Let's play the Werewolf Game [28]

  • @Circia Eine Frage. Zuerst glaubst du Basti eher als Gismo. Nun sagt er, er ist nicht der Seher und du findest zum zweiten Mal einen weg den Aki-Scan anzuzweifeln. Entweder hast du es mit ihr oder du weißt mehr. Kann es sein, dass du dieser LP-Seher bist? Gismo und mich hattest du richtig. Im Grunde kannst du es auch sagen, weil die Wölfe einen Teil von euch kennen. Wenn wir halt mit den Scans von Gismo arbeiten, fällt halt Aki raus und wenn du sie als Wolf gesehen hast und es nicht sagst, verliert "ihr beiden" auch.

    • Offizieller Beitrag

    @Arnou: Wäre ich Seher und im LP hätte ich mich in dem Wissen, eh nicht mehr gewinnen zu können, geoutet. Ich spiele lieber Dorf und würde als DP immer das Dorf gewinnen lassen und nicht das Rudel. (Falls ich da irgendwie Einfluss habe)


    Ich versuche nur alles nicht einseitig zu sehen, Arnou. Ich wollte nicht glauben, dass basti so dermaßen dreist ist und sowas gegenüber dem Spielleiter Daichi zu bringen, nur um dorfig zu wirken und sein Seher-Outing glaubhafter zu machen. Rein menschlich fände ich das extrem schwach, daher wehrt sich etwas in mir zu glauben, dass basti WW ist. Auch basti DB finde ich irgendwo krass, denn dann wollte er ja eigentlich in der Nacht sterben, sodass seine Hilflosigkeit auch gespielt war. Mein Ziel war es jedenfalls durch meine Scans den Seher zu schützen und Nachtopfer zu werden. Ich bin einfach super verwirrt und muss gestehen, dass ich mit basti an diesem Punkt einfach überfragt bin.


    Hinzu kommen die Widersprüche in Gismos WW-O-Meter. Als ich Seher war, hab ich peinlichst drauf geachtet meine Scans in meine WW-O-Meter einfließen zu lassen und niemals meine Spielereinschätzung wahrscheinlicher als meinen Scan zu sehen. Ich will damit nicht sagen, dass Aki WW ist. Ich finde nur, wir sollten alles bedenken. Ich bin übrigens froh, den Aki-Lynch am ersten Tag verhindert zu haben.


    Dazu kommt mein angesprochener 2.ter Fraß. Bitte mach dir da mit mir Gedanken drüber (für mich bist du einer meiner sichersten Dorfis) und ich brauch dich einfach etwas differnzierter als nur: basti 100% WW. Wenn basti WW, wieso rückt das Rudel von Gismo ab und frisst wen anderen? Versuch zumindest zu bedenken, dass ich nicht im LP bin und demnach auch nicht 2tes Opfer werden konnte, auch wenns dir schwer fällt.


    Ich kann verstehen, dass alles so scheint, als wäre basti WW, wir müssen aber alle Stücke zusammensetzen und uns fragen was es für Szenarien gibt und welche davon besonders wahrscheinlich sind. Deine Teamvermutungen, wenn basti WW finde ich schon mal sinnvoll, aber was, wenn er doch DB ist? Was spricht für welches Szenario? Wir sollten die Nacht nutzen um ALLE Möglichkeiten aufzustellen. Ich bin daher dankbar für jede Idee, die die Änderung des 2ten Fraß erklärt.

  • nur malkurz zu deinem einen Post - später mehr

    Bei uns ist es aber, soweit ich weiß erlaubt, dass sie Wölfe sich selbst fressen, dass habe ich selbst in einer WW-Runde schon vorgeschlagen und es bringt ja auch einen taktischen Aspekt rein.

    aber zwei mal Gismo ist unlogisch oder willst du behaupten Lentho hat nicht Gismo geheilt in N1?

    Nachdem ich das gelesen habe, würde ich sagen: Creativ und Aki eher DB. Skipper und Annabellia eher WW.

    Aki ist save durch Gismo, Annabellia nicht - da nur eine Vermutung von mir und Du bist wie du selbst mal sagtest auch nicht ganz safe, da Gismo auch Circia gescannt haben könnte wegen der Stellung im WW-ometer - aber ich glaube eher nicht daran.

    Ich denke, er will damit erreichen, dass wir die Wölfe unterschätzen.

    Nein! Meinetwegen können wir auch noch von mehr Wölfen ausgehen, aber glaube ich eben nicht.
    1. weil Dieb sich so glaube ich eben eher für die stärkere Seite des Dorfes entschieden hat.
    2. wenn du Daichis Posts liest - er gibt in jeder Runde Hinweise in den Texten und da wird er es anhand unserer sowieso schon schwierigen Lage wegen den versteckten Rollen auch machen.


    Wenn ich nicht an den Scan glauben würde, würde ich grad mal an dir zweifeln. Aber ich glaube auch nicht, dass dir Daichi zweimal hintereinander den Wolf gibt
    Warum zum Teufel soll ich mir so viel Mühe machen den Seher zu beschützen und mich so aufregen über eine lange Nacht?
    Warum sollen wir Skipper nicht lynchen? Sie trägt üüüberhaupt nichts zur Wolfssuche bei.
    Oder bist du verliebt mit Skipper?


    Um das LP soll sich heute Nacht der Wolf/die Wölfe kümmern. Morgen sollten wir Skipper lynchen. Wenn es dann noch nicht vorbei ist, dann lyncht mich halt. Wird vielleicht noch ein Fehllynch drin sein, aber wenn es wirklich noch 2 oder gar 3 sind haben wir verloren!
    Ehrlich - ich zweifle gerade an deinen Analysefähigkeiten Arnou

  • 1. Entweder bist du so durch und durch dorfig, dass du es für selbstverständlich siehst, dass wir dir alles glauben, denn immerhin bist du ja DB und willst nur Wölfe finden.

    ja so ist es nunmal und du hattest bereits am Anfang gut um die Ecke gedachte Gedanken.
    Anfangs wollte ich mich auch etwas zurückhalten, um dann glaubhaft den Seher zu spielen.
    Am Ende habe ich das noch eine Weile nach dem Tod von Gismo so betrieben um herauszulesen, ob sich jemand total gegen mich stellt und ich dann wüsste, ich muss es weiter so tun, damit ich statt der Seher (wenn es nicht Gismo war) gefressen werde...dem kam aber niemand nach und somit konnte ich davon ausgehen, dass der wahre Seher schon tot ist. (oder aber, wie du vorhin noch anmerktest im LP ist? ) - auch noch eine Möglichkeit, aber dann hätte Gismo wohl nicht den Todesbeitrag so geschrieben, denk ich.

    Für mich ergibt sich daraus, dass jemand anderes auch sehr gut potentieller Seher war. Wahrscheinlich mit einem guten Dorfs-Peek und guten weiteren Einschätzungen samt WW-O-Meter.

    Da würde ich Annabelia meinen, oder Arnou - er lag ja bei mir jedenfalls richtig - und seitdem habe ich ihm vertraut - un nu :cry:

    (würde für mich bedeuten es ist doch kein besonders erfahrener Spieler drin), oder ich versteh ihr fressen einfach 0. Oder wir liegen mit basti WW falsch.

    ihr liegt einfach falsch und Skipper mogelt sich hier grad mit 0 Beiträgen durch - wirklich nett von euch

    Rein menschlich fände ich das extrem schwach, daher wehrt sich etwas in mir zu glauben, dass basti WW ist.

    ich fände es extrem dreist, wenn ich so als Wolf spielen würde und so schauspielern würde fände ich es unverschämt !


    Ich habe mir so viel Mühe hier gegeben mit dem Spiel und aktiv gesucht - schade, wenn das Dorf dann noch verliert *:(*

  • Skipper erhält für die nächste Tagwahl 3 Strafstimmen, wegen Nichtwahl.



    Skipper erhält 1 Strafstimme wegen Verletzung der Postpflicht.

    Bedeutet das, Skipper hat in der nächsten Tagphase drei Stimmen auf sich?


    Wenn Skipper kein Wolf ist und wir noch mindestens zwei Wölfe haben, können wir sie ohnehin nicht überstimmen.


    Heute stirbt jemand in der Nacht: 8 oder 7 (LP) verbleiben. Die Wölfe gehen auf Skipper. Nur noch 6. Nach der Nacht 5. Dann steht es 2:3. Den Lynch dürfen wir nicht falsch machen.


    Sind es noch drei Wölfe, hätten wir an dem Punkt bereits verloren.


    Also sollten es maximal zwei Wölfe noch sein, ansonsten wäre das Spiel vorbei. Oder Daichi bezieht den Hexentrank noch ein.


    @Circia Ich bin leider auch gerade etwas planlos. Vielleicht haben die Wölfe auch jemanden angegriffen, der keinen Peek abgegeben hat? Weil er wie ein Seher schien? Aki?

  • Wir können auf jeden Fall schonmal festhalten: Wer Morgen Skipper wählt ist WW


    Und davon ausgehend, dass ich diese Nacht seht wahrscheinlich sterben werde:
    Ich bin DB.

    • Offizieller Beitrag

    Yuki-Chan geht zuerst gegen Circia, Aki und Jacky. Als ich creative verdächtige, springt sie gleich darauf an und betont noch einmal ihren Verdacht gegen Aki. Desweiteren verdächtigt sie Skipper und Annabellia. Als sie später ihre Verdächtigungen begründet, geht sie allerdings nur auf Aki und Gismo ein. Später erwähnt sie Skipper mehrfach. Nachdem ich das gelesen habe, würde ich sagen: Creativ und Aki eher DB. Skipper und Annabellia eher WW.

    Würde ich auch so sehen. Anna halte ich eh schon lange für wolfig^^ Das starke erwähnen von Skipper. Würdet ihr das als Versuch sehen, eine WW-Skipper zu safen oder eine DB-Skipper damit noch verdächtiger zu machen? Aktiv scheint sie ja auch nicht so zu sein, um sich zu verteidigen.


    Inzwischen denke ich, dass Gismo ihre eigene Meinung ebenfalls einfließen lassen oder die Wölfe wegen ihrem komischen WW-O-METER in die Irre führen wollte?

    Aber damit hat sie uns auch verwirrt xD Wie sollen wir das dann herausfinden? Gismo darf am Ende der Runde uns das gerne erläutern :D


    Bisher scheint sie bei ihrer DB Einschätzung oft richtig zu liegen. Da Yuki-Chan meinen Verdacht gegen Creative wahrschienlich mehr oder weniger stärken wollte, hat Skipper ebenfalls vermieden creative zu lynchen. Insgesamt muss ich sagen, dass Skipper beim erneuten Nachlesen gar nicht so wolfig zu sein scheint. Immerhin hätte er Möglichkeiten gehabt wahrscheinliche DB zu lynchen.

    Sie kann auch mit ihren DB-Einschätzungen richtig liegen, weil sie weiß, wer WW ist?



    Ihr werdet beide verdächtigt. Einer von euch ist es.


    Jetzt ist es doch klar, dass sich jeder so "beschützt" bzw so verteidigt wie es geht!
    Da ist es klar, dass der andere dann wolfiger dar steht! Du würdest doch genau das gleiche machen wenn du DB wärst und als WW verdächtigt werden würdest.


    Ich finde Menschenkiind wolfiger als Annabellia, was aber nicht ausschließt, dass Annabellia kein Wolf ist. Nur finde ich Menschenkiind halt wolfiger. :)

    Was creativ sagt^^ Allerdings halte ich Anna für wolfiger xD


    Er spielt die ganze Zeit in der Runde die Anzahl der WW herunter und will uns bereits bei Ezria einreden, dass sie Wolf war. Der Dieb muss sich schließlich auch für die DB entschieden haben. Zusätzlich hat Basti einen Wolfscan ausgegeben und nach meiner Nachfrage noch einmal behauptet, dass er Seher ist. Er hat diese Maske erst abgelegt, nachdem Cirica seinen Fehler entdeckt hat. Ich wette, er hätte die Seher Nummer ohne diesen Fehler weitergespielt.


    Wenn Basti WW ist und die Anzahl herunterspielt, dann sollte es mindestens zwei, wenn nicht drei Wölfe geben. Da Yuki-Chan gegen creative gegangen ist, Circia Basti's Lüge enttarnt, Lentho die Hexe und Aki ein Scan ist ... bleiben nur noch Basti, Annabellia und Menschenkiind als Wölfe. Da Basti auch die ganze Zeit Skipper lynchen möchte.


    Was mir auch gerade beim Zitate suchen aufgefallen ist. Ezria und Menschenkiind waren ähnlich ruhig ABER Basti schätzt Ezria wolfig ein aber Menschenkiind ist seiner Meinung nach ein DB.

    Was Arnou sagt ergibt schon Sinn. Die Sache mit Ezria und Menschenkind habe ich ihn ja auch schon mal gefragt und seine Begründung war eher so meh.



    Ich denke inzwischen leider auch, dass Basti wusste, er würde nicht das Nachtopfer werden. Allerdings wollte er wohl in dem Moment so wirken, als hätte er wirklich ein Problem mit seinem Rauswurf oder der längeren Nacht. Wahrscheinlich hatte er da schon geplant diesen Seher-Fake bis zum Schluss durchzuziehen. Deswegen diese kleine Einlage in der Nacht und die gespielte Aufregung. Allerdings hat er sich in seiner Schauspielerei bei mir anschließend "vertreten", als ich nicht in der Spielerleiste war, und sich damit verraten.

    Aber würde basti so menschlich, verzeiht mir den Ausdruck, scheiße vorgehen? Ich möchte es eigentlich nicht glauben, weil ich dann an basti selbst zweifeln müsste...


    Besonders reinpassen würde da für mich Aki. Sie hat nie Peeks angegeben, wir hatten aber wie es der Zufall will bereits vor dieser Runde über die Spielweise des Seher-Schützens gesprochen, da fand sie die Idee gut. Ich weiß nicht, ob sie nun wirklich eher davon abgesehen hat, da keine Rollen aufgelöst werden oder weil sie doch im LP ist.
    Ich hoffe wirklich, dass das nur eine weit hergeholte Theorie ist... (Krieg ich den Aluhut verliehen?)

    Hiermit überreiche ich dir den Aluhut :D Ja, wir haben darüber geredet und ich finde das auch gut mit den Peek-Angaben, aber für mich ergibt es nur Sinn, wenn wir die Rollenauflösung haben. Am Anfang der Runde habe ich ja darüber schon mal nachgedacht und Fragen gestellt, weil es für mich viel sinniger ist, wenn wir die Rollen kennen. Denn dann können wir nach der Lynchung viel besser schließen, welche Scans wir ernst nehmen können und welche nicht. Immerhin würde man dann sehen, wenn tote WW Scans gesetzt haben, um evtl. ihre WW-Kumpanen zu safen oder man kann die Scans des echten Sehers herausfinden und deuten. Für diese Runde habe ich noch nicht ganz geschnallt, wieso das so gut sein sollte, aber das kann man mir gerne nach der Runde nochmal erklären xD


    Wieso wurde Gismo nicht auch in der zweiten Nacht gefressen? Immerhin war es ja eine 50-50% Chance, dass nun ein reines DB LP ausgemacht war. Außerdem war andernfalls davon auszugehen, dass die Hexe nun einen sicheren Dorfi kennt.
    Für mich ergibt sich daraus, dass jemand anderes auch sehr gut potentieller Seher war. Wahrscheinlich mit einem guten Dorfs-Peek und guten weiteren Einschätzungen samt WW-O-Meter.


    Wieso sollen wie Wölfe also nun runter von Gismo gehen? Sinnvoll wäre nur, wenn sie daraufhin mich trotz meiner Aussage, dass die Hexe selbest getroffen wurde, als Hexe vermutet hätten und daher von Gismo runter sind. Da wir aber wissen, dass in der zweiten Nacht das LP angegriffen wurde können sie nicht mich genommen haben! Ich weiß, das könnt ihr mir schwer glauben, dem ist aber so.


    Circia - DB-Peek auf Gismo


    Ich denke, du warst das zweite Ziel als potentielle Hexe. Sie haben Gismo in der ersten Nacht gewählt und wurde von der Hexe geheilt. Also muss die Hexe wissen, dass das Nachtopfer mit großer Wahrscheinlichkeit DB ist. Und du gibst einen DB-Gismo Scan an. Wie kannst du das wissen? A du bist Seher und hast Gismo gescannt oder B du bist die Hexe und hast gesehen, dass Gismo Opfer sein sollte. Zudem bist du noch super aktiv und gut im WW finden. Da wärst du ein gefundenes Fressen für die WW, denn nach den Möglichkeiten würde man so oder so eine gute DB-Rolle finden.
    Folglich bist du doch im LP, auch wenn es dir nicht gefällt, dass ich es noch immer so denke^^


    Jemand eine andere Idee, wieso man sonst von Gismo runter gegangen ist? Es würde nur Sinn ergeben, wenn man etwas besseres als einen sicheren Dorfi treffen könnte. Und das wäre mit Seher und Hexe der Fall.


    Arnou: Wäre ich Seher und im LP hätte ich mich in dem Wissen, eh nicht mehr gewinnen zu können, geoutet. Ich spiele lieber Dorf und würde als DP immer das Dorf gewinnen lassen und nicht das Rudel. (Falls ich da irgendwie Einfluss habe)

    Naja aber du hast doch noch die Möglichkeit zu gewinnen, warum solltest du dich dann outen? Oder meinst du das in Bezug auf Gismo, wenn sie im LP gewesen wäre? Aber auch da war es nicht offensichtlich, dass sie sterben würde.


    Wenn basti WW, wieso rückt das Rudel von Gismo ab und frisst wen anderen? Versuch zumindest zu bedenken, dass ich nicht im LP bin und demnach auch nicht 2tes Opfer werden konnte, auch wenns dir schwer fällt.



    Wenn ich mir jetzt die Peeks anschaue, machst du immer noch am meisten Sinn. Natürlich können auch andere Faktoren da rein spielen, aber wenn sie den Seher möglichst früh ausschalten wollten, dann würde ich mich an die Peeks hängen.
    2x basti und Arnou DB-Peek.


    Wenn ich jetzt sage, basti WW, dann würden Arnou und Anna rausfallen, da es ja gut für basti wäre, als WW als DB dar zu stehen. Da würde ich auch noch sagen, dass einer der WW einen DB-Scan abgegeben hat, stimmt ja immerhin. Das würde mich wieder zu WW-Anna führen, da Arnou durch Gismo DB zu sein scheint. basti gibt dann Arnou als DB an, er weiß ja auch Bescheid.
    Bleiben dann noch Circia und Gismo. Da sie Gismo bereits einmal töten wollten und Circia auch einen richtigen Peek hat, könnte man bei ihnen sowohl auf die Hexe als auch auf den Seher tippen. Und dann ist es aus meiner Sicht egal, ob ich erst den Seher oder die Hexe mit noch einem Gifttrank lynche.
    Würde natürlich am besten mit einem basti-WW funktionieren, bei basti-DB würde aber immer noch meine Begründung von oben greifen, mit der Vermutung der WW auf Circia-Hexe.


    Könnt ihr helfen und da noch was anderes sinnvolles raus lesen? Ich bin anscheinend blind für andere Möglichkeiten xD


    1. weil Dieb sich so glaube ich eben eher für die stärkere Seite des Dorfes entschieden hat.

    Bei uns würde ich aber sagen, dass die Diebe sich öfter für das Rudel als für das Dorf entschieden haben. Da würde ich nicht auf Wahrscheinlichkeiten hoffen, ist immer personenabhängig. Manche spielen lieber Dorf und manche WW.


    Morgen sollten wir Skipper lynchen


    ihr liegt einfach falsch und Skipper mogelt sich hier grad mit 0 Beiträgen durch - wirklich nett von euch

    Wieso Skipper? Nur, weil sie nichts beiträgt oder hast du auch noch etwas, was für sie als WW spricht? Wenn sie hier nicht weiter aktiv wird, stirbt sie eh an Strafstimmen.

  • Ich versteh echt nicht, wieso ihr mich alle für so wolfig haltet. Nur weil ich Aki verdächtig fand und mit Basti gegen Yuki war?
    Ich versuche jetzt, euch nochmal zu sagen, dass ihr euch auf die Morgigen Wahlen konzentrieren sollt und schon bin ich wolfiger.
    Und so langsam denke ich auch, dass die Wölfe sich freuen, dass ihr mich so wolfig stellt, weil sie mich so simpel loswerden können und damit war auch mein Outing überflüssig, weil warum sollte ich diese Nacht getötet werden, wenn man mich am Tag leicht lynchen kann.

  • Also.. ich weiß ja nicht wer jetzt als nächstes stirbt.. aber wenn ich es sein sollte.. weder bin ich besonders noch haarig, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Ich bin tatsächlich einfach nur nen Dorfbewohner.. ^^

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Mit allem grad überfordert..


    Ich hoffe doch das Nachtopfer bringt uns Klarheit!

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Wir können auf jeden Fall schonmal festhalten: Wer Morgen Skipper wählt ist WW

    warum? wenn Skipper Wolf ist, dann sind auch alle, die sie wählen Wolf - klar-logisch (/Ironie aus)
    Warum verteidigst du Skipper so extrem? Weil sie nichts schreibt? Selbst wenn sie was schreibt - nichts schreibt?
    Weil Du Mitwolf oder verliebt mit Skipper bist?
    Dann schreib ich nämlich auch nix mehr - wenn man sich so leicht aus der Affähre ziehen kann hier.

    Aber würde basti so menschlich, verzeiht mir den Ausdruck, scheiße vorgehen?

    Nein !!! Würde ich nicht und hab ich auch nicht!

    Also.. ich weiß ja nicht wer jetzt als nächstes stirbt.. aber wenn ich es sein sollte.. weder bin ich besonders noch haarig, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Ich bin tatsächlich einfach nur nen Dorfbewohner.. ^^

    als nächstes stirbst DU ja nun garantiert nicht, denn es ist Nacht und welche Wölfe würden dich scchon fressen.
    Ich glaub dir zwar, dass du DB bist, aber das kann halt jeder behaupten. Würde besser sein, wenn du auch mal mehr beiträgst, ansonsten ist da luftleerer Raum.

  • Basti, du hast wohl nicht richtig gelesen.


    Es geht darum, dass Skipper Strafstimmen hat und die WW dies sehr wahrscheinlich ausnutzen wollen.
    Denn es steht derzeit eher, dass du, Menschenkiind und ich WW sind.

  • Ich bleibe auch dabei, dass ich Basti für einen Wolf halte. Ich habe keine Ahnung, wer das LP ist aber anscheinend schieben es sich Aki und Circia gegenseitig zu. Beide Argumentationen klingen leider nachvollziehbar. Anscheinend muss Aki oder Circia etwas geschrieben haben, was für die Wölfe wie ein Seher aussah. Dann ist allerdings nach der zweiten Nacht etwas passiert oder geschrieben worden, wodurch sie auf den Seher Gismo kamen.


    Wenn Basti kein Wolf ist, dann sollten die letzten Wölfe eigentlich unter Annabellia, Menschenkiind und Skipper sein. Aber hau mich doch :juggler:
    Aki oder Circia scheinen mir durch den zweiten Angriff jedenfalls in einem LP zu stecken. Also eher kein Wolf oder maximal einer.

    • Offizieller Beitrag

    So, bevor das Rudel sich nun doch wieder gegen das LP entscheidet und ich kein Möglichkeit mehr hab, möchte ich nochmal was niederschreiben.


    Szenario 1: Gismo-Seher, basti-WW


    Szenario 2: Gismo-Seher, basti-DB


    Szenario 3: Gismo-DB, Seher-LP, basti-WW


    Szenario 4: Gismo-DB, Seher-LP, basti-DB



    Also zusammengefasst: Wenn basti-WW, dann bedeutet das für mich, dass Aki wohl Nachtopfer 2 war, ergo DB und im LP ist. Denn ein Rudel mit basti wird wohl den Seher finden wollen. Schon seltsam genug, nicht nach den Peeks zu fressen, da würde er nicht einen eher inaktiveren und weniger gefährlichen Spieler fressen.


    Wenn basti-DB, dann Arnou oder Anna wahrscheinlicher LP als Aki.


    Aus bereits genannten Gründen bin ich persönlich eher geneigt von einem basti-DB auszugehen. Anmerkungen und Ergänzungen zu meinen Teams oder überlegungen mit ganz anderen Teams lese ich sehr gern. Für Zitate zu meinen Teams (basti-Menschenkiind und Anna-Skipper) verweise ich an Arnous Beitrag mit der Nummer 407. Bei Bedarf such ich die betreffenden Zitate auch nochmals raus.
    Würde daher erstmal bei
    DB Arnou, Aki, Lentho, creativ, basti, Menschenkiind, Anna, Skipper WW
    bleiben mit Arnou oder Anna Teil vom LP. Wenn Anna LP, dann ist sie mMn DB.


    @Circia Ich bin leider auch gerade etwas planlos. Vielleicht haben die Wölfe auch jemanden angegriffen, der keinen Peek abgegeben hat? Weil er wie ein Seher schien? Aki?

    Habe ich nun berücksichtigt, ist sinnvoll. Wäre mMn die einzige Möglichkeit, wenn basti-WW.


    Und davon ausgehend, dass ich diese Nacht seht wahrscheinlich sterben werde:
    Ich bin DB.

    Ich würde draus schließen Anna LP oder Anna-WW. Wirkt so irgendwie auf mich.


    Zitatbox von Aki


    Ich versteh echt nicht, wieso ihr mich alle für so wolfig haltet.

    Weil du gerade ca. nichts tust außer dich zu verteidigen. Wie wäre es, wenn du Szenarien aufstellst und mal nicht um deinen eigenen Kopf bangst? Du bist gerade mMn noch einseitger als Aki die erste Zeit. Versichere uns nicht ständig deine Dorfigkeit sondern hilf dem Dorf. Das ist besser als jedes "Ich bin kein WW!".



    Stand Beitrag 431.

    • Offizieller Beitrag

    @Arnou:
    Falls ich wirklich heute alleine sterbe, wird für dich auch das Szenario basti-DB wahrscheinlicher? Würde er wirklich dem Rudel dazu raten/absegnen Aki zu fressen, wenn ich doch von den Peeks so gut passe und Gismo ebenfalls? Macht einfach nicht viel Sinn...
    Hinzu kommt nach wie vor die menschliche Komponente. Selbst jetzt verneint er das noch so stark, wie traurig wäre es bitte, wenn er da immer noch lügt?

  • Tur mir leid, dass ich heute beschäftigt war und keine Zeit hatte ewig lange mir Szenarien aus der Nase zu ziehen, was außerdem am Handy immer sehr anstrengend ist, da ich nicht alle Posts einfach offen haben kann.


    Ich schreibs jetzt einfach so wie ichs im Kopf habe, ihr werdet schon Fehler daran finden um mich wolfig zu machen ^^


    Und ja, ich verteidige mich, und das nicht weil ich WW bin, sondern weil ich will, dass das Dorf gewinnt und ihr mich nicht schwachsinniger Weise tötet und das Spiel zum Glück der Wölfe beendet.


    Bei Basti bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.
    Wir beide werden wolfig geredet, weil wir Yuki direkt verdächtigten.
    Ich kann mir bei Basti einmal das Szenario vorstellen, wie bereits erwähnt:
    Basti DB = Wollte Seher schützen, dies aber sehr auffällig und mit einem offensichtlichem Fehler
    Basti WW = Wollte Seher Outing unglaubwürdig machen.
    Versucht jetzt gegen mich zu gehen, gefällt mir nicht, weil jetzt gerade alle gegen mich gehen und er das auszunutzen scheint.
    Daher sehe ich eher die Basti WW Option.


    Ich denke ebenfalls, dass Circia nicht im LP ist, ich sehe keine Verbindung zu einer anderen Person bei ihr.


    Als Erklärung warum Yuki mich wahrscheinlich nicht erwähnt:
    Die meisten Leute sehen mich wahrscheinlich nicht als eine der Guten Spieler, ich selbst tue es nicht und hab nach dieser Runde gar keine Lust mehr es zu tun.


    Außerdem, wäre ich mit Skipper WW, worin läge der Sinn eine Inaktive Skipper zu verteidigen, die mir eh nichts mehr nützen würde. Da könnte ich sie besser zum Fraß vorführen um mich dorfiger dastehen zu lassen, sollte sie wirklich WW sein.


    @Circia Wegen einseitig: Gibts auch eine Version wo ich nicht WW bin, damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt mich zu verteidigen? Weil so sehe ich nicht wirklich den Sinn, außer das ihr mir eh nicht glaubt und die Wölfe, meines Erachtens Basti und eine andere Person, gewinnen.


    Hab grad mal wieder keine Zeit mehr zu schreiben und auch ehrlich gesagt keine Motivation.
    Ich hoffe mittlerweile die Wölfe erlösen mich langsam.
    (Edit: Hätt ich das mal nicht gesagt...wolfig, wolfig, wolfig)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, du warst das zweite Ziel als potentielle Hexe. Sie haben Gismo in der ersten Nacht gewählt und wurde von der Hexe geheilt. Also muss die Hexe wissen, dass das Nachtopfer mit großer Wahrscheinlichkeit DB ist. Und du gibst einen DB-Gismo Scan an. Wie kannst du das wissen? A du bist Seher und hast Gismo gescannt oder B du bist die Hexe und hast gesehen, dass Gismo Opfer sein sollte. Zudem bist du noch super aktiv und gut im WW finden. Da wärst du ein gefundenes Fressen für die WW, denn nach den Möglichkeiten würde man so oder so eine gute DB-Rolle finden.


    Kann ich aber nicht gewesen sein. Ich weiß es ist schwer das zu glauben, aber versuch sonst bitte mit 2 Szenarien zu arbeiten, statt dich auf ein Circia-LP einzuschießen.


    Wie schön, dass du nur den ersten Satz meines super genialen Gedanken beachtet hast.
    Okay, du sagst, du warst nicht das Opfer, aber du würdest mir Recht geben, dass der Gedanke nicht ganz abwegig ist oder? Du sagst immer, wir sollen mehrere Szenarien überlegen und für alles offen sein, also wäre es - rein theoretisch - möglich, wenn du in einem LP wärst?



    Würde er wirklich dem Rudel dazu raten/absegnen Aki zu fressen, wenn ich doch von den Peeks so gut passe und Gismo ebenfalls? Macht einfach nicht viel Sinn...

    Macht es auch nicht, außer du warst das Ziel... xD Aber traust du nur basti zu, dass er einen solchen Gedanken fassen kann? Klingt für mich gerade so, als würdest du den anderen WW nicht zu trauen, dass sie wahllos auf mich gehen statt sich die Geschehnisse am Tag anzusehen und dann nochmal auf Gismo oder dich zu gehen.


    Edit:


    Was mir gerade noch einfällt. Das ist bestimmt schon mal gefallen, aber Amor hat sich wohl selbst abgeschossen, sonst hätte er uns doch mal ansatzweise erlöst und mal gesagt, wer im LP sein würde^^



    Wegen einseitig: Gibts auch eine Version wo ich nicht WW bin, damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt mich zu verteidigen? Weil so sehe ich nicht wirklich den Sinn, außer das ihr mir eh nicht glaubt und die Wölfe, meines Erachtens Basti und eine andere Person, gewinnen.

    Also du bist bei ihr auch mal DB in einem LP *:P*

  • Falls ich wirklich heute alleine sterbe, wird für dich auch das Szenario basti-DB wahrscheinlicher? Würde er wirklich dem Rudel dazu raten/absegnen Aki zu fressen, wenn ich doch von den Peeks so gut passe und Gismo ebenfalls? Macht einfach nicht viel Sinn...
    Hinzu kommt nach wie vor die menschliche Komponente. Selbst jetzt verneint er das noch so stark, wie traurig wäre es bitte, wenn er da immer noch lügt?

    Da wir bei Annabellia und Menschenkiind ähnlicher Meinung sind und es meiner Meinung nach noch mindestens zwei Wölfe sein sollten ... Sollte man einfach klären, ob man eher Annabellia oder Menschenkiind wölfiger findet. Irgendwie könnten alle vier gut Wölfe sein. Wenn wir bei Annabellia und Menschenkiind richtig entscheiden oder es sind wirklich beide, sollten wir Basti auch zum Schluss lynchen können.


    Edit: Oder habe ich einen Denkfehler?