Fly with me to Never Land [29]

  • Glückwunsch zum hohen Amt @Arnou :Happy Birthday
    Mach deinen Job gut.

    Danke


    Gut. Ich wäre dafür, dass Tinkerbell das erste Nachtopfer nicht rettet. Ja, auch wenn ich es bin. Ich habe Daichi in der letzten Runde gefragt, ob Wölfe sich auch selbst angreifen können. Ja, können sie. Leider konnte ich meinen Plan nie umsetzen, weil die Wölfe hintereinander gelyncht worden sind. Jedenfalls. Folgende Überlegung. Am Anfang ist die Chance am kleinsten, dass die Wölfe den Seher erwischen. Pokern wir jetzt und haben Glück, dann sind uns zwei Scans sicher. Das wäre in der dritten Tagphase, wo es ungefähr noch 6-5 Spieler gibt. Mit dem Seher selbst eingeschlossen, hat dieser dann das Potenzial die Hälfte aller Gesinnungen zu kennen! Wenn wir diese Nacht retten, steigt die Chance den Seher zu töten, weil er vielleicht Hinweise gibt oder durch die reine Spieleranzahl. Zudem können wir ihn dann nicht mehr schützen. Den Schutz aufzuheben, wenn es nicht gerade Tinkerbell selbst trifft, halte ich für die sichere Variante. Falls die Wölfe uns diese Nacht ins Bockshorn jagen wollten, werden sie zudem einen Kameraden verlieren. Unwahrscheinlich aber möglich. Vielleicht hoffen sie sich dadurch Vertrauen bei Tinkerbell zu erschleichen oder sie durch ihre falsche Einschätzung zu erkennen.


    Edit:


    Klingt auch relativ kalt aber Nachtopfer sind immer eingeplant. Wenn wir jetzt jemanden verlieren, müssen wir ihn auch nicht mehr als Dorfbewohner erkennen und die Chance auf einen Wolflynch, der treffen muss steigt. Wenn der Seher diesen Spieler noch nicht kontrolliert hat, braucht er das auch nicht mehr zu tun. Insgesamt ist eine Art Lawineneffekt, die die Chance auf Wölfe am nächsten Tag steigert. Wenn jetzt jeder noch Vermutungen schreibt, verlieren wir damit auch keine Einschätzungen.

    • Offizieller Beitrag

    Essen steht auf den Herd, ich beeil mich dann mal und schreibe meine Einschätzungen runter.


    Zuerst aus meinen Notizen:


    Repulsive: WW Team mit Arnou eher unwahrscheinlich; Beitragstreckung


    Annabellia: zu Anfang recht ruhig, geht auf bastis Verdächtigungen aus Post 42 ein, lässt aber Daichi ganz raus; fährt keinen Kuschelkurs mit mir und geht auf bastis Verdacht gegenüber mich ein


    Yuki-Chan: Bringt Daichi als HD an, sonst wenig Content; markiert im Thread Repu und freut sich auf Einschätzungen anderer, hat Beitrag von basti zusammengefasst


    Aki: wählt Arnou HD, erklärt nochmal in Beitrag 57 etwas den Seher (Peek Erhalt erst nach Ende der Nacht!), ansonsten schwierig einzuschätzen


    Gismo: Extrem kurz angebunden, beteiligt sich nicht groß am Spiel und schreibt nur obligatorische Beiträge


    Daichi: erst keine Antwort auf meine Frage trotz langem Absatz; Stichwort Beitragstreckung; ansonsten wenig Inhalt


    basti6758: wählt direkt Arnou zum HD, Statistik Begründung, Teamausschluss Repu durch geplanten Lynch an ihm am nächsten Tag (siehe Beitrag 42), keine schlüssige Argumentationskette für Circia-WW, Easy-Lynch Repu soll durchgebracht werden


    Arnou: Selbstwahl nach Aki, Arnou bringt immer wieder an, wie gern er schon wählen würde -> Falls Arnou DB erhöht er hier den Druck auf das Rudel; Falls Arnou WW versucht er durch aggressives Auftreten einen WW-Arnou unwahrscheinlicher zu machen (letzte Runde hat er sich ja noch öfter umentschieden und wollte weniger bestimmt von Anfang an lynchen), Durchziehen der Selbstwahl so früh finde ich eher dorfig (WW-Arnou müsste einen Scan befürchten)


    Da ich mich sputen muss, kann ich leider nicht überall mit Zitaten dienen, tut mir leid... Vielleicht kann ich die ja noch bei Bedarf nachrreichen.


    Nun zu meiner jetzigen Einschätzung, die wirklich schwierig ist, da von einigen so wenig kam bis jetzt. Aber einer muss ja der/die Erste sein.


    DB Anna, Arnou, Aki, Yuki-Chan, Repu, basti, Gismo, Daichi WW


    Ich hab noch super viel, wo ich was zu sagen will, ich muss jetzt aber erstmal das Essen zuende machen... Sorry, ich hoffe ich finde danach noch Zeit. Von Aki war da ja auch noch ne Frage, ich habs nicht übersehen!

  • Ich fühl mich zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch nicht ganz in der Lage ein WW-O-Meter abzugeben, deshalb mach ich es einfach so, dass ich die Leute, zu denen mir etwas einfällt mal aufliste und meine Gedanken aufführe:


    Arnou: Wie von Circia schon erwähnt wäre es für WW Arnou sehr doof, BM zu werden. Zu hoffen den Seher gleich in der ersten Nacht zu killen und deshalb BM werden zu wollen schließe ich mal ganz strikt aus. Das kann ich mir bei Arnou gar nicht vorstellen.


    Basti: Ich bin mir bei ihm nicht ganz sicher, ob er nicht einfach Fehler von anderen ausnutzt, um sich dorfiger zu stellen (bei Repu) und eigentlich WW ist, oder ob er wirklich DB ist und versucht uns Repu WW klar zu machen. Auch Verdächtigungen gegen Circia rechne ich ihm an sich positiv zu, weil ich mich persönlich als WW nicht so direkt mit ihr anlegen würde. Kann mir aber auch ein leveln an Circia vorstellen ... hm


    Ich sags mal kurz so: Ich bin mir meist nicht wirklich mit dem sicher, was ich schreibe, weil mir beim Schreiben immer so viel mehr einfällt, was ich meist nicht wirklich verstehe.


    Circia: Ich find sie gaaaanz dorfig, weil sie mich dorfig stehen hat :dogedeal:
    Ok...ähm...ne.
    Ich rechne Circia ihre Schutzvorschläge gegen den Seher positiv an. Kann natürlich auch sein, dass sie es macht, damit wir denken sie wäre ein Dorfi, der den Seher schützen will.


    Repu: Kommentare sind mir wieder viel zu kurz. Kann ihn nicht wirklich einschätzen, aber eher wolfiger.


    Yuki: Ich finds super, wie sie zusammenfasst, nach unserer Einschätzung verlangt, aber selbst nichts wirklich einschätzt.
    Wieso ist Repu so save Wolf für dich? Oder fasst du nur Basti zusammen damit?


    Zu Aki hab ich grad irgendwie nichts aufm Schirm. Ich schicks mal ab und editiers dann noch, damit es auf jeden Fall rechtzeitig raus is.

  • Das ist eine schöne Einschätzung @Circia


    Damit will ich mich auch mal an ein WW-O-METER machen. Ich habe noch einmal alle Beiträge gelesen und folgende Gedanken sind mir dabei gekommen:


    • Yuki-Chan und Daichi eher nicht zusammen Wölfe
    • Wenn Daichi Wolf, dann Basti eher nicht
    • Circia und Daichi eher nicht in einem Rudel
    • Repulsive und Annabellia fördern die Wahl von Daichi
    • Yuki-Chan und Basti eher nicht zusammen Wölfe

    Ansonsten habe ich noch folgende Andeutungen und Verdächtigungen herausgelesen:


    Annabellia = schützt erst Repulsive, innerhalb der Nachtphase sehr bemüht Repulsive als Wolf und Basti als Dorf auszugeben
    Yuki-Chan = scheint nicht nachzuvollziehen, warum man Circia und Basti verdächtigt. Also Dorftendenz
    Basti = sieht in Repulsive und Circia einen Wolf und in Daichi einen DB, sehr starke Lynchvorbereitungen
    Circia = ist sich unsicher bei Repulsive, Annabellia eher Dorf - Basti, Daichi und Gismo Wolf


    Leider konnte man im Grunde bei Gismo, Daichi und Aki nichts herausfinden.


    Momentan bin ich bei einem Basti, Repulsive und Annabellia Wolfsrudel. Warum? Basti hat den Fehler von Repulsive gemerkt und gleich raufgehauen. Am Tag dürfen sich die Wölfe noch nicht absprechen. Ich denke, er würde das als Wolf so machen, bevor es jemand anderen auffällt. Gleichzeitig ist er sich bei mir gefühlt unbegründet zu sicher. Anfänglich schützt Annabellia Repulsive ein bisschen. Das ist eben ein Wolfgruppenverhalten, besonders wenn sie sich nicht absprechen können. Nachdem ich zum BM gewählt wurde und die Nacht beginnt, kommt auf einmal ein Beitrag, der eine sehr eindeutige Repulsive Wolf Tendenz hat. Gleichzeitig will sie anscheinend diesen Fund Basti zu Gute halten. Erwähnt aber im Gegensatz dazu ganz kleinlaut, dass sie auch beide zusammen Wölfe sein könnten. Wenn ich richtig liege bisher, denke ich, dass diese Aussage wahr ist. Repulsive gibt nun gar keine Verdächtigungen mehr ab oder ich habe sie übersehen. Vermutlich wurden hier Anweisungen in der Nacht erhalten.


    Ein weiterer Punkt. Annabellia und Repulsive fördern die Wahl von Daichi. Da ein BM eher gescannt wird, wäre hier ein Mitwolf sehr komisch. Ich tippe eher darauf, dass sie mir nicht das Amt geben wollten, weil ich dadurch mehr Einfluss habe, sie so tun wollen, als kennen sie meine Fraktion nicht und gleichzeitig verhindern wollen, einen Wolf dem BM-Titel zu geben. Das deckt sich auch mit der Aussage von Basti, der Daichi eher als Dorfbewohner in seinem Ablauf sieht.


    WW-O-METER:


    DB Daichi, Circia, Aki, Yuki-Chan, Gismo, Basti, Annabellia Repulsive WW



    Nach aktuellen Stand, sehe ich die größte Wahrscheinlichkeit einer Opferung von Repulsive, wovon Basti profitieren soll. Deswegen wäre es tatsächlich klug Repulsive zu wählen aber eben es Basti nicht positiv anzurechnen. Da innerhalb der Nacht die Meinung von Annabellia gegenüber Repulsive sich doch auffällig geändert hat, sehe ich hier eine Wolfabsprache. Desweiteren kommen mir ihre Beiträge wie Pläne vor. Deswegen würde ich sie als übernächsten Lynch nehmen.

  • Meine Einschätzungen bisher:


    Aki: Wirkt auf mich ziemlich ruhig, schwierig einzuschätzen.


    Gismo: Beteiligt sich kaum am Spiel wie Circia schon sagte.


    Daichi: Wirkt auf mich relativ wolfig, würde sagen wenn basti DB dann Daichi WW.
    Die Konstellation WW Circia, Daichi, basti schließe ich eher aus weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass basti Daichi und Circia verraten würde und leveln eher nicht.


    basti: Scheint wohl sein Stil zu sein. Wie Annabellia schon gesagt hat wenn basti DB Repu WW und umgekehrt.


    @Repulsive :Ich warte auf einen Post von ihm wo er sich verteidigt (bzw. dass er aktiver wird). Ansonsten würde ich ihn morgen (oder am Tag darauf) hängen.


    Mein Wolfthermometer (je weiter oben desto wolfiger ist die Person für mich)
    - 100
    - 75 Daichi
    - 50 Alle anderen
    - 25
    10 Annabellia
    - 0

  • Erstmal warum ich Basti bei Repu zugestimmt habe (Als WW habe ich ihn nie gestellt, eher gesagt, dass er sehr wahrscheinlich kein normaler DB ist): Ich finde seine Idee ganz einfach schlüssig und ich sehe Basti als einen guten Spieler und bin mir sicher, dass WENN er DB ist, dass auch sicher was dran sein wird. Ja, da bin ich ganz simpel mit aufgesprungen, weil ich es logisch finde.


    Ich denke eher, dass Repu und Basti nicht zusammen WW sind, höchstens Basti Repu zum lvln benutzt, weil dieser schon wieder recht inaktiv ist.
    Ich sehe Repu derzeit noch in gar keinem Team, weil einmal: Er könnte WW sein und versuchen einfach irgendwas geschrieben zu haben. Oder DB sein und versuchen einfach was geschrieben zu haben. Das ist meine Meinung zu Repu derzeit und ich sehe bis jetzt noch keinen Grund ihn zu lynchen, außer er bleibt weiterhin inaktiv.


    Und das ich nicht dich zum BM gewählt habe ist doch logisch, wenn ich mir sicher bin, dass du mich leicht täuschen kannst, wobei ich mir bei dir gerade sehr sicher bin, dass du DB ist, eben auch weil deine Argumentation gegen Repu, Basti und mich logisch ist.


    Ich finde es schade, dass wir nichts von Daichi hören, wäre schon schön mehr zu hören.


    Irgendwie wollt ich wieder noch was schreiben, aber mir ist es entfallen.

  • FUUU.
    Wollte Aktiver sein und hab den Tag verpennt, sorry D:
    Ich editiere wenn ich alles gelesen habe!


    @basti6758


    Ich kenne die Rollen. Ich war nur verwirrt.
    Man brauch daraus nicht direkt nen Drama machen. frage ich halt das nächste mal einfach Privat den Leiter damn


    Weil hier einige sich wohl wieder mich als WW haben wollen. Einfach Nein.


    Hier haste meinen Post haha
    Wenn Basti WW sein sollte wenn ich DB bin dann wird es laut euren Aussagen wohl so sein, denn ich bin ein DB.
    Ich selbst halte Basti noch nicht wirklich für einen WW auch wenn ich die anfängliche attacke gegen mich nicht verstehe nur weil ich verwirrt gewesen bin bezüglich ner Rolle.


    Außerdem würde ich gerne wissen warum Daichi auf dich Wolfig wirkt? Ich mein er hat so wie ich kaum was geschrieben.
    Ich habe gerade langsam das Gefühl, dass die WWs mich und Daichi gerade nutzen um uns zu Verdächtigen.
    Indem falle wären Basti und Yuki WW.
    Und damit nicht direkt jemand weint. Nein es ist nicht sicher, nur eine vermutung.

  • Nacht 1


    "Okay, Leute. Es geht los! Wir werden diese Piraten in die Flucht schlagen!"
    Und mit diesen Worten sprangen Peter Pan, Wendy, Michael, John und die Lost Boys auf das Piratenschiff von Captain Hook.
    Die Schlacht begann und alle kämpften.
    Da blickte sich plötzlich Peter argwöhnisch um."Freund oder Feind?", fragte er immer wieder. "Freund oder Feind?", sein Blick richtete sich auf die Person, die ein Stück entfernt von den Anderen stand, direkt neben John. "Bist du Freund oder Feind?", rief er wieder verwirrt. "Freund.", antwortete die Person. "Ich bin ein Freund"
    "Bist du sich..", ein Kampfschrei unterbrach ihn. Er sah Captain Hook, der gerade geschrien hatte, zu dem kleinen Michael rennen. "Na, los, Kleiner. Willst du nicht spielen?", lachte er, bevor er mit seinem Messer auf diesen losging.
    Michael wich schnell genug aus, jedoch wusste er auch, dass er dem Captain alleine nicht gewachsen war. "Mist", schrie er. "Hilf mir doch jemand! Bitte!" Sein verzweifelter Blick glitt zu Tinker Bell. Dann weiter zu seiner Schwester und seinem großen Bruder. "Bitte! Helft mir!" Bevor er jedoch noch etwas sagen konnte, wurde er von Captain Hook gekrallt. "Tja, mein lieber Michael. Das war's dann wohl mit dir", lachte er. "Ab über die Planke! Arrr!"
    Und so schliff er den kleinen, schreienden Michael zur Reling. "Letzte Worte?"
    "Peter ist viel stärker als du! Er macht dich fertig!", weinte Michael.
    "Jaja. Dummes Geschwätzt von einem dummen Jungen. Und jetzt", er machte eine Pause. "Auf wiedersehen."
    Und mit diesen Worten warf er Michael über Board.


    "Einer weniger."


    Ja, das war sein Ende. Das Ende des kleinen Michael, der auch als Arnou bekannt war, der, während er langsam unter ging, an seine Familie dachte. An sein Zuhause. An seine Freunde und an Never Land. Und als er immer tiefer sank und die Luft immer weiter aus seiner Lunge gequetscht wurde, breitete sich ein Grinsen auf seinem Gesicht auf. Denn da war eine Frage, die ihm unentwegt durch den Kopf ging:
    Kann man in Never Land überhaupt sterben?



    Repulsive
    Annabellia
    Yuki-Chan
    Aki
    Gismo
    Daichi
    basti6758
    Arnou - Dorfbewohner | Michael
    Circia



    _____________________________
    Damit beginnt der Tag.
    Eure Wahlen bitte bis morgen, 21:00 Uhr, in rot hier in den Thread.
    @Arnou wähle bitte deinen Nachfolger als Bürgermeister.

  • Ach man...Bitte entscheide dich gut, wer BM wird.

  • Hehe. Viel Erfolg noch! Ich wähle Circia zum BM.


    Ansonsten. Ruhe ich jetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arnous Wahl ist verständlich: Mich und Basti sieht er als WW, Aki, Daichi und Repu schreiben wenig, bzw. Repu sieht er auch als WW, und Yuki vertraut er wahrscheinlich auch nicht so ganz.


    Ich persönlich bin mir gar nicht so sicher, ob man Circia vertrauen kann, aber kann es bis jetzt nicht begründen, ist eher ein Bauchgefühl, aber ich werde erstmal auf Arnous Wahl vertrauen. (Wenn ich jetzt sterbe ist es, weil die WW denken ich wäre Seher (wenn Circia wirklich WW wäre)) XD

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum Bürgermeistertitel, @Circia!


    @Arnou Wenn du in die "After-Show"-Konvie möchtest, darfst du das gerne sagen. Dort bekommst du, wenn du das möchtest, schon vorab die Rollen der Anderen gesagt und kannst mit anderen Toten (gibt bis jetzt noch keine, aber wird es ja morgen Abend dann geben) über das Spiel diskutieren. ^^

  • Mal echt shit...gerade heute hatte ich Gäste und ich hätte so gern mal mit einem Arnou Dorfi gespielt


    Momentan bin ich bei einem Basti, Repulsive und Annabellia Wolfsrudel. Warum? Basti hat den Fehler von Repulsive gemerkt und gleich raufgehauen. Am Tag dürfen sich die Wölfe noch nicht absprechen. I

    war letzte Runde so, aber in dieser stand das nicht im Startpost
    und bah mein lieber Arnou (broth)- eigentlich müsstest du mich lesen können - nun langsam.
    Nie und nimmer würde ich meinen Mitwolf so aktiv von Anfang an beschuldigen.
    Repulsive ist nunmal Wolf - ich nunmal nicht!

    Gleichzeitig ist er sich bei mir gefühlt unbegründet zu sicher

    es war icht unbegründet- schließlich warst du hier bei deinen nur 2 Spielen immer Wolf - da kannst du nicht nochmal Wolf sein - selbst Daichi hätte dies dann (auch bei Verlosung) geändert - das ist nicht WWO hier, sondern hier wird da auch ein wenig verschoben - so habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

    Das deckt sich auch mit der Aussage von Basti, der Daichi eher als Dorfbewohner in seinem Ablauf sieht.

    da hast du mein WW-o-meter nicht richtig gelesen - ich sagte:
    Seher Nacht 1 Circia scannen
    Lynch 1 Repulsive - Wolf
    Nacht 2 Seher Daichi scannen
    Lynch 2 je nachdem Circia oder Daichi lynchen
    Zwischendurch noch Hexe heilt und giftet eine von den mir vorgeschlagenen.
    Warum heilt verdammt nochmal die Hexe nicht einen so guten Spieler wie Arnou :cry:


    Mein ww-o- meter immer noch derselbe (Begründungen für Wölfe habe ich schon gestern gegeben)
    WW Repulsive>Circia>Daichi>Annabellia>Gismo>Yuki-Chan>Aki DB

    • Offizieller Beitrag

    Hehe. Viel Erfolg noch! Ich wähle Circia zum BM.

    Dann herzlichen Glückwunsch zum Bürgermeistertitel, Circia!

    Erstmal danke. Ich hoffe ich mache dir keine Schande, Arnou.
    Auch super wie gerne mich hier alle als BM haben wollen, das macht Mut! :love2:


    Wölfe fressen nicht grundlos. Ich habe mal Arnou nachgelesen, was bis jetzt wohl noch niemand für nötig hielt...


    Ich versteh basti auch wirklich 0 diese Runde. Wenn er wirklich DB ist, dann ist sein Dorfsspiel arg seltsam.
    Wieso gehst du auf Fragen von mir einfach nicht ein? Wieso antwortest du nicht wenn ich klar und deutlich darlege, dass deine Argumentation Quark ist? Mich gescannt haben kannst du nicht, denn ich bin nunmal Dorfi.


    So nochmal fix Akis Frage beantworten:

    Wäre ich dann direkt wolfiger?^^

    Hm, das allein macht dein Wolfsspiel mMn nicht aus. Du streckst ja nicht nur Beiträge, indem du hier und da mal zustimmst, du versuchst ja auch zu lenken und zu beschwichtigen. So hab ich mir jedenfalls dein Wolfsspiel abgespeichert. Nur irgendwas nicht spielreleveantes zu schreiben passt weder zur DB-Aki noch zur WW-Aki. Und da ich dich diese Runde bis jetzt 0 lenkend sehe, bist du auch eher in meinem Dorf. Also hilf mir bitte, ich bin arg verwirrt... Ich will eine aktive Aki :cry:


    Neue Einschätzung folgt noch später.

  • Irgendwie mag mir diese Runde noch nicht gefallen.
    Aktive Spieler wie Aki oder Gismo sagen nichts (hilfreiches), Arnou ist schon tot, würde da Circia mit ihrer Vermutung bezüglich Arnous Tod zustimmen.


    Bis jetzt hab ich auch keine wirklichen Anhaltspunkte. Bis auf das Arnou für Hexe gehalten wurde, sehe ich keine Persojn, die ihn gerne Tod sehen würde.
    Ich würde nur da ganz strikt mal Circia von den WW ausschließen, da ich mir bei ihr vorstellen kann, dass sie lieber einen aktiven noch eine Nacht leben lässt um Spaß am Spiel zu haben.
    Natürlich kann das auch Taktik sein oder eine WW Circia könnte sich bequatscht haben lassen, denke ich aber nicht wirklich, würde es aber halt nicht komplett ausschließen.

  • RIP Arnou, war aber klar, dass der beste Spieler gefressen wird.
    Zum Glück war es keine Sonderrolle.


    Zitat von Circia

    Gismo: Extrem kurz angebunden, beteiligt sich nicht groß am Spiel und schreibt nur obligatorische Beiträge

    Zitat von Circia

    DB Anna, Arnou, Aki, Yuki-Chan, Repu, basti, Gismo, Daichi WW

    Das ist ja mal wieder klasse!
    1. war gestern erst die BM-Wahl bzw. erste Nacht, 2. wisst ihr von anderen Runden, dass ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nichts zu sagen habe, 3. habe ich bis nachmittags Schule. Also wieder mal Inaktivität=WW!!!
    Wieso stellst du mich so arg wolfig hin???



    Ich muss auch gleich wieder weg.
    Nur eins: Vielleicht könnt ihr euch in der Zwischenzeit mal Repus Beiträge ansehen. Basti hatte es schon erwähnt, ich sehe es genau so: Er spielt ein Wolfspiel.
    Wenn ich zurück bin, werde ich versuchen, die passenden Posts rauszusuchen.
    Bis später