• Irgendwann kommt immer der Moment, an dem man Abschied nehmen muss. Auch von kleinen, süßen, rotbäckigen Froschdamen.
    Schon seit einer Weile wusste ich, dass ich Liliane irgedwann ziehen lassen werde. Ich hatte eine Anfrage einer anderen Bürgermeisterin bekommen, die dringlichst die Anwesenheit besagten Amphibs in ihrer Stadt benötigte. Und nachdem ich Aufgrund des Auszugs von Dolly noch ein bisschen mehr Bewegung in mein kleines Dörfchen bringen musste, stimmte ich schließlich - schweren Herzens - ihrer Bitte zu.
    Liebgewonnen habe ich die kleine Froschdame, die nun tatsächlich schon seit dem 28. Februar 2014 in Bruchtal lebte.








    Jetzt ist sie also fort, aber ich bin mir sicher, dass schon bald ein anderer Bewohner mein Dorf bereichern wird.
    Sicherlich wird es ihr in ihrem neuen Dorf, unter einer neuen Bürgermeisterin, genauso gut gehen; auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie doch ein wenig vermissen werde.



    Pass gut auf meine Kleine auf, @Titania
    - -
    :love2:




    Ihrem Auszug folgte dann mein verzweigelter Versuch mit in dem örtlichen Pub zu betrinken, allerdings stellte ich ernüchtert (nüchtern, versteht ihr?....) fest, dass Bruchtal nur über ein Café mit alkoholfreien Heißgetränken, Kaffee genannt, verfügt. (Petition für einen Pub ist eingereicht!)
    Dort traf ich überraschend auf Tom Nook, der sich wohl nach Ladenschluss noch ein wenig den Bauch mit koffeinhaltiger Ambrosia wärmen wollte.
    Bislang hielt ich Nook schlichtweg für einen Geizkragen, doch ich wurde tatsächlich eines besseren belehrt.






    Man sieht also, auch Waschbären mit Hang dazu Kredite mit enorm hohen Zinsen zu vergeben, die einen in den Ruin treiben, haben ein weiches Herz und zeigen Mitgefühl mit unseren anderen tierischen Freunden. Vielleicht würde sich ein Gang ins Café ja öfter lohnen, wer weiß welche Geschichten und Anekdoten man beim nächsten Mal zu hören bekommt?





    Das war es erst einmal von mir, besonders viel hat sich ja bei mir in letzter Zeit nicht getan, aber ich dachte ich lasse euch trotzdem mal wieder einen kleinen Tagebucheintrag da, wenn es auch nur ein kurzer ist.
    Ich hoffe, der nächste dauert nicht wieder so lange ^^


  • Na wer hätte denn gedacht das der gute Tom Nook zur Weihnachtszeit ein wenig weich wird und sein Geld für andere Bewohner ausgibt *:P*
    Finde ich ja richtig goldig muss ich sagen :love2:
    Einen Pub fände ich allerdings auch nicht schlecht denn mit Kaffee lässt sich der Frust so schlecht runter trinken :rofl:
    Sehr schöne Stadt übrigens auch habe leider in der langen Zeit in der ich mein Spiel habe noch nicht so viel erreicht aber zur Zeit hänge ich mich da voll rein und bin so langsam auch schon etwas zufriedener *:P**:P*

  • Dein Tagebuch finde ich toll. Soviel Text aber gut geschrieben!
    Es ist immer traurig wenn ein Bewohner geht! Liliane war niedlich!
    Ich bin aber schon gespannt wer als nächstes einziehen wird :)


    (Bei mir ist grade Bienchen ausgezogen falls interesse besteht ;) )

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich werde gut auf sie aufpassen! :love2: Da sie eine meiner Wunschbewohner ist werde ich sie auch nie mehr gehen lassen. *:D*


    Das mit Nook ist ja mal was, schön das er auch an andere denken kann. :rofl:


    Freue mich auf mehr Einträge! *:)*

  • @Tweek Danke, freut mich, dass dir meine Stadt gefällt. Ich war lange auch nicht so zufrieden damit und hatte auch ne Weile nichts daran gemacht, aber es gibt einfach so viele tolle Inspirationen (gerade auch hier im Forum), dass man einfach Lust bekommt, was zu verändern. Erst dann habe ich angefangen, mich wieder mehr um meine Stadt zu kümmern und seit dem gefällt sie mir auch wieder mehr :)


    @aℓisha Ja, Liliane ist leider schon weg, habe sie an Titania abgegeben. Aber vielleicht findest du Liliane mal in der Bewohnertauschbörse.


    @Wolkenkind So viel Text? Ich habe immer eher das Gefühl, dass es zu wenig Text ist :D
    Ich bin auch immer echt traurig, wenn einer meiner Bewohner auszieht, als Dolly überraschend weg war, war ich schon ziemlich geschockt :cry: Deswegen arbeite ich auch hart daran, dass ich sie irgendwann wieder zurückbekomme. Bienchen ist echt niedlich, aber leider habe ich fast nur ausgeglichene Bewohner in meinem Dorf und versuche mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen, immerhin hört man sonst immer nur die selben Sprüche :D


    @Titania Kann gut verstehen, dass du Liliane haben wolltest. Ist schon ne Süße. Aber für den Kampf um Dolly gebe ich sie gerne her *:D*
    Nook ist wirklich nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber der Dialog war einfach so süß, dass ich ihn screenshoten musste.

  • naja, die chance steht schon mal 1:333
    dann noch die chance, dass ich unter der woche in der Schule bin, und während dem wochenende weg/nicht online ist dann bei 1:500.000 *:D*


    wie ich heute schon irgendwo erwähnte, man kan nicht alles haben, und ich bin feig dass ich nun schon so tolle bewohner habe die in thorénia wohnen. *:)*
    und titania hat sie natürlich auch verdient! *:D*

  • Liliane wird sich in ihrem neuen Zuhause sicher sehr wohl fühlen. Und du wirst noch einen neuen tollen Nachfolger für sie finden c: Den Dialog zwischen Nook & Kofi find ich total süß, er kann echt nett sein.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • @aℓisha
    Ich kenne das, wenn man auf einen bestimmten Bewohner wartet. Das kann dann schon mal ne ganze Weile dauern, aber ich denke mit ein bisschen Zeit, wird das schon werden :)


    @Sasike
    Ich hoffe, dass ich bald einen tollen 10ten Bewohner finde aber bisher war noch keiner dabei, der mich überzeugen konnte :D






    Heute möchte ich euch gerne von meiner Assistentin Paula erzählen.
    Sie wohnt zwar schon eine ganze Weile hier in Bruchtal, aber ich denke man könnte sagen, dass sie noch ein ziemlicher Grünschnabel ist. Ich denke sie hat sich aber trotzdem schon sehr gut eingelebt und versteht sich auch blendend mit unseren Nachbarn. Ihr kleines Häuschen hat sie direkt neben Marion und Sophie angesiedelt.
    Da ich leider zuweilen als Bürgermeisterin sehr beschäftigt bin - und auch Melinda alle Hände voll zu tun hat - hilft Paula uns beiden gelegentlich aus.
    So kümmert sie sich gerne um die Gestaltung der Gehwege und berät auch gerne neue Nachbarn bei der Auswahl der Standorte für ihre neuen Häuser.





    Doch natürlich hat Paula mittlerweile ein ganz hübsches Eigenheim.
    Zwar besteht es momentan nur aus 2 Räumen, doch da unsere liebe Paula ein so bescheidenes Persönchen ist, beschwert sie sich kaum.
    Gerne helfe ich ihr auch mit Möbeln oder ihren Krediten aus.
    Für ihr Wohnzimmer haben wir mit der Karnevalsserie gearbeitet.
    Weiterhin planen wir noch ein kleines Arbeitszimmer bzw. eine kleine Bibliothek und auch ein Zimmer, eingerichtet mit den Kindermöbeln, ist in Arbeit.








    Im oberen Bereich des Hauses befindet sich ein noch unvollständiges Nordzimmer.
    Leider fehlen uns dazu noch einige Möbel, aber wir sind geflissenhaft weiter am Sammeln und sind uns sicher, dass auch dieses Zimmer einmal vollkommen eingerichtet sein wird.









    Da uns die liebe Liliane ja leider vor Kurzem verlassen hat, bin ich derweil weiter auf der Suche nach neuen Bewohnern für unser schönes Bruchtal.
    Auch wenn der Campingplatz in letzter Zeit rege besucht wurde, konnte ich bisher noch keinen Bewohner finden, der zu uns gepasst hätte. Ich bin jedenfalls gespannt, wer als nächstes bei uns campen wird. Und wer weiß. Vielleicht findet sich ja auch ein Bewohner aus einem anderen Städtchen für Bruchtal?






    Zu guter Letzt, möchte ich euch noch von einem Dialog erzählen, den nich zwichen Bianca und Eckart belauschen durfte.
    Leider bin ich mir auch jetzt noch nicht genau sicher, ob ich im korrekt folgen konnte :D
    Ich hatte zumindest das Gefühl, das Gespräch drehe sich um Biancas Augen und nicht um meine, aber seht selbst:




    So, das soll es vorerst von mir gewesen sein. Es ist zwar nichts besonders aufregendes passiert, aber ich hatte eben Lust mal wieder zu posten :D
    Was sagt ihr denn zu dem Gespräch zwischen Bianca und Eckart? Ich dachte wirklich er spricht von Bianca und nicht von mir, oder bin ich einfach nur zu blöd? *:D*
    (Achso, beim erstellen des Gifs habe ich leider kein Titelbild oder so eingefügt. Ich hoffe das gif verwirrt euch nicht. Es beginnt bei Was hast du denn, Eckart? Oh man, ich merke auch gerade, dass es schon helfen würde das gif anzuklicken, das spielt es auch von Beginn an ab x))

  • Paula ist ja niedlich und ihre Eonrichtung sieht auch super aus! *:)*
    Du wirst schon noch den richtigen Camper finden! :) Ich könnte dir ja ein paar anbieten, habe ja mein Modul da sind schon ein paar Bewohner angesammelt. *;)*


    Das mit dem Gif hat mich wirklich etwas verwirrt...xD Nächstesmal mach doch am Ende eine längere Pause von der Sekundenzahl her. Dann geht es vielleicht besser zu lesen.
    Das Gespräch ist trotzdem sehr lustig. *:D*

  • Paula sieht niedlich aus & ihr Haus ist schon hübsch eingerichtet. Es ist immer praktitsch eine Assistentin zu haben c: Von den Camper finde ich Kornelia recht putzig. Aber irgendwann kommt der Wunschbewohner und dann kannst du ihm ein neues Zuhause schenken. Das Gif an sich ist sehr schön, aber man weiß wirklich nicht so ganz, wo es Anfängt - das ist schon etwas verwirrend ^^ Generell finde ich den Aufbau von dem Eintrag sehr schön und dein Schreibstil mag ich eh :>

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • @aℓisha
    Uh, das wäre super. ::3: Ich versuche schon echt lange, die alle zu sammeln, aber irgendwie habe ich kein Glück. Weder bei Nooks noch bei den Bewohner konnte ich welche ergattern.


    @Titania
    Klingt verlockend *:D* Welche Bewohner hast du denn so im Angebot? (*sich lässig über den Bartresen lehnend*)
    Ja das mit dem Gif, war so ne Sache :D Das hat man dann halt davon, wenn man auch um halb 3 morgens gifed :drool:
    Ich denke aber trotzdem, dass die Idee nicht schlecht ist und ich längere Dialoge ab sofort so darstellen werde. Nur halt vielleicht mit Titelbild und längeren Pausen zwischen den Wiederholungen :)


    @Sasike
    Kornelia fand ich auch ganz süß, aber ich glaube sie war auch vom Typ her ausgeglichen, deshalb habe ich sie nicht genommen. Habe davon schon zu viele und brauche mal ein paar andere Typen in meinem Dorf.
    Danke, dass dir mein Schreibstil gefällt :hug: War mir da am Anfang nicht so ganz sicher, ob er gut ankommt :D

  • So, der letzte Eintrag ist ja schon ne Weile her, aber ich war über Weihnachten und Silvester bei der Familie und war dann ziemlich selten online.
    Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    :chris:


    Heute habe ich mal wieder einen kleineren Eintrag und ich kann euch auch gleich sagen, dass das Spulen endlich ein Ende hat und ich in ACNL endlich wieder beim aktuelle Datum angelangt bin. Übrigens pünktlich zu Weihnachten so, dass ich den Spielzeugtag noch an Weihnachten spielen konnte :)
    __________________________________________________________________________________________________________________________





    Nach langer Zeit erhielit ich endlich mal wieder ein Abzeichen von Helios. Dieses Mal war es Korrespondentin. Also hat sich das fleißige Briefeschreiben in letzter Zeit doch ausgezahlt.














    Außerdem trägt nun auch Sophie eine der Harry Potter Uniformen. Ich finde die Slytherin-Uniform steht ihr eigentlich ganz gut, auch wenn mich die Häuserwahl doch ein wenig überrascht. Leider wurde bisher jedoch noch immer niemand mit Ravenclaw Uniform gesichtet.








    Außerdem gibt es auch bei Paula Neuerungen. Zusammen haben wir es geschafft ihren Kredit abzuzahlen. Dafür wurde auch gleich ein neues Zimmer im Keller in Auftrag gegeben. Paula stellt sich dort ein kleines Arbeitszimmer mit viel Bücherregalen vor. Wie es schlussendlich genau aussehen wird, ist noch nicht gewiss, aber immerhin haben wir schon einmal ein paar Möbel gesammelt, auch wenn das Zimmer noch ein wenig klein ist.




    Außerdem ist nun auch in Bruchtal der Winter angekommen. Ich persönlich freue mich ja immer über den Schnee.
    Ich mag es, wenn alles weiß ist und man beim Gehen den Schnee knirschen hören kann.







    In diesem Jahr habe ich es auch das erste Mal geschafft, die komplette Schneemann-Familie in meinem kleinen Städtchen zu vereinen. Besonders Schneemo, den kleinsten der Familie, hat es gefreut. Als Dank hat er mich auch gleich mit einem netten Briefchen belohnt.













    Außerdem hat mit Sophie endlich mal wieder ein neues Stadtprojekt vorgeschlagen. Die Torskulptur wird zwar vermutlich nicht in Bruchtal gebaut werden, aber ich freue mich, dass nach langer Zeit überhaupt mal wieder ein Projekt vorgeschlagen wurde.
    Vielleicht schlägt Sophie dann auch bald die Glocke vor, auf die ich schon so lange warte.











    Natürlich wurde auch bei uns in Bruchtal Weihnachten mit dem Spielzeugtag gefeiert. Bereits den ganzen Monat waren alle Bewohner ganz aus dem Häuschen und freuten sich auf ihre Geschenke.
    Zum Glück, war es mir auch in diesem Jahr wieder möglich Chris zufriedenzustellen, und allen die gewünschten Geschenke zu bringen.











    Ich wollte euch auch noch ein paar Camper vorstellen, die in letzter Zeit in Bruchtal zu Besuch waren.
    Vor allem der erste Camper war sehr interessant. Ich bin ihm zuvor noch nie begegnet. Ich finde er hat fast etwas von einem Drachen.
    Außerdem habe ich noch gute Nachrichten:
    Ein neuer Bewohner hat seinen Weg nach Bruchtal gefunden!


    Zwar ist jeweiliges Tierchen noch nicht bei uns angekommen, weswegen ihr davon auch erst im neuen Tagebucheintrag genaueres erfahren werdet.



    Zuletzt durfte ich auch mal wieder ein nettes Gespräch zwischen Sabine und Anette belauschen.



    Aber mahl erhlich ein Taschenmesser ???


  • Könnte ich mir Sophie mal auslehnen? Die Torskulptur ist 1A & darauf warte ich schon Ewigkeiten.. *:(*
    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu der ganzen Schneemannfamilie und zum neuen Bewohner *:D*
    Schön dass du deinen Bewohnern schöne Weihnachten *hust* einen schönen Spielzeugtag (ich versteh die Änderung des namens immer noch nicht.. :o

  • @aℓisha


    Also im Moment brauche ich Sophie noch, zumindest bis ich endlich mal die Glocke bauen kann. Wer weiß, vielleicht lasse ich sie danach weiterziehen....


    Spielzeugtag heißt es, nehme ich an, damit es nicht mehr nur Christen anspricht. Eigentlich ist ja Weihnachten ein christliches Fest, auch wenn hier bei uns im Grunde auch die Atheisten und Agnostiker Weihnachten feiern.


    @Zavine


    Danke :D
    Ich liebe den Winter und Schnee, auch in echt. Aber damit sah es ja bisland eher mau aus... Aber gestern hat es bei uns (Bayern) leicht angefangen zu schneien und heute liegt Schnee, auch wenn es ein bisschen zu spät für Weihnachten kommt...

  • Also bei uns in Berlin liegt kein Schnee, aber es wird hier langsam kälter mit -7 grad, wer weiß vielleicht kommt ja da noch was runter :lol: auch wenn ich mich darüber nicht so freue wie meine Tochter *:P*

  • Also bei uns in Berlin liegt kein Schnee, aber es wird hier langsam kälter mit -7 grad, wer weiß vielleicht kommt ja da noch was runter :lol: auch wenn ich mich darüber nicht so freue wie meine Tochter *:P*

    Als Kind kann man es auch mehr genießen, da muss man auch nicht Schneeschippen, besonders beim Autofahren aufpassen oder durch den ganzen Baaz den Einkauf heimtragen *:D*