Die Stadt d'Amour [27]

  • Wirkliche "krasse" Tendezen habe ich jetzt nicht. Habe alles mitgelesen und vorerst sofort an Yuki gedacht. Sie hat aber eine völlig klare Aussage genannt, weshalb Anna zu den DBs tendiert und sich deshalb wieder in eine dorfigere Richtung bewegt. (Kann man das so sagen)


    Wie Anna auch schon sagte, finde ich Menschenkiinds Aussage komisch, vielleicht liegt es am Schreibstyle oder Sonstigem, meine Wahl fällt aber vorerst auf Menschenkiind

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @Annabellia okeyokeyokey, alles was ich jetzt sage macht es schlimmer, aaaber.. ich bin den Nachmittag über nicht on gewesen, und schreibe deswegen jetzt so aktiv, aaaber klar, kann sein dass ich blöd rüberkomme .____.


    @basti6758 ups, fuu, ich hab mich verlesen, hatte so viel zum nachlesen, verbessere das sofort! Jedoch ist mir deine.. harte? Spielweise trotzdem aufgefallen.
    Aber es tut mir leid, dass war jetzt meinerseits eine falsche Anschuldigung!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Also mal ganz neutral, Basti hat halt Menschenkiind und mich beschuldigt, weil wir beide inaktiv waren, sie springt also finde ich nicht auf meinen Zug auf, sondern wurde nunmal einfach mit angegriffen von ihm und wehrt sich entsprechend.


    Finde es aber sehr verdächtig, dass Basti mich einfach ignoriert jetzt.
    Ich frage ihn, was seine Begründung ist und es kommt einfach keine Antwort.
    Wirkt irgendwie so, als wolle er hier irgendwie einfach nur beschuldigen, oder wie er vorher schon mal meinte von wegen unterschwellig mit Psychologie, dass sich das dann festsetzt und alles.

  • Puh...


    Basti find ich recht dorfig, sein Spiel ähnelt dem von letzter Runde: Ich mache alles um Verdächtige zu finden.


    Gismo, auch recht offensiv, eher neutral, aber dorfige Tendenz.


    Aki find ich leider eher Richtung wolfig, weil ihr Spielstil irgendwie passiver is, was man sonst nicht so von ihr gewohnt ist.


    Jacky macht sich durch ihr Conan Zitat bei mir positiv bemerkbar XD
    Ne, auch eher noch neutral, zu wenig Stoff um einzuordnen, liegt nicht an der Menge der Texte, sondern einfach noch keine, durch die ich brauchbar einschätzen kann. Habs nich so mit Bauchgefühl.


    Wo wir schon bei Bauchgefühl sind, dadurch, dass ich Menschenkiind, wie oben schon erklärt, eher wolfig einschätze, geht dafür Wolkii eher ins positive. Der freche Spiel gefällt mit...aber irgendwie viel zu wenig Stoff zum Einschätzen. Wobei mich der Post "War doch wegen Basti" etwas stutzig macht, da es so wirkt, als ob sie von dem Verdacht Yukis Ablenken will, dass es was mit der Nachtwahl zu tun hat. Kann natürlich aber auch reine Höflichkeit sein und ich hätte es wahrscheinlich auch gemacht.
    @Menschenkiind @Wolkii
    Euch würde ich ebenfalls um Einschätzungen bitten, damit man euch vielleicht auch besser einschätzen kann ^^


    Yuki...kann ich auch noch nicht wirklich gut einschätzen.


    Zu Skipper und Repu hab ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht, dies hole ich auch Morgen nach. Zu creativ ebensowenig.


    Tut mir leid das alles so schwammig is, aber bin bissle müde...


    (Ich schreibe das ganze Morgen am PC nochmal ausführlicher und mit Quotes, wenn das klappt).

  • @Annabellia ich versuche morgen an meinen Pc zu kommen, da kann ich ausführlicher, klarer und geordneter arbeiten ^^
    Versuche dann mal Einschätzung abzugeben..

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • als wollte er mit aller Macht von sich ablenken und möglichst viele WWs nennen..

    wenn ich viele WWs nenne ist das doch gut (wenn ich es denn hinbekommen würde)

    könnte ich mir vorstellen ja - bin ich bei dir Anna - (eh recht dorfig du du ♥

    Also, egal wie ich geschrieben hätte, jemand hätte immer etwas dagegen gesagt.

    ist nunmal so, dass Dorfbewohner eher schreiben "ich führe uns zum Sieg" und nicht "ich fphre die Dorfbewohner zum Sieg" - ist nunmal so ;) weil es einfach authentischer ist, einfach draufloszuschreiben, ohne sich Gedanken zu machen.

    vor Allem, wenn es nur etwas mit dem Ausdruck zu tun hat, finde ich eher hirnrissig als hilfreich.

    ist eben der kleine Teil des "Hirnrissigen" neben der Sprache auch durch die Ausdrucksweidse Wölfe zu erkennen oder eben seine Dorfis zu erkennen. Jaja...ich weiß ich bin gefährlich und wie du sagtest "erfahren" aber das ist wirklich mehr Sprachwissenschaft als Erfahrumg im Spielen.

    Außerdem @basti6758 Doppelposts sind hier nicht erlaubt ^^' Kannst ja einfach deinen vorherigen Post dann immer editieren, wenn du noch was hinzufügen willst. Wollte ich nur kurz sagen

    tut mir leid, aber wenn ich etwas editiere und noch viele Aspekte im Nachhinein anleuchten will, kann das dann doch jemand überlesen, der erst danach meinen Anfangsbeitrag gesehen hat. Vor allem gibt es doch immer Zwischenposts und ich kann dann doch nicht davon ausgehen, das derjenige auch noch meinen Edit gelesen hat.
    Ich editiere nur entweder ganz kurz nach meinem Beitrag etwas, was ich schnell noch editieren muss oder nur Rechtschreibefehler. Sonst könnte ja jeder die Posts editieren, die schon einen Tag her sind und da was verändern, was ich im Spiel als kontraproduktiv für Fairnis sehen würde.

    Sie hat aber eine völlig klare Aussage genannt, weshalb Anna zu den DBs tendiert und sich deshalb wieder in eine dorfigere Richtung bewegt. (Kann man das so sagen)

    würde ich auch so sagen


    Was mich im Übrigen wundert, dass Repulsive sich selbst als Bürgermeister gewählt hat und nichtmal die Zeit findet (oder Lust?) sich in die Diskussion einzubringen auf Wolfssuche sich zu begeben oder einfach mal etwas zu schreiben, damit man ihn einschätzen kann. Habe Repulsive letzte Runde als Dorfi aktiver in Erinnerung.


    ww-o-meter: (Änderungen vorbehalten :study: )
    Aki>Wolkii/Menschenkiind>Repulsive>Jacky>Skipper>Toni-Chan>Gismo>creativ>Yuki-Chan>Annabellia

  • Edit: gerade gemerkt wieder Doppllpost -sorry, aber ich dachte es geht grad weiter mit Zwischenposts

    Also mal ganz neutral, Basti hat halt Menschenkiind und mich beschuldigt,

    habe ich nicht!, das war Yuki, der euch als Neulinge verdächtig genannt hat.
    (Lesen bildet)
    Mal davon abgesehen, dass ich Yuki s Absichten erkennen kann, nämlich Infos von uns Neulingen zu bekommen.

    Finde es aber sehr verdächtig, dass Basti mich einfach ignoriert jetzt.
    Ich frage ihn, was seine Begründung ist und es kommt einfach keine Antwort.

    Wo habe ich dich ignoriert? Ich habe ein Wolfsradar und es müssen nunmal 5 Wölfe sein und wahrscheinlich findest du mich zu intensiv, ja..kann ich nachvollziehen, aber nur dann kann man Wölfe finden und du bist aus deinen Reaktionen heraus wölfisch. Nicht soo wie Aki aber auch....
    Sowieso sind Neulinge verschont vom ersten Lynch, aber danach müsstest du mich fürchten ;)

    Basti find ich recht dorfig, sein Spiel ähnelt dem von letzter Runde: Ich mache alles um Verdächtige zu finden.

    Jo...das Spiel Werwölfe ist nunmal so, dass man auch Leute herauslocken muss mit Aussagen und nicht kuscheln (vor allem nicht mit Wölfen) denn nur durch Anpieksen und Fordern kann man dieses Spiel interessant gestalten und auch sich selbst dann gut finden, wenn man die Wölfe entlarvt hat. :Kuss2:


    Edit (damit ich hier die Regeln einhalten kann - bähh): auch im RL ist es ja so, dass man durch Nachfragen und auch Verdächtigungen in den Raum legen, dann eher weiterkommt, als wenn jeder nix sagt, denn dann wird das Spiel langweilig.


    Und wer jetzt sagen mag, dass man vor dem ersten Opfer nichts sagen kann - sollte sich mal den Rollenpool anschauen und auch ohne sowas bin ich der Meinung, dass man sehr wohl Menschen erkennen kann. (auch wenn sie nichts schreiben - denn nichts schreiben ist auch ein Indiz ! ) :smiley1:

  • Ich find Jacky ist immer noch die beste BM.^^ Sie macht ihren Job supi. ::3:
    Leider hab ich aber auch keine Beweise.


    @basti6758 Ich will mal kurz klar stellen, dass Inaktive 'inaktiv' heißen, weil sie inaktiv sind. Nicht, weil sie WWs sind. Und ich seh es momentan so, dass du die ganzen Inaktiven hier gerade auslöschen willst. Du machst sie alle Verdächtig, wir lynchen sie und plötzlich sind es alle DB und du hast mit deinen WW Kumpels gewonnen? Tut mir leid, falls es nicht so ist, aber so fasse ich das gerade von dir auf...
    Dann hab ich noch ne Frage: Warum siehst du creativ und Toni so weit bei den DBs? creativ hat ja noch nicht besonders viel gesagt und Toni noch gar nichts. Andere wie Menschenkind oder Repulsive (Nur Beispiele. Will jetzt nicht alle aufzählen...) verdächtigst du, weil sie nicht so viel sagen, aber creativ und Toni sind DB? Hast du irgendwelche Argummente dafür?


    Ich wollt auch schon mal n WW-O-Meter aufstellen. Zu manchen kommen danach auch Begründungen, aber nicht zu jedem.


    Jacky - Gismo - Anna - Aki - Repu - creativ - Toni - Wollkii - Menschenkind - Yuki - basti


    Damit es ein wenig deutlicher ist, hab ich die ganze Sache farbig gemacht. Grün=DB, Gelb=Neutral und Rot=WW. Aber die anordnung der Namen ist auch wichtig.

    Jacky ist zwar diese Runde ziemlich inaktiv, aber gibt bisher (für uns DBs) hilfreiche Beiträge ab.


    Gismo find ich diese Runde aktiver als Letzte. Und da sie letzte Runde WW war, vertrau ich ihr diese Runde mal.


    Anna spielt meiner Meinung nach, wie in ihren letzten DB Spielen.


    Aki halte ich allgemein immer erstmal für ne DB und hoffe, dass sie nach ihren Prüfungen aktiver wird. (Sie sagte ja, dass sie erstmal inaktiv ist.)


    Repu spielt meiner Meinung nach, wie immer: inaktiv. Aber bei ihm find ich es daher auch immer ziemlich schwer zu wissen, was er ist.


    Von Yukis BM Verschwörung halte ich nicht viel. Was wäre denn, wenn ich BM geworden wäre, weil ich es mal versuchen sollte. Würdest du dann auch alle auf mich hetzen?


    basti spielt mir zu agressiv. Und seine unterschwelligen Psycho Ausreden hörten sich auch ziemlich seltsam an... Und dann ist kommt halt auch das oben Gesagte dazu.


    Die anderen find ich noch zu neutral.

  • habe ich nicht!, das war Yuki, der euch als Neulinge verdächtig genannt hat.


    (Lesen bildet)

    Du hättest mich einfach nett darauf hinweisen können, dass ich etwas durcheinander gebracht habe, aber nein, blöden schnippischen Kommentar von wegen "lesen bildet" dran knallen.
    Danke, ehrlich. Mir ist es mitlerweile so egal, was du bist leider, ich kann deine Art echt nicht haben.
    Wie du versuchst, also durch Anschuldigugen von einfach allen Möglichen, hier die WWs zu finden, mag vllt eine Strategie sein, doch auch diese kann man weniger arrogant durchführen.
    Einfach alle inativen als WWs zu bezeichnen ist jedoch einfach nur nicht zielführend, da das eine das andere nicht als Schlussfolgerung zwingend nach sich zieht.
    Manche schreiben bei diesem Spiel halt eher weniger als andere, vollkommen egal, welche Seite, und Andere schreiben Romane, wie du.
    Ich könnte jetzt genauso hingehen und sagen, absolut alle, die Romane schreiben, sind WWs! Weil hab ich so im Bauchgefühl. Wollen nur von sich ablenken und Verwirrung stiften.


    Und tut mir leid, dass ich so Vergleiche wie ihr, alla "er/sie spielt passiver/aggressiver/was auch immer als letzt Runde, also ist er/sie eher DB/WW, nicht anstellen kann, da ich vorher noch nie hier mit euch gespielt habe und sicher keine Lust habe nur deswegen alte Runden durchzulesen.

  • So, heute dann zumindest jetzt mal am Computer und somit etwas weniger verplant. Um nochmal auf gestern Abend einzugehen, ich bin teilweise "inaktiv" weil ich den Tag über häufig nicht im Forum bin und dann erst Abends mich richtig einlesen und beteiligen kann.
    Entschuldigt meine ungeplante Schreibweise, ich kann auch noch nicht zu vielen was sagen.. außer dass mir eben @basti6758 wolfig aufgefallen ist, ebenso wie @Yuki-Chan jedoch kann ich beides nicht richtig begründen, weil ich noch dabei bin, mir ein Bild von allen zu machen. Bei Basti ist es, wie schon erwähnt die aggresive Spielweise und bei Yuki dass sie Wolkii und mich wegen inaktivität "verdächtig" findet.
    @Wolkii hat für mich "dorfige" Tendenzen, da ich ihre Art des schreibens meiner sehr ähnlich empfinde, und ich nunmal einfach noch etwas verunsichert bin.
    Jedoch möchte ich nach dem ersten Tag noch keine konkreten Entscheidungen treffen oder Leute (Bzw WW O.O) vor den Kopf stoßen!

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • ww-o-meter: (Änderungen vorbehalten )
    Aki>Wolkii/Menschenkiind>Repulsive>Jacky>Skipper>Toni-Chan>Gismo>creativ>Yuki-Chan>Annabellia

    Kannst du bitte nochmal sagen, weshalb du der Meinung bist, dass Aki so sicher Wolf ist? Kann das jetzt echt nicht nachvollziehen.
    Du hast gegen sie überhaupt nichts in der Hand, du wählst sie einfach so, ohne Begründung, denn die einzige Begründung, die du nennst, war ein Post von (aufgepasst) mir. Du hast mich mit ihr verwechselt, was du ja auch zugegeben hast, wählst sich jedoch, wie gesagt, trotzdem und dann hast du sie auch noch ganz rüber zu den Wölfen.
    Versteh ich überhaupt nicht, sorry, aber das macht einfach nur gar keinen Sinn.

    habe ich nicht!, das war Yuki, der euch als Neulinge verdächtig genannt hat.
    (Lesen bildet)

    Das Lesen bildet hätte man sich sparen können. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand nicht die Posts der Anderen liest. Klar, der ein oder Andere wird bestimmt mal überflogen, aber naja. Da muss ich Wolkii zustimmen, dass das nicht ganz fair ist, so etwas zu schreiben.

    Ich habe ein Wolfsradar und es müssen nunmal 5 Wölfe sein und wahrscheinlich findest du mich zu intensiv, ja..kann ich nachvollziehen, aber nur dann kann man Wölfe finden und du bist aus deinen Reaktionen heraus wölfisch. Nicht soo wie Aki aber auch....

    Ok, also. Wokii findet dich zu "intensiv", hm, und deshalb reagiert sie so dir gegenüber. Kann ihre Reaktion btw. nachvollziehen. Weiß nicht, ich finde es eher semi-produktiv erst auf die eher inaktiven zu gehen, die, vor Allem, hier auch noch Neulinge sind.
    Finde es trotzdem interessant, dass du sagst, dass Aki voll wölfisch ist, wegen was auch immer, sie aber wegen ihrer Reaktion auch. ABER nicht so arg wie Aki.


    Ich mag es echt überhaupt gar nicht, dass du dich so in Aki verbeißt. Wie war dein Psycho-Trick von Anfang der Runde noch gleich?
    Ah ja, hier, da ist es ja:

    Ich glaube nämlich viele lesen einfach: Du bist mein WW-kandidat" und dann erinnert sich keiner mehr daran, was für ein fadenscheiniges Argument es am Anfang war. Ein wenig von Psychologie verstehe ich nämlich und dies ist ein mieser Trick, der eben im Unterbewusstsein des Lesenden miteingeht, auch wenn derjenige gar nicht mehr weiß, dass es sich (möglicherweise??) um einen Scherz gehandelt hat. (oder vielleicht doch eine Wolfstaktik? ...quod erat demonstrandum)

    Oh, na sieh mal einer an. Da versucht wohl jemand auch die Wolfstaktik durchzuführen.
    Ich such jetzt mal eben die ganzen Zitate und so raus, in denen Basti Aki verdächtigt. Ich will einfach nicht, dass wir am ersten Tag schon einen DB hängen, da jeder diese Runde wichtig ist. Und wenn wir uns jetzt falsch entscheiden, könnten wir die gesamte Runde verlieren.


    Mist, jetzt hab ich wohl etwas aufgedeckt, was lieber verborgen geblieben wäre. Finde es zwar nicht richtig, die Gesetze während des Spiels zu ändern, aber gut. Der SL hat immer recht.
    wer sich beschwert haben könnte ist Aki und ich schätze mal, dass sie auch von meinem Baugefühl her Wolf ist.

    Er meint, Aki beschwert sich und deswegen ist sie Wolf. Ok.

    Es stand am Anfang, dass wenn der Werwolfsschamane jemanden seiner Kumpanen schützt, derjenige als Dorfbewohner angezeigt wird. Das ist aber bei dem Setting, wo alle Rollen aufgezeichnet sind (anders als bei einem undeffinierten Rollenpool) nicht möglich, da dann der Seher/die Seherin sofort weiß, dass es sich bei scan Dorfbewohner um einen geschützten WW handelt, denn wir haben 5 Werwolfrollen und 7 spezial-Dorfrollen. Somit ist leider durch meinen Hinweis dies jetzt geändert worden. *shame on me :( *Aber OK ist vielleicht auch sonst ungerecht den Wölfen gegenüber, wenn es so weitergegangen wäre ohne Änderung. (auch die sind ja nur Menschen :tröst: )
    Es ist ja auch nur fair, wenn es schon 4 Heiltränke gibt, dass diese "Umregelung" auch durchaus vertretbar ist. Wobei es natürlich immer noch 5 Wölfe zu 7 Dorfbewohnern hart ist.
    Aber wir schaffen das! :cheers:

    Ja, kann ich mir vorstellen. Fünf Wölfe gegen (wenn man die Heiltränke zu den DBs dazu zählt) elf DB ist schon hart. Ich denke nicht, dass ihr das schaffen werdet.

    ach Wolkii - dich habe ich übrigens auch eher bei der Wolfsseite und nur durch Bauchgefühl ist meine Anschuldigung zu Aki nicht nur, denn mir ist Post 44 aufgefallen, wo ein Dorfbewohner nicht so geschrieben hätte, denn man schreibt authentisch "uns" als Dorfbewohner und nicht "die Dorfbewohner" im außerstehendem Bereich.
    (so als ob man von außen auf andere blickt) wenn ihr versteht was ich meine

    Das hatte ich ja schon gesagt. Und er hatte seinen Post ja auch schon editiert diesbezüglich.

    Du aber (leider) gerade auch, da ich irgendwie das Gefühl habe, du spielst nicht frei heraus, wie ich es mal nachgelesen habe und eher so wie letzte Runde nachdem du rübergezogen wurdest und dann WW warst

    Weiß nicht. Das Argument ist irgendwie das einzige, bei dem ich wirklich denke, dass man damit etwas anfangen könnte. Es ist jetzt kein "Hundertpro-"Argument, weil sie irgendwas geschrieben hat, sondern nur, wie sie geschrieben hat.


    Mir gefällt das hier gerade echt gar nicht, muss ich ehrlich zugeben. ^^' Klar, ich ziehe mich hier immer mehr auf Akis Seite. Aber das ist einfach, weil ich deine "Argumente" nicht nachvollziehen kann und ich wirklich nicht will, dass wir gleich schon einen DB hängen. Denn Aki ist bei mir zurzeit eher neutral als wölfisch. Und dass sie auf deine Anschuldigungen nicht so reagiert wie ich es hier grade tu, schreib ich ihr auch groß an. Dadurch rutscht sie eher in die DB-Ecke als anders rum.
    Normalerweise siehst du das doch, warum bemerkst du das jetzt nicht auch? Ein Wolf würde jetzt alles versuchen, um sich zu retten. Evtll. sogar ein Fast-Outing in Erwägung ziehen, sie aber bleibt relativ ruhig. Gut, wenn jemand eine echt richtig wichtige Rolle hat, dann sollte derjenige sich auch versuchen zu verteidigen. So jemand wie die weiße Hexe zum Beispiel, weil die ist ja echt relevant in dem Spiel.


    Ich find Jacky ist immer noch die beste BM.^^ Sie macht ihren Job supi.

    Ach, Skipper, du alter Schleimer. :love2:

    Ich wollt auch schon mal n WW-O-Meter aufstellen. Zu manchen kommen danach auch Begründungen, aber nicht zu jedem.


    Jacky - Gismo - Anna - Aki - Repu - creativ - Toni - Wollkii - Menschenkind - Yuki - basti

    Bin ich nur aus Gefühl bei dir DB? Weil Argumente hast du ja bisweilen noch nicht so richtig deswegen.
    Also ich würde lieber Dorfi sein für das, was ich schreibe, und nicht für das "Gefühl", das ich in der Bauchgegend anderer Menschen auslöse. ^^'

    Manche schreiben bei diesem Spiel halt eher weniger als andere, vollkommen egal, welche Seite, und Andere schreiben Romane, wie du.
    Ich könnte jetzt genauso hingehen und sagen, absolut alle, die Romane schreiben, sind WWs! Weil hab ich so im Bauchgefühl. Wollen nur von sich ablenken und Verwirrung stiften.

    Stimm ich so vollkommen zu. Bin auch nicht dafür, dass wir komplette Neulinge (also damit sind Wolkii, Menschenkind und Yuki gemeint) gleich am ersten Tag schon hängen. Ich würde ihnen erst etwas mehr Zeit geben, um sich zu beweisen. Und wenn sie sich am nächsten Tag irgendwie verdächtig machen, dann kann man sich ja immer noch dafür entscheiden, sie zu wählen.
    Also finde ich persönlich zumindest nur fair.

  • @Skipper Also ich bezweifele die Aussage das ich garnichts geschrieben habe, hasts wohl aber übersehen. Damit meine ich aber nicht den Post mit Yaay neue Runde, aber klar, ich bin eher vorsichtig mit Anschuldigungen.


    Keine Ahnung wie ihr es teils findet, oder ob es nur eine Spielweise ist, aber Basti geht etwas aggressiv meiner Meinung jetzt nach vor. Ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden habe, aber hast du, basti, nicht gemeint Wolkii und Menschenkiind wären dir verdächtig o.ä.? Warum sind sie dann bei deinem WW-O-Meter so weit bei den DBs, oder war es von WW nach DB, da Jacky meinte wieso Aki so wolfig ist bei deinem WW O meter und so wie ich es kenne es von DB nach WW läuft, kann mir das jemand erläutern? :D


    Mein WW-O-Meter (sagt Bescheid falls ich jemanden vergesse) welches im Moment noch zu 90% aus Bauchgefühl besteht:


    DB>Jacky>Aki>Yuki-Chan>Skipper>Anna>Gismo>Wolkii/Menschenkiind>creativ>Repu>basti>WW


    Jaa also noch was kurzes zu Yuki, zuerst meinte sie das einer der beiden Neulinge ihr verdächtiger auffiel als die andere. Ich habe ja gefragt wie sie drauf kommt bzw was ihr aufgefallen ist und dann war es nur ein Bauchgefühl. Ich weiß nicht... Entweder spielt sie für die WW oder ist eine ("wichtige" ) Rolle für uns.
    Jaa so meine wenigen Gedanken bisher
    Edit: Btw, Wolkii, Menschenkiind finde ich neutral, ich würde ihnen genauso etwas mehr Zeit geben. Zu Repu und creativ kann ich irgendwie nichts sagen, soweit ich weiß waren da nur ironische oder eher lustig gemeinte Beiträge, aber ich schau nochmal :D

  • Sooo, ich habe grade nochmal alle bisherigen Posts durchgelesen und werde ein Stimmungsbarometer machen (geklaaaaut, sorry.), jedoch bassiert es zu 95% auf meinem Bauchgefühl..
    Wolki, Skipper, Gismo, Repulsiv, Jacky, creativ, Aki, Annabellia, Toni, Yuki, Basti


    Grün ist Dorfbewohner, Rot Werwolf und gelb neutral, entweder weil ich es noch nicht einschätzen kann, oder weil ich bisher zu wenig von ihnen gelesen habe.


    Wie gesagt, sind das bisher nur Vermutungen und richtig fundiert begründen kann ich es leider noch nicht. Gern bin ich bereit mich von weitern Beiträgen beeinflussen zu lassen. ;) Bzw mich von der Unschuld einzelner überzeugen zu lassen..



    Beim Werwolf-spielen im RL wurde ich schon öfter gehängt, einfach weil ich mich häufig so unglücklich ausdrücke und impulsiv bin, was mich meist fälschlicher Weise wie einen Werwolf wirken lässt.. ^^ Hoffe hier geht man besser mit den Unschuldigen um.. :D



    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Dann hab ich noch ne Frage: Warum siehst du creativ und Toni so weit bei den DBs?

    da ich andere verdächtiger finde und andere dörfischer - Man muss ja nunmal von 5 Wölfen ausgehen und somit sind creativ und toni neutral mit dörfischer Tendenz

    Du hättest mich einfach nett darauf hinweisen können, dass ich etwas durcheinander gebracht habe,

    Jo, und ich entschuldige mich - war eigentlich auch eher spaßig gemeint - Tut mir echt leid, dass es so rübergekommen ist :hug:

    @basti6758 Naja, eigentlich war es Aki

    na dann passt es ja auch zu meiner Verdächtigung gegen Aki

    Kannst du bitte nochmal sagen, weshalb du der Meinung bist, dass Aki so sicher Wolf ist? Kann das jetzt echt nicht nachvollziehen.

    ich glaube nicht, dass ich das noch begründen muss, denn ihr lyncht mich ja heute.
    @all es hat schon so seinen Sinn, dass ich so aggresiv spiele. Erklärung folgt nach dem Spiel.

    ich finde es eher semi-produktiv erst auf die eher inaktiven zu gehen, die, vor Allem, hier auch noch Neulinge sind.

    Ich habe mE deutlich gesagt, dass die Neulinge NICHT von mir gevotet werden an Tag 1

    Ich mag es echt überhaupt gar nicht, dass du dich so in Aki verbeißt.

    weil du Mitwolf von Aki bist

    Ja, kann ich mir vorstellen. Fünf Wölfe gegen (wenn man die Heiltränke zu den DBs dazu zählt) elf DB ist schon hart. Ich denke nicht, dass ihr das schaffen werdet.

    Warum sagst du hier "ihr"
    -da ich Dorfi bin, sehe ich das vom Wolfsstandpunkt deinerseits aus geschrieben und doch WIR ! schaffen das gegen euch Wölfe :!:

    und ich wirklich nicht will, dass wir gleich schon einen DB hängen.

    dann hängt mich nicht :lachen:

    Normalerweise siehst du das doch, warum bemerkst du das jetzt nicht auch?

    Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot ---lol

    oder war es von WW nach DB,

    ja mein ww-o-meter war von WW nach DB


    Nochmal mit kleiner Änderung:
    Aki>Repulsive>Jacky>Wolkii>Skipper>Toni>Menschenkiind>Gismo>Yuki>creative>Annabellia



    macht nach meinem Tod was draus -*winke, winke*

  • @basti6758 Warum setzt du dich so sehr auf 5 Personen? Ich hab zum Beispiel immer 7 oder 8 genommen und diese dann langsam raus gepickt oder ich hab nur 2-3 gehabt und hab mir den Rest dazu gesucht. Probier das doch auch mal. Es ist auf jeden Fall einfacher zu spielen.
    Dann: Du hast doch die ganze Zeit Wolkii und Menschenkind zusammen verdächtigt. Warum hast du dich für Wolkii entschieden? Und warum hälst du mich und Jacky nun auch für WW? Bei Jacky könnt ich es mir gut vorstellen, dass es wegen Aki ist. Aber was wäre, wenn Aki es nicht ist? Dann ist es Jacky doch auch nicht, oder? Und das mit creativ versteh ich immer noch nicht... Wie kann man sich denn bei einer inaktiven Person am ersten Tag so sicher sein, dass diese save ist?

  • @Skipper öhhm... naja, es sind nunmal 5 Wölfe und bei mir ist am Anfang jeder neutral und dann nach einiger Zeit gibt es Abstufungen nach oben und nach unten.
    Dabei lese ich dann auch noch immer wieder nochmal von vorn und beim Nachlesen ist mir eben Menschenkind nicht mehr ganz so wölfisch rübergekommen, wie ich erst dachte. Und warum du jetzt bei mir eher wölfisch bist, hängt damit zusammen, dass du sehr gern auf den Lynchzug von mir anspringst. Was denkst du denn, was die 5 Wölfe versuchen? Jepp...einen DB zu lynchen - so ist nunmal das Spiel.


    @Yuki-Chan ich mach nicht auf Seher - ich sehe nur manches klarer und der Spruch war ein Witz an ein Kinderspiel erinnernd ;)

  • Also ich könnte mit deiner Spielweise nicht spielen... Aber gut. Ich hab das jetzt wenigstens verstanden.
    Aber nur, weil ich dich für nen WW halte muss es doch nicht auch anders rum sein. Nur weil mich jemand lynchen will verdächtige ich ihn nicht direkt. Ich kann ja nicht wissen, was du bist. Ich kann es nur vermuten. Als DB könnte ich auch sagen, dass ihr eine wichtige Rolle verliert. Aber es bringt mir ja nichts, da ihr es ja nicht wissen könnt. Außerdem hab ich auch nicht gesagt, dass ich dich lynchen will.


    btw. Ich wähle fast immer erst abends, wer gelyncht werden soll. Also kann jeder noch vor meiner Wahl Minus und Plus Punkte machen.