péanah ✨

  • Mal gucken, ich hab leider nicht so viel Zeit für ac bzw hab ich abends keine Lust mehr mich noch groß anzustrengen ^^ Die Weihnachtsoutfits gefallen mir sehr gut, das 1. find ich persönlich aber Schöner. Ich glaube auch das Fritz Aki verfolgt . . er war bei fast Jedem von uns bzw sehen wir ihn sehr oft. Glückwunsch zu den neuen Abzeichen, ich sollte auch mal wieder welche sammeln . . Und Glückwunsch zu den ganzen Schlummerbesuchen - ich werd auch mal die Tage vorbei schauen und meinen Blog damit zupatschen, wenn ich darf c:


    & nochmal das Paristhema; diese Bilderleute find ich sowas von schlimm ._. Ist ja schön und gut, das man sein FB Profilbild mit der Flagge verändern (mir fällt grad kein besseres Wort ein) kann, aber ich hab schon Sachen gelesen - wo Jemand für Paris Mitgefühl gezeigt hat, aber auch geschrieben hat, das es viele andere Länder gibt, wo das Alltag ist und die Person wurde runtergemacht, wie dumm sie doch ist & das sie kein Herz hat & ihr Profilbild keine Flagge hat und sie gar kein Mitgefühl hätte. Solche besserwisserischen Leute regen mich dann auch auf.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • bitte @planetSlash darauf komme ich noch zurück. find ich gut, dann kann das so bleiben xd
    achso, das ist schade @Sasike Fritz verfolgt sie echt. natürlich darfst du :inlove2: mich ebenfalls.
    von TroyWood, Eyre und Cheripol @aℓishaanke.


    neulich habe ich gulliver angetroffen. wisst ihr, in welches land er ironischerweise wollte?

    passt wirklich perfekt. deshalb habe ich das souvenir gleich in meinem haus platziert.

    marianne hat noch ein neues möbelstück gekauft.

    als ich dann voller vorfreude in ihr haus gerannt bin, wurde ich (natürlich) wieder enttäuscht.

    ich muss mir eine neue taktik zurechtlegen.
    ich arbeite weiterhin an meinen abzeichen, deshalb habe ich sage und schreibe 29 briefe geschrieben und verschickt.
    und ich habe wirklich briefe mit inhalt geschrieben, nicht nur so "asdfghjkl".

    wisst ihr, wann ich ihm diesen brief geschrieben habe? gestern. :rly:
    berry hat mir aus der seele gesprochen.

    er führt auch solche dialoge mit seinem bauch, wie ich. ich kann euch jeden tag sagen,
    wann es genau 3 minuten vor 9 (morgens) ist. außerdem bin ich gerade dabei, leias haus um zu dekorieren.

    aber ich finde es im moment nicht.. gut, um nicht zu sagen schrecklich. ich brauche andere möbel.
    außerdem ist heute das angelturnier! wer von euch wird teilnehmen?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ja, in Leias Haus' fehlt irgendwie wirklich noch was, ich hätte die Insektusturnier-Serie & die Blumenserie vorgeschlagen, aber die hast du doch schon in deinem Keller?! *:o*
    Herzlichen Glückwunsch Doro, da hat's Berry wohl besser drauf mit seiner Inneren Uhr. *:D*

  • Gulliver ist echt unpassend . . mit sowas kann man nichtmal mehr in ac abschalten >< aber der Eifelturm ist schön c:
    Der linke Teil sieht bei Marianne ja ganz gut aus und dann sieht man die Badewanne . . und das Klo °-° immerhin ist es rosa. Karl ist so süüüß *-* ich liebe einfach alles an ihm ^^ Ich muss sagen, seitdem ich extrem viele Serien umdesignen lasse, nehm ich auch Serien, die ich eigentlich immer doof fand - aber danach sehen viele sehr viel schöner aus. Am Angelturnier werde ich einmal mehr nicht Teilnehmen, keine Lust zu ;>

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Oh nein Marianne, die Toilette sieht wirklich nicht so schön aus..aber da willst du Daniels Einrichtung nicht sehen, die ist echt hässlich ._.
    Berry und Karl sind echt richtig knuffig, da kann man ja nur schmunzeln *:)*


    Die Häuser von meinen anderen Charakteren sehen auch ziemlich blöd aus, aber ich habe auch nie Lust mich um die zu kümmern c:
    Vielleicht könntest du in Leias Haus noch "echte" Blumen reinstellen, das würde noch mal etwas anderes aussehen und vielleicht ein anderer Boden ::3:


    Beim Angelturnier habe ich auch schon so lange nicht mehr mitgemacht, ich bin einfach zu faul dazu und die Möbel brauche ich auch nicht..

  • es erinnert daran, dass terror allgegenwärtig ist @Sasike ich sollte das vielleicht auch mal versuchen..
    aber ich bin so unkreativ. wirklich so schlimm @Schneeball ? xd ich glaube,
    ich werde die ganze möbel nochmal raustun, sieht doof aus.


    gestern war ja das angelturnier, ich habe mir vorgenommen, endlich mal wieder teilzunehmen.
    leichter gesagt, als getan.. immerhin gab es sogar ein thema (barsch) ! leider habe ich weder
    talent noch lust zum angeln.. aber ok. letzten endes haben meine anstrengungen nichts genutzt.

    ich bin nicht mal auf dem treppchen gelandet. aber ich freue mich für die gewinner :)
    ich war auch noch bei @kekslein011 und habe mir dort ein foto von jimmy abgeholt.

    ich habe so lange nicht mehr mit irgendwem gehandelt, ich glaube ich bin wirklich eingerostet.
    heute hatte dann lilly geburtstag, natürlich habe ich mit ihr gefeiert.

    miezi war auch da und nachdem lilly in der Einladung so 'dezent' auf den wunsch nach geschenken
    hingewiesen hatte, brachte ich ihr auch was schönes mit: einen rokoko-spiegel.

    später habe ich gesehen, dass mal wieder jemand in péanah gecampt hat..

    ..er wird allerdings nicht einziehen.

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Huch, das ist man mal einen Tag halbherzig aktiv und dann sammelt sich wieder was an.^^


    außerdem ist heute das angelturnier! wer von euch wird teilnehmen?

    Ich.

    gestern war ja das angelturnier, ich habe mir vorgenommen, endlich mal wieder teilzunehmen.
    leichter gesagt, als getan.. immerhin gab es sogar ein thema (barsch) ! leider habe ich weder
    talent noch lust zum angeln.. aber ok. letzten endes haben meine anstrengungen nichts genutzt

    Es gibt nur einen Satz, der diese Situation beschreiben kann: "Tja...war wohl nix."


    ich habe so lange nicht mehr mit irgendwem gehandelt, ich glaube ich bin wirklich eingerostet

    Das ging mir genauso, bis ich mir vor kurzem wieder etwas bestellt habe.



    außerdem bin ich gerade dabei, leias haus um zu dekorieren.

    Du kannst ja ein spezielles Gebäude draus machen z.B ein Restaurant oder eine Schule. Ist ganz abwechslungsreich und sieht meistens gut aus. :P
    Jaa, das war jetzt wieder ein sehr langer Kommentar, aber wie gesagt, ich bin momentan selten kreativ und das was an Kreativität übrig ist, muss fürs Tagebuch verbraucht werden.^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ach der kleine Berry auf dem Treppchen, ein Wunder, dass er die Fische nicht alle selbst aufgegessen hat :D


    Berthold hätte ich mich auch nicht in die Stadt geholt, aber sein Thema in HHD finde ich total schön *-* Er erinnert einen auch ein bisschen an Sherlock Holmes *:)*

  • Hm, wiesl habe ich denn noch nichts dazu geschrieben?! :o


    Ich habe dieses mal auch nicht am Angelturnier teilgenommen, und wenn ich mir so überlege, ich bin froh xd
    Lilly ist echt süß, von wo hast du sie? *:)*
    Berthold.. Mh. Ich hatte ihn bisher 2x, und 2x hat er irgendwas zerstört, du kannst dir denken wie sehr ich ihn mag.. :rly:

  • @planetSlash


    Es gibt nur einen Satz, der diese Situation beschreiben kann: "Tja...war wohl nix."

    vielen dank für die freundlichen worte. spezielles gebäude? ich könnte ein café bauen! *:o*
    @Schneeball ja, das ist wirklich ein wunder! ist sein thema in hhd echt gut? was ist es denn?
    @aℓishach weiß es nicht xd lilly habe ich mal von campingplatz geholt. du liebst ihn bestimmt sehr :lachen:


    da ich im moment krank bin, habe ich wirklich viel zeit und die habe ich investiert, um im alten forum mal meine tagebücher durchzulesen. da dachte ich mir, ich mache mal sowas wie ein 'best of' von allen dingen, die ich bis jetzt in ac erlebt habe. was mich aber auch gewundert hat, ist, dass in meinen anderen tagebüchern immer mal neue leute kommentiert haben, was hier irgendwie so gar nicht der fall ist.. ich frage mich, warum?


    wenn man von vorne beginnt, ist das erste natürlich der moment, wenn man den stadtbaum pflanzt.


    das war, nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, meine alte stadt winnipeg zu löschen.
    ich kann euch nur sagen, das hat mir so gut getan ♥


    das nächste, wäre dann wohl mein projekt 'super mouse'


    da habe ich leuten immer stadtprojekte bezahlt, oder dinge geschenkt, die sie sich schon ne ganze
    weile gewünscht haben. ich fand (und finde es immer) das ne richtige coole Idee, so konnte ich
    vielen leuten eine freude machen.


    dann eins der absoluten highlights.


    der Moment, als ich endlich meinen dreamie karen bekommen habe.
    das war am 28.O3.2O14 wenn mich nicht alles täuscht. ich war soo glücklich, dass sie endlich bei mir
    eingezogen ist und sie ist bis heute in meiner stadt anzutreffen.


    ich denke ich sollte hier auch die zahlenreichen feste nennen, die ich veranstaltet habe.


    das liebe ich immernoch. all die leute, die schon in meiner Stadt waren, um mit mir zusammen
    Halloween, feuerwerke oder einfach 'ac-abende' zu feiern.


    meine stadtflagge.


    ich finde, die muss ich definitiv erwähnen, den der weg dahin.. war steinig. aber @Circia hat
    wirklich tolle arbeit geleistet!


    meine vielen lustigen aktionen mit diversen besuchern..


    beispielbilder @Philipp@Austin


    jedes mal, wenn ich mit irgendwem bewohner tauschen wollte, kam irgendwas
    dazwischen, aber die härteste nuss war immernoch trita oder @Alice ?


    es hat so ewig gedauert, bis sie weg war, haha :lachen:


    glitches, die immer witzig waren..


    ..aber mich manchmal echt auf die palme gebracht haben.


    die rl-talks. oh wie ich sie liebe. egal ob es um klamotten, lehrer oder sonstwas geht.
    es ist so genial, die meinung von anderen zu hören und manchmal kommt auch
    wirklich witziges ums eck *:P*


    dann er Moment, wo ich Moderatorin wurde. ich habe mich so gefreut, dazu hab ich sogar noch einen
    teil aus dem tagebuch-post von damals.
    "Ich mag das Grün, indem mein Username jetzt (erstmal) immer ist *-* & ich habe jetzt jede Menge
    neue Dinge zu lesen, merken und beachten. Das wird jede Menge Arbeit, aber ich freu mich total

    "
    und ich freue mich immernoch ::3:


    dreamie nummer 2 zieht ein: marianne.


    da haben sich die mühen von @Alice und mir echt gelohnt und sie wohnt ja immernoch hier.


    dann die zeit, in der ich keine motivation hatte und alle irgendwann mal süße oder witzige
    sprüche an den eintrag gehangen haben.


    der hier ist, wenn mich nicht alles täuscht von @Supercat gewesen :clap:


    dann der moment, als ich mit meinem ersten Tagebuch die 999 beiträge geknackt hab, ich war
    so unglaublich glücklich *:)*
    "Omg, danke dass ihr alle so fleißig meine Einträge kommentiert habt! 999 Beiträge in einem Tagebuch..WOW!! Gab's das überhaupt schonmal vorher? Ich mache ab heute/morgen ein neues Tagebuch auf, mal schauen, ob ihr alle fleißig weiterlest *:)* "
    aber das war noch lange nicht das ende *:D*


    nämlich kamen dann im 2. tagebuch erstmal richtige viele glückwünsche und sowas und ein text, den ich bis
    heute nicht vergessen habe.
    "Du bist einfach toll, deine Art zu schreiben, deine Art mit den anderen umzugehen, deine Art, dein Tagebuch so lange so aktiv zu behalten. Deine Herzlichkeit, deine Freundlichkeit. Was du tust, wie du die Dinge angehst. Was du für andere tust, was du für dich tust, was du lieber erst gar nicht tust. Dein Ehrgeiz, deinen Optimismus. Deine Bilder, deine Stadt, deine Animal Crossing Leidenschaft. Das was man nicht in Worte fassen sollte, was unbeschreiblich ist, was man auch Freundschaft nennt."
    die wohl schönst antwort darauf, was man an mir mag :hug:


    diese interessante angewohnheit von mir, ständig meine stadt umzubauen.


    radikal. einfach: alles weg und alles neu. und natürlich die leute, die mich dabei immer unterstützen.


    die erste und einzige person, die jemals in einem meiner tagebücher angekündigt hat, ich hätte einen
    neuen mitleser und dann auch noch wirklich aktiv dabei gelieben ist.
    "Congratulations! You got a new reader."


    @planetSlash das geht an dich.


    diese leistung, dass ich jedes 'ich-berichte-über-eine-andere-stadt-projekt' immer mit elyses begonnen habe.
    "#1 Elyses
    Zuerst ging es ab nach Elyses, in die Stadt von Aki!"


    ich weiß nicht, warum. aber ich finde es cool @Aki


    der moment, den glaube ich jeder feiert.


    das hatte ich in all den jahren, in denen ich jetzt ac spiele nur ein einziges mal :happy:


    dann hatte ich schonmal einen rückblick gemacht, aber etwas anders.


    der würde hier aber wirklich den rahmen sprengen, so ganz ohne Spoiler :oops:




    zum schluss die schönsten momente, die mit meinen ac-freunden.


    auf den bildern ist nicht jeder drauf, deshalb.. das geht an euch alle
    @Alice@Aki@Austin@aℓisha@Schneeball@Sasike@planetSlash@Circia @Fariayuki
    euch alle hab ich durch ac und durch's forum kennengerlernt, danke für die schöne gemeinsame zeit :hug:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Zitat von monimaus

    Omg, haha. Ich bin innerlich fast zusammengebrochen. xD
    Die Idee mit dem Best-Of gefällt mir und hatte mich teilweise berührt und außerdem musste ich wieder schön lange lesen.^^


    Wie funktioniert der?


    die erste und einzige person, die jemals in einem meiner tagebücher angekündigt hat, ich hätte einen
    neuen mitleser und dann auch noch wirklich aktiv dabei gelieben ist.

    Wieso? Sind deine anderen treuen Leser jemals inaktiv gewesen? Trotzdem, danke.^^
    Ich denke du weißt ganz gut, dass ein Tagebuch schon sehr gut sein muss, damit ich es aktiv mitverfolge. Ich gebe zu, ich habe bei weitem nicht jedes Tagebuch angelesen. Aber es gab/gibt nur 3 bzw. jetzt nur noch 2 Tagebücher, die ich immer wieder gerne lese, nämlich das Tagebuch von @Aki und dir.
    Ich will damit jetzt niemanden sagen, dass sein Tagebuch schlecht ist, bitte versteht mich nicht falsch, nur als Klarstellung.


    der moment, den glaube ich jeder feiert.


    Oh ja! Oh ja!
    Es ist jedes Mal ein großes Erfolgserlebnis so eine Bingo-Runde zu beenden. ^^
    Tja, ohne dieses Forum wäre ich wahrscheinlich längst nicht so weit, wie ich es bin. Hier habe ich viel Hilfe erhalten in Sachen Items etc. aber auch Freundschaften schließen können. Spiele wie AC sind deshalb so genial, weil es die MP Funktion gibt und das macht immer Spaß, ob man will oder nicht, das habe ich eindrucksvoll bewiesen.
    In diesem Sinne, Gute Besserung! :)

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • solche supertollen süssen dinge kommen immer von dir, das ist etwas dass ich an dir liebe. :love2:
    wow, was soll ich dazu sagen? die super-mouse Aktionen waren etwas, sowas konntest einfach
    nur du machen, trotz allem bist du einfach die Person die mich an AC erinnert. *:)*
    Und auch die Geschichten mit Marianne und Karen habe ich verfolgt. Ich würde sagen dass man für Péanah 1000 Fotos braucht,
    um die Veränderungen auf zu zeigen. Allerdings war sie einfach immer toll, ohne schleim. :lol:


    Ich probiere jetzt einfach mal selber etwas dazu zu schreiben.. :oops: mach dir aber keine Hoffnungen.. :3
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie du Péanah's Tagebuch geführt hast. Zuerst waren es wirklich
    wenige Leser, die regelmässig kommentiert haben, aber du hast dich extrem über jeden Kommentar

    gefreut. Du hast einfach wie 'ne wahnsinnige gepostet, und alles gezeigt. Das hat uns ja bekanntlich
    allen gefallen. Irgendwann begannen diese ganzen Aktionen, die super-mouse sache, die
    gemeinsamen abende, einfach das was uns wie eine ("tagebuc"-) community zusammen
    gebracht hat. Es hat ja super geklappt, alle wollten dabei sein.
    Ich kann mich gut erinnern, blöde dinge getan zu haben, aber ich weiss, dass ich mich immer auf
    dich verlassen könnte, allerdings ist es NATÜRLICH nicht selbstverständlich!! Ich kenne dich einfach als monimaus
    aus Péanah, die irgendwie immer gute Laune hatte, und neue Trends in die welt setzte und ich
    kann mich wirklich an 1000ende tolle Momente mit dir erinnern. Dazu gehören nicht nur die
    ac-abende oder Events, oder spontanen treffen, dazu gehören auch karen und marianne,
    alle anderen, und Thorénia, eigentlich habe ich es nur dir zu verdanken, dass ich mich getraut habe
    und der Name kommt bekanntlich ja auch von dir. ich kann dir einfach nur danke sagen für die tolle Zeit.



    Danke monimaus.

  • ich war bisher seit deinem ersten Tagebuch ein eher stummer Leser jetzt meld ich mich auch mal diese best of einträge die es in manchen Tagebüchern gibt finde ich immer ganz toll :love2: bei dir hat man auch richtig gesehen wie dein Dörfchen aufgeblüht ist durch dich und ein paar schlummerstädte bin ich draufgekommen auch so eine Unordnung zu machen :lol:

  • Oha...was da für Bilder auftauchen. :oops:


    Aber du hast Recht! War echt immer wieder lustig, wenn man mal die Zeit gefunden hat, miteinander zu spielen ::3:
    Wird auch Zeit, dass wir die Zeit mal wieder aufleben lassen, mein ich! *:D*
    Und btw ist's doch selbstverständlich, dass man sich aushilft.
    Naja, du siehst, ich bin nicht so der Kerl der vielen Worte, ist nicht so mein Ding. Aber was ich sage, sag ich mit vollster Überzeugung! *;)*
    Ganz ehrlich? Großes Lob an dich, dafür, dass du dieses Tagebuch-Ding durchgezogen hast. So viele User, die hier lesen und die du integriert hast. Du weißt, was ich meine *:)*
    Ich kann nur sagen, dass es mir immer wieder Freude bereitet hat, die Zeit so zu verbringen.
    Sobald die Schule mir mal Luft lässt, gibt's da auch einiges ´nachzuholen *:P*


    Naja, in dem Sinne wünsch ich dir erstmal ne gute Besserung! Bleib so, wie du bist, find das echt super! *;)*:love4:

  • Ich weiß grad gar nicht, wo ich Anfangen soll . .
    es ist krass, wie viel du in der Zeit in Péanah geschafft hast und wie oft es sich doch schon Verändert hat. Und obwohl so viel Zeit vergangen ist, hast du alles aufrecht erhalten, was du jemals angefangen hast - die ganzen Feste, Besuche, Inselspielabende etc, dein Super Mouse Projekt, welches wirklich seeehr viel Freude an andere Leute gebracht hat. Ich weiß noch, wie wir damals in IronCity waren und du mir die Haarknotenperücke geschenkt hast *-* ich war da so extrem Glücklich und die habe ich bis Heute noch. Das Bild weckt echt Erinnerungen ^^ Du hast mir sogar ein schlechtes Gewissen gemacht, als ich die Stadt dann gelöscht hab und du sie doch so toll fandest. Und generell, alles was du getan hast, Möbelstücke organisiert, Blumen verschenkt, haufenweise Projekte abbezahlt und mit deiner Art & Weise jeden Tagebucheintrag zu was Besonderem gemacht. Ich hab schon damals dein Tagebuch sehr gerne gelesen und dachte mir immer "Irgendwann hab ich auch so eine Stadt" Ich find es auch immer noch sehr bewundernswert, wie lange du Péanah schon hast und man merkt einfach, wie sehr du deine Stadt liebst. ♥
    Auch der Ausschnitt aus dem alten Tagebuch, was man an Dir mag - der ist sowas von 1OOOO% Wahr. Du bist eine tolle Person und nicht nur für deine RL Freunde da, sondern auch für die Leute im Forum. Mach so weiter c:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Was ein toller Eintrag :)
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu schreiben soll.
    Es ist echt richtig schön, sich nochmal in Erinnerung zu rufen, was alles so passiert ist in den Tagen, Monaten und sogar Jahren.
    Die ganzen Höhen und Tiefen, die Aufs und Abs die alle damit enden, wo wir jetzt sind: Hier!


    Ich bin froh, dass ich beschlossen habe mich im Forum anzumelden und Teil dieser Community zu sein. Als ich noch nicht angemeldet war, habe ich mir immer die Tagebücher durchgelesen und die Verfasser waren Vorbilder, aber auch unerreichbar..bis ich meinen ersten Kommentar in deinem Tagebuch schrieb, zwar er einmal noch müde Einzeiler, aber trotzdem habe ich mich sofort aufgenommen gefühlt :3
    Ich glaube der erste Besuch von dir war im Rahmen des rasenden Reports..bin mir aber nicht ganz sicher.. c; Na ja, jedenfalls habe ich mich einfach total darüber gefreut und bin fro, dass der Kontakt so gut geblieben ist und ich dich jetzt als eine Freundin zählen kann :hug:


    Also auch an dich ein großes Dankeschön für die Zeit & ich hoffe, dass es noch lange so weitergeht :love2:

  • @planetSlash innerlich fast zusammengebrochen? ich war sauer, weil ich schon seit ewigkeiten versucht habe, trita aus meiner stadt rauszubekommen..wegen dem glitch: keine ahnung. war auf einmal so.


    Wieso? Sind deine anderen treuen Leser jemals inaktiv gewesen?

    nein, sie haben sich nur nicht so angekündigt. danke :)
    @aℓishah danke :oops:


    Ich probiere jetzt einfach mal selber etwas dazu zu schreiben.. mach dir aber keine Hoffnungen.. :3

    wieso nicht? der text ist wirklich wunderbar ::3: ich hatte immer gute laune? meine güte bin ich ein positiver mensch :lol:
    @Lupino


    ich war bisher seit deinem ersten Tagebuch ein eher stummer Leser jetzt meld ich mich auch mal

    schön, das zu hören :) kannst ruhig öfter mal ein kommentar dalassen, ich freue ich, wenn unter anderem ich dich inspiriert habe. inspiration ist was tolles *:D*
    @Austin oh ja, das ist teilweise schon so lange her!


    Wird auch Zeit, dass wir die Zeit mal wieder aufleben lassen, mein ich!

    ja, gerne *:D* aber nein, es ist nicht selbstverständlich. aber es ist trotzdem toll wenn man sich gegenseitig helfen kann :) mir macht dieses tagebuch-ding richtig viel spaß, nur deswegen habe ich es geschafft, das so lange aufrecht zu erhalten *:)* danke :oops:
    @Sasike


    wie oft es sich doch schon Verändert hat.

    oh ja, wirklich sehr, sehr, sehr oft :rofl: daran erinnere ich mich auch noch.. da sind so einige interessante dinge passiert, haha *:D*


    Du hast mir sogar ein schlechtes Gewissen gemacht, als ich die Stadt dann gelöscht hab und du sie doch so toll fandest.

    das möchte wohl sein, du hast mir mit dieser aktion echt mein herz rausgerupft :cry: ironcity war eins meiner großen vorbilder.. und dann war es weg.. das war schon hart, aber deine neuen städte waren und sind immernoch sehr gute inspirationsquellen für mich c: oh ja, ich liebe péanah wirklich. so seltsam das auch klingen mag, denn die stadt ist ja nicht real. aber mir geht's immer so, wenn ich ac einschalte und durch péanah laufe, dann vergisst man für eine kurze zeit den stress, den man sonst um sich rum hat. und das tut mir gut. :love2: danke :)
    @Alice oh ja, das tun wird beide :tröst:
    @Schneeball


    Es ist echt richtig schön, sich nochmal in Erinnerung zu rufen, was alles so passiert ist in den Tagen, Monaten und sogar Jahren.
    Die ganzen Höhen und Tiefen, die Aufs und Abs die alle damit enden, wo wir jetzt sind: Hier!

    das hast du wirklich, wirklich schön gesagt. ich glaube, dafür sind communitys da *:)* das kann gut sein, daran erinner ich mich selbst nicht mehr so recht.. aber das könnte wirklich sein. ja, da freue ich mich auch :hug:


    Oh man, danke an euch alle für die lieben Worte :hug: Ich bin so froh, ein Teil dieser Community zu sein! Damit erkläre ich meine "ich-schreibe-alles-klein"-Phase auch für beendet. Ich kann euch nur sagen, dass ist echt anstrengend :rly: Aber jetzt bin ich wieder wie ein normaler Mensch dabei *:)* (mehr oder weniger xD)
    Ok, was ist in Péanah passiert?
    Ich bin neulich spontan zu @planetSlash nach TroyWood gefahren, wir sind dann zusammen auf die Insel.

    Ja, wie ihr da vielleicht schon sehen könnt, habe ich mal wieder was Neues ausprobiert. Ich spiele ACNL jetzt auf Spanisch :happy: Wenn man bedenkt, was noch kommt, vielleicht keine so gute Idee.. aber seht selbst.
    Nämlich haben wir zuerst dieses Labyrinth-Spiel gespielt und da ging es schon los. Man muss ja bestimmt Früchte sammeln und meine waren Banane und Apfel. Apfel geht ja noch, aber Banane habe ich noch nie zuvor auf Spanisch gehört, hätte jetzt mit banana oderso gerechnet aber es heißt nicht banana. Also war ich aufgeschmissen, bis mein Kollege so freundlich war, mir zu sagen, dass ich Bananen suchen sollte. Danke dafür.
    Als dieses Spiel überstanden war, dachte ich, das schlimmste wäre überstanden aber nein. Jedes Spiel wurde für mich zu einem "Oh, lassen wir uns überraschen, was das wird" und ich kann euch sagen, Fossilien auf Spanisch zu suchen iST NiCHT WiTZiG! :rly: Dadurch, dass ich dieses Mini-Spiel sowieso fast nie spiele, hatte ich auch keine Ahnung, was ich tun musste. Und was mach ich? Sammel einfach erstmal alle Fossilien ein. Irgendwann wurde mir dann gesagt, ich muss die Häuser nachbauen. Leider fehlte uns am Ende ein Koprolith oderso.

    Ja. Also das wird jetzt erstmal eine wirklich lustige Zeit werden. Ich bin zwar recht gut in Spanisch aber.. Fossilien? :scratch:
    Danach kam @planetSlash auch noch zu mir.

    Naja. Gestern war ja das, ähm, Herbstfest? Thanksgiving. Klingt im spanischen westenlich logischer als im deutschen weil "Tag des Truthahns". Aber da muss man ja immer solche Zutaten finden und das wurde kompliziert. Die Grundzutaten für jedes Rezept. Ok, die verstehe ich. Aber wenn mir dann nur noch der Essig fehlt und plötzlich alle Bewohner jurels wollen.. nah. Der Witz war, ich habe an diesen Tag fast keine einzige Makrele gefangen. Aber irgendwann..

    Ging es ans Kochen und ich habe jedes Gericht geschafft. Ihr hättet mich sehen sollen, jedes mal wenn mir ein Bewohner die letzte Zutat gesteckt hat :mrpickles: Das war so ein Freundensmoment, ihr könnt mir glauben. Aber die Musik, die beim Fest im Hintergrund dudelt, da kriege ich Aggressionen. :rly: Ich übertreibe da nicht, es ist wirklich so. und dann kam der Moment, wo alles fertig war (mein Deutsch ist heute wieder bahnbrechend, es tut mir leid.)

    Was war ich gut drauf. Ich glaube, ich habe dieses Fest noch nie bis zum Ende durchgezogen! Und was war der dank für dieses Durchhaltevermögen?

    Bisschen wenig für diese hammermäßige Leistung oder?

    Aber die Kostüme sind sooo niedlich ♥
    Aber weiter geht's. Seitdem ich auf spanisch spiele, habe ich zwar keine Ahnung WAS die Bewohner mir bei diversen Tauschaktionen andrehen, aber ich weiß DASS sie es tun. Und das reicht mir *:)* Im Großen und ganzen verstehe ich, was sie zu mir sagen, oder was sie von mir wollen aber wenn jemand irgendeinen Fisch haben will.. muss ich die Fisch-Liste durchsuchen und hoffen, dass ich den Fisch schon habe. Weil Google-Übersetzer echt mies ist. Ich meine, da wird ne Scholle flott mal zu nem Hahn gemacht, is klar. :hm: Und, ich habe 3 neue Abzeichen bekommen!

    Dieses Brief-Abzeichen in silber (die Schreiberei zahlt sich aus!), eins für eine 8O% vollständige Fischsammlung und das Abzeichen für ganz furchtbar oft angeln in bronze. Aber falls jemand von euch gute Spanisch-Kentnisse hat, wäre jemand so freundlich und würde mir sagen was ein bichín ist? Das würde ich echt gerne wissen :coffee: (Google-Übersetzer wird euch nicht helfen♥) :rly:
    Und ich habe endlich das Blumenbeet vorgeschlagen bekommen!

    Das man dazu das Spiel erstmal auf Spanisch stellen muss.. :lachen:
    Außerdem war ich auf der Insel. Dort traf ich 3 sehr interessante Menschen. Und mit interessant meine ich völlig gaga.

    Die haben die gesamte Insel auseinander genommen. Dann ist es abgestürzt und ich bin erneut auf die Insel gefahren und dann das.

    :shock:

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Deshalb habe ich sogar in den Einstellungen Deutsch angewählt, damit mir nicht genau das passiert, was Dir wiederfahren ist.^^
    Das Herbstfest habe ich zum ersten Mal nicht verpasst, aber da ich keine Lust darauf hatte, habe ich es so gesehen wieder versäumt. Interessant, dass Du auf Spanisch spielst, das ist mir schon aufgefallen, als ich kurz in der Meile war und alles auf Spanisch geschrieben war.
    Die Insel, jaja, man trifft dort oft auf seltsame Gestalten.


    Und ich freue mich für Dich, dass Dir das Blumenbeet vorgeschlagen wurde. Das ist echt frustriered, wenn man da ein Projekt haben will, aber es nie vorgeschlagen wird. Davon kann ich ein Lied singen. xD

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~