Let's play the Werewolf Game [28]

  • @Aki Ich bin erst heute Abend am Laptop. Circia hat das WW-O-METER gerade erst zitiert und angemerkt, dass die Reihenfolge nicht mit den Scans übereinstimmt.


    Ansonsten erinnere ich mich daran, dass Gismo bei Circia/Mir und Yuki von 100% sprach. Allerdings hat sie Circia ganz links, deswegen wird sie der Scan sein und nicht ich.


    Im Moment würde ich sagen, Yuki-Chan war ihr zweiter Check = Wolf. Den konnte sie aber nicht angeben, also hat sie dich ohne Scan dorfig geschätzt.


    Das sich der Seher durch sein Ableben nicht mehr melden könnte hatte ich aber irgendwo erwähnt Aki.

  • Da die allgemeine Stimmung Rad ziemlich gegen Yuki geht.. und es EINIGE überzeugende Argumente gegen sie gibt.. werde ich heute wohl Yuki wählen.
    Vorallem dass sie jetzt plötzlich Hexe gewesen sein will, 2 Nächte nichts getan hat und plötzlich alle zwei Tränke verprasst.. so ein direktes krasses Outing. Kommt sehr wie ein letzter Rettungsversuch.
    Tut mir leid, Yuki, aber ich werde wohl heute dich wählen.

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

    • Offizieller Beitrag

    So ihr lieben, ich bin zwar immer noch müde, aber hier ist ja auch ordentlich was passiert. Zum Glück habe ich gerade ein klein wenig Zeit.


    Ich weiß nicht so recht, was ich von allem halten soll. So oder so, scheint mir für heute Yuki-Chan auf jeden Fall WW zu sein. Ob nun basti Seher ist oder doch Gismo. Ihre seltsamen Outing-Versuche sind einfach alles andere als dorfig für mich.


    Inzwischen bin ich mir übrigens sehr sicher dass Skipper WW ist :)

    Ich bin die Hexe. Ja, es war dumm von mir mich als Seher auszugeben, erspart euch die Posts.

    Ah achso. Erst Seher (ohne dies überhaupt zu sagen...) und nun Hexe. Ah ja. Müsste dann nicht Lentho in dieser Dimension WW sein? Immerhin hat der sich vor gefühlten Jahren als Hexe geoutet. Ne, lieber Skipper nehmen, die war ja letzte Lynch-Wahl hoch im Kurs. Also allein schon die Wahl von Skipper, wenn man als DB unbedingt nicht fälschlicherweise hängen will für ein Fake-Seher-Outing (was schon sowieso hirnrissig ist) zeigt eindeutig, dass beim Outing nur andere Ziele verfolgt werden.
    Ich würde daher ja schon eher zu Skipper WW tendieren, statt Skipper DB, auch wenn beides hier durch so eine Aussage möglich ist. Aber so einseitig wie diese beiden Outing-Versuche sind desto wahrscheinlich finde ich einen plumpen Skipper-WW Level-Versuch.
    Die restlichen Auführungen dazu spar ich mir mal...



    So hier mal die sagenumwogene Gismo-Zeile, die hier alle gefühlt den Verstand kostet:

    Macht eure Sache gut und denkt immer an meine Scans bzw. meinen letzten Verdacht!
    Kann nun leider nix mehr tun als euch die Daumen zu drücken.

    Offensichtlich hat sich Gismo bis zu ihrem Tod nicht dazu entschieden sich als Seher zu outen. Selbst nachdem basti sich als Seher geoutet hat, hat sie kein Gegenouting getätigt. Würde sie sowas nun schreiben, wenn sie doch wirklich der Seher wäre (Stichwort Regelbruch)? Ich befürchte hier angesichts der weiteren Posts wirklich ein großes Missverständnis. Denn wenn wir von einem Gismo-Seher ausgehen, passen viele Dinge irgendwie nicht zusammen.


    Also hört mal alle her:

    @Arnou es scheint als sei Gismo der Seher gewesen.. siehe ihren letzten Post.. nicht Basti!

    Ja, es liest sich auf jeden Fall so.

    Ich würde als Gismos Post auch Seher rauslesen.


    Ihre angegebenen Peeks waren ja wie hier nochmal zu lesen, Arnou DB und Aki DB. Das passt mit ihrem WW-O-Meter nicht zusammen, wieso sollte sie mich dorfiger haben? (Hatte ich ja schon im letzten Post ausgeführt)


    Circia-DB Peek und Yuki-WW Peek? Hätte sie sich dann nicht besser outen sollen? Zumal oben in diesem Post von ihr diese 2 Peeks auch keinen Sinn machen, da sie Lentho wolfiger hat als ihren Wolfs-Peek Yuki. Sinnig wäre nur noch 1. Dorf-Peek Circia (ich bin sie bei der HD-Wahl ja so angegangen, sie hatte ja ein wolfiges Bauchgefühl bei mir) und 2. Dorf-Peek Arnou. Aber wieso sollte sie das dann nicht so schreiben? Auch unsinnig für mich.


    Wie gesagt halte ich basti-Seher auch für sehr wahrscheinlich, auch wenn mein Argumentationsweg dazu nicht direkt aus dem Spiel kommt. Ich bleibe dabei, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass er so reagiert und uns nur täuschen will. basti normaler DB würde ich mit seinem Beitrag heute auch ausschließen.


    Also wie Arnou schon sagte ergibt sich für mich:

    Daher meine Wahl für heute: Yuki-Chan.




    Was ist denn, wenn Gismo WW war...
    mir fällt grad auf wie Schwachsinnig das ist, weil Gismo ja in der Nacht gestorben ist, egal ich schreib es aus...
    Und halt von ihren Kumpanen gefressen wurde, sich jetzt als Seher steht um euch zu einem Lynch gegen mich oder/und Yuki zu bewegen...
    Irgendwie dumm, aber ich wollte es gesagt haben, als mir diese Idee aufkam.
    (Bekomm ich dafür nen Aluhut wie vor einigen Runden für die dümmste Idee?)

    Und wieso war sie dann 1. Nachtopfer? Oder ist Lentho auch WW? Wenn du schon so lustige Theorien hast, musst du sie auch zu Ende denken! Geht der Aluhut nun an mich?


    diesen Satz verstehe ich nicht...wem wolltest du ein DB LP schmackhaft machen?

    Den Wölfen? Immerhin hattest du dich als Seher geoutet und Gismo war durch Lenthos Outing sicherer Dorfi und eventuell potentieller Seher. Zumindest sicherer Dorfi war sie in jedem Fall.


    Ich dachte aber, dass Arnou die Hexe wäre und Lenthos outing kam erst danach

    Wie kann das sein? Das macht mir gerade mega Angst. Du sagst du bist Seher und deine Peeks waren Arnou und dann Anna. Das macht keinen Sinn, wenn du hier sagst, du dachtest, Arnou sei Hexe. Du musst seine Rolle kennen, sonst bist du nicht Seher. Zu diesem Zeitpunkt hattest du ihn laut eigenen Angaben gescannt, dies geschah nämlich in der ersten Nacht. Sagtest du jedenfalls bei deinem ersten Outing.


    Ich hatte gehofft du sagst sowas wie: Du wolltest die Wölfe damit in Sicherheit wiegen und ihnen vorgaukeln, dass es den Gifttrank nicht mehr gibt.


    Ein WW kann aber einen 100%igen WW Scan machen. Und so direkt mal als Seher dar stehen und weiter auf DB-Seite ;)

    Was denkst du denn über bastis Outing? Gaubst du ein Gismo-Seher ist wahrscheinlicher? Falls ja mit welchen Peeks? Wie erklärst du dir ihr WW-O-Meter?


    Bist du doch in keinem LP? :P

    ... Grrr. Diese Runde bringt mich dazu jegliche Lust am LP zu verlieren, dabei bin ichs nicht mal. Ich wette du bist mir fremd gegangen und hast nun wen anderes.



    So oder so: Einer von beiden muss der Seher sein, immerhin meldet sich kein anderer zu Wort und Repu sowie Ezria würde ich aufgrund von Inaktivität eher als Seher ausschließen. Zumindest mit einem Repu-Seher habe ich mal gespielt, der war sehr aktiv dabei. Yukis Verhalten kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie WW ist. Kein DB würde sich so Verhalten.

    • Offizieller Beitrag

    @Daichi Dann formuliere ich um. Was geschiet, wenn wir einen Gleichstand von DB und WW am Lynchtag haben und dann lynchen (sonstige Sonderrollen wie Hexe sind zu vernachlässigen).Gewinnt die Partei mit dem BM-Titel, falls alle Bürger an allen nachfolgenden Tagen einen WW und alle WW einen Bürger geschlossen wählen oder "überennen" die WW das Dorf? (Ich glaube so hieß der Spielmodus)
    Ich hoffe, ich hab es nun verständlicher ausgedrückt...

    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich hat sich Gismo bis zu ihrem Tod nicht dazu entschieden sich als Seher zu outen. Selbst nachdem basti sich als Seher geoutet hat, hat sie kein Gegenouting getätigt.

    Wieso sollte sie es auch zu offensichtlich tun? Sie hatte durch ihre angegebenen Scans ja impliziert, dass sie auch ein potentieller Seher ist so wie du und basti zum Beispiel. Nur weil basti sich outet, muss sie es ja nicht tun. basti hätte sich ja outen können, um den tatsächlichen Seher zu schützen.
    Und ich denke, sie hatte auch keine Chance, sich am Ende der Nacht noch zu outen. Es konnte niemand wissen, dass sie das Nachtopfer werden würde, außer die WW, wieso sollte sie sich outen, nur um dann Gefahr zu laufen, in der nächsten Nacht Opfer zu sein. Vielleicht hat sie auch gehofft, dass diese Nacht das LP gelyncht wird. Ich denke, wenn sie das Ergebnis ihres Scans bekommen hätte nach der Nacht, hätte sie zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit einen WW-Scan gehabt und sich spätestens damit geoutet. Denn als potentieller Seher einen WW-Scan zu nennen, würden wir vermutlich alle hinterfragen^^


    Ihre angegebenen Peeks waren ja wie hier nochmal zu lesen, Arnou DB und Aki DB. Das passt mit ihrem WW-O-Meter nicht zusammen, wieso sollte sie mich dorfiger haben? (Hatte ich ja schon im letzten Post ausgeführt)

    Vielleicht weil sie dich sehr überzeugend fand? Ich weiß es auch nicht, es macht mehr Sinn, wenn sie dich hinter Arnou und mich gesteckt hätte. Trotzdem glaube ich eher an einen Gismo-Seher als an einen basti-Seher.


    Circia-DB Peek und Yuki-WW Peek? Hätte sie sich dann nicht besser outen sollen? Zumal oben in diesem Post von ihr diese 2 Peeks auch keinen Sinn machen, da sie Lentho wolfiger hat als ihren Wolfs-Peek Yuki. Sinnig wäre nur noch 1. Dorf-Peek Circia (ich bin sie bei der HD-Wahl ja so angegangen, sie hatte ja ein wolfiges Bauchgefühl bei mir) und 2. Dorf-Peek Arnou. Aber wieso sollte sie das dann nicht so schreiben? Auch unsinnig für mich.

    Alles irgendwie unsinnig^^ Dich zu scannen, wenn sie dir gegenüber misstrauisch ist, würde Sinn machen, aber dann hätte sie es vermutlich auch gesagt. Immerhin könnte man als potentieller Seher ruhigen Gewissens einen DB-Scan auf Circia nennen, immerhin halten dich viele hier für dorfig. Yuki-WW-Peek glaube ich nicht. Dann hätte sie es nicht erst in Bezug auf Anna nochmals erwähnt, sondern da schon gesagt, dass Yuki WW ist.
    Und ihren Zeitpunkt meines Scans mit Aki-DB, hmm, er kam ja, als ich auch schon stärker unter WW-Verdacht stand. Wieso sollte sie sich das ausdenken zu diesem Zeitpunkt? Damit sie mich wieder dorfiger macht? Das würde aber eher bedeuten, dass Gismo und ich WW sind, was wir doch zumindest bei Gismo bereits ausschließen können. Dann ohne Grund mich als DB darstellen, obwohl sie sich nicht sicher sein kann, ob ich WW oder DB bin.
    Das ist irgendwie alles verwirrend bei Gismo xD



    Wie kann das sein? Das macht mir gerade mega Angst. Du sagst du bist Seher und deine Peeks waren Arnou und dann Anna. Das macht keinen Sinn, wenn du hier sagst, du dachtest, Arnou sei Hexe. Du musst seine Rolle kennen, sonst bist du nicht Seher. Zu diesem Zeitpunkt hattest du ihn laut eigenen Angaben gescannt, dies geschah nämlich in der ersten Nacht. Sagtest du jedenfalls bei deinem ersten Outing.

    Das finde ich jetzt aber interessant und lässt mich immer weiter an einem basti-Seher zweifeln.


    Was denkst du denn über bastis Outing? Gaubst du ein Gismo-Seher ist wahrscheinlicher? Falls ja mit welchen Peeks? Wie erklärst du dir ihr WW-O-Meter?

    Ich glaube, das habe ich jetzt schon weiter oben beantwortet :scratch: Halte Gismo-Seher für wahrscheinlicher, bei den Peeks würde ich gerne die Peeks glauben, die sie angegeben hat, da ich da auch drin stehe offensichtlich, aber das mit dir ganz vorne macht weniger Sinn.


    ... Grrr. Diese Runde bringt mich dazu jegliche Lust am LP zu verlieren, dabei bin ichs nicht mal. Ich wette du bist mir fremd gegangen und hast nun wen anderes.

    Wir mögen das LP anscheinend nur, wenn wir selbst drin stecken. Ich bin jedenfalls nicht fremd gegangen *:P*

  • Wegen der Gleichstandsache. In meinen Runden habe ich folgende Siegesbedingung für die Mörder genommen:


    "Die Mörder gewinnen, wenn sie die Stimmenmehrheit besitzen und keine Chance besteht ihnen diese zu nehmen."


    Das würde in unserem Fall bedeuten, wenn zum Beispiel zwei DB und zwei WW übrig sind und es Tag ist, dann gewinnt die Seite mit dem BM.


    Edit: In der Nacht wäre noch die Hexe zu beachten.


    Bei einem 1:1 gewinnt der WW durch Nachtmord.

    • Offizieller Beitrag

    @Circia, das was @Arnou gesagt hat.

  • Ihr habt da übrigens einen guten Punkt vorhin gehabt. Wenn Circia DB ist, wäre es für Gismo kein Problem gewesen sie auch so auszugeben. Das hatte ich gar nicht bedacht. Nur ein Problem. Wenn ich Gismo als Seher habe, dann ist Aki sicher DB und wenn ich Basti als Seher habe, dann ist er und Annabellia sicher DB.


    Wenn Skipper und Yuki-Chan Wolf sind. Und ihr mir sagt, dass Daichi gerne ein ausgeglichenes Rudel anstrebt. Dann sollten aktuell eigentlich Aki, Annabellia, Basti und Circia reinpassen.


    Problem ist halt nur, dass ich nicht weiß, welcher Seher richtig ist. Wenn Basti der Seher ist, dann kann man Anabellia rausnehmen. Bei Circia und Aki, würde ich eher Aki als Circia als Wolf sehen. Ist Basti nicht der Seher, könnte er und Anabellia Wölfe sein. Dann ist allerdings Skipper kein Wolf, weil Basti so gegen Skipper geht.


    Irgendwie komme ich gerade nicht richtig weiter.



    Ich wähle heute Yuki-Chan.


    Edit: @Daichi oder andere


    Wenn ein Seher die Rolle erfährt. Kriegt er auch die Fähigkeiten gesagt, wenn vorhanden?

  • So wie ich es weiß, erfährt er die Rolle.
    Außer beim Dieb zum Beispiel da ist es halt nur "Dieb"
    Oder bei Rollen bei den es so im "Movepool" ist, dass die Rolle so und so verraten wird.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • LP erfährt man so weit ich weiß nicht.
    Der Seher erhält halt genau die Rolle, die die Person hat, außer die Rolle hat ne Sonderfähigkeit die es ändert! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Nun gut...die Lynchzeit ist vorbei

    Wie kann das sein? Das macht mir gerade mega Angst. Du sagst du bist Seher und deine Peeks waren Arnou und dann Anna. Das macht keinen Sinn, wenn du hier sagst, du dachtest, Arnou sei Hexe. Du musst seine Rolle kennen, sonst bist du nicht Seher. Zu diesem Zeitpunkt hattest du ihn laut eigenen Angaben gescannt, dies geschah nämlich in der ersten Nacht. Sagtest du jedenfalls bei deinem ersten Outing.

    gut beobachtet...hatte ich nicht bedacht.
    Ich wollte heute nochmal kurz eruieren, ob sich irgendjemand total gegen mich stellt (ohne sich als Seher zu outen ) und ich dann morgen eher noch gefressen werde, als noch jemand, der wirklicher Seher ist. Aber nun hat das Seher-Beschützen für morgen wenig Sinn, da ich wirklich nur DB bin und es den Wölfen eifach schwerer machen wollte, den Seher zu finden... Also da sich heute keiner so richtig gegen mich gestellt hat, ist wohl doch Gismo der Seher gewesen.
    Ergo sind meine scans keine Scans sondern nur Analysen.
    Bin aber jedenfalls recht sicher, dass Yuki-Chan Wolf ist.
    Bei Arnou bin ich mir eigentlich auch recht sicher, da auch Gismo das so einschätzte

    Bekommt er nur DB oder auch "Hexe DB" angesagt?


    Edit: Also wenn eine DB Hexe kontrolliert wird.

    Ja, die Hexe wird als Hexe angezeigt, aber ich glaube Lentho das outing - er könnte aber gern ein wenig aktiver werden.
    Skipper halte ich auch für einen WW (vielleicht den letzten)

  • @Lentho - es wäre wirklich schön, wenn du einfach mal deine Meinung auch zu anderen schreibst.
    Was ist dir aufgefallen? Wo gehen deine Tendenzen hin. ?


    Im Übrigen hoffe ich, dass der verbliebene WW nun endlich das LP ausschaltet, denn nur er (wenn es den Dieb doch getrieben hat, WW zu werden, dann die zwei WW) wissen als Einzige, wer in Nacht 2 angegriffen wurde und im LP sein MUSS.

  • @Lentho - es wäre wirklich schön, wenn du einfach mal deine Meinung auch zu anderen schreibst.
    Was ist dir aufgefallen? Wo gehen deine Tendenzen hin. ?


    Im Übrigen hoffe ich, dass der verbliebene WW nun endlich das LP ausschaltet, denn nur er (wenn es den Dieb doch getrieben hat, WW zu werden, dann die zwei WW) wissen als Einzige, wer in Nacht 2 angegriffen wurde und im LP sein MUSS.

    nach deraussage von @Yuki-Chan denke ich sie ist ein WW