie nicht so viel Zeit hat. Als WW könnte sie sich auch einfach bedeckter halten und weniger Theorien aufstellen, die einem ja auch mal um die Ohren fliegen können, vor allem, wenn man nicht aktiv ist und sich nicht rechtfertigen kann :P