Let's play the Werewolf Game [28]

  • Ich denke, Basti ist der Seher. Das würde dazu passen, dass er die längere Nacht kaum ausgehalten hat. Ein normaler DB würde keinen Wolfscan ausgeben, weil er dadurch den echten Seher je nach Spielstil zum Outing treibt oder einen Scan verschwendet, weil er diesen DB dann wahrscheinlich in so einer speziellen Runde kontrolliert.


    Also sollte Basti Seher oder Wolf sein. Aber ich denke Seher. Besonders wenn sich niemand anderes als Seher meldet. Als Wolf wären sie wohl jetzt noch mindestens zu dritt und/oder wollen den Deckel zu machen oder hoffen, dass unter Ezira, Repulsive und Gismo der Seher war.


    @Circia


    Durch das Outing von Basti, wären er, Annabellia, Lentho und ich sichere Dorfbewohner.


    Dann werden alle Wölfe unter:


    Creative, Menschenkiind, Aki, Circia, Skipper und Yuki-Chan sein.


    Yuki-Chan wäre schon ein Wolf. Darauf aufbauend, würde ich sagen, dass Aki eher DB sein sollte. Yuki-Chan wollte sie wohl am ersten Tag abwählen. Creative ist von Aki runter und auf Repulsive. Skipper hat sich vielleicht auf dem Armor-Verdacht ausgeruht und deshalb jegliche Einschätzung ausgelassen. Das Yuki-Chan wählt sie vielleicht, weil durch dem Lynchverlauf ein zukünftiger Scan möglich oder es auffällig wäre dort nicht mitzugehen? Da sich kein anderer Armor irgendwie beschwert hat, wird er sich wahrscheinlich selbst verkuppelt haben. Circia spielt für mich sehr dorfig. Deswegen mein WW-O-METER in dieser Gruppe.


    DB Aki, Circia, creative, Menschenkiind, Skipper und Yuki-Chan.

  • @Menschenkiind Den Beitrag von Gismo habe ich gar nicht gesehen o.o Ich habe den Beitrag am Handy getippt und immer wieder Pause gemacht, weil die Hunde raus wollten. Gleichzeitg war mein Beitrag ein neuer Seitenanfang. Ja, es liest sich auf jeden Fall so.


    Okay. Dann sollte aber Basti Wolf sein. Was wieder heißt, die Wölfe wollen vielleicht den Deckel zu machen.


    Edit: Dann sollte Aki definitiv kein Wolf sein. Weil es der zweite Scan von Gismo war.

  • Ich würde als Gismos Post auch Seher rauslesen.
    Das sie WW war können wir ja ausschließen und warum sollte sie als normaler DB einen auf Seher machen.
    Das würde für mich bedeuten, dass sie Yuki gescannt hat und das als WW.
    Ich kann euch nämlich versichern das ichs nicht bin und das hätte Gismo wohl auch verdeutlicht.
    Klar, ich kann euch nicht beweisen, dass ich kein WW bin, weil selbst ein Outing wäre nicht komplett glaubwürdig.

  • Ich würde als Gismos Post auch Seher rauslesen.
    Das sie WW war können wir ja ausschließen und warum sollte sie als normaler DB einen auf Seher machen.
    Das würde für mich bedeuten, dass sie Yuki gescannt hat und das als WW.
    Ich kann euch nämlich versichern das ichs nicht bin und das hätte Gismo wohl auch verdeutlicht.
    Klar, ich kann euch nicht beweisen, dass ich kein WW bin, weil selbst ein Outing wäre nicht komplett glaubwürdig.

    Ehrlich gesagt, befürchte ich gerade, dass du und Basti WW und außerdem mindestens zu dritt seid. Das Gismo anscheinend der Seher war Glück für euch. Sie hat eindeutig Aki und mich als Scan angegeben. Wenn, wollte sie Yuki-Chan scannen und Daichi würde ihr den Kopf abreißen, wenn sie stirbt und trotzdem den dritten Scan nennt. Wenn Gismo überhaupt eine Antwort von Daichi bekommen hat. Jetzt stellt ihr beiden zufällig gleichzeitig Yuki-Chan als Wolf da und nutzt die letzte Aussage von Gismo aus.


    Edit: Basti konnte nicht wissen, dass Gismo sich in der Form noch einmal melden würde. Deswegen geht euer Plan nicht mehr auf.

  • Es tut mir leid, Arnou, da vertust du dich.
    Da Gismo jetzt gestorben ist, kann ich ja sagen, was ich mir vorher gedacht habe.
    Bei Basti sehe ich eher einen Dorfi, der versucht hat sich als Seher dastehen zu lassen, um die Wölfe dazu zu bewegen ihn zu fressen, damit der Seher geschützt wird.
    Ich habe mir zwar auch Gedanken darüber gemacht, dass er WW sein könnte, aber dafür waren die Seher versuche doch etwas zu auffällig.
    Ich denke Gismo hat uns noch einen letzten kleinen Hinweis hinterlassen, dass sie einen unter Yuki und mir gescannt hat, und ich denke auch, dass sie dabei einen Wolf gefunden hat.
    Also Wolf hätte ich diese Vermutung niemals geäußert, eben genau weil natürlich zu erwarten ist, dass jemand anspricht, dass ich Wolf sein könnte.
    Ich finde es eher auffällig, dass Yuki das komplett übergeht und nur sagt, dass sie sich sehr sicher ist, dass Skipper WW ist und das auch wieder ohne Begründung.


    Da fällt mir grad was auf:
    Was ist denn, wenn Gismo WW war...
    mir fällt grad auf wie Schwachsinnig das ist, weil Gismo ja in der Nacht gestorben ist, egal ich schreib es aus...
    Und halt von ihren Kumpanen gefressen wurde, sich jetzt als Seher steht um euch zu einem Lynch gegen mich oder/und Yuki zu bewegen...
    Irgendwie dumm, aber ich wollte es gesagt haben, als mir diese Idee aufkam.
    (Bekomm ich dafür nen Aluhut wie vor einigen Runden für die dümmste Idee?)

  • Öhm. Dafür müssten die Wölfe allerdings wirklich mehr als zwei sein zu diesem Zeitpunkt und sich selbst angreifen dürfen.


    Das ist nicht dumm. Das ist kreativ. Ich habe auch oft solche Ideen und die anderen schütteln den Kopf. Ähnlich wie am Anfang mit Skipper.


    Sich als Seher zu zeigen ist gut. Allerdings soweit zu gehen und einen Wolfscan auszugeben. Das birgt in meinen Augen nur Gefahren. Wenn Basti DB ist und stirbt, weil einfach die Wölfe sich ins Fäustchen lachen und er jemanden falsch verdächtigt oder er eben richtig liegt. Dann kann sich der Seher nicht mehr vernünftig outen. Denn warum sollte ein DB mit einem Wolfscan gelogen haben, der auch noch gestorben ist? In dieser Runde kann durch so eine Aktion der Seher nicht mehr wirklich entdeckt werden.


    Eine Sache noch. Gismo hat diesen Beitrag geschrieben, als der Beitrag von Basti schon da war. Basti hat Anni, Yuki-Chan und mich angegeben. Wenn du richtig liegst Annabellia, dann sollten diese Angaben zumindest ungefähr mit den richtigen Seherchecks übereinstimmen. Dann sollte sie nach mir Yuki-Chan kontrolliert aber Aki aus persönlichen Gründen angegeben haben. Außerdem konnte sie schlecht einen Wolf ausgeben.


    Jetzt kommt das aber. Wenn Gismo Yuki-Chan als Wolf gescannt hat und Basti gibt Yuki-Chan als Wolf aus, dann hätte sie sich nicht genötigt gefühlt uns zu sagen, dass sie der Seher ist. Mit so einem Beitrag sagt sie im Grunde, Basti ist nicht Seher, guckt noch einmal in die Liste, Aki ist DB. Deswegen vermute ich stark, dass Basti Wolf und Yuki-Chan noch ungescannt ist.


    Edit:


    Ich habe noch einmal nachgelesen. Gismo hat zweimal 100% Angaben gemacht. Einmal Circia und einmal Yuki-Chan. Mist. Dann ist Basti doch DB und es erklärt, warum das WW-O-Meter und ihre Scans nicht übereinstimmen.


    Edit 2: Wahrscheinlich wollte Gismo uns sagen, dass sie nicht mich, sondern Cicira kontrolliert hat, deswegen ihr Kommentar.

  • Nachdem was ich jetzt gelesen habe und generell durch Gismos Tod, ist für mich klar, dass
    Circia, Bastii und Arnou eindeutig DB sind.
    Yuki-Chan WW.


    Ich werde deshalb Yuki-Chan wählen. Mal schauen wie dann die Nacht vorüber geht und ob dieses mal das LP gefressen wird.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @basti6758 wäre der Hinweis im Text nicht etwas ZU auffällig?

    nnein, denn wir habens sowieso schon schwer mit den verdeckten Rollen, da ist ein klein wenig Hilfestellung durchaus fair.

    Erstmal RIP Gismo. Schade, ich hatte gehofft ihnen das reine DB LP besonders schmackhaft gemacht zu haben...

    diesen Satz verstehe ich nicht...wem wolltest du ein DB LP schmackhaft machen?

    als er dachte, Arnou sei gefressen worden.

    Arnou stand nicht mehr auf der Liste, was sollte ich daraufhin sonst denken.
    (Ich kenne hier eure Spielweise noch nicht so gut und wußte nicht, dass da ein Rip hätte stehen müssen

    Doch Arnou kann nicht die Hexe sein, immerhin glauben beide Lenthos Hexen-Outing.

    Ich dachte aber, dass Arnou die Hexe wäre und Lenthos outing kam erst danach

    Als Wolf wären sie wohl jetzt noch mindestens zu dritt

    nope - ich glaube die sind anfangs 3 gewesen und nun nur noch zu zweit

    es scheint als sei Gismo der Seher gewesen.. siehe ihren letzten Post..

    nope - das ließt sich nur so, dass wir genau lesen sollen, wen sie als Letztes sehr verdächtigt hat und das war Yuki - Chan - ja @Arnou ich bin der Seher und nicht Wolf.
    Yuki-Chan ist Wolf und man sieht es auch daran, dass ihr nichts weiter mehr einfällt als nochmal Skipper zu verdächtigen, da bin ich nicht sicher, ob Yuki - weil sie weiß, dass sie heute gelyncht wird - Skipper noch verdächtig machen will um Skipper zu schützen.

  • Ich bin die Hexe. Ja, es war dumm von mir mich als Seher auszugeben, erspart euch die Posts.
    Ich habe Gismo in der Nacht getötet und das Opfer (Arnou) geheilt. Vielleicht war es dumm beide Tränke in einer Nacht zu verbrauchen aber ich habe das Gefühl das Spiel ist bald zu Ende und besser jetzt als nie die Tränke benutzen.
    Annabellia war das andere Opfer also muss sie im LP sein.
    So, alles gesagt. Jetzt könntet ihr mich töten aber ich denke es wird echt knapp zwischen DB und WW und dann lieber weiter (versuchen) WWs töten als sinnlos die Hexe zu killen.

  • Upps sorry... bin bei so viel Dreistigkeit doch glatt von meiner Wolke im Jenseits gefallen.
    Da hatten Hexe und WW wohl eine Nacht gepennt?
    Na ich schwinge mich mal wieder auf meine Wolke und kucke von dort weiter zu.

  • Ich bin die Hexe. Ja, es war dumm von mir mich als Seher auszugeben, erspart euch die Posts.
    Ich habe Gismo in der Nacht getötet und das Opfer (Arnou) geheilt.

    Wers glaubt wird seliglol
    Naja, du musst uns ja nun irgendwas vorgaukeln.
    Netter Versuch, aber wie Gismo schon schreibt - dreist.
    Die WW haben niemals eine Nacht verpennt und in Nacht 1 sowie Nacht 2 ist niemand gestorben. Also war Nacht 1 (wie auch Lentho als Wahre Hexe schreibt) eine Hexenheilung von Gismo und Nacht 2 wurde ein Liebespartner angegriffen. Das dies durchaus Annabellia sein kann, das könnte ich noch glauben. Alles andere nicht.


    :dogedeal:

  • Ich bin die Hexe. Ja, es war dumm von mir mich als Seher auszugeben, erspart euch die Posts.
    Ich habe Gismo in der Nacht getötet und das Opfer (Arnou) geheilt. Vielleicht war es dumm beide Tränke in einer Nacht zu verbrauchen aber ich habe das Gefühl das Spiel ist bald zu Ende und besser jetzt als nie die Tränke benutzen.
    Annabellia war das andere Opfer also muss sie im LP sein.
    So, alles gesagt. Jetzt könntet ihr mich töten aber ich denke es wird echt knapp zwischen DB und WW und dann lieber weiter (versuchen) WWs töten als sinnlos die Hexe zu killen.

    wie unlogisch..


    Nacht 1 - Niemand gestorben, ABER du hast kein Trank verwendet? hmm..
    Nacht 2 - Niemand gestorben, ABER du hast kein Trank verwendet hmm.. hier wäre die Möglichkeit des LPs dann nicht mehr, wenn es bereits in Nacht 1 so war.
    Nacht 3 - Du tötest Gismo und heilst Arnou..


    wers glaubt wird selig, wie basti schon sagte :lachen:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Was spielt dein Internet dabei die Rolle, dass dein "Rettungsversuch" unlogisch ist?

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Also ich will ja nichts sagen, Yuki, aber plötzlich, da wo du in Verdacht gerätst, da bist du plötzlich Hexe?
    Und vielleicht kann es mal vorkommen, dass die Wölfe ne Nacht verpennen, aber doch nicht die erste...
    Und wieso Gismo als Opfer für den Trank? Das macht für mich gar keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Aber persönlich gehe ich nicht direkt davon aus, dass der angedrohte Scan von Gismo gegen mich oder Yuki sooo ausschlaggebend sein muss.
    Erstmal erfahren wit mit Gismos Tod nicht, ob sie wirklich Seher war, und wenn wir alle hier Scans raushauen, woher sollen wir dann wissen, ob es stimmt.

    Selbst wenn der Scan nicht ausschlaggebend war, er trug schon dazu bei, dass die WW glaubten, dass Gismo der Seher war. Und immerhin haben sie laut Lentho bereits versucht, Gismo zu töten. Warum also nicht nochmal den Versuch wagen?
    Ich dachte ja eigentlich noch an ein Gismo-Circia-LP, hmm anscheinend nicht, was aber für mich bedeuten kann, dass Circia trotzdem noch in einem LP sein kann :D Naja, vielleicht kümmern sich die WW in der nächsten Nacht mal um das LP^^


    Vielleicht steckt auch ein WW im LP, sodass dieser es geschafft hat, in der Nacht die Wahl auf Gismo zu lenken als potentiellen Seher statt auf seinen LP-Partner.


    @basti6758 Wenn du einen Wolfscan ausgibst, gehe ich davon aus, dass du 100% weißt, Yuki-Chan ist ein Wolf. Sprich. Das war ein Outing. Ein normaler DB sollte keinen Wolfscan fälschen. Du bist also der Seher?

    Ein WW kann aber einen 100%igen WW Scan machen. Und so direkt mal als Seher dar stehen und weiter auf DB-Seite ;)


    Schade, ich hatte gehofft ihnen das reine DB LP besonders schmackhaft gemacht zu haben...

    Bist du doch in keinem LP? :P

    Aber ich denke Seher. Besonders wenn sich niemand anderes als Seher meldet

    Wie soll sich den ein möglicher toter Gismo-Seher noch melden? ^^


    Inzwischen bin ich mir übrigens sehr sicher dass Skipper WW ist :)

    Ja ne is klar. Also entweder möchte sie hier noch eine Skipper-DB lynchen und sich retten oder versucht, eine WW-Skipper als DB darzustellen.


    Das würde für mich bedeuten, dass sie Yuki gescannt hat und das als WW.
    Ich kann euch nämlich versichern das ichs nicht bin und das hätte Gismo wohl auch verdeutlicht.

    Wie hätte Gismo das verdeutlichen sollen? Sie wollte dich und Yuki scannen, findest du irgendwelche Anhaltspunkte, dass sie vor ihrem Tod uns das Ergebnis bereits mitgeteilt hat? Demnach könntet ihr für mich beide noch WW sein.


    Ich denke Gismo hat uns noch einen letzten kleinen Hinweis hinterlassen, dass sie einen unter Yuki und mir gescannt hat, und ich denke auch, dass sie dabei einen Wolf gefunden hat.

    Der Hinweis wäre?


    Was ist denn, wenn Gismo WW war...
    mir fällt grad auf wie Schwachsinnig das ist, weil Gismo ja in der Nacht gestorben ist, egal ich schreib es aus...
    Und halt von ihren Kumpanen gefressen wurde, sich jetzt als Seher steht um euch zu einem Lynch gegen mich oder/und Yuki zu bewegen...
    Irgendwie dumm, aber ich wollte es gesagt haben, als mir diese Idee aufkam.

    Die Idee ist an sich nicht unbedingt dumm. Nur denke ich, dass es bei 2-3 WW nicht mehr wirklich sinnvoll ist. Da zählt jeder WW würde ich mal sagen xD


    Irgendwie verstehe ich den Beitrag und die Edits alle nicht :facepalm: Was ist jetzt deine Schlussfolgerung daraus? Du denkst, sie hat nicht ihre angegebenen Scans gescannt, sondern andere? Kannst du das vielleicht nochmal irgendwie mit Zitaten oder so verdeutlichen?
    Heißt das, sie hat Circia und Yuki überprüft? Wieso sollte sie bereits Yuki überprüft haben und dann später nochmal extra sagen, dass sie Yuki und/oder Anna scannen möchte?


    da bin ich nicht sicher, ob Yuki - weil sie weiß, dass sie heute gelyncht wird - Skipper noch verdächtig machen will um Skipper zu schützen.

    Was basti sagt.


    Ich bin die Hexe. Ja, es war dumm von mir mich als Seher auszugeben, erspart euch die Posts.
    Ich habe Gismo in der Nacht getötet und das Opfer (Arnou) geheilt. Vielleicht war es dumm beide Tränke in einer Nacht zu verbrauchen aber ich habe das Gefühl das Spiel ist bald zu Ende und besser jetzt als nie die Tränke benutzen.
    Annabellia war das andere Opfer also muss sie im LP sein.
    So, alles gesagt. Jetzt könntet ihr mich töten aber ich denke es wird echt knapp zwischen DB und WW und dann lieber weiter (versuchen) WWs töten als sinnlos die Hexe zu killen.

    Ja ne is klar ^2 :lachen: Der letzte Rettungsversuch ging aber gewaltig schief. Das macht so gar keinen Sinn und ist auch nicht gut erläutert, um es überhaupt ansatzweise zu glauben.


    Ich werde dann übrigens Yuki-chan wählen.

  • Zu Yukis Aussage, das Arnou das Opfer werden sollte, mal davon abgesehen, dass ich ihrem Outing Null glaube:
    Man kann es einmal so sehen, dass Arnou DB ist und Yuki Arnou noch mitnehmen will.
    Oder aber Arnou ist WW und Yuki versucht hier zu schützen.


    Ich meinte mit Hinweis übrigens Gismos Post nach der letzten Auswertung.
    Aber naja, ist nicht wirklich stichhaltig.