Die Stadt d'Amour [27]

  • Schule zu Ende! Versuche mal wieder mich kurz zu fassen. Hasse Romane, vor Allem weil dass die Prüfungsleute alles nachlesen müssten :/

    zu neutral? Ich werde versuchen mehr zu schreiben! :oops:

    da ich andere verdächtiger finde und andere dörfischer - Man muss ja nunmal von 5 Wölfen ausgehen und somit sind creativ und toni neutral mit dörfischer Tendenz

    Zwar ist es meinerseits dumm das jetzt zu hinterfragen, aber warum bin denn eher ich DB-Tendenz und nicht Personen wie Gismo? Ich habe doch bisher 2-3 Beiträge verfasst in dem ich semiproduktiv geholfen habe. :hm:



    ich glaube nicht, dass ich das noch begründen muss, denn ihr lyncht mich ja heute.@all es hat schon so seinen Sinn, dass ich so aggresiv spiele. Erklärung folgt nach dem Spiel.

    Viel Stoff von basti! D:
    Zum ersten Zitat, bin mal gespannt welche Rolle einen dazu "zwingt" aggressiv zu spielen! :/

    Denkst du nicht, es ist ein wenig dumm sich einfach auf den BM zu stürzen, wenn du eh schon verdammt krass verdächtigt wirst. Vielleicht ist ja auch Skipper dein WW Partner, denn sie sagte dass sie auch den BM-Job annehmen würde und Jacky würde ihr nach dem Tod wahrscheinlich das Amt überreichen (ich vermute es einfach mal)
    Das wäre eine große Hilfe für euch :shock:


    Edit:
    Oder wer hatte gesagt, dass er das er das Amt nehmen würde?

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Sieht fast so aus als ob der Seher den geschützten WW gescannt hätte

    Wie kommst du darauf? Wenn ich Seher wäre, hätte ich heute den BM gescannt. Das hat er 100%ig auch getan. Du willst also behaupten, dass Jacky ein geschützter WW ist und mich gleichzeitig lynchen? Ich verstehe deine Logik nicht.
    Gestern hattest du versucht, deine beiden Neueinsteiger verdächtig zu machen.
    Ich denke, von euch dreien bist du der WW. Die anderen sind ruhig, wahrscheinlich weil sie sich hier erst mal einspielen müssen, du gehst sofort defensiv gegen uns vor.



    Ich werde mal ein paar Einschätzungen abgeben:
    Anna...dorfig/ Sie macht sich Gedanken und hat als WW anders gespielt.
    Repu...neutral / Kam noch nichts, aber so spielt er immer, also nichts Verdächtiges
    Aki...neutral/ Hat sich noch nicht verdächtig gemacht, aber ihr Spielstil ist anders, aber kann auch an ihrem Prüfungsstress liegen
    creativ...neutral/ Kann ich noch nicht einschätzen
    Gismo...dorfig/ Ich kenne meine Rolle
    Basti...neutral/ Trotz unserer Streitereien denke ich, dass er ernsthaft WW sucht.
    Toni...???/ Kann ich noch nichts sagen
    Yuki...wolfig/ Sie spielt sehr offensiv und versucht, andere anzuprangern, um von sich selbst abzulenken.
    Jacky...dorfig/ Wurde als BM bestimmt gescannt
    Menschenkiind...neutral/ kann ich sehr schlecht einschätzen, finde sie aber ruhig und als Neueinsteiger entsprechend zurückhaltend
    Wolkii...neutral/ Kann ich auch nicht einschätzen, sie versucht auf jeden Fall, sich zu verteidigen
    Skipper...dorfig/ Sie macht sich auch Gedanken und spielt eindeutig auf unserer Seite


    Mein WW-O-Meter: (DB-WW)
    Gismo, Jacky, Anna, Skipper, Repu, Menschenkiind, Wolki, Repu, Toni, creativ, Basti, Aki, Yuki

  • Dann müsstest du doch auch die Gismotheorie verstehen, oder?

    wenn du es so sagst, ja aber ich habe eine Aufgabe, die nichts damit zu tun hat und du bist neu
    Lassen wir das.


    Als DB könnte ich auch sagen, dass ihr eine wichtige Rolle verliert.

    Es gibt in diesem Spiel NUR wichtige Rollen, jenachdem, was einem wichtiger erscheint, so spielt man

    Außerdem hab ich auch nicht gesagt, dass ich dich lynchen will.

    naja...als Letzter (oder erster jenachdem wierum lol) in einem Ww-o-meter zu stehen impliziert nunmal, dass man denjenigen lyncht, den man am wölfischsten angibt


    Edit: ab S.6 sind noch Zwischenposts, die ich jetzt erst lese

  • Oder wer hatte gesagt, dass er das er das Amt nehmen würde?

    das war Aki, die den Posten von Jacky gern nach ihrem Prüfungsstress übernehmen wollen würde

    Ich denke, von euch dreien bist du der WW. Die anderen sind ruhig, wahrscheinlich weil sie sich hier erst mal einspielen müssen, du gehst sofort defensiv gegen uns vor.

    sagt Gismo zu Yuki
    lol...wie kann man denn defensiv gegen jemanden vorgehen?


    ww-o-meter ändert sich gerade zu Gismo in die Wolfsecke
    sonst bleibt es so in der Gesamtheit

  • @creativ Würd ich gut finden, wenn du jetzt etwas aktiver wirst.
    Ich hab nie gesagt, dass ich das Amt des BMs annhemen würde. Ich hab nur ein Beispiel erklärt und mich dafür genommen. (Ich bin doch viel zu unqualifiziert :lachen: )


    Was mir noch zu Gismos Aussage einfiel war, dass Yuki sagte, dass einer der Neuen definitiv WW ist. Daraufhin hast du, @Yuki-Chan, Menschenkind und Wolkii angesprochen. Dich hast du allerdings rausgelassen. Du musst die Möglichkeiten schon so aufstellen, dass sie für uns ist. Denn du kannst uns ja viel erzählen.


    @basti6758 Es gibt aber auch nicht so wichtige Sonderrollen, über die man auch wegsehen kann. Zum Beispiel die Hexe. Wenn nich die weiße Hexe mitspielt, dann ist das ja nicht so extrem schlimm, als wenn die weiße Hexe stirbt. Das es nicht gut ist weiß ich aber auch.
    Wie ich schon sagte: Ich wähle erst abends. Wenn sich Yuki jetzt noch mehr zum WW macht, dann wähle ich sie und nicht dich.
    Verstehst du es jetzt?

  • @basti6758 Schritt in die richtige Richtung
    Übrigens auch eine Taktik. Jemanden als Wolf anprangern und schauen wie es sich entwickelt.


    Ich will Gismo echt tot sehen. Gefällt mir nicht.


    Ich rufe zur Gismowahl auf.

    • Offizieller Beitrag

    Also, egal wie ich geschrieben hätte, jemand hätte immer etwas dagegen gesagt.

    Dem stimme ich zu. Man kann viele Dinge nur eine Nuance anders schreiben und zack wird es falsch interpretiert oder einem das Wort im Mund umgedreht.

    Sie hat aber eine völlig klare Aussage genannt, weshalb Anna zu den DBs tendiert und sich deshalb wieder in eine dorfigere Richtung bewegt. (Kann man das so sagen)

    Dazu kam mir die Idee, dass sie evtl. als Seherin Anna überprüft haben könnte und sie als DB angezeigt wurde. Sicher sein kann man sich nicht wegen des Schamanen, aber die Wahrscheinlichkeit ist zumindest da. Vielleicht deswegen ihre 60% bei Anna auch wenn sie eine andere Aussagen getätigt hat.

    Aki find ich leider eher Richtung wolfig, weil ihr Spielstil irgendwie passiver is, was man sonst nicht so von ihr gewohnt ist.

    Jap, ich hatte bis eben auch an zwei Tagen insgesamt 11h Prüfung. Entschuldige, dass ich da nicht DW spielen konnte xD Aber es sollte jetzt hoffentlich wieder besser sein :D


    ist nunmal so, dass Dorfbewohner eher schreiben "ich führe uns zum Sieg" und nicht "ich fphre die Dorfbewohner zum Sieg" - ist nunmal so ;) weil es einfach authentischer ist, einfach draufloszuschreiben, ohne sich Gedanken zu machen.

    Es ist nunmal nicht so. Woher willst du wissen, was DB in der Regel schreiben? Jeder schreibt immer etwas anders und es liegt an uns, zu erkennen, ob sich in dem Schreibstil einer Person vielleicht etwas geändert hat und man so auf DB oder WW kommt. Ich zum Beispiel schreibe öfters aus neutraler Sicht. Nenne also auch die DB als Wort in einem Satz, ohne mich damit von ihnen distanzieren zu wollen oder mich als DB zu identifizieren. Und wenn ich Theorien aufstelle, wer aus Grund XY ein WW sein kann, dann beziehe ich mich da auch mit ein, wenn Grund XY auf mich zutrifft. Das mache ich schon länger und mir kann man da eigentlich keinen Strick draus drehen. Würde ich mich nicht mit einbeziehen, würde es die Person machen, die Grund XY versteht und mich dann auch da drin sieht. Wieso sollte ich dann nicht ehrlich sein und alle Möglichkeiten bedenken?


    Nicht soo wie Aki aber auch....

    Aha. Und wie genau?


    Ich find Jacky ist immer noch die beste BM.^^

    Und was ist mit mir? :shock: Hast du meine tollen langen Regentschaften als BM über ein paar Runden hinweg etwa vergessen? Shame on you *:P*

    Nicht, weil sie WWs sind. Und ich seh es momentan so, dass du die ganzen Inaktiven hier gerade auslöschen willst. Du machst sie alle Verdächtig, wir lynchen sie und plötzlich sind es alle DB und du hast mit deinen WW Kumpels gewonnen?

    Guter Punkt. Aber das geschieht hier in jeder Runde irgendwie immer^^ Weil man Inaktive so schon tot reden kann, weil sie ja nicht antworten werden. Wieso sich also die Mühe machen, gute Argumente gegen Aktive zu machen? Nehme ich doch einfach die Inaktiven.


    @basti6758 Naja, eigentlich war es Aki

    Was war ich?


    Ah ja, hier, da ist es ja:
    Oh, na sieh mal einer an. Da versucht wohl jemand auch die Wolfstaktik durchzuführen.

    Haha das ist mir gar nicht aufgefallen. Danke fürs Raussuchen Jacky^^ (Wieso sehe ich das Zitat von basti in Jackys Zitat nicht ._.)


    Und dass sie auf deine Anschuldigungen nicht so reagiert wie ich es hier grade tu, schreib ich ihr auch groß an. Dadurch rutscht sie eher in die DB-Ecke als anders rum.
    Normalerweise siehst du das doch, warum bemerkst du das jetzt nicht auch? Ein Wolf würde jetzt alles versuchen, um sich zu retten. Evtll. sogar ein Fast-Outing in Erwägung ziehen, sie aber bleibt relativ ruhig.



    Gut, wenn jemand eine echt richtig wichtige Rolle hat, dann sollte derjenige sich auch versuchen zu verteidigen. So jemand wie die weiße Hexe zum Beispiel, weil die ist ja echt relevant in dem Spiel.

    Haha ich hatte einfach noch keine Zeit xD Aber ehrlich gesagt, nehme ich bastis Argumente noch nicht ernst genug, dass ich mich darüber großartig aufregen könnte. Sie sind halt nicht gut begründet und ich erwarte eigentlich auch noch eine weitere Begründung von ihm.


    Unterstellst du mir gerade, ich hätte keine wichtige Rolle mit dem letzten Abschnitt und ich bräuchte mich nicht zu verteidigen? xDD


    na dann passt es ja auch zu meiner Verdächtigung gegen Aki

    Die da wären?


    ich glaube nicht, dass ich das noch begründen muss, denn ihr lyncht mich ja heute.
    @all es hat schon so seinen Sinn, dass ich so aggresiv spiele. Erklärung folgt nach dem Spiel.

    Wieso gehen die Leute immer davon aus, dass sie gelyncht werden? Ich habe bei dir eine Vermutung wieso du das machst. Aber das weiter unten.


    Nochmal mit kleiner Änderung:
    Aki>Repulsive>Jacky>Wolkii>Skipper>Toni>Menschenkiind>Gismo>Yuki>creative>Annabellia

    Wieso ist Repu bei dir so weit vorne? Und creative soweit hinten als DB?


    Wie kommst du darauf? Wenn ich Seher wäre, hätte ich heute den BM gescannt. Das hat er 100%ig auch getan. Du willst also behaupten, dass Jacky ein geschützter WW ist und mich gleichzeitig lynchen?

    Wieso unterstellt man überhaupt, dass der BM ein geschützter WW ist? Ich meine, ich sehe als Seherin eine DB Rolle. Dann gehe ich doch nicht direkt davon aus, ohhh das ist ein WW! Die Wahrscheinlichkeit einen richtigen DB zu treffen, ist doch viel höher. Wieso gehe ich vom Schlimmsten aus? Das ist mir dabei nur so eingefallen xD


    wenn du es so sagst, ja aber ich habe eine Aufgabe, die nichts damit zu tun hat und du bist neu
    Lassen wir das.

    Könnte mir nach dieser Aussage und der da oben vorstellen, dass basti der Jäger ist. Er hat die Aufgabe, zu sterben und so noch einen WW mit in den Tod zu nehmen. Ist ein super toller Plan, wenn man weiß, dass Person XY ein WW ist. Funktioniert nicht durch Bauchgefühle.
    Oder er ist das WW-Junges. Im Prinzip das gleiche Prinzip, nur gut für die WW. Sollte er sterben durch die Tagwahl (sein Ziel), dürfen die WW zwei Opfer wählen.
    Beides verbinde ich mit "seiner Aufgabe". Jetzt ist nur die Frage, was ist gut und was ist schlecht? Würde ja dann doch dazu tendieren, ihn noch am Leben zu lassen, damit wir nicht so oder so 2 DB verlieren. Die Chance ist größer als dass er einen WW mit in den Tod nimmt.

  • @Yuki-Chan Ruhe im Karton! Wir haben es alle verstanden, aber leider die Wölfe auch. Naja, du bist sehr neu und immerhin haben wir noch drei Heiltränke der weißen Hexe ;)


    @Skipper es gibt im Übrigen noch Tratschen und nicht nur das LP und nur weil ich Yuki erkenne, muss ich nicht mit ihr zusammenhängen, denn auch nachdenken könnte zu einem Ergebnis führen.
    Das du noch immer da einen Wolf sehen möchtest, macht dich noch verdächtiger.


    Edit: ich habe gerade erst entdeckt, dass man eine PN schreiben muss, um jemanden zu lynchen
    (das nur als Hinweis, falls jemand Neues, das auch nicht so wusste)
    Meine Stimme geht nun auf Gismo, weil Aki etwas nebensächlich wäre aber auch WW mE

  • sagt Gismo zu Yukilol...wie kann man denn defensiv gegen jemanden vorgehen?

    Oh sorry, ich meinte doch offensiv. Sie spielt doch sehr angriffslustig, das musst du zugeben.
    Wieso änderst du dein WW-O-Meter zu meinen Ungunsten? Womit habe ich mich verdächtig gemacht?
    Spielst du vielleicht mit Yuki zusammen?

    @basti6758 Schritt in die richtige Richtung
    Übrigens auch eine Taktik. Jemanden als Wolf anprangern und schauen wie es sich entwickelt.


    Ich will Gismo echt tot sehen. Gefällt mir nicht.


    Ich rufe zur Gismowahl auf.

    Das ist doch genau das, was du tust. Kannst du mir vielleicht mal erklären, warum du mich tot sehen willst? Für mich gibts da nur einen Grund: Nacheinander alle DB ausschalten



    Skipper: Habe leider auch keine Idee wegen des LP. Einziger Anhaltspunkt: Basti und Yuki spielen seit heute anscheinend zusammen.

  • @Aki Stimmt du hast auch schon gute BM Runden gemacht. Dann bist du mit Jacky zusammen die besten BM. ::3:


    @basti6758 Ach ja... Die Tratschtante hab ich schon ganz vergessen... Die Möglichkeit, dass ihr aber irgendwie zusammen hängt solltest du nicht ausschlagen.
    Es macht mich verdächtig, dass ich dich und Yuki als LP/Tratschgespräch/WWs sehe?! Hast du dir mal Yuki angeguckt?! Sie hat es wortwörtlich gesagt, dass sie Gismo tot sehen will. Und ich will in euch nicht mal als WW sehen, sondern einfach nur welche finden! Ihr beide seid halt die Verdächtigsten auf meiner Liste! Und wenn du da runter kommen willst, dann solltest du mal mit deinem DB Team spielen und dich nicht mit jedem anfeinden, denn sonst wirst nicht viel länger leben, als in der letzten Runde! Also denkst du erstmal über deine Art zu spielen nach!


    EDIT: @Gismo Das ist halt auch das, was mir so sehr ins Auge sticht. Die beiden verhalten sich, wie die einzigsten DBs hier.

  • das war Aki, die den Posten von Jacky gern nach ihrem Prüfungsstress übernehmen wollen würde

    Achso danke, dann nehme ich den Angriff auf dich zurürck, vorallem nachdem ich mir die letzten Beiräge nochmal genau angeschaut habe :!:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Habe mir übrigens für die Runde vorgenommen meine Wahl zu veröffentlichen, vielleicht können mir da ja paar aktivere/bessere User helfen(natürlich nur wenn ich 100% weiß dass sie DB sind c:)


    Tendiere grad bei der Wahl zwischen Yuki - das Problem dabei wäre, dass wir ja ein LP vermuten und Basti dann auch tot wäre. Außerdem habe ich keine Lust nen Neuling zu killen xd


    Sonst überlege ich Repu, weil alle anderen User bei mir grad fast sicher sind und Beiträge leisten und ich von Repu nicht wirklich was gehört habe :/

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: