péanah ✨

  • Oh man, ich weiß noch als Leias Haus ganz nah an dem Weg stand und drumherum nur Büsche und Bäume waren ^^
    Was du alles geschafft hast, es sieht wirklich komplett anders aus, aber natürlich positiv anders *:)*


    Karl finde ich echt richtig knuffig, er wohnt in meiner Erststadt und er ist einfach nur süß *-* Da hast du echt einen super Fang gemacht *:D*


    Solche Leute habe ich zum Glück noch nicht so häufig kennengelernt...meine kleine Kusine war mal so, immer wenn ich was gemacht habe, hat sie das auch versucht, na ja ich war halt als große Kusine ein Vorbild und fand es eigentlich echt süß ^^ Aber ansonsten kenne ich so jemanden nicht c:

  • @aℓishaein, hab keine tannen mehr. alle verbaut. entschuldige bitte,
    aber mein name ist garantiert nicht aus einem film. ich wurde nach der meerjungfrau
    aus harvest moon ds benannt. (hand hoch, wer das spiel kennt. bestes♥)

    oh ja, ich feiere seinen umzug extrem (auch wenn ich ihn nicht kante,
    er schien nicht besonders sympatisch zu sein) @Sasike oh,
    ich sehe hier gibt es eine ganze bürgermeister-elite? ich werde das lob weiterleiten.
    haha, das habe ich schon gelesen @Aki ! haha. @planetSlash ich muss doch sehr bitten.
    die bürgermeisterin und ich vertreten die meinung, dass großschreibung unfair gegenüber den kleinen worten ist.
    alles klein, alles fein. ich will ja jetzt nicht lästern oder so, aber die bürgermeisterin ist wirklich..
    naja, sie regt sich nicht so schnell auf, aber wenn.. gott steh dem bei, gegen den sie sich richtet.
    manche wollten sie schon zu anti-aggressionskursen schicken, aber psssssst..
    das hast du nicht von mir gehört. vielen dank @Titania nachmacher sind wirklich furchtbar.
    und meistens streiten sie dann noch alles ab, wo man sich denkt "määääääääädel.
    geh und kauf ne persönlichkeit!" oh, schön dass es dir gefällt @Schneeball ja,
    der meinung sind alle in der stadt. ich finde, bei kleinkindern geht das noch aber sonst.. nein danke.


    da die Bürgermeisterin immernoch verhindert ist, übernehme ich (leia, wie leia die meerjungfrau, nicht wie filmtochter)
    auch heute wieder. also, da seit jürgerns umzug eine fläche frei war, meinte die bürgermeisterin sie wisse genau,
    was da hinpassen würde. also durfte ich ein busch-herz oder wie auch immer man es nennen will, anbauen.

    ich bin mit dem ergebnis recht zufrieden. ich hoffe nur dass alles noch gut wächst.. weil.. naja, sonst wär's blöd.
    und, obwohl ich schon seit wirklich langer zeit in péanah wohne, muss ich zugeben,
    ich kenne meine mitbewohner kaum. eigentlich kenne ich nur marianne und berry.
    karen ein bisschen, aber sie ist mir nicht besonders sympathisch. mal ehrlich,
    was findet die bürgermeisterin nur an ihr? aber egal. ich habe mich aufgemacht, um ein paar mitbewohner zu treffen.

    scheinen ganz nette leute zu sein. kennt ihr das, wenn ihr in einer fremden stadt seid und euch nicht zurecht findet?
    ja? oh prima, genau das habe ich auch. nur leider in meiner heimatstadt.

    kann mir einer von euch sagen wo das ist? nein? ich auch nicht. ich bin penibel.
    ich brauche ordnung. und dann tut die bürgermeisterin mir das an. ich meine klar,
    das ist wie es in der echten natur auch ist, aber leute. wenn sie natur will, soll sie rausgehen..
    außerdem bin cih seit geraumer zeit damit beschäftigt, preise für das anstehende fest zusammenzutragen.
    ich sammele eine halbe ewigkeit irgendwelchen (seltenen) krempel und innerhalb von 2 stunden ist dann alles weg, so macht arbeit spaß.

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • *Hand heb*


    Das ist ja sehr interessant, dass du während der Schulzeit um etwa 12 Uhr schon Tagebucheingräge verfassen kannst.




    Zitat

    ich sammele eine halbe ewigkeit irgendwelchen (seltenen) krempel und innerhalb von 2 stunden ist dann alles weg, so macht arbeit spaß.

    Das ist Ausbeutung. Tjaaa, deshalb versuche ich möglichst kommunistisch zu leben...aber mit den Themen Sozialismus, Kommunimus und Kapitalismus werde ich dich jetzt nicht belasten.


    War jetzt recht kurz, aber was soll ich noch kommentieren, hehe.^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Im ersten Moment habe ich echt an mir gezweifelt . . ich hab da nämlich kein Herz so richtig erkannt, bis mir aufgefallen ist, das da ja noch 2 Büscge fehlen ^^" aber es sieht süß aus. Schön das Leia mal ihre Nachbarn kennenlernt, meine anderen Charaktere sind fast im Dauerschlaf . .

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Ich müsste meine anderen Charaktere auch mal wieder "entstauben", die sterben in ihren (kleinen) Häusern bestimmt an Langeweile xD
    Früher habe ich die ja für die Wege gebraucht, aber das wird jetzt auch immer überflüssiger *:)*


    Hihi, auf die Ausbeutung freue ich mich schon :p

  • Das mit dem Herz ist ja ne tolle Idee, habe es am Anfang wie Sasike auch erstmal nicht erkennen können. *:D*


    Finde es cool das ein Neben Charakter mal etwas erzählt und wir sie besser kennenöernen! *:)*

  • wie kommt es, dass ich schon um 12 einträge verfassen kann? @planetSlash hatte 2 blöcke sport
    und danach schluss, kurzer schultag :D @Sasike ja, ist ein bissel .. misslungen aber egal xD
    zu dir komme ich noch @aℓisha.. ja, ich habe leia eigentlich auch nur für wege einziehen lassen,
    aber ich mag sie @Schneeball ja...ich glaube keiner konnte das^^ ja, aber ich stimme leia nicht in allem zu :p


    erstmal: ich bin wieder da ♫ gestern hat endlich das lang erwartete fest stattgefunden.
    es gab zwei gruppen, gruppe eins bestand ursprünglich aus @Fariayuki@aℓisha und @Schneeball .
    und jetzt muss ich was machen, das finde ich sonst alles andere als gut, aber so geht's nicht.
    man kann mir absagen, ist völlig ok. wenn man bescheid sagt, kann ich umplanen, aber man kann nicht sagen,
    man kommt und dann meldet man sich nicht. man ist online, antwortet aber nicht.
    für wie blöd hältst du mich eigentlich? (ich hoffe hier fühlt sich jetzt die richtige person angesprochen)
    jedenfalls stand nämlich wegen dir meine liebe, @Schneeball alleine da.
    gott sei dank ist @Alice dann vorbeigekommen, sodass das fest doch noch stattfinden konnte.

    zuerst wurden bonbons gesucht, hierbei lag @Alice näher am eigentlichen ergebnis,
    sodass sie einen guten preis bekam und @Schneeball leider einen etwas weniger schönen kassierte.

    später haben wir dann noch ein kleines feuerwerk veranstaltet,
    es war dann doch noch sehr schön...

    obwohl ich mir das anders vorgestellt hatte.
    aber ich rege mich darüber nicht weiter auf.
    bei gruppe 2 hat dann zum glück alles super geklappt! @Aki@planetSlash @honey^-^

    auch sie mussten bonbons suchen. ich scheine die wirklich gut versteckt zu haben,
    keiner kam auf die tatsächliche anzahl von 13 bonbons :bonbon: !
    @planetSlash war am weitesten weg, deshalb traf es ihn zuerst mit dem kürbiskopf.

    aber nach und nach traf es dann jeden mal..

    wir wurden zur kürbis-gang :p
    und auch bei gruppe 2 wurde zum schluss ein kleines feuerwerk veranstaltet.

    abschließend kann ich sagen, mir hat es wirklich wirklich viel spaß gemacht.
    euch hoffentlich auch?

    auch wenn manchen einfach mal der kühlschrank in meinem haus am besten gefallen hat
    *hust* ich bin kein bisschen beleidigt, nein, nein *hust* ich werde also wieder mal so ein fest veranstalten,
    allerdings werde ich diesmal ein bisschen mehr acht auf meine gästeliste geben.


    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Das Fest hat echt richtig Spaß gemacht, auch wenn das erst etwas anders gelaufen ist, als es sollte..
    Auf jeden Fall das beste AC-Halloweenfest, dass ich je erlebt habe *:)*
    Auch wenn ich mich bei den Wettbewerben nicht so gut geschlagen habe... ^^
    Trotzdem danke für die ganze Mühe c:


    Wegen Paris..dein Text berührt mich echt sehr. Für uns, die keine Verwandten oder Freude in Paris haben ist das so weit weg, zwar trotzdem schrecklich, aber wir haben keine persönlichen Bezug dazu... Wenn man aber die Gedanken von jemanden liest, der jemanden kennt ist das echt sehr traurig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie befreiend der Moment gewesen sein muss, als du die Nachricht gesehen hast :o

  • Hhm...gut, ich dachte schon du WÄREST beleidigt. Immer diese Leute die keine Kritik einstecken können, aber zum Glück gehörst du nicht dazu. Wie schon gesagt, mir hat es gefallen, das würde jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich alles von meinem bereits verfassten Feedback wiederholen würde.
    Ich hätte auch gerne so früh Schluß, was die Schule angeht. Es war übrigens so offensichtlich, dass ich als einziger männlicher Besucher den lila Kürbiskopf tragen musste. -.-


    Paris...ist ja momenan so ein Thema, über das anscheinend jeder reden will. Fakt ist: Klar, es ist schrecklich was passiert ist, den Schmerz von den Familienangehörigen der Toten ist für uns kaum vorstellbar und es ist eine Beleidigung für den Islam, dass man diese Religion als Grund für Massenmorde verwendet. Denn soweit ich weiß, steht in keiner einzigen Sure "Du sollst so viele Menschen wie möglich töten, die keine Moslems sind, indem du dich selbst in die Luft sprengst."
    Was mich auch stört, ist diese RIESEN Heuchelei. Alle tun auf besorgt und traurig, aber dann ist ihnen doch alles komplett egal, diese Personen blieben wahrscheinlich sogar bei Terroranschlägen in ihrer Stadt, in der sie leben, völlig kalt.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Schön, das die Halloweenpartys so viel Spaß gemacht haben und über solche Leute sollte man sich echt nicht aufregen, sonst hat man nichts Anderes mehr zu tun ^^ Ich finds immer Bewundernswert, wie viel Mühe du dir für die ganzen Geschenke & Aktionen machst c:


    Ich kann das auch nicht verstehen . . Religion hin oder her, was gibt denen das Recht, andere Menschen einfach so aus dem Leben zu reißen und von deren Angehörigen das Leben zu zerstören? Ich kann Dich da echt verstehen, wenn man sich Sorgen um eine Person macht, wird man fast Irre, vorallem wenn sie nicht antwortet. Ich hab teilweise schon Angst, an bestimmte Orte zu gehen und Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr definitiv ausfallen . .
    Auf jeden Fall freut es mich zu hören, das bei Ihr alles soweit okai ist :>

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Schade das ich nicht dabei sein konnte. *:(* Aber mein Geburtstag ging dann doch vor Ac. *:D*
    Das man nicht Absagt verstehe ich nicht, ich konnte ja auch nach der Pn gleich Antworten...


    Ihr scheint ja sehr sehr viel Spaß gehabt zu haben, ich hoffe ich bin beim nächsten Mal dabei. *:)*


    Ein Glück geht es deiner Freundin gut. Es ist wie viele schon geschrieben haben einfach nur schrecklich.

  • schön, dass es dir spaß gemacht hat @Schneeball :) hmh, nächstes mal wird alles glatt laufen, versprochen.
    ja, das war wirklich mehr als befreiend.. aber wie gesagt, für mich war es schon schlimm,
    ich kann mir garnicht vorstellen, wie schlimm es erst für verwandte usw. sein muss..
    @planetSlash ... xD ich fand die ironie bei dem lila kürbiskopf ja viel mehr, dass der richtig gegrinst hat.
    ich hab mich so weggelacht :rofl: ich sehe es eher so, dass man darüber reden muss. heuchler gibt es überall..
    ich denke aber es gibt viele menschen, die wirklich davon betroffen waren. natürlich gibt es immer welche,
    die keine Ahnung haben und einfach dieses typische pray-for-paris-profilbild bei whatsapp reinstellen
    und sich denken "mein teil erledigt"


    ... und dann gibt es natürlich noch die, die zu dumm sind um zu verstehen, wie schlimm das ist.
    und sich dann noch drüber lustig machen. aber darüber rege ich mich nicht auf.
    das würde dann endgültig den rahmen sprengen.
    vielleicht bist du das nächste mal wieder dabei @Sasike ? würde mich freuen.
    natürlich stecke ich da viel mühe rein, macht irgendwie spaß :) genau das ist der punkt:
    was gibt denen das recht, andere leute mit aus dem leben zu reißen?
    wenn sie für sich sagen, sie wollen nicht mehr sollen sie von ner brücke springen oder sich in therapie begeben.
    du hast vollkommen recht, mit dem weihnachtsmarkt wird es dieses jahr echt kritisch..
    ich liebe weihnachtsmärkte aber das ist echt.. da kriegt man angst.
    verstehe ich voll und ganz @Titania alles gute nachträglich !
    aber vielleicht bist du ja nächstes mal wieder dabei?


    ich habe in letzter zeit erstaunlich viel zeit für ac..
    ich fange langsam an, in ac die vorbereitungen für den winter und somit auch für weihnachten zu starten.
    ich weiß, dass ist etwas früh, aber ich habe die leise befürchtung,
    dass ich kurz vor weihnachten nicht mehr dazu kommen werde. wenn das erst wieder losgeht,
    weihnachtsgeschenke-shopping. all diese 1.8Om großen riesen,
    die kleine leute wie mich einfach umrennen. nicht meins.. zum glück hat man solche probleme in ac nicht ::3:
    jetzt, da das halloween-fest vorüber ist, sieht meine figur wieder normal aus.
    ich habe ihr auch schon ein winterliches outfit verpasst!

    außerdem habe ich die traumversion von péanah endlich aktualisiert.

    ich glaube, dass ist das erste mal, dass man die Stadt jetzt im umgebauten style im traum besuchen kann,
    oder irre ich mich da? jedenfalls habe ich die bonbons von halloween noch liegen gelassen, wer möchte,
    kann also mal ausprobieren, ob er/sie alle 13 bonbons gefunden hätte :p
    außerdem habe ich 2 neue abzeichen bekommen!

    und ich war gestern spontan zu besuch in troywood bei @planetSlash

    und weißt du, wen ich dort getroffen habe, @Aki ? deinen besten freund!

    ich glaube, der verfolgt dich echt :lachen:
    in troywood gibt es ein hotel, das musste ich mir unbedingt ansehen.

    als wir dann das hotel wieder verlassen haben, habe ich das gesehen.

    meine allgegenwärtige reaktion. männer und pinke blumen, nein nein nein. :no:
    und zum schluss hab ich noch ein projekt gefunden, dass ich vor ewigkeiten mal abbezahlt habe:

    ich war wirklich überrascht, dass die nach so langer zeit immer noch in troywood steht.

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Oh je jetzt schon im Weihnachtsfieber, aber ich kenne das am Ende hat man keine Zeit für gar nichts mehr und hätte lieber alles früher erledigt. *:D*
    Juhu dann muss ich mal bei dir vorbeischlummern und mir alles genau anschauen. Vielleicht finde ich die Bonbons ja. *:)*


    Und Glückwunsch zu den 2 neuen Abzeichen!

  • Dieses "nein nein nein" hat mich echt zum Lachen gebracht.^^


    Aber was stört dich so an rosanen Rosen?
    Da ich zurzeit auf Challenges aus bin, werde ich mich diesem harten Brocken widmen und alle 13 Süßigkeiten erneut suchen...auf Zeit.
    Oh je.^^ Wenn ich das aufnehmen würde, würde ich mich so bis auf die Knochen blamieren.
    Aber ich glaube, dass der Failinator erstmal noch wartet, bis er in Aktion treten kann. xD
    Hattest du das winterliche Outfit nicht schon letztes Jahr? Ich meine mich zu erinnern...

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ach ja Weinachten, einfach so eine wunderschöne Zeit. Ich habe mich jetzt gerade für den Herbst umgezogen und jetzt wird es ja schon wieder kälter c:
    Dieses Jahr habe ich einfach keine Idee, was ich verschenken oder mir wünschen soll *:o*


    Nach Péanah werde ich auch mal schlummern, vielleicht finde ich ja mal alle Bonbons ^^

  • Uii, ich bin gerade mal nach Péanah geschlummert & wow *-*
    Zu deinem Outfit: das hatte ich letztes Jahr im Winter an! *:D*
    Soll ich eigentlich wieder mal mit einem tagebuch beginnen? Das die Tagebuch-Clique sowas wie wieder entsteht *:P*

  • Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal zu Wort melde. :scratch:
    Super tolle Einträge und Fotos hast du gepostet. :clap:
    Vielleicht sollte ich auch mal in Péanah schlummern.
    Du bist schon im Weihnachtsfieber? Na lange ist es ja nicht mehr hin.

  • ich will dieses jahr alle geschenke schon recht früh zusammen haben,
    um dem allgemeinen last-minute-stress aus dem weg zu gehen @Titania ja,
    sag dann bescheid ob du alle gefunden hast :D ich finde einfach,
    pink ist was für mädels @planetSlash bist du ein mädel? ich denke nicht. haha :rofl:
    ja, das hatte ich schon letztes jahr. du hast recht. ich werde mir umgehend ein anderes aussuchen.
    so geht es mir jedes jahr @Schneeball das ganze jahr über geht's "ooh das wäre cool, das würde ich gerne haben"
    und kurz vor den festtagen hat man dann keine idee.. ja, mach das :)
    danke @aℓisha ich eben auch, deswegen werde ich es dieses jahr nicht nochmal tragen..
    danke @Gismo :) weihnachtsfieber würde ich es nicht nennen. neulich wollte ich plätzchen backen,
    ist total in die hose gegangen, da war das weihnachtsfieber weg. und wenn ich daran denke, dass dieses jahr wieder
    gefühlte 35O mal "drei haselnüsse für aschenbrödel" kommt, wird mir jetzt schon schlecht.


    ich habe in letzter zeit echt viel zeit für ac.. deshalb bombardiere ich euch mit einträgen.
    ich versuche jetzt, mal wieder ein paar abzeichen zu bekommen, deshalb tu ich alles, was die bewohner wollen..
    ..ich schieße alle möglichen flugobjekte ab..

    .. und habe von wirklich vielen städten geträumt.

    aber irgendwie brauche ich dafür wohl doch mehr ausdauer als ich erwartet habe.
    aber wenigstens ein was hat funktioniert: marianne hat endlich eins der rokoko-möbel aus der
    fundgrube gekauft!

    sie hat nämlich in ihrem haus eine Toilette rumstehen und ich finde die nicht sonderlich schön, deshalb drehe ich ihr seit geraumer
    zeit die verschiedensten möbel an, in der hoffnung, sie ersetzt endlich mal diese toilette. aber da ist es wahrscheinlich wie mit
    karen und ihrem komischen dinosaurier.

    mittlerweile hat sie sogar noch so einen astro-schrank. ich will garnicht wissen, woher sie den hat. :rly:
    hier, guckt mal: mein neues winteroutfit.

    kann ich das lassen oder hatte ich das auch schonmal an?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Zitat von monimaus


    Danke.
    ________


    Das mit den Möbeln der Bewohner hat auch so ein System. Wenn du ihnen bestimmte Möbel (je nach Größe) gibst oder sie welche erwerben, dann werden andere Möbel in deren Häusern ersetzt. Eine Toilette ist ja ein 1x1 Möbel. Eine Waschmaschine ist auch ein 1x1 Möbelstück. Demnach, kann die Toilette durch die Wachmaschine ersetzt werden. Die Größe macht das aus. Der "Trick" funktioniert meistens nicht, wenn's sich um ein Möbelstück handelt, welches man auf Tische platzieren kann.


    Das neue Outfit sieht gut aus und ich wüsste nicht, dass du es bereist einmal hattest.^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~